Zum Inhalt springen

Partner

Stofftier für Neugeborenes- was könnte man schenken?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

hallo

 

gerne würd ich ein Stofftier verschenken. Das Kind ist Ende Juli geboren

was könnte man hier schenken? gibt es irgendwo ein Schnittmuster für ein typisches Babyschnuffeltier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    3

  • Elinchen

    3

  • kassandrax

    1

  • Lenchenmm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also Ehrlich?:D

 

als Mutter von fünf Kindern würde ich rückblickend gesagt haben:

Schenkt mir alles bloß kein Kuscheltier...

Das Schenken nämlich alle...Die keinen Strampler in Gr.56 schenken:rolleyes:

 

LG

Anouk

 

ja gut, die Strampler in 56 kann man sich sparen...... , aber selbstgemachtes Babyspielzeug (nicht nur schnuffeltücher, oder plüschtiere) kam immer gut an. O-Ton meiner Freundin (Zwillinge), ... bloss keine Spielsachen...... haben sie trotzdem bekommen, alle selbstgemacht, ...... O-Ton: sowas machst du selbst, na dass dürfen sie auch bekommen, seit dem bekommen regelmässig etwas (meine zwei kleinen Propanden :D ) und meine Freundin freut sich immer, dass ihre Püppis etwas ganz Einzigartiges bekommen.

 

Ja, es sind die ersten zwei Kinder......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Label-Tücher kommen auch immer sehr gut an und kennen noch nicht so viele. Zu kaufen gibt es sie von Label-Label, sind aber einfach selbst zu nähen und eine super Resteverwertung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schenkt mir alles bloß kein Kuscheltier...

Das Schenken nämlich alle...Die keinen Strampler in Gr.56 schenken:rolleyes:

Meine Freundin, deren Tochter vor vier Wochen geboren ist, ist erst einmal losgezogen und hat mehr Klamotten in Größe 56 gekauft, denn in ihrem Umfeld haben sich alle gedacht, sie schenken mal was in einer größeren Größe, von den kleinen Sachen gibt es ja immer schon so viel und die braucht man ja auch nicht so lang. (Dachte ich mir zum Beispiel auch.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, ist auf der Ottobre-Seite ein Download-Schnitt für einen Esel zum Nähen. Den habe ich mal genäht vor ca. 2 Jahren, aber ich glaube, die Seite hat ihn noch drauf.

 

Er ist sehr niedlich und auch einigermaßen einfach zu nähen. Vielleicht ist das ja etwas für dich und nach deinem Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mutter von 3 Kindern stimme ich den "Kuscheltiergegnern" zu: Kinder wählen sich immer EIN Lieblingsschmusetier, und auf diese Wahl hat man keinen Einfluss. Alle anderen stehen als unbenutzte Staubfänger in den Kinderzimmern rum.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich habe gerade letzte Woche einen ganzen Sack Kuscheltiere die nicht bekuschelt werden wegggebracht)

 

Es gibt doch auch andere schöne selbstgemachte Kleinigkeiten, die man verschenken kann, und von denen nicht schon 20 Stück im Haushalt vorhanden sind. U-Hefthüllen, Windeltaschen für 1 Windel, eine kleine Mütze, ein Bild aus Stoff oder gestickt zum aufhängen, ein Kissen(bezug)....

 

Ich überlege auch noch, wie ich beim 4. die Kuscheltierflut eindämmen kann. Beim dritten haben nämlich sogar alle die, die uns kein Kuscheldings fürs Baby geschenkt haben, dann noch zwei kleine Teddys für die Großen beigelegt...:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Mutter von 3 Kindern stimme ich den "Kuscheltiergegnern" zu: Kinder wählen sich immer EIN Lieblingsschmusetier, und auf diese Wahl hat man keinen Einfluss. Alle anderen stehen als unbenutzte Staubfänger in den Kinderzimmern rum.

 

moka :)

 

*unterschreibdickundfett*

 

Ich weiß echt nicht mehr wohin mit dem ganzen Zeugs, sie nimmt eh nur ihre Kittys. :nix:

Ich würde auch eher zu Schlafsack, Pucksack, Wickelshirts etc. tendieren oder (worüber ich mich wirklich richtig doll gefreut habe) ein Stoff-Leporello mit kleinen Bildern/Applis drauf zum Thema Schlafen. Da quietscht nix, aber es sind so Fühlflächen eingearbeitet mit Mond, Bett und sowas.

Das war echt mal was anderes im monotonen Geschenkefluss :D Fand ich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder (worüber ich mich wirklich richtig doll gefreut habe) ein Stoff-Leporello mit kleinen Bildern/Applis drauf zum Thema Schlafen. Da quietscht nix, aber es sind so Fühlflächen eingearbeitet mit Mond, Bett und sowas.

Das war echt mal was anderes im monotonen Geschenkefluss :D Fand ich klasse

 

 

 

Oh wie süß, darüber hätte ich mich auch gefreut!!!

 

Ich habe meiner Freundin für den Kleinen ein Entdeckerkissen mit passender Kuscheldecke, eine U-Heft-Hülle und ein Wickeltischutensilo genäht.

 

Liebe Grüße

Nadine

DSC_0441.jpg.35ceb867fb12dc20b36dc7ded1db9692.jpg

DSC_1852.jpg.cedfb055636af07010c25818480a3269.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder ne Wärmflasche mit nem Tier drumrum?

 

Die Idee finde ich großartig. Babywärmflaschen bekommt man höchst selten zur Geburt geschenkt und brauchen kann man sie auf jeden Fall.

 

Ich bin übrigends auch kuscheltiergeschädigt. Es ist unglaublich wie viele Kuscheltiere ein Kind so geschenkt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja ich hatte ihrer Mutter- also quasi der Oma eine SMS geschrieben. wollt ne Decke nähen- sie hatte gesagt sie hätte ihr ne Decke gekauft ich soll en Teddy nähen.

 

aber ich glaub ich gugg morgen mal ob ich irgendwo ne Wärmflasche auftreibe und dann bau ich ein Tierchen drum rum

 

oder in der Galerie das Schafschnuffeltuch finde ich auch total süß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber ich glaub ich gugg morgen mal ob ich irgendwo ne Wärmflasche auftreibe und dann bau ich ein Tierchen drum rum

 

 

Körnerkissen (ich mach die mit Dinkel) sind praktischer, die passen sich schön an den kleinen Körper an.

 

VG

Elinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für ein Körnerkissen!

Oder einen Schnullerhasen, wo man an einem Ohr mit einem Druckknopf den Schnulli befestigen kann.

Kuscheltiere wandern ja nicht nur zur Geburt ins Haus ein, die vermehren sich regelmäßig zu allen möglichen Anlässen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...