Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Umfrage zum Sockenmuster für März 2008


Sewbra

Welches Sockenmuster sollen wir im März stricken?  

83 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches Sockenmuster sollen wir im März stricken?

    • Secret Shell
      43
    • River Rapids
      11
    • Synesthesia
      12
    • Aurelia
      5
    • Pink
      12


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe zwar für ein anderes Muster gestimmt :o , trotzdem habe ich mir fest vorgenommen, bei den Monatssocken auf jeden Fall mitzustricken. Es spricht ja auch nichts dagegen ALLE Muster - eins nach dem anderen - zu stricken. Außer vielleicht die störende Tatsache, dass es noch so schnöde Dinge gibt wie Haushalt, Arbeit, etc. :buegeln:

Die Secret Shell finde ich schon auch schön; das wird das nächste Paar, dass ich anfangen werde.

 

Mir gehts nämlich so, dass ich, wenn ein Paar fertig ist, mich dann oft - wegen der Fülle der Muster und weil ich sooo viele haben möchte - nicht entscheiden kann, was ich als nächstes in Angriff nehmen soll. Dieses Mal werden es als nächstes die März-Socken. Das ist doch eine prima "Entscheidungshilfe"!

 

An den Februarsocken hab ich mich zwar auch schon versucht, aber das war nichts. Irgendwie hats nicht gepasst: Wolle und Muster und Lust zum Muster.

 

Wahrscheinlich hatte ich mich mental schon auf Lochmuster eingestellt! :)

 

Viele Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    6

  • Patsy

    6

  • snoopy14100

    4

  • Sewbra

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe für die Secret Shells gestimmt, und freue mich nun!!! Ich hätte auch die anderen mitgestrickt, gut finde ich alle. Nach vier Paaren cobblestones, stricke ich gerade noch Auftragssocken für die tochter einer Kollegin, in der Zeit werde ich schon mal nach passender Wolle Ausschau halten!

Freue mich schon auf die ersten Exemplare!!

LG Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit steht das Muster fuer das Motivations-Socken-Stricken im Maerz fest:

 

Secret Shell Socken

 

Die Anleitung ist auf deutsch.

 

 

 

dann kanns ja losgehen.

Gruß charliebrown/Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wieso ist denn die Umfrage schon beendet? Wir haben doch noch fast eine ganze Woche Februar. Na ja, mir soll es recht sein. Meine Cobblestones sind fertig, das von mir favorisierte Muster für März (roundabaout) mache ich heute fertig und dann nehme ich das gewählte Muster in Angriff.

 

Bin schon auf eure Bilder gespannt. So viele schöne Socken waren im Feburar dabei. Ich glaube ich muß auch mal was grünes machen.

 

Schönes Wochenende

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

wieso ist denn die Umfrage schon beendet? Wir haben doch noch fast eine ganze Woche Februar. Na ja, mir soll es recht sein. Meine Cobblestones sind fertig, das von mir favorisierte Muster für März (roundabaout) mache ich heute fertig und dann nehme ich das gewählte Muster in Angriff.

 

Bin schon auf eure Bilder gespannt. So viele schöne Socken waren im Feburar dabei. Ich glaube ich muß auch mal was grünes machen.

 

Schönes Wochenende

LG

Karin

 

Das haben wir so festgelegt, weil viele sich jeweils passend für das Muster noch Wolle im Internet bestellen wollen und dafür eine entsprechende Vorlaufzeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo snoopy,

 

ausserdem wuerde es uns u.U. die Moeglichkeit geben, das Muster noch zu uebersetzen. Das ist ja fuer Maerz jetzt nicht noetig, aber das wussten wir ja vorher nicht.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben wir so festgelegt, weil viele sich jeweils passend für das Muster noch Wolle im Internet bestellen wollen und dafür eine entsprechende Vorlaufzeit brauchen.

 

OK. Das mache ich dann auch. Am Montag eröffnet bei uns ein neues Wollgeschäft, da hole ich mir die Wolle für März. Ich glaube aber nicht, dass ich dann noch bis Samstag warten möchte. Ihr habt mich richtig süchtig gemacht.

Meine persönlichen Märzsocken sind heute schon fertig geworden. Das Muster war aber nicht so leicht zu fotografieren. Ich hoffe, ihr könnte es trotzdem sehen, es ist das "Roundabout".

 

Schönes Wochenende.

LG

KARIN

DSC02264.jpg.c418d50823d9c3151ec08109299c9bd6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo die Farbe ist toll, das Muster ist nur nicht so gut zu erkennen.:)

 

Ich hatte die Februarsocken auch schon im Januar gestartet. Da darf jeder wie er möchte, (stimmts Ennertblume??;)).

