Zum Inhalt springen

Partner

Erste selbstgenähte Hose - Trau mich nicht!


Nelumbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich find die Hose toll! Und wenn einer die "schiefen" Nähte bemängelt hast du sowieso ein anderes Problem: der hängt mit der Nase ja da, wo er gar nicht hingehört :D

Ich nähe mir ja selber viele Dirndl (und was so dazugehört) und hab dabei die Erfahrung gemacht, daß die Menschen eher Achtung davor haben, daß frau sowas kann, als daß sie etwas schlecht reden. Und wenn doch, dann sollen sie es erst mal besser machen...

Also rein in die Hose und lostanzen!

 

LG

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nelumbo

    5

  • Luthien

    4

  • Aurora17

    3

  • Tarlwen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde die Hose auch super! Und wenn dich die Leute anschauen, wenn du sie trägst, dann ist das nicht wegen selbstgenäht oder schiefe Nähte oder sowas, sondern weil das wirklich ein ganz besonderes Teil ist und ich denke, die Blicke sind dann eher zu deuten als bewundernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sich die Leute umdrehen, dann weil es keine 08/15-Hose ist, sondern eine "auffallende" Hose.

Ich finde sie toll, also nur Mut zum Tragen in der Öffentlichkeit.

Und für das erste selbsgenähte Stück gelungen.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du mir bitte verraten, was für ein Schnitt das ist?

 

Ich hab jetzt nochmal nach der Hose geguckt, ich find sie wirklich toll und außergewöhnlich, würde sie auch gerne nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht total super aus. Würde mir auch gefallen.

Das ist der Vorteil von selbst Genähtem: es sind Einzelstücke. Deswegen würden die Leute sicher schauen. (und neidisch sein).;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kompliment, diese Hose sieht klasse aus.

 

Da musst du keine Angst haben, dass wer abfällig an selbst-gemacht denkt.

 

Da wirst du eher gefragt werden, wo man dieses tolle Teil kaufen kann und ob es nicht zu teuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch, viiiiiiielen Dank euch allen! :) :hug:

 

Ihr habt mir ja jetzt wirklich Mut gemacht. Ich bin euch wirklich dankbar. Hätte aber ganz ehrlich wirklich nicht damit gerechnet, dass die Hose gut ankommt. Ich war mir so unsicher, weil sie halt einfach so improvisiert ist von mir.

 

Und das ist dein erstes selbstgenähtes Stück?!! Respekt!! :super:

 

Ja, das ist sie wirklich. Ich habe noch nie zuvor genäht. Habe auch erst wegen dieser Hose damit angefangen. Hatte sie bildlich im Kopf und suche seit drei Monaten so eine Hose. War leider nicht zu finden. Deswegen dachte ich einfach: "selbst nähen!". Und wir hatten eine Nähmaschine da. Hab mir dann einfach das Teil geschnappt, und ein wenig geradeaus und rückwärts nähen geübt. Und dann hab ich mir mit der Hose einfach gaaaaaaaanz viel Zeit gelassen und probiert. Aber es hat funktioniert. Bin selbst ganz platt.

 

Muss aber wirklich sagen, dass ich zwischendurch fast verzweifelt wäre. Habe so viel übers Nähen gelernt bei diesem Projekt. Manche Fehler werde ich aber nie wieder machen. Deswegen bin ich froh, dass ich via "Learning by doing" gelernt habe.

 

Deswegen hatte ich auch Bedenken, dass ich die einfach tragen kann, weil ich mir immer dachte: "Die kannst du nicht anziehen, du hast bestimmt was total falsch gemacht, was jeder sieht!". Aber wirklich nochmal danke euch allen.

 

Würdest du mir bitte verraten, was für ein Schnitt das ist? Ich hab jetzt nochmal nach der Hose geguckt, ich find sie wirklich toll und außergewöhnlich, würde sie auch gerne nähen.

 

Echt jetzt?!? Wirklich?!? WOW!!! :D

 

Klar. Ich kann gerne versuchen alles zu beschreiben. Bei Fragen kannst du mich gerne fragen.

 

1. Ich habe den Schnitt "7091" von Burda genommen.

 

2. Den hab ich dann wie im Bild abgeändert. Die Hose sitzt eigentlich auf Taille, also habe ich sie einfach weiter unten abgesteckt. Das mit dem Reißverschluss war mir zu schwer. Also habe ich einfach ein Gummiband in einem Bündchen oben an die Hose genäht. Finde ich auch hübscher. Gerade fürs Tanzen.

 

3. Dann habe ich unterhalb des Knies die Weite weggenommen. (Einfach außen abgeschnitten).

 

4. Hab dann die Außenbeinnaht neu zusammengenäht, aber nicht bis ganz nach unten. Wollte da einen Schlitz haben, damit man die Knöchel noch gut sieht.

 

5. Das Bein habe ich unten einfach irgendwie (:confused:) mit Büroklammern in Falten gelegt und an ein Bündchen genäht. In das Bündchen habe ich dein ein Satinband genäht zum Zubinden.

 

Also man merkt schon, dass die Hose total improvisiert ist, aber ich hatte sie einfach so im Kopf und wollte sie auch so haben. Wusste wirklich nicht, wie ich das besser machen kann.

 

Scheint ja aber okay so zu sein. ;)

 

Vielen Dank euch allen!

Burda7091.png.6c007b552bd7a2de7132e3ff87c93ba1.png

Bearbeitet von Nelumbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Erklärungen! :)

 

Ich hoffe daß ich bis zum Sommer einige Babykilos loswerde, dann werd ich dieses Projekt wirklich mal angehen. Ich finde zusammen mit dem engen Oberteil sieht die weite Hose spitzenklasse aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Nelumbo, die Hose ist ja ein richtiges Designerstueck! Darauf kannst Du sehr stolz sein. Natuerlich werden die Leute schauen, wenn Du sie traegst. Aber nicht wegen schiefer Naehte :D

Viel Spass damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...