Zum Inhalt springen

Partner

knebelverschl.+ Waschbarkeit


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Strickjacke gesehen, die mit Knebelverschlüssen geschlossen wurde, das hat mir sehr gut gefallen...

Ich habe einen schönen (waschbaren) Strickstoff, den ich gerne zu so einer Jacke verarbeiten würde. Allerdings frage ich mich, ob ich sie dann noch waschen kann? Weil es wird ja Leder aufgenäht. Woraus die Knebelknöpfe sind weiß ich eigentlich nicht :-/? Die die ich habe, sind die klassischen, nicht diese unschönen aus Plastik (die möchte ich auch nicht...) .

Kann mir jemand sagen, ob man die Jacke dann noch waschen kann? Meistens werden Knebelverschlüsse ja eher auf Mäntel genäht, die eh in die Reinigung gegeben werden. Oder gibt es vielleicht eine Alternative?

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katha

    2

  • Krümel

    1

  • *Sue*

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Katharina,

 

über die Waschbarkeit kann ich leider nichts sagen.

Die Knöpfe selber sind meist aus Holz oder Horn. Letzteres habe ich als Hemdenknopf schon öfters problemlos gewaschen. Bei Holz bin ich da sehr skeptisch, da sie lackiert sind.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

P.S.: Statt echtem Leder wird oft Kunstleder verwendet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Krümel,

ob die Knöpe aus lackiertem Holz oder aus Horn sind, hab ich auch schon überlegt, aber weiß es leider nicht.

Muss man bei Kunstleder die Kanten dann einschlagen? würd ja sonst vermutlich eher doof aussehen... und ist Kunstleder waschbar? Habe da keine Erfahrungen...

Mal gucken was noch so für Antworten kommen... Echtlederreste habe ich nämlich da, das wäre daher praktischer ;)

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Dufflecoat genäht an dem auch Knebelverschlüsse dran sind und der dank meiner Katze auch schon paar mal in die Waschmaschine durfte. Ich habe anstatt richtigem Leder nur Kunstleder genommen und die Kanten bzw die Rückseite sieht man nicht. Meine Knöpfe sind aus Holz und obwohl man Holzknöpfe nicht waschen sollte, haben sie die Waschgänge in der Maschine unbeschadet überstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...