Zum Inhalt springen

Partner

2. Auflage Nähen + Wellness im Harz 2010


stoha

Empfohlene Beiträge

@ Kristina

 

wie Du hast heute frei :confused: Hast Du mir gar nicht erzählt:p

 

Gruß Gabi

 

Jede Frau sollte ihre kleinen Geheimnisse haben. :p

 

Waren wohl andere Themen interessanter, als wir uns getroffen haben.

 

Wünsche allen eoin schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 571
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    106

  • stoha

    69

  • cuma

    64

  • gabielch

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

 

.....da wir jetzt die 2 Monate Wartezeit und den Karneval hinter uns gelassen haben, sollten wir langsam anfangen zu planen. Da ja 90%, die Gegebenheiten, in Bad Grund kennen, ? WER BRINGT WAS MIT ?

Wir wünschen Euch allen einen schönen Mittwoch.



Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Leni|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha



Schneidematte||||||||||

Pw-Lineal||||||||||

Bügeleisen||||||||||

Bügelbrett||||||||||

Bügelei||||||||||

Ärmelbrett||||||||||

Beleuchtung / Strahler||||||||||

Verlängerungskabel||||||||||

Spiegel||||||||||

Nählektüre||||||||||

Schnittmuster||||||||||

Rockabrunder||||||||||

Schneiderlineal||||||||||

Stickmaschine||||||||||

Overlock||||||||||

Overlockgarn||||||||||

Coverlock||||||||||

Dessous-Zubehör||||||||||

Tischabfallbehälter||||||||||[/table]

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo - ich hab folgende Nählektüre neu: Making your own Patterns von Rene Bergh und Making Trousers for Men & Women von David Page Coffin - die werde ich auf jeden Fall mitbringen. Und ich kann wie im letzten Jahr wieder die Bügelausrüstung mitbringen (Bügel- und Ärmelbrett, Bügelei und Bügeleisen).

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann ein Schneiderlineal und eine Klemmleuchte mitbringen. Mit Nählektüre bin ich besten ausgestattet (in Deutsch und Englisch). Die schleppe ich aber nicht alle mit. falls jemand einen bestimmten Wunsch hat, kann ich mal schauen, ob ich es habe. ;)

 

Ach ja, ein Bügelei habe ich auch.

 

Meine Overlock und entsprechendes Garn bringe ich auch mit. Die kann auch gerne von allen mitgenutzt werden. Ein permanentes Umfädeln wegen der Farbe wäre mir allerdings lästig.

 

Schnittmuster bringt ja jede projektanhängig mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich kann eine Coverlock mit Näh-Konen in Schwarz, weiß, rot, gelb, Creme, du.blau beisteuern.

- Eine Beleuchtung wäre auch drin.

- Verlängerungskabel (soll ich gleich die Kabeltrommel mitnehmen? Ich bin ja die 10%, die sich mit den Gegebenheiten nicht auskennt)

- Schnittmuster sind immer dabei.

- Stickmaschine (könnte ich eventuell muss aber klären, da ich bei meinem Modell den Laptop brauche, mal sehen, ob mein Mann den her gibt für die Tage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte die Stickmaschine mitbringen, Beleuchtung, Verlängerungskabel, Schneidematte und PW-Lineal - und natürlich Bärbels Zeitschriften :D

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bringe Tischabfallbehälter, Kabeltrommel, Lampe, Schneidematte, Plastikfolie ( zum Abzeichnen von Schnittmustern) und Folienstifte mit.

 

Ich bringe meine Overlock mit, hätte aber auch gegen ständiges umfädeln was. Könnte wenn gewünscht auch meine Filzmaschine mitbringen ( ist aber kein so´n Hightec Teil ).

 

Machen wir auch wieder einen Tauschtisch?????

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben und schönen guten Abend,

 

wenn jeder 1 Verlängerungskabel mitbringt - müssen wir eigendlich hinkommen.

Da ich eine andere Aufstellung der Tische plane, können wir die Overlock´s und Cuverlock auch zentral aufstellen.

