Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tausche Stoffschrank gegen Klamottenkiste...


fillippa

Empfohlene Beiträge

Neiiiiiiiiin! Igittigittigittt!. Das würde ja eine entsetzliche Kratze- Zwicke-, schwitz- und vor allem Dickausseh-Hose. Neee.

 

Der Zweite Schnitt ist auch eine Jacke. Diese da:

 

Jacke214.JPG

 

 

Und nebenbei bemerkt, weil es grad mal so passt...: ich nähe zwar schon ziemlich lange, aber auch ebenso ...naja... ich möchte ungern sagen "stümperhaft"... aber eben so wie es wird wenn ich ungeduldig bin. Und wahrscheinlich deswegen habe ich noch niemals eine Hose genäht. Einmal abgesehen von der orangenen Viskoseschlabberhose mit Gummizug im Alter von 14 Jahren....(also vor einem historischen Vierteljahrhundert:eek:)

 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Bearbeitet von fillippa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fillippa

    23

  • ToniMama

    5

  • Flipi

    3

  • sikibo

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

dann trau Dich mal auch eine 'normale' Hose zu nähen. Ist echt nicht schwer. Beim Rv muss ich zwar auch immer (:o) in mein Nähbuch schauen, aber dann gehts auch ganz fix.

Der Jackenschnitt sieht übrigens sehr gut aus. Freue mich auf das Ergebnis.

 

Liebe Grüße

Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöne Projekte hast Du da ... Jacken und Walk locken mich auch gerade, mal schauen wann ich es schaffe.

 

Also jetzt wo ich beide Schnitte genauer gesehen habe, würde ich es so machen, wie Du auch ursrünglich geplant hast.

 

Der etwas ausgefallenere Schnitt mit dem bunten Stoff - zu Jeans u.ä.

und der schlichtere Schnitt mit den Trompetenärmeln in schwarz - passt zu vielen, auch wenn es mal ein bisschen bunter ist und kann auch zu eleganterem getragen werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filippa,

 

für den bunten Walk würde ich den einfacheren Schnitt nehmen, einfach weil man die Details hinterher wahrscheinlich schlechter erkennen kann. Der schwarze Wollstoff wirkt dann edler mit einem Schnitt mit mehr Details, würde ich sagen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fillippa,

bin total begeistert von Deinen Stoffen. Hier im Forum gibt es ja noch die 'Markt' Funktion. Wenn Du also nicht weiterkommst, mit dem Abbau Deiner Berge, könntest Du sie auch inserien.

 

Nicht, dass ich Dir das jetzt aus irgendeinem persönlichen Interesse vorgeschlagen hätte - Nein [....] :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tuch ist ja schicki,da freut sich das baby sicher:DWo gibbet denn das Band mit"Liesel und Lotte"drauf?

 

aaaalllllssssooooo?Wo gibts die schönen Streifen?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh! Sorry, das hab ich einfach überlesen....:o

 

Das sind meine Kindermodenlabel (watt mutt datt mutt :D). Zuerst hatte ich "Carlottas cuddly chick", hab ich auch noch, weil ich auch zuerst nur eine Carlotta benäht habe. Nun passen sie aber weder zu meiner Zweitgeborenen, noch zu "Fremdkindern". Deswegen gabs noch "Liesel und Lotte". Find ich irgendwie süß. Mein Onkel nennt mich imer Lieselotte, obwohl ich fürchterlich komplett anders heiße. Für Jungs sind die Label nicht so extrem tauglich, aber bisher kam bei Jungs dann halt nichts drauf. Benäh ich auch sehr selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'n aaaaaabnd....

 

Erstmal Danke dass es Euch gibt *theatralischrumseuftze* *schnüff*

 

Wer weiß, ob ich ohne die Möglichkeit dieses schönen öffentlichen Drucks überhaupt mein Jackeli in Angriff genommen hätte.

