Zum Inhalt springen

Partner

Kann ich es wagen??


Tina_02

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe nur eine sehr allgemeine Frage:

 

Wegen familiärer 'Probleme' bin ich schon über ein Jahr nicht mehr richtig zum Nähen gekommen. Da sich die Lage endlich so langsam entspannt, würde ich meiner Tochter gerne eine Jacke nähen. Und zwar habe ich mir den Schnitt 42 von Abacadabra ausgesucht.

Was meint Ihr?? Kann ich das Projekt angehen oder wäre dafür etwas mehr Näherfahrung nötig??

Ich bin leider noch etwas unschlüssig, ob ich mir da nicht zuviel vorgenommen habe - die Jacke sollte ja auch zum Winter fertig werden...:confused:

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tina_02

    2

  • schnipp-schnapp

    1

  • Gisela Becker

    1

  • KiddiesMama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Tina,

 

den Schnitt kenne ich jetzt nicht und kann auch nirgends ne

Schnittmusterübersicht zur Einschätzung finden...:o

Generell sind die Schnitte von farbenmix doch recht einfach,

und die Fotoanleitung steht dir rund um die Uhr hilfreich zur Seite. ;)

Vielleicht fällt dir der Wiedereinstieg so leichter, und du nähst am

Ende ein Jäckchen nach dem anderen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

 

ich weiß weder, wie viel (und gut) Du vorher genäht hast, noch habe ich mir den Schnitt angesehen. Aber: Wenn Du es Dir zutraust, wirds garantiert etwas werden! Und wenn Du Bedenken hast, dann nimm doch erst mal einen Stoff, der bei Dir rum liegt und den Du eigentlich nicht magst - und für den Du keine Verwendung hast (oder ein altes Laken o. ä.) und teste anhand dessen aus, was da mit dem Schnitt auf Dich zukommt! Dann siehst Du schon, wo es knifflig wird usw. Meist gehts beim zweiten Mal ja dann recht zügig, weil man dann "begriffen hat", was die von einem wollen. :D

 

Ich selbst habe nie auch nur eine Kursstunde besucht (abgesehen von einem Mal privat, als ich beim BH-Nähen zugeschaut habe - habs bis heute aber noch nicht selbst gemacht) und hatte nie etwas mit nähen am Hut und dennoch sind meine Näharbeiten bei den Kindern sehr gefragt und niemand sieht, dass das selbst gemacht ist.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal danke für die Antworten.

 

Ich habe mich jetzt entschieden, erst mal mit einem Schnitt von Farbenmix zu starten, eben wegen der verfügbaren Anleitung.

Eigentlich wollte ich die Jacke ja im Kurs nähen, da wir aber wieder 2 Krankenhaustermine im Herbst mit dem Kleinen haben, klappt das nicht mit Nähkurs, daher der 'Kompromiss' :-)

Dann kommt die Abacadabrajacke eben nächstes Jahr dran - mit hoffentlich mehr Ruhe und Zeit!

 

Liebe Grüsse,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...