Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011


emmatje

Empfohlene Beiträge

@Rike: :hug::hug::hug:Ich kann Hanna nur beipflichten, wobei mir das ja schon irgendwann noch mal blüht *graus* Aber ich muss sagen, Marlene hat relativ bald mehr als 2 Std. geschlafen nachts und es war nie ein Problem, aber eben immer aufstehen und wach sein, das ist das Hauptproblem.

Hoffe es wird bald. :hug:

 

:confused:

Hab ich was verpasst? *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    30

  • smilelynn

    26

  • Bellatrix_33

    22

  • Elidaschatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Rike: :hug::hug::hug:Ich kann Hanna nur beipflichten, wobei mir das ja schon irgendwann noch mal blüht *graus* Aber ich muss sagen, Marlene hat relativ bald mehr als 2 Std. geschlafen nachts und es war nie ein Problem, aber eben immer aufstehen und wach sein, das ist das Hauptproblem.

Hoffe es wird bald. :hug:

 

Silke :hug::hug::hug::hug:wann ist es denn soweit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah: NEIN! Ich bin nicht schwanger!!! Hilfe! iHr versteht aber auch immer, was ihr verstehen wollt. Hab doch extra geschrieben: irgendwann nicht jetzt oder in 8 Monaten.

HILFE!!!! Momentan wär das grad nicht so die beste Idee. Mit Hausbau und Arbeiten etc.

Es ist eben nur prinzipiell noch ein Zweites geplant. Aber das geht noch länger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaah: NEIN! Ich bin nicht schwanger!!! Hilfe! iHr versteht aber auch immer, was ihr verstehen wollt. Hab doch extra geschrieben: irgendwann nicht jetzt oder in 8 Monaten.

HILFE!!!! Momentan wär das grad nicht so die beste Idee. Mit Hausbau und Arbeiten etc.

Es ist eben nur prinzipiell noch ein Zweites geplant. Aber das geht noch länger!

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grins jaja, so schnell sind gerüchte in der Welt;) :hug:

 

Mädels ich habe grad festgestellt wie voll dämlich ich bin... ich habe mich immer gewundert, dass mein Nähfussdruck sich nicht vernünftig verstellen läßt... Doof ist nur, wenn man sich das Rad verkehrtrum denkt und es einfach nicht mehr weiter zu drehen ist, weil man schon am anschlag ist... Durch Zufall habe ich das mal grad in die "falsche" Richtung gedreht und schon funzt es und mein Stoff krumpelt nicht mehr so zusammen beim absteppen von Jersey... Grins, das sieht so 1A aus, da kann ich mir glatt erstmal die Anschaffung einer Cover sparen... Man, wie dämlcih kann man sein!:klatsch::banghead::redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema fremdnähen kann ich heute auch was beisteuern. hab sogar schon geheult heute deswegen, weil ich mich so geärgert habe.

Ich hatte im Kiga geholfen für den Herbstmarkt mit den Kindern zu backen und dabei festgestellt, dass deren Kinderschürzen alle kaputt sind. Dann habe ich zur Leiterin gesagt, dass ich neue machen könnte. Die war total begeistert und wollte mir auch das Material bezahlen.

Eine alte Schürze habe ich dann als Probestück für die Größe mitgenommen. Gestern hatte ich ihr ja die Schürzen geschenkt. Nett verpackt und unter das Päckchen habe ich dann die alte Schürze gelegt. Gestern waren die aber nicht im Kiga, weil die einen Ausflug gemacht haben. heute morgen war ich zum Frühstücksdienst im Kiga und da kam die leiterin mit der alten Schürze in die Küche, legte die wieder in den Schrank und sagte dann nur:"Danke, ich habe die auch gleich eingepackt gelassen.":confused: Hä? ich sagte dann noch, dass ich ja so noch rechtzeitig zur Weihnachtsbäckerei bin. Dann war sie auch schon wieder weg. Die hat sich die nocht mal angesehen!:mad: Beim gehen sagte sie mir noch, dass sie mir noch ne Jeans mitbringt in der der RV kaputt ist. Ich sollte dann sagen, was der RV kostet.:confused: Ich hab ich schon drei mal kleine Sachen geflickt. Das waren wirklich so Kleinigkeiten, dass ich nichts dafür nehmen mochte. Sie hat mir danach einen Gutschein für ein Kaffeegedeck hier im Cafe geschenkt. Erwartet die jetzt, dass sie damit ne Flatrate bei mir hat? Die Art fand ich so unverschämt. Sie meinte noch, dass sie ja keine Zeit dafür hätte, weil sie abends noch immer was für unsere Kinder machen muss.