 

Zwei Bügeleisen sollten wir unbedingt haben - vielleicht reicht ja zusätzlich auch ein Tischbügeltisch (kann ich von meiner -Tochter bekommen.)

 

Leni: weiß nicht ob Du den Hausfrieden auf eine so starke Probe stellen musst, dass Dein lieber Mann auf das Laptob verzichten muss?

 

Dein schönes Buch liebe Petra liegt natürlich auch bereit - zum Austausch.

Da ich bestimmt auch eine Patchworkarbeit mitbringe, habe ich die neuesten Zeitschriften natürlich auch wieder dabei.

 

Bin richtig gespannt, was alles genäht wird.

 

L G

Bärbel

 

Hoffentlich geht es unseren Karnevallisten wieder gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bärbel,

 

die ist von Happylock habe ich in Holland gekauft. Gemacht habe ich so gut wie nichts damit, außer 1 Weste befilz und eine Mütze und ein bischen rumprobiert. Mir fehlt einfach die Zeit dafür. Wenn ich morgen mal dran denke mache ich mal ein Bild.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1767591.gif 2696104.gif@ all,

 

frisch gemahlen und gebrüht

 

Wir wünschen Euch allen einen schönen Mittwoch.

Allen Kranken " Gute Besserung ".

 

? WER BRINGT WAS MIT ?

..... schön, das es schon die ersten Rückmeldungen gibt. Ich habe und werde versuchen, diese Tabelle auf den laufenden zu halten. Sollten sich irgendwelche Änderungen ergeben, oder sich gar der " Fehlerteufel " sich eingeschlichen haben, bitte ich eben um kurze Rückmeldung. Genauso ist die Tabelle beliebig erweiterbar, falls noch etwas fehlen sollte.


 

@ Gabi, ich hoffe, das die Massagedamen sich bis zum Wochenende melden werden. Die haben dort echten Streß.

 

 

 

[table=head]Name|Bineffm|Brummelmama|Cuma|Leni|Gabielch|Judit1960|Keinhölzchen|Kristina|Melbiene|Stoha



Schneidematte|||||X||X|||

Pw-Lineal|||||||X|||

Bügeleisen|X|||||||||

Bügelbrett|X|||||||||

Tischbügelbrett||||||||||X

Bügelei|X|||||||||

Ärmelbrett|X|||||||||

Beleuchtung / Strahler||||X|X||X|||

Verlängerungskabel||||X|X||X|||

Spiegel||||||||||

Nählektüre|X|||||||||X

Schnittmuster||||||||||

Rockabrunder||||||||||

Schneiderlineal||||||||||

Stickmaschine + Garn||||X|||X|||

Overlock||||||||||

Overlockgarn||||||||||

Coverlock||||X||||||

Dessous-Zubehör||||||||||

Kopierfolie + Stifte|||||X|||||

Tischabfallbehälter|||||X|||||[/table]

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

2846219.png

 

 

 

B5556C0F3C5B0BD510C0A0E4F5332460.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich bringe mit: Tischabfallbehälter, Beleuchtung, Verlängerungskabel

 

Benötigen wir noch ein 2. Bügeleisen bzw. Bügelbrett? Letztes Mal wäre ja gar kein Platz für einen 2. Bügelplatz gewesen.

 

Bei meiner Nählektüre beschränkt es sich auf einige Jahre Patchworkmagazine und einige Tildabücher. Bei Schnittmustern hätte ich jede Menge Kleinkram zu bieten (Deko, Körnertiere usw.) Hat da jemand Interesse?

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Willy,

 

da hat sich doch glatt der Fehlerteufel in deine Tabelle eingeschlichen - ich will keine Ovi mitbringen, sondern, falls gewünscht, die Sticki mit Läppi und entsprechendem Garn, und eine Schneidematte steht auch auf meiner Liste. Falls aber niemand an der Sticki interessiert ist, bitte Bescheid geben, dann kann ich nämlich auch die 3 Kisten Garn zu Hause lassen ;).