 

Zwischendurch hat mich mal die Lust verlassen. Irgendwie fand ich es so eintönig, die Schnittteile zu groß (halt im Vergleich zu Gr 80 oder 110 :rolleyes:) die Nähte zu lang.... etc etc.

 

Der Frust begann genau genommen in dem Moment, als ich feststellte, dass ich von dem Walk noch ca 90 cm (140 breit) übrig haben werde :eek:. Ein schwarzer Walk ist aber nicht sonderlich kindertauglich. Heißt also: Schrankfach fast so voll wie vorher :mad:. Von dem Beutel Futzelreste ganz zu schweigen. Der nimmt jetzt noch zusätzlich Platz weg. Dann hab ich auch noch in Stellalunas Crazypatchworkthread reingeluschert und jetz kann ich natürlich nich ein einziges Quadratzentimeterchen von dem Stoff entbehren. Aber wie sieht denn bitte Crazypatch mit schwarzem Walk aus?!?!?!?:confused: Ich probiers vielleicht mal.

 

So und nun zu dem Ergebnis.

 

Ich habe mich für die Pattern Company Jacke aus dem uni schwarzen Walk entschieden. Der bunte Walk ist einfach zu dick für so ein Jäckchen, dachte ich. Er fällt relativ schwer und wie gesagt dick. Das muß glaub ich doch eher eine Jacke für "draußen" werden. Vielleicht eignet sich noch nicht mal der burda-Schnitt, denn dort ist ein Beleg vorgesehen. Aber aus diesem fetten Stoff noch einen Beleg?

 

So und jetzt mal Bildchen:

 

PC2.JPGPC_1.JPG

 

Die Jacke ist schon gleichmäßig, allerdings muß ich die rechte Seite noch intensiver plätten. Die steht noch in der Nahtkante ziemlich stark ab. Mit dem dickeren Wak wäre das wahrscheinlich noch schlimmer.

 

Sitzen tut die Jacke ganz gut. Allerdings fühl ich mich momentan etwas dickerlich, weil ich am Wochenende so viel gegessen hab. Muß mal wieder ein bischen drauf achten. deshalb gabs auch heute fast nur Obst und Gemüse.

 

PC_3.JPG

 

Die Ränder habe ich schlicht nocheinmal abgesteppt, Die Ärmelränder allerdings mit dem schönen Sternchenstich meiner Nixe ****** . wißt ihr? Sehen kann wahrscheinlich nur ich das, aber ich wollte ein bischen "Schnickschnack" *übertreib*.

 

Eigentlich find ich die Jacke ganz schön. Negativ find ich, dass die durch den Volant entstehende A-Linie auch von der Seite so intensiv ausgeprägt ist (siehe Foto) Und leider weiß ich gar nicht, was ich drunter tragen soll. Kurze Ärmel gehen gar nicht *PIIIIIIIIIIIIEKS* :eek: wird wohl ne weiße Bluse werden.

 

Und eine dicke Jacke darüber (wenn man rausgeht) überfordert wohl jegliche menschliche Schweißdrüse *SCHWIIITZ*

 

Genug rumgenörgelt. Ich bin froh dass sie fertig ist, werde sie wohl gerne anziehen (auf jeden Fall zur Arbeit, denn da ist es immer frisch ), und kann mich endlcih auf etwas neues stürzen.

 

Gestaubsaugt hab ich auch schon und alles was rumsteht entfusselt (Himmel, war das schwarz beflockt hier...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

muss ja nicht unbedingt nee Bluse sein , es gibt auch schöne dünne Shirts(mit Arm) die einfach nur klasse aussehen würden unter der Jacke.

Also finde schon klasse was du da genäht hast und alles nur mit dem Druck den du dir selbst gemacht hst und der unterstützung vom Forum.

Evt. solltest du dir mal eine Freundin einladen zum Nähen. 1. hast du dann ein Zeitfenster in dem du was tun willst. 2. hast du dir den Rücken freigeschaufelt von Arbeit und Kids.3. macht es richtig spass mal mitten im gewühl mit der Freundin ingwerplätchen und Tee zu vernichten und ganz nebenbei noch kreative ideen auszuarbeiten.

