Zum Inhalt springen

Partner

"Moppel-Mode" in der Ottobre-Woman?


Flonama

Empfohlene Beiträge

Für mich ist die Kleidergröße der Models nicht entscheidend, so lange sie im angebotenen Größenspektrum liegt. (burda muss anscheinend Stoff sparen, deshalb die kleinen Größen *zwinker*)

Aber in einem Punkt ist die ottobre wirklich "ehrlicher" als die burda: die Models sind bestimmt nicht länger als 1,68m. Wie oft ärgert mich (1,77m) folgendes an der burda: ein Modell(Kleid, Mantel etc.) sieht super aus, ich bin überzeugt, dass es mir stehen würde, aber statt in der (eh schon änderungsbedürftigen) Normalgröße gibt es das nur (!) in Kurzgrößen. Weil es großen Frauen nicht stehen würde (ähm, deshalb auch das Foto?!). Das ärgert mich an der Modelauswahl in den Zeitschriften eigentlich sogar als einziges. Denn Mehrgrößenschnitte sind das alles. Mehrlängen nicht!

Bearbeitet von drachenline
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    10

  • mosquito

    9

  • kassandrax

    4

  • 3kids

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

ich finde es auch sehr schön, dass in der ottobre frauen zu sehen sind, die eben nicht superschlank und groß sind!! ich begrüße das auch sehr - es müßte mehr solche hefte & models geben!

 

ich habe auch endlich ein ottobre-teil fertig genäht (lag hier ewig zugeschnitten `rum) - die strickjacke nr. 6 aus der ottobre 5/2008. das model auf seite 10 trägt sicher gr.42 und ich mag sie wirklich gerne! das ganze outfit steht ihr gut und sie zeigt es auch nett. was ich immer ein bißchen schwierig finde ist mir vorzustellen, bei den models die ein bißchen runder sind und nicht so groß, wie es dann bei mir sitzt. ich bin 1.72 und trage meißtens 40 manchmal paßt auch 38. diese jacke sitzt bei mir in gr.40 total anders. sie ist kürzer und die ärmel sind zwar lang genug, aber längst nicht so lang, wie beim model... insgesamt könnte die jacke einen "tuck" länger sein und die ärmel oben ´rum etwas weiter... falls ich sie nochmal nähe, werde ich das berücksichtigen.

 

wie macht ihr das? ich hatte den schnitt schon vorher mit teilen verglichen, deren schnitte bei mir gut sitzen, aber letztendlich kann man immer erst sehen, wie es wirklich sitzt, wenn man es trägt.

 

lg, nicola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, kassandra

 

danke für den tipp. das mache ich auch oft so - bloß bei oben genannter jacke sah die länge (an diesem model) halt okay aus. hätte ich mehr saum zugegeben, hätte ich ja auch unten mehr weite gehabt, wg. der a-form... naja, bei der nächsten jacke mache ich es vielleicht anders. obwohl ich diesen kragen auch etwas gewöhnungsbedürftig finde und ich garnicht weiß, ob ich sie nochmal nähen mag?! :o :)

 

Ich schneide für gewöhnlich einfach ausgesprochen großzügige Saumzugaben an, abschneiden kann man später immer noch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...