 

Euch allen einen schönen Tag

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die Frage von Petra alle gelesen?

 

Bitte doch kurz antworten, vielleicht besteht doch bei Einigen das Interesse sich einmal damit auseinanderzusetzen - oder auch einmal etwas verschönern zu lassen.

 

Wir würden dann eine kleine Ecke einrichten, wo man sich dann ungestört austauschen und probieren kann.

 

L G

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brummelmama: an Deko-Geschichten wäre ich grundsätzlich sehr interessiert

 

Petra´s Frage war doch in Bezug auf die Sticki. Also ich würde mein Stickmodul zu Hause lassen, da ich wie gesagt, dann auch noch den Laptop mitnehmen müsste und mein Engel zu Hause mich zwar lassen würde, aber so richtig es ihm natürlich nicht passt. :rolleyes:

Ich könnte auch Stickgarn mitbringen. Ich nutze das Madeira und habe mir dort den Koffer mit 36 Farben geholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso - ich hab ja zwischenzeitlich schon mal ein kleines bißchen mit einer Sticki gespielt. Ich weiß momentan noch nicht 100% was ich nähen werde - eine Idee ist Blazer / Hose / Rock (und evtl, wenn die Zeit und der Stoff reicht, noch ne Weste...). Und da mein Label da farblich nicht wirklich reinpaßt - wär es natürlich eine neckische Idee, in alle Teile irgendwo meine "Binenstiche" reinzusticken. Stickgarn in der passenden Farbe (türkis) hab ich sogar- normales Stickvlies fliegt auch bei mir rum. Wenns mehr als nur Schrift sein soll - welches Format kann denn die Sticki?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man mal ein paar Tage nicht im Netz, verpaßt man doch glatt etwas.

 

Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich mir über Bad Grund noch nicht so viele Gedanken gemacht. Es stehen vorher noch ein paar andere Termine an und irgendwie läuft mir im Moment die Zeit weg.

 

Petra, wegen mir brauchst du keine Kisten schleppen. Meine Stickeinheit ist nach inzwischen fast zwei Jahren noch immer mehr oder weniger unbenutzt.

Mir fehlt einfach die Zeit um mich damit zu befassen. Wenn ich etwas nähe, kann ich auch mal nur eine Naht machen und dann wieder ein paar Tage ruhen lassen. Beim Sticken möchte ich das nicht.

 

So wie ich gesehen habe, sind eigentlich alles was man mehr oder weniger braucht bereits verhanden. Falls es noch Wünsche gibt, bitte einfach äußern, ich schau was ich machen kann ;). Ansonsten werde ich einfach das mitschleppen was ich letztes Mal auch dabei hatte.

 

Bärbel, wie möchtest du die Tische stellen ?

 

Grüßle Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Foto????? :confused:

 

Ach, wenn mir Kleider nur stehen würden. Ich würde die auch gerne tragen. Bin eher von der Hosenfraktion und habe mich lange nicht an was selbstgenähtes für mich gewagt. In letzter Zeit immer nur für meine Kleine oder Deko oder für andere. Gerade bin ich bei Shirts gelandet und muss bis 10.03. eines als Geschenk machen. Da will ich dann auch was draufsticken. Meine Letzte Stickaktion ging ja nach hinten los. Wollte das Shirt meiner SchwieMu verschöner und habe auch alles toll hinbekommen und als ich mich feiern will, da merke ich, dass ich die linke Seite bestickt habe. :mad: Wie blöd kann man denn auch sein, dachte ich mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine: Meine Bernina-Diva stickt im .ART - Format. Wenn du magst, kann ich aber vorher mal versuchen, deine Datei (die vermutlich nicht in .art ist, wer hat schon dieses doofe Format) in .ART umzuwandeln.

 

Liebe Grüße

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch Bernina mit .art. Habe auch schon einiges an Stickmotive gesammelt. Würde meine Motive auf nem Stick mal mitbringen (der wiegt ja nix, da bekomm ich beim tragen keine Affenarme)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...