Zum Inhalt springen

Partner

Was kaufen in USA ??? - Nähzubehör und Stoffe


Tati-Stickbär

Empfohlene Beiträge

vor allem eine amerikanische Adresse als Absender, falls es mal zurückkommt. Per Seeweg ist das echt spottbillig, und da es "echten" Seeweg nicht mehr gibt sind die Pakete nach ca. 10-15 Tagen da.

 

Wenn Du viel Glück hast, mag das auch schon mal so flott gehen - ich habe schon öfter 'surface' schicken lassen/selbst geschickt .. unter 3-4 Wochen hat es noch nie geklappt und der absolute Negativrekord lag bei etwas mehr als 3 Monaten:eek: .

 

 

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meisje

    5

  • Sanibelle

    5

  • karin1506

    4

  • Sina

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wenn du gerne außer Nähen auch bäckst, kann ich dir nur empfehlen dir dort Vanilleextract mitzunehmen, gibt es in ganz Deutschland nicht. Es ist eine alkoholische Extraktion außer echter Vanille und kein Vanillezucker und schon garnicht der chemische Vanillinzucker kommt da ran. Die echte Vanille ist natürlich noch besser:D aber schlechter zu verarbeiten.

Ich bin ein echter Fan davon, und kaufe immer wenn ich mal in den USA bin die von Nielssen Massey.

Gruß

Heike

 

P.S auch ein super Mitbringsel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Mein Mann geht nächstes Jahr nach Amerika genauer gesagt nach New Orleans. Weiss jemand ob es dort auch Interessante Stoff bezw. Nähartikel Geschäfte hat? Ich habe jetzt schon einiges gelesen was besonders preiswert ist. Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jennly!

 

Jemand hat eine Rezension bei Patternreview.com über dieses Geschäft geschrieben:

 

Promenade Fine Fabrics

1520 St. Charles

New Orleans

Louisiana 70130

 

 

Sie hat berichtet, dass sie wunderschöne, aber teure, Stoffe haben. Sie schreibt, das sie aber auch Tische mit Angeboten haben.

 

Allerdings wurde die Rezension vor dem Hurrikan Katrina geschrieben, also weiss ich es nicht, ob der Laden davon betroffen worden ist.

 

Ich wünsche ihrem Mann viel Spaß in New Orleans. Ich war nur einmal dort, vor vielen Jahren, und war von der Stadt sehr begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann geht nächstes Jahr nach Amerika genauer gesagt nach New Orleans. Weiss jemand ob es dort auch Interessante Stoff bezw. Nähartikel Geschäfte hat? Ich habe jetzt schon einiges gelesen was besonders preiswert ist. Vielen Dank!

 

Und Du gehst nicht mit? Das ist immer schlecht, jemand anderen einkaufen zu schicken, der vielleicht selber keine Ahnung von dem Metier hat:o

 

JoAnn's wird es da bestimmt auch geben, auf der HP kannst Du die Adresse suchen. Einen oder zwei WalMarts gibt es mit Sicherheit auch, ebenso Michael's (da gibt es keine Stoffe, nur Zubehör zum Nähen, Basteln, Dekorieren, Stricken und und und...).

 

Dann wuensch ich Deinem Mann ganz viel Spass:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Karin 1506

 

leider kann ich nicht mit nach New Orleans. Er geht Geschäfftlich dorthin und hätte sowieso nie Zeit und dann wäre ich den ganzen Tag mit meinen zwei Kindern alleine und mein Englisch ist auch nicht so gut das ich mich dort lange verständigen könnte aber viellen Dank für die Tips. werde sie weiterleiten. und auch Dir Sanibelle sag ich vielen Dank für den Tip!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, wir fliegen in zwei Wochen auch in die Staaten.

Allerdings nach Washington D.C. von wo wir dann über Chicago nach Madison, WI fahren.

 

Ich werde mich auch nach Stoffen umschauen.

Und JoAnn's von hinten nach vorne durchstöbern.

 

Vermutlich schicke ich meine Schätze dann aber im Päckchen zurück und pack sie nicht in den Koffer.

Wir müssen vermutlich die ganzen Weihnachtsgeschenke, die der Zwerg von Omi und Opi kriegt auch zurückschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmmhhhh.... DC ist traumhaft! Da findest Du bestimmt anderes zu tun als Stoffe zu kaufen:D Vor allem fuer's Kind ist das interessant - NASA Museum, Naturkundemuseum.... ich war da mit meiner Tochter als sie gerade 8 war - volle 4 Tage sind wir nur durch die Museen, 3 Tage durch die Stadt Gebaeude angucken. Boah, da war ich platt:p

 

Ganz viel Spass!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh jaaaaa-

Washingston, DC!

 

Eine meiner Lieblingsstädte- als mein Mann auf Geschäftsreise dort war, bin ich mit und habe auch seeeeehr viele Museen besucht- ein Traum!

