Zum Inhalt springen

Partner

Fashionlabel-Bestellung ... nur welcher Text???


Birgit_M

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich hab mir einen Stempel machen lassen - im Netz war total günstig - flaches Silikonschildchen (unter ein paar unterschiedlichen Layouts + Name). Mein Mann bzw. sein Kollege hat mir dann ein total süßer Stempel gemacht. Silikonschildchen drauf geklebt fertig!

 

So siehts dann gestempelt aus - siehe unten

 

Ich hab mir dann Stoffmalfarbe gekauft und ein Baumwollband - dann stemple ich auf Vorrat und es wird, wo es eben praktisch ist gleich eingenäht!

 

Created

by

M.A.AND

 

(meine beiden Vornamen plus der Anfang meines Nachnamens - was im Geschäft eh schon meine Abkürzung ist!!!)

maand.jpg.40009924bf9441b75418822894e202c8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • merin

    38

  • schnuddelmama

    37

  • verlockend

    35

  • Stempelmaus

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Silke,

 

irgendwie finde ich diese Eigenschaften für ein Label nicht so passend, hört sich eher wie nach einen Kind an. Natürlich möchte ich nicht damit sagen, dass Du nicht frech, wild und wunderbar sein kannst;)

Du wirst die Labels ja sicher auch in die Kinderklamotten einnähen, oder? Vielleicht sogar in Sachen für anderen Leute, sei es Geschenke oder Verkauftes. Ich hätte da nicht so gerne eine "Lobeshymne" von der Designerin in meinem Kleidungsstück. Nicht böse sein, ist halt nur meine Meinung. Mir gefiel das S.Tyli.S und auch Simple Silke besser. Wi wär´s mit S.Tyl.S., dann wär´s auch nicht mehr falsch geschrieben:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Stempel ist auch nicht schlecht. Aber da ich bissl von der fauleren Sorte bin, würd ich dann wohl nur selten Labels einnähen.

 

Die Eigenschaften sollten auch nicht nur auf mich zutreffen. Sondern auch auf die Kleidungsstücke oder Sachen, die ich nähe. Ich nähe meist nur für mich und meine Kids. Wobei die Kids eindeutig viel mehr genähtes bekommen als ich. Ansonsten näh ich meist nur, wenn ich was verschenken will.

 

Nach einer Nacht schlafen hab ich mich entschieden, folgenden Text zu nehmen:

 

Simply Silke

frech wild wunderbar

 

Das einzige, was noch fehlt, ist das Motiv. Ob das Mädchen mit den Zöpfen oder das Männchen. Aber wie gesagt, momentan arbeite ich noch dran, die alten Labels noch bissl weniger werden zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich überlege, mir auch Labels zu bestellen. Allerdings geht es mir dabei weniger um den Text, sondern um die Farbe. Ich nähe überwiegend Erwachsenenkleidung, hin und wieder mal für Kinder, manchmal auch Accessoires und Deko. D.h. die verwendeten Farben und Matarialien können wohl unterschiedlicher nicht sein.

Welche Farb-Kombi kann man denn da am Besten für die Labels nehmen, so dass sie noch gut aussehen und zu recht vielen Stoffen passen?

Evtl. würde ich mich auch hinreissen lassen, 2 Farbvarianten zu bestellen...

 

Danke schonmal für Eure Ideen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich mal sagen: Cremefarbener Grund, oder was eben an gebrochenem Weiß zu kriegen ist und schwarze oder antrazitfarbene schrift. Das ist das universellste, was ich mir vorstellen kann. Alternativ reinweiß und reinschwarz. Wahlweise auch Schrift- und Hintergrundfarbe vertauscht, aber das liest sich nicht so flüssig.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich bin auch noch unschlüssig. unten seht ihr den aktuellen favoriten. so richtig zufrieden bin ich aber nicht. die kinkerlitzchen passen für taschen, baby-accessoires, babykleidung u.ä. da ich aber auch gern mehr erwachsenenkleidung nähen will, wäre mir lieber gleich etwas universelles zu haben. ich dachte schon an ein wortspiel wie UNIKAThi, gefällt mir aber auch nicht wirklich. ein extra label für erwachsenenkleidung möchte ich erstmal nicht, so lange ich nicht weiß, ob oder wie oft ich wirklich dazu komme.

