Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für dieses Kleid?


DianaM

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

im Internet fand ich dieses Kleid und bin hin und weg:

 

Rotes-Kleid-Forum.jpg.e51769537a28410b1fa224f1d75046bd.jpg

 

Im Juli bin ich auf eine Hochzeit eingeladen und dieses Kleid wäre genau das richtige... :)

Es ist im Empire-Stil, unter der Brust gebunden und hat anscheinend mehrere Lagen Chiffon oder so? :confused: Ich geb zu, so genau kenn ich mich bei den Stoffen nicht aus...

 

Habt ihr eine Ahnung, wo ich einen solchen Schnitt herbekommen oder muss ich mir das eventuell zusammenbasteln?

 

Lieben Dank schon mal.

 

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DianaM

    3

  • mella!

    2

  • Viola210

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein sehr interessantes Kleid. Und eine Herausforderung für die Schnittfinder und -bastler :)

 

Wie wär's mit Vogue 8360

Bei disem Vogueschnitt finde ich persönlich das Oberteil schöner. Kommt natürlich auf die Größe des Charakters an, aber ich finde die gerade Kante wie auf Deinem Foto nicht sehr schmeichelhaft.

 

Dies hier finde ich auch sehr schön, ist auch aus Chiffon, aber der Schnitt ganz anders: Vogue 2890 .

Auf jeden Fall wirst Du sehr viel Chiffon brauchen.

 

Oder dieser

 

Oder die Butterick 4550 Bluse, zu finden z.B. bei schnittmuster dot net. Müßte man halt verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mella,

 

danke für die Tips.

Stimmt, das Oberteil könnte etwas formschönes ausfallen. Ich denke, da finde ich sicherlich in meinen Schnitten etwas schönes, aber für den übereinanderliegenden Chiffon brauchts noch einen Schnitt und da bin ich nicht fündig geworden..

 

Ich werd mal noch ein bisschen suchen. Vielleicht begegnet mir doch noch etwas ähnliches..

 

Lieben Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nicht ganz einfach.

Ich würde ein Kleid mit Empirenaht suchen und das aus Satin zuschneiden, darüber 2 Lagen Chiffon, eine mit ausgeschnittenen Schlitzen am Saum. Und oben in der V.M. eben ein kleiner Knoten.

 

Mal ganz einfach mit Paint hingemalt, etwa so:

Die dreickigen "Godets" ausschneiden und einen Rollsaum machen, bei dem der Stoff etwas gedent wird. Oder noch kleine Rüschchen ansetzen.

empireKleid.JPG.9f602474690e023140d97f077d5537dc.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mella,

 

Du denkst aber daran, dass dieser Tag der Braut gehört und die Gäste nicht eleganter, exclusiver oder weißer als die Hauptperson sein sollten!?!

 

Mir würde der 8360 Vogue am besten gefallen....

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

ich denke, Du meinst mich :rolleyes:

Es ist schon klar, dass der Tag der Braut gehört und ich würde im Leben nie etwas weisses oder cremefarbenes anziehen, was anmuten könnte, ich wäre die Hauptperson.

Allerdings ist es so, dass es eine Hochzeit mit Abendkleid sein soll und dementsprechend bin ich auf der Suche und das Kleid oben mit einem entsprechenden Stoff wäre eben perferkt.

 

Lieben Gruss

Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...