Bei den Secret Shell bin ich noch am überlegen, welche Wolle zum Einsatz kommt. Ich muss meine Vorräte abbauen. Außerdem überlege ich diese toe-up zu stricken, so wie die Firestarter.

 

Lieben Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genaaauuuu Charliebrown, wenn mir das Kürbissuppenmuster von Ewa nicht zum zweiten Mal dazwischen gekommen wäre, hätte ich jetzt schon 5 Paar Cobblestones :D - aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)

An den Secret Shells habe ich mich schon versucht, allerdings hab ich sie wieder aufgezogen - irgendwas hab ich falsch gemacht :eek: Das Muster hat sich so ganz komisch verzogen. Aber jetzt krieg ich ja "Druck" - da muss ich es schaffen !!!

Meine Tochter und ich haben heute nachmittag Wolle gefärbt - morgen früh wird sie ausgewaschen - wir sind gespannt wie die Flitzebögen, was dabei rauskommen wird.

Wenns gut gefunzt hat, werde ich morgen abend noch ne größere Färbesession einlegen!:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Secret Shells habe ich mich schon versucht, allerdings hab ich sie wieder aufgezogen - irgendwas hab ich falsch gemacht :eek: Das Muster hat sich so ganz komisch verzogen.

 

Hallo Christa,

 

es kann sein, dass Du gar nichts falsch gemacht hast. Da man bei dem Muster immer nur in eine Richtung abnimmt, "spiralt" das Muster automatisch. Im Schaft sollte das eigentlich nicht so problematisch sein. Beim Fuss bin ich dann mal gespannt, wie sehr sich das Muster verzieht. Den Kommentar der Designerin dazu findet man hier.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

es kann sein, dass Du gar nichts falsch gemacht hast. Da man bei dem Muster immer nur in eine Richtung abnimmt, "spiralt" das Muster automatisch. Im Schaft sollte das eigentlich nicht so problematisch sein. Beim Fuss bin ich dann mal gespannt, wie sehr sich das Muster verzieht. Den Kommentar der Designerin dazu findet man hier.

 

Liebe Gruesse

Andrea

 

Ich stricke das Muster über den gesamten Fuß, nicht nur auf der Oberseite. Mal sehen, ob das dann besser aussieht oder ob ich ribbeln muß. Ich werde euch auf dem Laufenden halten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Aurelias (meine Favoriten) hier nur fünf Stimmen bekamen - muss ich doch mal kurz zeigen, was ihr verpasst ;) Die erste ist fertig - die zweite schon angeschlagen... (Wolle ist aus meinem handgefärbt-Frühlings-Abo)

 

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=25191&cat=500

 

 

Sonnige Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :klatsch1: sieht wirklich gut aus, ist da ein Zopf drin (also was ich meine ist, wird da was verschränkt so mit vor der Nadel hinter der Nadel)?

 

Du strickst ja auch den Fersenrücken mit Muster! Habe ich noch nie probiert. Na ja, liegt wohl auch daran, dass ich nur noch Bumerang stricke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Patsy,

ich hab mich mal bei diesen Socken ausnahmsweise ganz genau an die Anleitung gehalten (naja bis auf die Spitze - die ist so wie immer :) ) - und die Anleitung ist richtig gut.

Im Muster ist nix verzopft, dacht ich auch erst - aber das wird alles mit zusammenstricken und Umschlägen gemacht. Und das Ergebnis gefällt mir auch richtig gut. So ein Glück, dass hier sonst keinem Gr. 37/38 passt!

Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christine: ist die Sockenwolle ohne Baumwolle, Bambus, Tofu (Soja :D) ganz normal? Normal dick? Und welche Nadelstärke hast du verwendet? Weil ich bei Baumwolle und Co. immer eine Nummer dünner nehmen muss. Ich habe auch Größe 36/37.

 

Ich werde die nämlich auch in jedem Fall stricken, die gefallen mir richtig gut! Zur Zeit stricke ich nebenbei während des Wartens, dass der Cobblestonemonat vorbei geht, die Tidal Waves, aber die habe ich bald fertig - und außerdem habe ich immer 3-4 Paare gleichzeitig in der Mangel :rolleyes:, für die Abwechslung und ein Paar in der Handtasche für die lästige Warterei überall (sogar im Supermarkt stehe ich in der Schlange mit Strickzeug in der Hand und Wolle unter der Achsel :o).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - nicht dein Ernst - im Supermarkt?

 

Also - ich hab die Wolle von handgefärbt.com - die ganz normal 4fache Sockenwolle ohne Schnickschnack! Nadeln in Größe 2,5mm - ich hab nicht gewechselt, wies in der Anleitung steht, weils für mich gerne etwas lockerer sein darf. Na dann bin ich ja schon gespannt, wie deine Aurelias aussehen werden. Sie lohnen auf jeden Fall!