 

eigentlich fände ich auch weiß auf rot schöner, aber das passt ja leider auch wieder nicht zu allem.

 

kennt zufällig jemand einen anbieter, der den berliner fernsehturm als motiv anbietet?

 

liebe grüße

Dortex-70-00129-B60097D1-028.jpg.fa22cb1a4b937c1f6d033db43331b186.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Farbfrage hat sich mir auch gestellt. Da ich ne Vorliebe für Blau habe habe ich blaue Etikette machen alssen und dann im Telefonat mit Thiemes begriffen, dass diese Farbsets bedeuten, dass man bei 100 Etiketten immer so 6 Stück in jeder der Farbkombis bekommt. Und so hab ich nun zwei Farbsets bestellt und habe immer passende Etiketten. Ich werde dann irgendwann bestimmt sehen, welche Kombis liegenbleiben und was die Favoriten sind. Bei mir sind die blauen tatsächlich die am häufigsten vernähten...

 

Und Unikathi find ich ja super. Vielleicht sogar "Echtes Unikathi" Oder "Echt Unikathi"?

 

Ich hab ja auch noch nicht verraten was ich genommen habe: Mein label ist nun zweizeilig:

"homezone

by me"

Und soll ausdrücken, dass ich Kleidung mache, die zur eigenen heimatlichen Zone werden kann. Da ich vor allem für mich selbst und meine Familie nähe und bislang nur selten für andere passt das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mit "echt" oder "echtes" davor klingt es wirklich viel besser!

 

das mit den farbsets find ich gar nicht so unpraktisch. bei thieme find ich mich auf der homepage irgendwie nicht so recht zurecht. wo find ich das denn mit den farbsets?

 

homezone by me gefällt mir auch. das ist ausnahmsweise mal nicht so offensichtlich auf's nähen oder handarbeit zurückzuführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

das mit den farbsets find ich gar nicht so unpraktisch. bei thieme find ich mich auf der homepage irgendwie nicht so recht zurecht. wo find ich das denn mit den farbsets?

 

Das wüßte ich auch gern! *mal lieb zu merin schau* :) Denn auch ich finde die Idee, der Farbsets recht reizvoll. Da ist die Chance doch recht groß, dass man immer was Passendes zum Kleidungsstück findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade Etiketten bei "dortex" bestellt.

Text: "Made by Bianca". Naurfarbenes Band, braune Schrift. Schlicht und einfach. Und zum Einbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Kreativen,

 

ich habe mir auch überlegt, mir Labels zu betellen, bin aber in Sachen Wortspielereien nicht so kreativ:(. Ich heiße Birgit, mein Nachname beginnt mit U. Ich nähe überwiegend Kindersachen, Taschen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie ein paar Erwachsenenklamotten. Könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen? Das wäre supernett.

 

Liebe Grüße, Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn's englisch sein darf, vielleicht etwas auf "it" endendes? als beispiel "birgit sewed it"? ist etwas plump, aber vielleicht hilft's als denkanstoß für die nächstbessere idee. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe es auch getan und bestellt bei der etikettenagentur.

Es ist ein Wollknäul mit Stricknadeln abgebildet und daneben steht verSCHERFt.

Bin gespannt, wie die Etiketten aussehen. Dauert leider 14 Tage.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da mal ne blöde frage. wo näht ihr eure etiketten denn hin. innen an den kragen o.ä. oder außen drauf? ich würde meine etiketten denk ich sichtbar anbringen wollen, zumal es bei mir bisher ja eh weniger um kleidung geht. kann ich nicht auch einfa zwei mal den gleichen text nebeneinander weben lassen, so dass man das etikett in der mitte knicken kann und in die seitennaht von z.b. ner tasche einnähen kann? wenn ihr versteht was ich meine. oder gibt es dafür extra labels? die normalen sind ja immer nur von einer seite nutzbar, oder?

 

oder halt so wie im bild unten. alsi in eine der beiden richtungen geknickt und trotzdem lesbar fänd ich toll.

label.jpg.fad2b503631e0bc8e12ad8f8ca983648.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe mein Label meist innen rein - wo sich die der gekauften auch befindet.

