Zum Inhalt springen

Partner

UWYH bis ca. Sept. '12 - bunt gemischt nach Lust und Laune


ina6019

Empfohlene Beiträge

Das muss ich dann tatsächlich mal ausprobieren. Dann kann ich ja auch mal einen Boden dafür mit Vollkorn probieren - der einzige Wermutstropfen bei den superleckeren Käsesahnetorten, die es immer gibt. ;) :)

 

Und vielen Dank euch Lieben für die Komplimente zu meinem Kurszimmer! :hug: Im Kurs sieht es dann zwar noch ein bisschen anders aus - große Tische mit Plastikdecken, aber meine Kursleute sind auch ganz begeistert. Und es wird noch immer besser. Wenn das Licht mal komplett stimmt, und die Quilts hängen. :D

 

Und der Hall dann hoffentlich weg ist. ;)

Gestern hatte eine Mami ihre kleine-Tochter-mit-wehem-Fuß mitgebracht. Nachdem die Kleine fertig war mit den mitgebrachten Puzzeln, und ich meine Kinderpuzzeln nicht schnell genug fand (weil oben alles noch vollgestellt ist mit Töchterleins Haushalt.. ;)), habe ich ihr die Duplokiste mit runtergebracht.

Sie war ganz begeistert. :D

Huch, war das laut... :o

Sie kommt aber wieder, hat sie gesagt. Es war ja soo schöön bei mir. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 962
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    400

  • Lieby

    93

  • haniah

    92

  • -Bibi

    84

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ina, also ich plädiere für die Holzstangen, ich finde die passen sehr gut zu den Schränken und dem Boden! Und die Vorhänge sind ja auch "leicht" rustikal;).

Zur Käsesahne, ich mache meine mit Sahnesteif, das geht wunderbar und es klumpt überhaupt nichts! 2 Päckchen in den Quark und 2 Päckchen in die Sahne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache meine mit Sahnesteif, das geht wunderbar und es klumpt überhaupt nichts! 2 Päckchen in den Quark und 2 Päckchen in die Sahne!

 

Oh echt? Ich wusste nicht, dass das geht - wobei, eigentlich ist es logisch. Diese Gelierhilfe, die ich meine, kann man nämlich auch zum Sahnesteifen nehmen... dafür nutze ich sie wohl nicht, kostet ja doch etwas mehr als Sahnesteif.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sahnesteif für Käsesahnetorten werde ich mir unbedingt merken! Danke, Gabi. :hug:

 

Gestern Abend sehr spät habe ich mein schwarzes "Häkeljäckchen" noch gesäumt. Und das Voilebändchen eingezogen. Das ist aber grau, und macht sich nicht gut da drin. Nachdem ich dann keine Lust hatte, es nochmal mit dem Kunstlederbändchen zu versuchen, habe ich es heute einfach so, wie es war, zum Chorauftritt genommen. Also ganz ohne Bändchen.

 

Ich zeige es euch mal "in Aktion":

 

IMG_0375_r1_1.JPG.e178348e643e8561e9acfe3776b89c5d.JPG

 

Und es gefällt mir so gut, dass ich gar nix mehr machen werde. (Höchstens noch ein Knopf und ein Schläufchen, aber auch das erst, wenn ich es wirklich für nötig halte. ;))

Ich wollte ja eigentlich, dass es in der Taille etwas zusammengenommen/-gerafft wird. Aber ich werde nichteinmal Rückenabnäher machen. Ich finde, die braucht es gar nicht. :)

 

Hier noch ein Foto von der Schrägbändchenbügelaktion:

 

IMG_0370_1.JPG.5267bfd35c3b6532f12493a3ea9b2dc0.JPG

 

Ich denke, das zeigt sich ohne Worte. (Oder? :))

 

 

 

Heute war ich in Isen auf dem Leinenmarkt, wo meine Tochter wieder einen Verkaufstand hatte.

Und ich habe fleißig eingekauft auf dem Markt. :D

 

Guckt mal, meine Beute:

 

IMG_0387_r1_r1_1.JPG.ceb5e199a32bc855183eeaabf5f8ebed.JPG

 

Wunderbare Steine-Knöpfe und ein Steine-Armband. Hach, das war eine wahre Wonne bei der netten Dame einzukaufen. Ich glaube, diese Frau lebt für ihre Steine. Soviel Herzblut. Sie konnte mir bei fast allen Steine sagen, genau wo sie sie her hatte - selber gesammelt, oder aus Urlaubsländern mitbringen lassen von Bekannten. Liebevoll zusammensortiert und auf Lederbändchen genäht, so wie sie am besten hängen. Die Bändchen sind oben per kleine Abschnitte markiert, so dass man die Knöpfe auch ja richtig anwendet.

