Zum Inhalt springen

Partner

Burda 6/09/149 wer hat diese Tasche schon genäht?


Raaga

Empfohlene Beiträge

Ich wollte mal fragen, wer diese Tasche schon genäht hat, wie praktisch oder unpraktisch sie ist und ob sie schwer zu nähen ist.

 

000001777711

 

Gruß

 

Raaga

Bearbeitet von Raaga
Das Bild ist nicht auf dem Beitrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raaga

    4

  • NataschaP

    1

  • rightguy

    1

  • claro

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir diese burda u.a. wegen dieser Tasche gekauft. Denke, dass sie nicht schwer zu nähen ist. Ob sie praktisch ist, hängt von deinen Ansprüchen ab. Sie hat halt keine Innentaschen. Habe letztens eine große Shoppingtasche genäht und verschenkt und die Beschenkte wollte sie zuerst als große Handtasche nutzen, was natürlich fatal war, da sie darin nichts wieder fand.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche für den Wocheneinkauf immer wieder praktische Einkaufstaschen, denn die schönsten verschwinden dann immer mal wieder, wenn ich sie als "Verpackung" zu den Kindern/Freundinnen/Verwandschaft mitnehme. Wichtig ist mir also großer Stauraum, dass sie einfach zu tragen sind und ich sie günstig aus dem, was ich habe, nähen kann. Und sie müssen gut am Fahrrad festgebunden werden können, denn so was verliere ich schnell auf der Fahrt.

 

Die perfekten Einkaufstaschen eben.

 

Diese Taschen müssten sich auch gut au alten quadratischn Tüchern herstellen lassen, so der Stoff stabil genug ist. Und sie wirken soooo schön.

 

Also, über Hinweise und Erfahrungsberichte würde ich mich echt freuen.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich die Tasche genäht, und will berichten.

 

1. Sie bietet sehr viel Platz und läßt sich gut tragen. Wenn ich mir ausgedacht habe, wie die Träger gut angenäht werden können, werde ich sie gerne nochmal nähen, eventuell aber nicht aus einem Quadrat, sondern einem Rechteck als Grundstoff.

 

2. Mit der Anleitung bin ich nicht zurechtgekommen und habe die Tasche in manchen Kleinigkeiten anders genäht. Z.B. die Verblendung beim Reißer läßt sich einfacher nähen als in der Beschreibung.

 

3. Die Trägeraufnäherei war ein gewaltiges Gefummel. Wie ich das besser hinbekommen könnte, weiß ich noch nicht.

 

4. Ich habe die Träger anders "geführt", nicht jeweils kreisförmig, einen Kreis rechts und links, sondern jeweils von links nach rechts, so läßt sich die Tasche wesentlich besser tragen. Ich habe beides ausprobiert.

 

Falls an der Tasche Interesse besteht, würde ich gerne mit euch überlegen, wie diese Tasche noch verbessert beziehungsweise die Träger geschickter angenäht werden.

 

Gruß

 

Raaga

DSCTasche.jpg.e0e2703c1c5ddc7da6b5951476b9da72.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Natascha,

 

Die Taschen haben gemeinsam, dass sie aus Quadraten gemacht werden, wenn ich das richtig verstanden habe. Von der Form her ähnelt diese Tasche eher einer Tunneltasche oder einem großen Schlampermäppchen; deshalb ist sie unglaublich geräumig. Heute werde ich versuchen, ein kleines Zelt damit zu transportieren.

 

Ich habe nur noch nicht verstanden, wie ich am besten die Henkel an die Tasche bekomme. Ich habe mir bei dieser Aktion einen abgebrochen, das war unglaublich.

 

Auf jeden Fall danke für den Link! Praktische Taschen kann Frau nie genug haben.

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...