Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster Jeanshemd


Hannes17

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich suche ein Schnittmuster für Jeanshemd, wenn möglich, wie man es von den Westernhemden her kennt, mit hinten gewellter bzw. gebogener Passe. Hab mich schon vielfach umgeschaut, bisher aber nix gefunden.....

 

Für jeden Hinweis gelöscht weil gegen Forenregeln verstößt wäre ich sehr dankbar!

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    4

  • Viola210

    3

  • Hannes17

    3

  • MichaelDUS

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Hans, und jetzt habe ich ein Problem.

 

Ich weiß nicht, ob ich Dir hier den Link geben darf .......

 

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bezugsquellen ist der Markt da, würde ich so sagen und danach fragt er ja. Wenn er ans umarbeiten eines Hemdes denken würde, könnte er das hier fragen.

Außerdem, eine kleine Suche bei Google gestartet, Suchbegriff Schnittmuster Westernhemd, bringt jede Menge Treffer. Die gebogene Passe mußt du dir gegebenenfalls selber zeichnen.

Gruß

Gabi

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Bezugsquellen ist der Markt da, würde ich so sagen und danach fragt er ja. Wenn er ans umarbeiten eines Hemdes denken würde, könnte er das hier fragen.

 

wie gesagt, hab ich auf dem Markt nichts entsprechendes gefunden, ich kenn mich da eigentlich auch nicht aus. Auch mit Umarbeiten (noch) nicht, aber danke für die Anregungen, ich werde mich damit befassen. Ich dachte eben, es gäbe da was fix und fertiges, ohne Geschlechtsumwandlung oder ausschweifende Schnittveränderungen durchführen zu müssen.

 

Trotzdem danke für alle Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes,

 

bei Butterick und Simplicity gibt Hemdenschnitte dieser Art. Es gibt sie auch noch bei einem weiteren Schnitthersteller, aber da fällt mir der Name jetzt nicht ein. Dieser Hersteller macht eigentlich nur Retro-Schnitte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, hab ich auf dem Markt nichts entsprechendes gefunden, ich kenn mich da eigentlich auch nicht aus. Auch mit Umarbeiten (noch) nicht, aber danke für die Anregungen, ich werde mich damit befassen. Ich dachte eben, es gäbe da was fix und fertiges, ohne Geschlechtsumwandlung oder ausschweifende Schnittveränderungen durchführen zu müssen.

 

Ok, nachdem die Frage scheinbar doch erlaubt ist,hier gibts http://www.folkwear.com/212.html

Dann hammer hier noch eins

dann gibts da noch Mc Calls 6569, mußt danach googlen, bei Mc Calls nicht merh zu finden.

Vielleicht mal nach historischen Schnittmustern googlen.

Wenn ich wüßte, was du mit geschwungener Passe meinst? hinten , vorn?

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ihr mich so zahlreich mit wertvollen Tipps bombardiert und auch mit einigen sehr brauchbaren Adressen in den netten mails ausreichend versorgt habt (ich bin immer noch hin-und hergerissen), möcht ich mich hiermit

herzlich bei euch bedanken

Schön, dass es euch und dieses Forum gibt! :freu::freu::freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein richtiges Herren- und Western-Hemd wäre noch die 212 von Folkwear. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hatten wir schon;)

War für mich aber jetzt endlich das letzte Mal, daß ich irgendwem Schnittmuster rauskrame, das ganze hintenrum geregelt wird und ich hier dann nicht mal erfahre, was es denn geworden ist.

Dazu brauch ich nämlich kein Forum

Saluti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...