Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ulrike Mehne, Ulme


Baumkind

Empfohlene Beiträge

Liebe Melanie

 

Ich sitze hier am Rechner und weine! Da hatte ich erst noch privat Kontakt mit Deiner Mutter. Sie hat mir von Deinem Unfall erzählt, von Ihrer Krankheit. Sie hat mir so viele Sachen besorgt und in die Schweiz geschickt. Sie war so hilfsbereit, eine tolle Frau. Nur durch den Mailkontakt ist sie mir ans Herz gewachsen.

Ich werde sie sehr vermissen. Zum Glück habe ich noch einige liebe Mails von ihr und all die Sachen, welche sie mir geschickt hat.

Liebe Melanie, ich umarme Dich und Deine Familie und wünsche Euch viel Kraft in dieser unendlich schweren Zeit. Man steht vor einem Scherbenhaufen und sieht keinen Weg mehr.

Doch die Zeit, welche Deine Mutter hier auf Erden leben durfte, lebt überall weiter und sie wird immer gegenwärtig sein.

In tiefer Trauer aus der Schweiz

Erika alias chroettli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 284
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Baumkind

    3

  • naseweis

    2

  • shelly_1

    2

  • KleinesLieschen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Melanie,

 

Dein Verlust tut mir so leid. Deine Mutter habe ich leider nur virtuell kennen lernen dürfen. Sie war ein so positiver Mensch.

 

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!

 

Liebe Grüße,

 

Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

auch ich bin eine der vielen Forumsmitglieder, die Deine Mutter nur "virtuell" kenne lernen konnten. Aber sie hat mich beeindruckt durch ihre hilfsbereite Art, durch ihre freundlichen Postings aber auch durch den "offenen Brief", in welchem sie auf eine für mich sehr beeindruckende Art ihre Aufrichtigkeit und Geradlinigkeit zum Ausdruck brachte.

 

Ich wünsche Dir, stellvertretend für die ganze Familie, viel Kraft in der kommenden Zeit und werde morgen in unserer Kirche eine Kerze für Deine Mutter anzünden.

 

Gute Reise liebe Ulme.

 

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

mein tiefstes Beileid für dich und deine Familie.

Als ich eben von dieser traurigen Nachricht erfuhr, hatte ich sofort ein Bild von einer lieben, immer hilfsbereiten, nie gelangweilten oder genervten Frau mit viel Verstand vor den Augen. Ich kannte Ulme leider nicht persönlich, doch durch ihre Art hier im Forum, war sie ein Mensch, bei dem man das Gefühl hatte, sie zu kennen.

 

Viel Kraft für die nächste Zeit.

 

Liebe Grüße

Sanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erschüttert und traurig. Vor wenigen Tagen noch habe ich Antworten von Ulme gelesen. Wie oft hat sie neuen und auch erfahrenen Stickerinnen geholfen, ihr Wissen und Können weitergegeben, ist immer wieder unermüdlich auf Fragen eingegangen, auch wenn sie schon oft gestellt und beantwortet waren. Sie gehört zu den Säulen dieses Forums und hinterläßt eine riesige Lücke.

 

Ich wünsche Dir, liebe Melanie, und Deiner ganzen Familie die Kraft, die Ihr braucht, um die vor Euch liegende schwere Zeit zu bewältigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Suulchen

Liebe Melanie,

 

ich lese gerade geschockt daß unser Forenbaum nimmer da ist... :traurig: :traenen: :traenen: :traenen: Ich hatte sie schon mal am Tel. und sie war so lieb und hilfsbereit... ich kann's nicht fassen... aber ich bin dankbar daß es sie gab und ihre Postings, die immer halfen, auch weiterhin erhalten bleiben. Ich werde sie nicht vergessen. Dir und deiner Familie kann ich nur mein herzliches Beileid aussprechen und dir viel Kraft für alle weiteren Entscheidungen wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melanie,

 

es tut mir ganz schrecklich leid.

 

Ulme war der geduldigste Mensch, den ich kenne. Sie war immer nett und sehr gutmütig. Immer hilfsbereit und sehr kompetent. Eine Institution im Forum.