 

Das Armband z.B. ist ein "Europa"-Armband. Mit Steinen aus Italien, Spanien, Türkei und noch mehr Ländern. Ich hab's mir leider nicht alles merken können, wo auch die anderen Steine alle her waren.

Den ganz Großen, Weißen hat sie mir noch dazu geschenkt. Durfte ich aussuchen. Das ist gar kein Stein, sondern Auster - von der Adria, glaube ich. Sehr groß, aber wunderbar leicht.

 

Und der schöne BW/L-Jersey in natur ist auch noch ganz günstig hergegangen. Schön war's. :D

 

LG - Ina

IMG_0377_r1_1.JPG.7fa102403eae9c1acf70d5f9530ebf4f.JPG

IMG_0369_1.JPG.13c9c5b1e9c890940cc5b87c8a33ee36.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina:hug:, also erstmal zum Jäckchen: ich würde da auch nichts mehr machen (außer Verschluss), denn es sitzt wirklich gut. Schicke Schuhe hast du an, gefallen mir sehr gut!

Auf dem Markt hast du also nur eingekauft, nicht gearbeitet;), schöne Aujsbeute hast du mitgebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh doch, ich habe schon ein bisschen mitgearbeitet. Aber nicht soviel wie beim vorigen Markt.

 

Ich habe sogar noch mehr eingekauft. Nochmal einen schönen Armband - auch Steine, aber bunt lackiert - und einen schönen Kettenanhänger - lila mit rot. Die passen wunderbar zusammen, obwohl sie an zwei verschiedenen Ständen gekauft wurden.

Und eine wunderbar leichte Fensterbank-Dekofigur für unser neues Wohnzimmer haben wir auch noch gefunden.

 

Und der Keramik-Tür- und Schubladen-Knöpfestand war wieder da. Unser Schubladenschrank hat die neuen Knöpfe schon dran. Zeige ich euch noch. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Sachen hast Du gekauft, Ina! Und das Jäckchen mag ich sehr an Dir, sieht richtig gut aus!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch mein Jäckchen so gut gefällt! :D

Gestern war Musical Night in der Grafinger Stadthalle. Das war zwar einigermaßen enttäuschend, aber da habe ich das Jäckchen nochmal ausgeführt. Und das war schön. :) ;) Zu meinem schwarzen Leinenhosenrock. Mit lila Bluse und meinem neuen lila Schmuck. :)

 

So. Jetzt habe ich einen Haufen Bilder gemacht, sortiert, die übrigen/verkehrten gelöscht..., und dann den gesamten Tagesordner versehentlich gelöscht. Mit dem neuen Schmuck - mal close up und mal angezogen, den hübschen, neuen Wohnzimmerschmuck, Kursraum "in Aktion" - kurz nach dem Kurs, neue Keramikknöpfe an den Schränken. :mad:

Jetzt mag ich nicht mehr. :(

 

Irgendwann dann vielleicht.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch mein Jäckchen so gut gefällt! :D

Gestern war Musical Night in der Grafinger Stadthalle. Das war zwar einigermaßen enttäuschend, aber da habe ich das Jäckchen nochmal ausgeführt. Und das war schön. :) ;) Zu meinem schwarzen Leinenhosenrock. Mit lila Bluse und meinem neuen lila Schmuck. :)

 

So. Jetzt habe ich einen Haufen Bilder gemacht, sortiert, die übrigen/verkehrten gelöscht..., und dann den gesamten Tagesordner versehentlich gelöscht. Mit dem neuen Schmuck - mal close up und mal angezogen, den hübschen, neuen Wohnzimmerschmuck, Kursraum "in Aktion" - kurz nach dem Kurs, neue Keramikknöpfe an den Schränken. :mad:

Jetzt mag ich nicht mehr. :(

 

Irgendwann dann vielleicht.. :o

 

LG - Ina

 

Och Ina- drück:hug: ging mir letztens auch so- alle Bilder schön bearbeitet- zusammengesetzt und gespeichert und am Ende den Ordner gelöscht :o

 

kommt vor - sollte bloß nicht bei wichtigen Fotos passieren-

 

wir warten geduldig auf neue Bilder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ina,

 

dein Jäckchen gefällt mir sehr gut, da werde ich mich auch mal dran begeben, wenn ich in den Tiefen des Stoffvorrats bin, in denen der entsprechende Stoff liegt:rolleyes:

 

Mit den Bildern ist ja doof, ist mir aber auch schon passiert....und passiert mir oft bei Text. Da drücke ich versehentlich eine Taste (bin noch nicht dahinter gekommen welche) und der Text ist weg:mad:

 

Liebe vollgefressene;) (wir waren gerade nebenan in unseren Wiener Café Haus zum Pfannkuchen essen) Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's sogar noch ein zweites mal versucht. Da ist wieder was schief gegangen. War wohl nicht mein Tag heute.. :rolleyes: (Vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich altes Mädchennur 5 Stunden Schlaf hatte.. :o)

 

Aber die Fotos waren noch auf der Kamera, ich habe sie nochmal runtergeladen.

