Zum Inhalt springen

Partner

Hose mit seitlichem Reißververschluß!!


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen?!

Ich suche einen Schnitt für eine Hose mit verdecktem seitlichem Reißverschluß, das Hosenbein soll sehr eng nach unten gehen, ich glaube das heisst SLIM LEGS(?). Bevorzugt Burda!!

Vielen Dank,

schatzkomatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kawi

    3

  • schatzkomatik

    3

  • Semiramis

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Falls du keinen Schnitt findest: Der Reißverschluss läst sich leicht von vorne auf die Seite verlegen. Du brauchst dort nur etwas mehr Nahtzugabe und nähst ihn dann verdeckt ein. Vorne läßt du den angeschnittenen Besatz weg. Schwieriger wird die Sache nur, wenn du vorne Eingrifftaschen haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp!

Taschen will ich keine, es soll eine sehr einfache schichte Hose werden zu der man üppige Blusen anziehen kann!

Gruß,

schatzkomatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ergänzend möchte ich Dir noch raten, die Hose zum Probieren mit Vorderreißverschluss (nur eingeheftet) zu arbeiten, damit Du seitlich die Hüftbögen besser stecken kannst.

Wenn die dann so sind, wie Du sie haben willst, nimmst Du den RV vorne wieder raus, steppst die Mittelnaht ganz normal und setzt den RV seitlich ein.

Weiterer Tipp: Damit sich der Hüftbogen (schräge Kante!!!!!!) nicht verzieht, empfielt es sich, die geschwungenen Kanten vor dem RV-Einsetzen mit einer Stütznaht oder Nahtband gegen das gefürchtete Verziehen/Ausleiern abzusichern.

Gruß aus Wien,

Martin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm,

 

wenn du Burda-Schnitmuster suchst, dann guck doch einfach mal bei Burda danach: Burda-Einzelschnittmuster - Filter auf Damenmode Hosen

 

Ob der RV seitlich ist, steht dann entweder im Text, oder man sieht es in der Schnittzeichnung an dem "Nüppi", der oben raus guckt.

 

Oder wie verstehe ich das jetzt? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an allen! Meistens liegt das Gesuchte näher als man es vermutet, die Hose aus der aktuellen Burda ist genau was ich will bis auf die Verzierungen unten am Bein, aber das lässt sich ändern. Da möchte ich, wenn es zu eng nach unten wird, auch kurze verdeckte Reißverschlüsse einsetzen.

Den Hinweis von Martin finde ich echt gut, werde versuchen es umzusetzen.

Nochmals danke,

schatzkomatik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...