 

Ich war fußkrank hinterher- aber es war toll!

 

Nimm mich mit..... schmacht.....:schnief: Viel Spaß!!!!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bohne,

 

du kennst dich in Madison wahrscheinlich schon gut aus, aber wenn du nie bei Gayfeather Fabrics gewesen bist, kann ich dir diesen Laden empfehlen. Ich war nie dort, habe aber ein Paar Schnittmuster von der Besitzerin, Virginia, per Telefon bestellt und sie ist super-nett.

 

Ich habe sehr viel gutes über ihren Laden gelesen. Es gibt ein Paar Rezensionen bei PR.

 

Gayfeather Fabrics

1521 Williamson st

Madison

Wisconsin 53703

 

Ich wünsche dir viel Spaß auf deiner Reise!

LG

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich hänge mich hier auch mal an. Ich bin demnächst für 3 Monate in Chicago. Hat da jemand einen Insider Tip für mich? War zwar dieses Jahr schon mal da, habe aber nichts ausser dem Üblichen (JoAnn usw.) gefunden.

Der Tip von Sanibelle, mit dem Laden in Madison ist ja schon mal nicht schlecht, ist ja nicht sooo weit von Chicago, villeicht kommen wir da ja mal zufällig :D vorbei.

Ich war letztes Jahr 6 Monate in DC und muss euch zustimmen die Stadt ist klasse. Hat mir irgendwie besser gefallen als Chicago, war übersichtlicher und gemütlicher, obwohl der Stadtstrand von Chicago im Sommer auch seine Reize hatte. Aber wenn ich jetzt daran denke das es da oben sooo kalt wird ( Mein Mann hatte letzten Winter -20°) freue ich mich ja nur bedingt... :eek:

 

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe gestern gelesen,daß die Einfuhrbestimmungen aus nicht EU-Ländern sich geändert haben, man darf Waren bis zu € 324 oder 340 mitnehmen, also man kann kräftiger zuschlagen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie toll...ganze 16 Euro:confused:

 

Ich fliege jedes Jahr nach USA und kaufe jedes Jahr dort ein. Mir passen am besten Hilfiger und CK Jeans, die krieg ich da fuer $30, wenn sie teuer sind fuer 35. Diese Jeans lassen sich waschen, trocknen, waschen, trocknen...und wenn sie mir nicht mehr passen, dann nur, weil ich rausgewachsen bin:D

 

Ich kaufe mit Sicherheit fuer mehr als 340 Euro Waren in USA - die meisten sind dann aber getragen oder gewaschen, wenn ich wieder nach D komme. Und ganz ehrlich....der Zoll in Frankfurt hat sich noch nie um meine Koffer geschert (oder die von anderen:) ).

 

Allerdings nehmen sie die Gewichtsbeschraenkung im Moment sehr ernst:o , 20 kg pro Koffer rueber, 23kg (50 US Pfund) zurueck.... das war letztes Mal echt ein Problem:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tuffi, ich war noch nie selbst in Chicago. Ich habe bei PR nach Rezensionen für Näh- und Stoffläden nachgeschaut und es gibt zu viele Rezensionen um sie hier zusammenzufassen. Wenn du da noch nicht Mitglied bist, kannst du mit einer kostenlosen Mitgliedschaft alle Rezensionen lesen und du darfst auch an den Foren teilnehmen.

 

Karin1506, wie du, kaufen wir auch sehr vieles wenn wir da sind! Ein Jahr waren wir bei der Rückkehr etwas auffällig -- wir brachten eine große Schneidematte mit! Der riesige Papierzylinder ("mailing tube") hat den Zoll Beamten mißtrauisch gemacht! Glücklicherweise, mussten wir nichts verzollen.

 

LG

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals Tuffi!

 

Nur kurz zuzufügen: ein Name, der oft bei PR Mitglieder aus der Region erwähnt wird, ist Vogue Fabrics. Sie haben ein Paar Filialen.

 

Hier ist ihre Website, wo du die Adressen und Öffnungszeiten finden kannst. Ich glaube, dass die Evanston Filiale größer sein soll als die in Chicago.

 

Vogue Fabrics

 

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt!

 

LG

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanibelle

Danke die kannte ich auch noch nicht, da werde ich auf alle Fälle vorbeischauen. Aber noch ne blöde Frage: Ich kann mit "PR" nichts anfangen, um was handelt es sich da???

Grüße Tuffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich entschuldige mich, Tuffi! PR heißt "Pattern Review" und ist ein Englischsprächiger Website. Link

 

Wenn du Englisch lesen kannst, lohnt es sich den Website anzuschauen. Es gibt mehere Rezensionen über Chicago Stoffläden.

 

Sag mir Bescheid, ob du den richtigen Link zu den Laden Rezensionen nicht finden kannst.

 

LG

Sanibelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...