 

Sie wird hier sehr fehlen!

 

Auf dem Kongress werde ich sie sehr vermissen.

 

Ganz viel Kraft für Euch.

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Himmel. Das ist unfassbar, und liegt wie ein Stein im Bauch, zumal ich keine Ahnung hatte.

 

Ulme war immer so gelassen, ruhig, hilfsbereit, in sich ruhend, wohltuend geradeaus.

 

Ganz herzliches Beileid und viel Kraft für Dich und Deine Familie. Möge der liebe Gott oder das was unser Pfarrer zu Pfingsten "Lebenskraft" nannte Euch beistehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erstarrt habe ich alles gelesen......liebe Melanie, auch mir fehlen die Worte, ich möchte Dir und Deiner Familie mein tief empfundenes Beileid aussprechen. Ich wünsche Euch viel Kraft und Menschen, die für Euch da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Ulme in Aachen bei ihrem Kurs über Stickmaterial kennen gelernt.

Ich habe sie als eine sehr nette, liebe Person in Erinnerung - die ganz ruhig und sehr leicht verständlich erklären konnte.

Sie strahlte einfach eine natürliche Herzlichkeit aus.

 

Mein aufrichtiges Beileid - sie wird uns hier sehr fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte den Tread auch zweimal lesen, bis ich begriffen habe, dass es ja tatsächlich um Ulme geht. Persönlich kannte ich sie auch nicht, aber telefonisch habe ich sie auch als ganz netten, hilfsbereiten Menschen kennengelernt.

 

Melanie, dir und deiner Familie mein herzliches Beileid und viel Kraft für die nächste Zeit

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Auch ich möchte eurer Familie mein Beileid bekunden.

 

ich gehöre auch zu denen die Ulme aus dem Forum und über ihr Geschäft kannte.(Leider nicht Persönlich)

 

Es tut mir unentlich Leid und ich bin Tief erschüttert.

 

gruß

 

Lotta123

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie

 

Auch wenn ich Ulme nur hier durchs Forum 'kenne', möchte ich doch mein herzlichstes Beileid aussprechen.

Mein Mitgefühl gilt ihrer ganzen Familie.

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... auch ich kannte ULME nur durch aus dem Forum.

Ihre Beiträge waren immer sachlich und fachlich kompetent und ------ sie waren immer freundlich und hilfreich.

 

 

Ich schließe mich all' meinen Vorschreiberinnen an und sage der ganzen Familie mein aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust der Euch getroffen hat.

Eure Mutter wird immer in Euren Herzen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist dieses Leben manchmal hart und ungerecht.

 

Gerade weil Ulme so hilfsbereit und stark und positiv war ist die Lücke besonders gross die sie hinterlässt.

 

Ich bin noch gar nicht soo ewig dabei und hatte auch nur im Forum und per PN Kontakt aber auch ich habe schnell gemerkt wie hilfsbereit und hilfreich sie war.

 

Ich hoffe dass es ihr gut geht da wo sie jetzt ist.

 

Viel Kraft für die Familie und mein Beileid von Herzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

fühl dich ganz, ganz fest gedrückt, es tut mir so leid, dass du deine Mutter gehen lassen musstest.

Ich weiß wie du dich jetzt fühlst, ich habe genau vor einem Jahr meine Mama auch nach langer Krankheit beerdigen müssen. Sie ist 51 Jahre alt geworden.

Es ist sooo ungerecht. Einziger Trost ist, dass sie jetzt nicht mehr leiden müssen. Und ich bin sicher, dass unsere Mütter jetzt dort oben sitzen und auf uns aufpassen...

 

Traurige Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich bin fassungslos und kann es nicht glauben.

