Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle - Restekiste = Dekoratives und nützliches


Kreandra

Empfohlene Beiträge

so gestern habe ich einen aufräum-marathon gestartet. mein mann u ich teilen uns einen kellerraum, eine hälfte hat er für seine 1-mann-pc-firma uich den rest für basteln (und mittlerweile ausschliesslich) nähen. wir haben etwas die kästen verrutscht u ich habe sortiert, ausgemistet, rum-und zurückgeschoben usw. auf jeden fall schaut es jetzt toll aus, es ist ordentlich, schön, geordnet, hell u freundlich. abends (so halb 12) bin ich todmüde ins bett gefallen u hab nachts beim umdrehen jeden knochen gespürt (muss dazusagen-bin ss-woche: 39+1 :p )

so warum erzähle ich euch die ganze lange geschichte ... habe nun auch einen extra-schubladen für restelreste -also wirklich ganz kleine stücken! und aus diesen werde ich nun mal endlich was sinnvolles zaubern...um es euch hier zu präsentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 184
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kreandra

    43

  • me3ko

    10

  • bastelschoofi

    10

  • Johannika

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Nachdem ich mich schon bei den Hosen gemeldet habe, melde ich mich auch hier an.

Habe gestern zwei Taschen zugeschnitten. Passend dazu auch gleich zwei Tatütaschen. Ich dachte mir, das meine Restekiste nicht noch mehr anwachsen muß.:o Da die eine Tasche als "Alleswasichfürdielüttebrauchestopfreinundfindnichtswieder"-Tasche;) läuft, hat sie auf die Klappe eine Appli bekommen(Natürlich aus Resten).

Zu allem überfluß war ich heute in der Stadt, da ist mir doch glatt Frottee übern Weg gelaufen. Das heißt ich darf die nächsten Tage Lätzchen zuschneiden und nähen. Die mit Arm sind einfach die besten.:D Damit meine Restekiste noch weiter schrumpft werde ich sie alle mit bunten Applis verzieren.

Bilder von den Taschen folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so nun habe ich erste Ergebnisse zum zeigen. Habe die ersten beiden Einkaufstaschen fertig genäht und eine habe ich eben sogar schon verschenkt. Meine Freundin hat sich riiiiiiesig gefreut und das motiviert natürlich emens.

 

Nun mal für euch das Augenfutter, vielleicht gefallen sie euch auch. Oben links ist die Tasche im eingeknülltem Zustand, also als Herz und dieses liegt auf der anderen Tasche. Nach meinem Probeteil, welches ich auch noch fertig genäht habe, haben diese Taschen schon besser und perfekter (Linienführung im Karo bspw.) geklappt. Ich denke ich habe nun den Dreh raus und kann im Massenproduktion gehen hihihihi

 

Liebe Grüsse

Chero

1449938668_TascheundHerztasche.jpg.f0ccc8eeaf73a3172c6e01787381313f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle tasche! dachte erst das herz wäre eine aufgenähte tasche sozu´sagen für handy, tatü oder sonstigenm kram.

 

habe gestern nur resteverwertung betrieben indem ich alte sachen geflickt u nur ein paar herzl applis aufgenäht habe. ausserdem ne abgeschnittene

kinderhose umgenäht-mein "reparatur-u ufo-schubladen" muss auch mal geleert werden. also habe ich grob überschlagen gestern mmmhhhh 0,05 qm stoff verbraucht.

ich denke für son *sch...* braucht ihr keine fotos.:cool:

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Leider bin ich gestern nicht zum nähen gekommen. Erins Schlitten hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.... aber übermorgen nähe ich ihr ein schönes Sitz- und Rückenkissen für den Schlitten :D

 

LG

Susele

Bearbeitet von Susele
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Die Tasche ist wirklich schön - da hätte ich mich auch drüber gefreut :D

Nee, ist aber eine gute Idee!

Und die Schnecken gefallen mir auch ausgesprochen gut....vor lauter *lesideendasessprudelt* komme ich gar nicht zum nähen....aber ich hab schon was zugeschnitten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Tasche ist ja der Hammer. Hast Du super hinbekommen. Ich habe mir die Anleitung zwar schon ausgedruckt, weiter bin ich aber noch nicht gekommen.

 

Die Schnecken sind aus einem Tilda-Buch. heute Abend schaue ich gerne nach dem genauen Titel des Buches, gibt ja mehrere.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wo hast du denn den Taschenschnitt runtergeladen???

 

Den Titel von dem Buch brauchst du mir nicht unbedingt zu suchen, ich versuche, mich von dem Tilda-Virus fern zu halten (obwohl sie ja echt süß sind ... seufz...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nun das Bild von meiner Tasche!