So mache ich es öfter beim Filzen, klappt Prima und der Tatendrang geht meist noch ein paar Tage weiter.

Und mal zu deinen Fotos von den wunderbaren Stoffen in deiner Nähbutze..... einfach nur beneidenswert. Sieht auch garnicht so schlimm aus.

liebe grüße

Elfesfilz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend ;)

 

Sieht toll aus, gefällt mir. Vom anschauen finde ich Walk und co auch toll, aber anfassen hab ich schon ein Problem- kratze mich fast gleich zu tode.:(

 

Bin immer ganz neidisch, wenn ich so ne tollen Teile sehe.

 

Bin mal gespannt, was noch so kommt.

 

Viel Spaß noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schaue zum ersten mal hier vorbei und bin ganz begeistert. Deine Stoffe sind alle wunderschön und ich bin gespannt,was du daraus alles zaubern wirst.

 

Schade, dass von den Inwerschnittchen nichts mehr übrig ist.

 

LG,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt! Pullunder !:klatsch:

 

Dass ich darauf nicht gekommen bin. Den würd ich wahrscheinlich sogar sehr gut und oft anziehen. Danke für den Tipppppp:idee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Huhu, Hallo!

 

Ich wollte mal Zwischenbericht abgeben. Geht leider ganz schnel...:o:o

 

 

Habe Sikagies Rat bevolgt und einen Pullunder aus dem Rest schwarzen Walk gemacht. Danke schön für diesen Tipppp!!!:D Foto folgt. Bin sehr glücklich mit meinen Werken und habe beides schon oft angehabt. Leider muß ich im Büro immer schickimicki sein, da achten immer alle darauf. 2 mal hintereinander dasselbe...GEHT GAR NICHT. Aber trotzdem hab ich die Jacke und den Pullunder schon mehrmals dort getragen.

 

Dann hab ich eine Kette gebastelt. Zwar nicht UWYH, aber die Idee war schon so lange in meinem Kopf, dass es zumindest geistig ein UWYH ist. Das zählt doch auch, oder ? Schließlich schaff ich ja damit auch neuen Platz... in meinem Kopf...für neue Ideen...

 

Heute vormittag geht mein Männchen mit den Kinderchen raus. ICh hoffe, dass ich dann etwas schönes vorbereitet bekomme. Es steht jetzt etwas für die Kinderlein an. Ein Projektfoto folgt auch, wenn ich konkreteres weiß.

 

Wie vernähe ich eigentlich gefütterten Stoff? Also vorne Cord, hinten Futter, mittig Watteflies..:confused: Muß ich da die Nähte mit Schrägband versäubern? :eek: Bitte nicht.....:o

 

Ich glaub das muß ich mal "thematisieren"....

 

Ich wünsche uns allen ein schönes Wochenende...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUch!

 

 

Ich meinte natürlich SIKIBOS Pullundertipp.... Tssss, diese Nicks.

 

Jetzt ist Männchen weg und was mach ich...? Lade stundenlang Fotos hoch... Blöd, wenn man die Technik auch nach dem siebenhundertsten Mal noch immer nicht kapiert.

 

Aber das Ergebnis zählt... deshalb hier der Pullunder. Kein Schnitt. Passt trotzdem. Mit "Frei-Schnäbelchen-Vögelchen-auf-frei-Schnäbelchen-Ästchen-Applikatiönchen" Bei der Abnähnaht hab ich mich um einen Zentimeter verguckt. Das hole ich JETZT SOFORT ´nach. ist mir erst auf dem Foto aufgefallen.

 

Pullunder2.JPG

 

 

Hab ich heute wieder an. Sehr schön muckelich warm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun noch mein IWIH (IDEAS WHAT I HAVE) - Produkt. ich wollte schon lange eine Kette haben mit einer Gemme. Diese ist es dann geworden.

