Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fadenlauf bei diesem Stoff?


Jumama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich brauche mal Eure Hilfe. Diesen Stoff habe ich schon eine ganze Weile liegen und möchte eigentlich ein Kleidchen für meine Tochter daraus nähen. Leider hat er rund herum keine Webkante, so das ich nicht sehen kann in welche Richtung nun der Fadenlauf geht. Ich würde die Streifen gern quer nehmen, weiß aber nicht ob das richtig ist oder ob sich dann am Ende alles verzieht:confused:.

 

Hat jemand vielleicht den Stoff und kann mir weiterhelfen? Oder ist es egal wie ich den vernähe?

 

guckst Du hier:

 

08060410829689.350direkt.jpg

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumama

    2

  • sikibo

    1

  • sm_black

    1

  • Maline

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist der stoff in eine Richtung dehnbar? Dann würde ich die "für quer" nehmen.

Ansonsten, wenn der Stoff so wie etwas Leinen gewebt ist, denke ich, es ist egal wierum.

Warum hast du keine Webkante? Ist es ein Rest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zweifel kannst Du auch einen Test machen: Schneide ein kleines Quadrat 10 x 10 cm aus, ordentlich ziehen und zerren, ab in Waschmaschine (heiß) und Trockner. Dann kannst Du gucken, ob und in welche Richtung sich der Stoff verziehen könnte.

 

Gruß, Maline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der ist aber schön. Ist das ein "Patchstoff", will heißen, aneinandergenähte Streifen aus verschiedenen Webwaren? Ich hab letztens was ähnliches verarbeitet, was Webware aus 100 % Baumwolle war. Das hab ich quer genommen. Ging gut. Wahrscheinlich ist es egal, wie Du ihn vernähst, wenn es Webware ist. Da dürfte sich eigentlich nichts verziehen.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

der Stoff heißt MALABO und ist von HILCO Stoffzusammensetzung 100 % Baumwolle - normalerweise wird er Quer vernäht - also um 90 Grad drehen :-)

 

liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Sabine :handkuss: nun kann ich ja beruhigt loslegen.

 

Der Stoff war ein Rest, den ich bei ebay ersteigert habe, daher keine Webkante mehr.

 

liebe Grüße

Jumama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.