669106634_Nhen031.jpg.280c6605187406a0911f7bdb7f91f101.jpg

Der bunte Stoff ist nicht aus meiner Restekiste, aber der Rest. Dadurch hat der Träger auch eine Naht bekommen, was ich sonst zu verhindern versuche.:o Dazu passend eine Tatütasche. Jetzt geht es an die nächste Tasche, die hier schon zugeschnitten rumliegt.

Von den Lätzchen gibt es dann natürlich auch Bilder. Aber eins nach dem anderen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab den Thread ja schonmal gelesen, aber irgendwie nicht richtig kapiert... jetzt ist der Groschen gefallen! :D

Ob das damit zusammenhängt, dass ich mir grade eine Patchworkdecke vorgenommen habe??? Und damit NOCH mehr Reste verwertet werden, habe ich meine Nichte eingeladen, sich auch eine zu nähen (ganz schön raffiniert von mir, gelle? ;);)) Vielleicht kann ich auch meine Tochter dazu animieren - wer hat Tipps, wie sowas zu bewerkstelligen sein könnte?

Sehr weit bin ich noch nicht mit meinem Plan: ich habe eine gekaufte Fleecedecke, ein ganz einfaches Modell (war auch echt billig :D) ausgemessen, mir überlegt, wie groß die Blöcke sein sollen. Nicht zu klein, damit mir der Spaß nicht flöten geht :cool: und berechnet, wie viele ich brauche. Das Ganze dann gleich zu Papier gebracht, bzw. habe ich aus Pappe einen Block gemacht, damit das ausrollschneiden leichter geht und dadrauf alles notwendige notiert. Die Anleitung (müsste "Anstiftung" heißen :D) ist aus der "Lisa - Wohnen & Dekorieren" vom Dezember 08

 

CIMG0212.jpg.15cc021b74d31bce8c717f80561d4ce7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elvira!

 

also ich nehme als rückseite auch meist ne billige fleecedecke, entweder kik oder ikea oder...

aber ich schau halt erst die vorderseite wie gross sie werden soll u für die rückseite stückel ich dann oft auch nochmal . weil diese decken ja meist ne gr. 130x170 haben u das (für mich) nicht die ideale grösse ist-sprich: zu kurz u zu wenig breit.

also die decke für meinen mann letztes weihnachten (2007) ist auf der fleeceseite:

 

grau blau

blau grau

 

also vier grosse vierecke, wenn du weisst wie ich meine:cool:

 

na dann wünsch ich dir viel spass bei deiner decke u dass du nichtchen u töchterchen auch schön zu mitmachen animieren kannst!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe angefangen aus den "grösseren" Resten Puppenkleidung zu nähen.

 

Die dann davon noch übrigen Reststückchen sammle ich, denn ich möchte mich mal an so ein Crazy-Patchwork geben. Na mal schauen, wie es wird.:D:D

HPIM5861.jpg.71a4410edec8b3a04cebe79226290540.jpg

HPIM5862.jpg.166c8969b758dd15959dac406884af24.jpg

HPIM5863.jpg.e3d814968b9f323c24901cdd48a2fda2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich leider nicht. Ich habe vor ner ganzen Weile mal einen Packen Schnittmuster für Puppen ersteigert und da ist u.a. dieses Set dabei.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eigentlich ganz einfach herzustellen.

8-eckiger Stern für oben

8-eckiger Stern mit rundem Ausschnitt für untendrunter

Bündchen entsprechend dem Kopfumfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simons Mama: der Taschenschnitt ist von sulky, da bekommt man superschöne und reichlich Anleitungen.

 

schon wieder ich :o: ich kann genau diese Tasche aber gar nicht da finden, ist sie wohl weg oder erkenne ich sie nur nicht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin etwas spät dran - vielen Dank für die schnellen Beantwortungen - brauche ich nicht mehr zu suchen :D

 

Die bunte Tasche ist ja super geworden, besonders gut gefällt mit der "Überhang", Verschluß, Lasche oder ich weiß jetzt nicht wie ich es nennen soll, eine tolle Form hast Du Dir ausgedacht, sieht echt klasse aus.

 

hier noch mal für alle:

die Enten am Stab sind aus dem Tilda-Buch:

Crafting Springtime Gifts

 

die Schnecken sind aus dem Tilda-Buch:

Sommer i Tildas hage

 

Ich habe auch was fertig: ein Hahn auch aus dem Tilda-Buch Crafting Springtime Gifts

 

Ein fliegendes Schwein habe ich heute genäht, und 4 Enten habe ich noch genäht. Jetzt heißt es wieder stopfen stopfen.

 

Aber hier erst mal das Bild vom Hahn

RIMG0001.jpg.62f94dfb6279944d8d60136b9730f9cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...