 

Perlen teilweise aus Perlenfundus, teilweise dazugeschnappt... Gemme neu dazu erworben

 

Kette22.JPG

 

 

 

Leider sieht man nicht alles gut. z.B. die kleine schwarze Rose auf der linken Seite. Aber zumindest ein Gesamteindruck ist erkennbar. Vielleicht muß ich noch mal ein besseres Bild machen...

 

 

Eigentlich nähe ich sehr selten für mich. Ist schon eher unüblich, dass ich jetzt gerade hier bis jetzt nur auf dem Egotrip war. Aber fühlt sich auch mal gut an.. :D:D:D

 

 

So und nun aber ran an den Stoffschrank und an die Maschine...

 

Bis die Tage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meinte natürlich SIKIBOS Pullundertipp.... Tssss, diese Nicks.

 

Darfst auch meinen richtigen Namen nehmen, den kennst du ja wohl. :D

Der Pullunder gefällt mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt hübsche Sachen, die du bis jetzt gezaubert hast. Werde sicher öfter reinschauen. Auch um nicht zu übersehen, wann es wieder Ingwerplätzchen-Nachschub gibt ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallihallo nach langer Zeit!

 

Bevor ein ganzer Monat nach meinem letzten Beitrag hier verstreicht melde ich mich noch einmal mitten aus dem vorweihnachtliche Schönstreß... ja ich finde es schön. Auch wenn es stressig ist (zumal noch mit 2 MDV infizierten Kindern) Ich bin bekennender Vorweihnachtszeitfan. Ich höre ab dem ersten Advent quasi nur noch Weihnachtsmusik und finde es einfach nur herrlich. Natürlich habe ich auch viel im Kopf (zu viel) was ich gerne machen möchte... aber die Stimmung ist so schön und gerade mit Kindern finde ich, erlebe ich die Vorweihnachtszeit viel intensiver.

 

Ich habe das Gefühl , dass ich viel an der Nähmaschine saß, aber irgendwie fallen mir jetzt nur 2 Sachen ein...

 

Premiere in zweierlei Hinsicht: erste Taja (ja ich weiß Uraltschnitt quasi, aber immer noch schön...) und erstes Mal Ösen. Wie schön einfach!!! Ich stehe ja auf Kriegsfuß mit diesen einschlagbaren Druckknöpfe, deswegen hatte ich auch Horror vor den Ösen...aber unberechtigt.

Das Igelherzchen sieht schief aus, ist es aber nicht. Töchterlein liebt Ihren Igelpullover. Weiler so schön weich ist. Ist ein toller weicher Sweatstoff vom Stoffmarkt in Kerkrade.

Igeltaja.JPG

 

 

 

 

Und dann brauchte meine Große noch unbedingt eine neue Kindergartentasche, weil sie sich weigert, ihren Rucksack auf dem Rücken zu tragen. Sie schleppt ihn immer nur rum...schlurft auf dem Boden und mag ihn nicht wirklich richtig doll....

 

Deswegen hat sie nun eine Rehleintasche. Die mag sie nun sehr. Passt viel hinein und sie hat schon alle Schätze drin verstaut (in erster Linie den Inhalt des gestrigen Nikolaus-Stiefels...) ;)

 

Kindergartentasche1.JPG

 

 

Und Apropos Weihanchten und Nikolaus: Bei uns glauben alle Kinder noch an den Weihnachtsmann. Es ist so schön! Deswegen bekommen sie auch nichts selbstgenähtes. Ich muß davon ausgehen, dass ich auffliegen würde ... verräterische Stoffreste oder ähnliches....Ich möchte diesen kleinen Zauber noch ein bischen bewahren. :rolleyes:

 

 

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent und reiche Kosakenknöpfe mit Cranberryfüllung (heute gebacken....hmmmm....greift schnell zu sonst sind sie weg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.