Zum Inhalt springen

Partner


gabriela schäffer

Empfohlene Beiträge

hallo an euch alle!

habe derzeit folgendes problem:

nachdem ich heute früh mein lang ersehntes auf ebay ersteigerstes frohne Modell schnittheft geöffnet habe:

ich verstehe einfach nicht die art die kleinen schnitte im extraheft zu vergrößern!

die anleitung ist auch mehr als dürftig! ich habe bereits im forum die Lösung mit dem Storchenschnabel gelesen, nur bitte was ist das und wo bekomme ich es bzw. wie benutze ich es?

ich habe das schnittzeichnen gelernt, aber die vergrößerung bei diesen wirklich wunderschönen modellen ist mir absolut unverständlich!

kann mir bitte jemand helfen, würde so gerne meine sommergarderobe für 2010 erweitern!!

 

:streichelstoff:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    2

  • gabriela schäffer

    2

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

ohne den Frohne Schnittzeichner - Storchenschnabel, bzw. Frohneboy geht es nicht. Leider konnte ich mich aus Zeitgründen noch nicht damit auseinandersetzen. Habe es hier auch schon einmal angesprochen, aber es arbeitet wohl kaum einer mit dieser Methode.

 

Suche im Inet mal nach dem Begriff Pantograph, vielleicht hilft dir das weiter.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Frohne Schnittzeichner = Pantograph, speziell für dieses Schnittsystem gibt in großen Auktionshaus häufig unter Alte Berufe -- Schneider, ich hoffe das hilft dir weiter. Tiefer in die MAterie werde ich wohl in nächster Zeit nicht eindringen, da ich es mehr aus Sammellleidenschaft erworben habe.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...