Morgen starte ich einen letzten Versuch. Wenn ich Lust habe.. :p Weil, morgen will ich nämlich die Vorhänge fürs Wohnzimmer nähen!! :cool:

 

Gute Nacht und liebe Grüße - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Inchen, das mit den Bildern ist aber ärgerlich, lass dich erstmal :hug:

 

Dein Jäckchen ist traumhaft geworden und würde ich glatt stibitzen, dann würde ich es vielleicht schaffen und weiter abnehmen, damit ich rein passe:D:D

 

Deine neuen Erungenschaften gefallen mir ebenfalls sehr gut. Du gehörst jetzt wohl zur besseren Gesellschaft, zu den Stein reichen "duck und renn weg":D;):p

 

Gute Nacht Inchen Bienchen (das reimt sich sogar und passt richtig gut zu dir, weil du ein fleißiges und flottes Bienchen bist:D)

 

Liebe Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr seid einfach lieb! Irgendwie kann ich das momentan sehr gut gebrauchen... :o :hug:

 

Nach meiner Morgengymnastik (Bin ich nicht fleißig? ;) Hab halt wieder kreuzweh.. :rolleyes:) hoffe ich, dass ich jetzt frisch genug bin, für ein drittes mal Fototortur. :cool: Aber diesmal bin ich schlau, und versuche nicht die 10 Bilder auf einmal rein zu kriegen. Dann wird das schon klappen. :rolleyes:

 

Also dann.

Ich wollte euch doch gerne meine restlichen Markteinkäufe zeigen:

 

Ersteinmal - Schmuck für neue Wohnzimmer:

 

 

IMG_0392_2_1.JPG.24748107ca995e9faed780929bc61707.JPG

 

Ersteinmal, noch vom vorigen Markt in Kolbermoor: ein Keramik-Windlicht, wunderbar schön fein gearbeitet. Die Glasur innen ist schwarz, leuchtet aber golden, wenn ein Teelicht drin brennt.

Den Tonkrug im Metallgestell haben wir mal geschenkt bekommen von meinem Bruder. Den habe ich jetzt wieder vom Speicher gefischt. Und die Pflaze haben wir letztens bei Ikea mitgenommen. Praktisch, dass die dort auch Pflanzen haben. :)

 

IMG_0390_r1_1.JPG.5bb87874c3887fd545bc8d05b66df5e4.JPG

 

Und dann, ebenfalls noch aus Kolbermoor, ein Windlicht fürs zweite Fenster - aus Schwemmholz. Wenn das Licht brennt, scheint es durch die Ritzen. Wunderbar gemütlich. (Nur leider in meinem Rücken. Aber dafür hat mein Mann die gute Sicht drauf. ;) Müssen wir halt ab und zu mal Platz wechseln. :p)

Der filigrane Tänzer stammt vom letzten Markt - in Isen. Schwarz mit braun, bisschen ocker, und weiß. Aus Draht und Pappe. Den hat mein Mann gefunden. Der hat extra Ausschau gehalten nach "was hübsches fürs Wohnzimmer". Toll, oder? Sowas hat er noch nie! gemacht. :D

Pflanze und Topf - Bambus auf Plastik Topf - sind vom Ikea. Von den Töpfen habe ich ihn dann gleich noch einen mitbringen lassen, als er sowieso die vergessenen Schranktürscharnieren noch holen musste. Ich finde die so schööön! :D

 

Und auf der Suche nach einem "besonderen" Bücherregal fürs Kurszimmer sind wir am vergangenen Samstag in einem Laden zwar nicht fündig geworden, dafür gab's dort aber diese schönen, rustikalen Holzkugeln. Aus Teak-Altholz aus Indien, glaube ich, oder so. Aus WeitwegAsien jedenfalls. ;) Mein Mann hat sich nichts drunter vorstellen können. Aber jetzt gefällt es ihm auch. :)

 

IMG_0393_r1_1.JPG.0bd623163dc5d54b28eb1202662da9cd.JPG

 

Einen Bücherregal haben wir dann übrigens in dem zweiten Laden am Samstag gefunden. Aus Rattan. (Oder war's doch Bambus..? Jedenfalls sowas gab's dort. :o) Machen die uns komplett nach unseren Maßwünschen. Wir müssen jetzt nur noch diesen ganzen Maßen bestimmen, dann kann's losgehen. Paar Wochen Lieferfrist gibt's aber schon..