 

Leider habe ich Deine Mutter niemals persönlich kennengelernt, hatte aber viele liebe online Kontakte mit ihr. Ihre unermüdliche Hilfsbereitschaft, Ihre gelassene Ruhe und Ihr warmes Herz werde ich nicht vergessen.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

 

Stille Grüße

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie seltsam, da hat man einen Menschen nie persönlich kennengelernt, kennt ihn nur über das Internet, und doch hat man bei diesem Menschen das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen. Ulme hatte so eine treffliche Art, mit schwierigen Themen hier im Forum umzugehen und für alles die richtigen Worte zu finden. Und als Kunde fühlte man sich bei ihr auch mit einer klitzekleinen Bestellung gut aufgehoben und betreut.

Ich bin genauso alt wie sie und bin auch darüber sehr erschrocken, sie war doch noch so jung und hätte noch so viel Schönes erleben sollen.

Ich wünsche ihr, dass es ihr dort, wo sie jetzt ist, bessergeht, und der Familie wünsche ich viele schöne Erinnerungen.

Alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie

 

Es tut mir so unentlich Leid das Deine Mutter so früh gehen musste. Ich weis aus eigene Erfahrung dass Dein Schmerz momentan fast nicht zu stillen ist. Deine Mutter wird es Dir helfen über diese Traurigkeit hinweg zu kommen.

 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel, viel Kraft und sage danke das Sie da war.

 

Frabro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

leider kann ich nur hier schreiben. Deine Mutter und ich hatten lange Zeit eine witzige Korrespondenz, aber haben es nicht geschafft uns zu treffen. Ich sitze hier und weine - auch um Dich und Deine Geschwister, Du hast mein ganzes Mitgefühl in diesen schwierigen Tagen.

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie,

 

ich bin fassungslos und traurig. Deine Mutter hat mir so oft geholfen. Ich mochte sie sehr gern.

 

Mein herzliches Beileid für die ganze Familie

 

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie

 

Ich bin erst sehr kurze Zeit hier bei dem Forum und bin bei diversen Suchanfragen schon auf soo viele Beitraege Deiner Mutter gestossen, die mir Anregung und Hilfe waren. Der Verlust trifft uns alle, denke ich, aber Dich und Deien Familie wohl am haertesten. Und trotzdem- ich habe in meiner Familie miterleben muessen, wie Menschen an schweren Krankheiten zu kaempfen haben, und schliesslich nicht mehr in der Lage waren irgendetwas selbst zu tun, sich zu aeussern und so noch einmal lange Jahre weiterleben. Diese Vorstellung ist fuer mich schrecklich und deshalb koennen wir alle auch etwas dankbar sein- dankbar dafuer, dass Deine Mutter bis zum letzten Abend in der Lage war, selbst zu denken und hier auf der Seite ihre Gedanken auszudruecken und ihr Wissen weiterzugeben. Ihr wurde ein reines Dahinvegetieren erspart und das sehe ich fuer sie und auch fuer Dich und Deine Familie, als Geschenk.

Ich wuensche Euch viel Kraft und Mut fuer die kommende Zeit,

Liebe Gruesse, Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Melanie!

Gestern noch habe ich einen einen Brief mit dem Rest der Bestellung von deiner Mutti bekommen. Letze Woche habe ich am Telefon lange mit und bei Ihr eingekauft und dabei auch lange erzählt. Sie wollte letzen Freitag noch zu einer Untersuchung und hoffte dass sie danach nicht länger in eine Klinik musste. Sie wollte euch nicht solange alleine lassen. "Meine Kinder brauchen mich doch" sagte sie. Wie es so ihre liebe Art war, hat sie mich nicht recht zu Wort kommen lassen um ihr zu sagen, dass sie sich die dann Zeit einfach nehmen muss. Aber sie war einer der Menschen, die an sich zuletzt gedacht hat.

Liebe Melanie, heute vor genau einem Jahr habe ich das letze Mal mit meinem Vater telefoniert, 3 Tage später hat er mich und uns aus heiterem Himmel für immer verlassen. Das tut heute noch genauso weh, deswegen weiß ich dass es für dich und deine Familie keinen Trost der Welt gibt.

Deine Mutti hat durch ihre ganz besondere warmherzige und liebevolle Art in die Herzen vieler Menschen einen kleinen Ulme-Samen gelegt. Dort wird sie weiterleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.