 

Meins ist so groß, dass ich es auch bequem knicken kann! Dann ist zwar nur von der einen Seite mein Label zu sehen und auf der anderen nur die Barcodes. Geht aber auch gut. Kommt immer auf die Position an - ihr könnt ja mal nachsehen in meiner Galerie ist es ab und zu zu sehen!

 

Die Maße sind im Orginalen:4cm x 3,4cm

 

Ich bedrucke es auf ein Baumwollband, weiß oder ecru, mit im Moment drei verschiedenen Stofffarben: hellgrün, blau und orange; bügle es und nähe es ein - mach es meist im Vorrat und so kann ich beliebig oft Labels einnähen.

 

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok - ich hab es hier schon mal beschrieben, aber es ist schon ein paar Seiten her. :p

 

Ich hab mir bei einem der ganz üblichen Labelproduzenten Labels gemacht, die ich als Fähnchen einnähen kann (mit kürzerem Text und würde es noch besser gehen).

 

Meine Labels sehen so aus:

picture.php?albumid=656&pictureid=4949

 

Und ich hab jetzt kein Bild auf die Schnelle gefunden wo es im Detail zu sehen ist, aber hier am Mika-Produktions-Bild kann es an der hinteren Hosentasche gesehen werden, wie es dann als Fähnchen aussieht.

picture.php?albumid=701&pictureid=17051

 

Hinten in den Halsausschnitt würde ich es nieeeee einnähen - die schneide ich doch bei Kaufkleidung immer als erstes weg, da sie mich stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hinten in den Halsausschnitt würde ich es nieeeee einnähen - die schneide ich doch bei Kaufkleidung immer als erstes weg, da sie mich stören.

 

Mach ich nicht, dass stört mich nicht. Stören tuts mich immer, wenn es meine Schwägerinnen bei den Kinderkleidung gemacht haben. Dann ist es immer blöd auf dem Flohmarkt.

 

Ich mag es nicht ganz so offensichtlich die Labels, wobei deinen super aussehen und fast wie echte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich näh meine Labels auch sichtbar ein bzw. an. Ich näh meist auch Fähnchen ein. Mein Label sieht momentan noch so aus:

 

blziqmam6ibk297rc.gif

 

Das falte ich in der Mitte und näh es in die Seitennaht mit ein. Egal ob bei Taschen oder Kleidung. Ich hab mal in meinen Bilder geschaut. Näher hab ich es leider nicht fotografiert. Aber auf den zwei Bilder sieht man, wo es eingenäht ist. Das erste sind Platzsets, die ich für jemand genäht hab und das zweite ist eine Amelie für meine Große. Oft näh ich die Labels auch in die Taschennaht mit ein. Auch da hab ich ein Foto gefunden. Und nicht wundern, Amelie von FM näh ich sehr sehr gerne :D

 

blzitqs6t5s6pmtu0.jpg

blzivewot370s5nd4.jpg

blzixh9ophce1seiw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen. brauche hilfe um einen kreativen labelnamen zu finden. finde sowas für die selbstgenähte kleidung super! hier gabs schon tolle ideen!!! super fänd ich ein wortspiel. hätte gerne was mit meinem vornamen: angela o. angi (so werde ich eigentlich ohne Ausnahme genannt). mein Nachname beginnt auch mit a.

 

viele liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier ist nun mein Label.

Finde es ganz hübsch, aber ein bisschen zu lang mit 9cm (da grübel ich schon, wie ich die an die Strickteile nähen soll). Könnte sie noch li und re ein bissl beschneiden, so dass es letztendlich 8cm werden. Wie lang sind denn eure?

 

IMG_3462.jpg.e7945c663206390d99bade0f75f0d207.jpg

IMG_3461.jpg.105b554a5c97d54cd553437b7a6be9bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir wollen je ein Label an zwei Vielstrickern verschenken.

Nur leider bin ich nicht ganz so fantasievoll. Die eine Dame heißt Ruth und ich dachte an:

 

Ruth tut gut oder

 

Ruths Strickwut

 

Die andere heißt Marion Rogalski und da fiel mir nur so was ein:

 

MaRoStrick

 

 

Was meint ihr dazu?

 

VG leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...