 

Jetzt lade ich das mal hoch, damit nichts weiter schief geht. :o

IMG_0389_1.JPG.900cc45b2ef8cc2be1b68bb933c1f082.JPG

IMG_0391_1.JPG.eaaedf493abfcfe1663998fa1a759a73.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt die Türbeschläge fürs Kurszimmer:

 

IMG_0400_1.JPG.ca487cfca378f0cd709d374378d034b0.JPG

 

 

IMG_0397_r1.jpg.05160ff418daede36884a107fa9bada5.jpg

 

Schön, oder? :D

Die blauen Schranktürknöpfen hatte ich ja schon auf dem ersten Markt gekauft. Und mir danach erst überlegt, dass ich die Uniknöpfe gerne für den Schrank hätte. Ich habe mich so gefreut, dass die Frau auf dem zweiten Markt dann wieder da war! :D

 

Und so sieht es dann - gleich nach einem Kurs - in dem Zimmer aus:

 

IMG_0395_1.JPG.be0baf39c2bf15b74725ce10e8134351.JPG

 

Der ganz große Tisch hinten (2,30m lang) zum Zuschneiden, der Kleinere für drei Nähmaschinen. In der Küche haben auch zwei Maschinen Platz.

Und wenn's nötig ist, passen auch mehr Maschinen her. Dann machen wir die Verteilung halt anders. :)

 

(Hochladen)

IMG_0396_r1_1.JPG.aab4955e6a643dc9d37e30ba41fa8241.JPG

IMG_0399_r1_1.JPG.597deb1a0c99a350e2bcfbda652200ef.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin inchen,

 

das sieht so schöööön kuschelig und heimelig aus. Ihr werdet Euch wohlfühlen bei so viel Individualität.....! Alles Liebe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als letztes meine neuer Schmuck:

 

IMG_0403_1.JPG.bd1e1e5c2b890043919196a13c7dc2ed.JPG

 

Ich habe jetzt einiges an lila Klamotten. Das passt das sooo toll dazu! :D

 

Uff.

Geschafft. :D

 

Gestern habe ich Bleiband gekauft.

Jetzt kann ich mich also wieder nach herzenslust mit meinen Vorhängen beschäftigen. :cool: :p

Aber ersteinmal gibt es jetzt Frühstück. :D

 

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

 

LG - Ina

IMG_0404_2_1.JPG.d6b721321a518c6b6a6b9ac13d3be211.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:super: sehr schön Dein Kursraum, und die Türknöpfe sind wirklich toll.

Der Schmuck sieht prima aus.

 

Viel Spaß bei den Gardinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön. :)

 

So. Jetzt war ich Mädchengeburtkarte kaufen, hab Päckchen (mit der schon lange genähten, zweiten Wickeltasche) gepackt, alles zur Post gebracht. Wäsche gewaschen, aufgehängt. (Auf dem Balkon - heute haben wir abwechselnd Regen und Sonnenschein.)

 

Jetzt "muss" ich schon wieder essen. :o

Meint ihr, das wird heute noch was mit mir und den Vorhängen.. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach bestimmt :D und wenn nicht ist ganz viel anderes erledigt :cool:

 

Hier wird es auch gerade wieder dunkel, vorhin mal die Sonne, davor Regen, nix mit garteln, dafür Nähzimmer umeinander räumen und auch nähen

wer gucken mag KLICK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow Monika, wie schön ordentlich!

Und wie hübsch: du hast einen Schaukelnähkasten! :D

 

Ich streike.

Ich mache jetzt die Carmenbluse aus Liese's Knip.

Hab auch eine gute Ausrede. Ich brauche die für das Chorkonzert nächste Woche Samstag. :p Der Freitagschor spinnt auf weiße Blusen. Und die habe ich nicht. :rolleyes:

(Und dann schicke ich die Knip zurück! Versprochen, Liese! :) :hug:)

 

In Vorfreude ;) :D,

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

 

deine Deko gefällt mir gut, die Knöpfe hätte ich auch genommen:D Die Vorhänge können warten, mach erst mal was "schönes":hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina, das sind aber wirklich besonder Knöpfe, die peppen ungemein auf! Das Zimmer ist so toll geworden, am liebsten würde ich auch mal einen (Ratsch)Kurs bei dir machen:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...