 

Wünsch dir lange Supermarkt-Schlangen, damit die Socken schnell wachsen :D Grüße, Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi - nicht dein Ernst - im Supermarkt?

 

 

ja, das würde mich auch überfordern...

Gruß charliebrown die schon mal in einer Ticketschalter-Schlange strickt oder im Wartezimmer:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, ja, überall wo ich etwas länger warten muss - ich hasse warten. Beim Arzt, Supermarkt, Stadtbibliothek, vor der Tür zu meinem Gitarrekurs wenn ich zu früh dran bin.... Deshalb ziehe ich auch immer den Faden von innen und klemme mir die Wolle einfach unter den Arm, oder manchmal geht auch eine offene Tasche - und schon geht's los! :rolleyes:

 

Das Problem ist dabei aber, dass in jeder dieser möglichen Taschen, die ich mit mir rumschleppe (hm zur Zeit sind es vier) ein angefangenes Paar Socken liegt, eines seit 2 Jahren, da ich die Tasche jetzt gerade nicht benutze :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAs mit dem Supermarkt merke ich mir! Das hab ich noch nie gemacht!

Aber "Stausocken" hab ich auch immer im Auto liegen! Als ich die noch nicht dabei hatte, dauerten die Staus immer ewig lange - jetzt löst sich jeder Stau sofort auf, sobald ich das Strickzeug aus dem Handschuhfach hole.

Und Stricken als Beifahrer ist eh obligatorisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe nun auch mit den Secret Shells angefangen und ich muß sagen, es ist für mich schon eine echte Herausforderung. Ich muß schon genau hinsehen, was ich da mache. Allerdings nach 4 Musterfolgen habe ich das Muster jetzt verstanden und brauche die Anleitung für das Muster nicht mehr unbedingt. Meine Tochter hat sich die Socken in schwarz gewünscht. Sieht schon ziemlich edel aus, ist allerdings nicht so gut sehen beim Stricken. Das Muster kommt aber toll zur Geltung.

 

Ich würde gerne noch die Synthesia nachstricken, weiß aber nicht, wie ich das Muster für mich passend bekomme. Ich schlage normalerweise 60 M an, dieses Muster verlangt aber 68 M. Ich fürchte, das wird mir dann zu groß. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Maschenprobe :)

 

Welche Größe soll denn bei 68 M rauskommen? Wenn Du mit Deiner Nadelstärke auf die angegebene MaPro kommst und das kommt mit der angegebenen Größe hin, dann prima wenn Du bei 68 M aber eine größere MaPro kriegst, dann gehst du zu

 

2. über: eine halbe Nadelstärke kleiner stricken :) ( wieder ne MaPro)

 

die Maschenprobe (MaPro) bitte dann in Runden stricken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tini,

es soll Gr. 38 dabei herauskommen. Ich müßte dann mit Nadelstärke 2 stricken. Ob ich dann jemals fertig werde???

 

Aber schon mal DANKE, ich werde es vielleicht probieren.

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* das mit dem Stricken überall wo man warten muß kommt mir sehr bekannt vor, mach ich auch, und natürlich im Auto als Beifahrer, in Straßenbahnen und Bussen und auch sonst "fast" überall.

 

So die Drachen Wolle für die Märzsocken ist gewickelt und liegt bereit und die Kings-Cross-Sneakers, die ich am Sonntag noch schnell angestrickt habe damit die Woche nicht so lang wird sind auch fast fertig, dann sind die Nadeln für die Monatssocken frei.

 

Christine, deine Aurelia´s sehen ja echt klasse aus. Ich hab auch noch so schöne Wolle vom Frühlings Abo, da hab ich ja gleich schon wieder eine Idee wie ich sie verstricken kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine ganz andere Frage, als hierhergehört:

 

ich habe gestern bei real,- :o eine Wolle gekauft, Baumwolle mit Microfaser und die ist ganz schön weich. Die läuft 460 Meter auf 200 g und soll laut Anweisung mit Nadel Nr. 4-5 verstrickt werden.

 

Ich möchte da jetzt aber schöne kuschelige Socken draus machen. Bevor ich anfange und die obligatorische "Maschenprobe" mache (ich hasse Maschenproben :mad::mad:), vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich mit überhaupt die Mühe machen soll und es probieren und wenn ja, ob ich da mit Nadel Nr. 3, 3,25 oder 3,5 die besten Ergebnisse erziele (oder gar keine?). Denn eine Maschenprobe mit allen drei Nadelstärken - ups, da komme ich ja gar nicht mehr dazu die Märzsocken zu stricken :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.