Zum Inhalt springen

Partner

gekaufte Bh´s kleiner machen


Alyssa

Empfohlene Beiträge

hallo :-)

 

ich hab ein paar schöne Bh´s in 95 E (z.T.Prima Donna), die leider nicht ganz billig waren.

Jetzt hab ich 15 Kg abgenommen und da fehlt mir nun teilweise was im Körbchen :D

Bhs enger gemacht (hinten) hab ich schon, aber kann man auch das Körbchen verkleinern und wenn, wie fang ich das am besten an?

Ich denke, der Bügel paßt von der Größe her noch , aber Stoff am Körbchen is zu viel.

 

Kann mir jemand einen Tipp geben?

 

liebe Grüße

 

Alyssa :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Birgit_M

    1

  • Alyssa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du kannst es mal versuchen.... stecke einfach mal probeweise die Körbchennaht (also die, die die beiden Körbchenteile verbindet) von rechts ab und schau, ob es dann passt.

 

Die Aussichten sind allerdings nicht wahnsinnig gut, daß du damit wieder einen wirklich gut passenden BH bekommst, aber manchmal hat man Glück. (Ansonsten bliebe: komplett auftrennen und alle Schnitteile kleiner wieder zuschneiden... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Alyssa,

 

damit Du Dir nicht in den Busen piekst beim Abstecken: BH falschrum* anziehen und dann abstecken. Wenn Du nun probeweise abnähst, kannst Du ja nochmals anprobieren, bevor Du die Schere ansetzst.

 

Wenns o.K. ist, wurde ich dann die Bügel rausnehmen (an einem Ende die Verriegelung auftrennen), damit man den BH besser unter die Maschine bekommt. Was m.E. gut aussieht: die Nahtzugaben der Cupteile auseinanderlegen und mit dem breiten dreigeteilten Zickzack darübernähen, dann wirds schön flach :super:

 

*damit meine ich nicht: Körbchen nach hinten :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...