Ich bin ziemlich enttäuscht und weiß nun nicht, wie ich aus der Jeans RV Nummer rauskommen soll. Ich meine RV tauschen ist so ne sch*** Arbeit:mad:

heute ist einfach nen blöder Tag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EINMAL habe ich das gemacht, für jemanden nen RV tauschen... NIE wieder! Sauarbeit... Für mich selbst und meine Familie OK... aber als Freundschaftsdienst... Neenee, das mach ich ncihtmehr... das kann mir gar niemand bezahlen. und wenn ich dann sehe, wie günstig sowas dann im verhältnis bei der Änderungsschneiderei ist, da macht das dann ein Profi... nee, das muss ich nciht machen...

 

Aber wie kommst du raus aus der Nummer... es ist total blöd... ich würde ihr einfach sagen, dass das so eine Sch... arbeit ist, dass du das auch bei deinen eigenen Sachen nciht selbst machst, sondern in die Schneiderei gibst... (muss ja nicht unbedingt stimmen, aber notlügen sind mal erlaubt finde ich...) So kommst du aus der Nummer vielleicht raus ohne, dass sie auf ewig und drei Tage sauer auf dich ist... :hug:

Oder:

Du sagst ihr, dass du so eingespannt bist vor den Feiertagen, dass du vorm neuen Jahr eh nicht dazu kommst. Dumm wäre nur, wenn sie dann sagt, dass es nicht so eilig ist:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1:Hihihi ich habe mir grad mal so ganz spontan ein Weihnachtsgeschenk gekauft!!!

nen Ruffler! habe bei ebay einen gesehen aus USA, inkl Versand 22 euro. Für Bernina einen zu kriegen der auch passt ist ja nicht so einfach... Und der origniale mit 90 Euro war mir zu teuer... aber so... hoffe der kommt gaaanz schnell und dann wird hier akord gerüscht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

Soo, ich habe einen tollen Tag mit Mann in Freiburg verbracht und viel eingekauft!

 

Den Ruffler hatten sie leider im Laden nicht vorrätig, ich hätte doch zuvor anrufen sollen, habe mich gerade mächtig geärgert... aber egal, ich kauf ihn das nächste Mal!

 

Ein Paket habe ich bei der LAS abgeholt, von Michas. Ich zeige euch gleich was alles dabei war. Ich habe auch eine Ü-Tüte bestellt. Leider sind dort zwei Stoffe drin, die ich auch noch regulär bestellt habe... aber egal.

 

 

Ich habe hier gerade nur überflogen, eine tolle Feliz, von Jessica?? Sehr schön! Und sonst wurde doch nur viel geschrieben oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht klasse aus! Tolle Stoffe!! Ich hoffe Lisa ist nicht mit der Feliz zum Waldtag :D;)

 

Das mit der Schleife fällt wirklich nicht auf, verläuft die nun aussen? Das kann allerdings der Grund sein, warum die Träger rutschen: wenn die Schleife im Tunnel ist, sitzt sie höher und die Seitenteile des Kleides (da wo die Träger sitzen) werden besser zusammengehalten.

 

Der Pulli mit dem Bus ist toll geworden, ist das klein Fanö?

 

Doch, sie ist zumindest damit in den Kiga, aber sie hat dann dort eine Jeans für den Wald angezogen. :)

 

Ja, die Schleife geht nun außen lang, rutscht aber nicht rum. Die Träger rutschen wohl oft, wenn man sie am Seitenteil fest macht. Hab ich hier im Forum mal gelesen. Bei meiner ersten Feliz hatte ich sie versehentlich am Rückenteil (also mit dem Gummi) festgemacht und da sind sie nicht gerutscht.

 

Nein, der Pulli war eigentlich ein Schnitt aus einer Ottobre, aus Nicki in orange und rot mit runden Taschen vorne drauf. Die Taschen hatten aber neben dem Bus keinen Platz mehr. Und oben hab ich nur das pinke Teil eingesetzt, weil ich beim Nähtreff festgestellt habe, dass dort Flecken im frisch gewaschenen Stoff sind. Also habe ich gekonnt um die Flecken herum geschnitten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt so tolle Teile genäht in letzter Zeit! Die Feliz ist toll Jessica. Und auch die ganzen anderen Sachen von euch!:hug:

 

Ich habe heute eine gute NAchricht bekommen und hoffe jetzt mal, dass sich bald eine Lösung auftut für meine Probleme. Drückt mir mal die Daumen, dass es wirklich besser wird. Gerade bin ich ganz positiv gestimmt!

 

 

Als ich heute morgen mit denen drüber geredet habe, sagte ich auch, dass sie das mitbezahlen müssen. Die fanden das nicht gut und meinten: nein, nicht von unserem Geld aber ich habe es denen dann erklärt.

Mathilda muss von ihrem Geld auch Pralinen kaufen. Sie hat gestern bei der Nikolausfeier Bastians ferngesteuertes Auto über die Galerie unserer Nachbarn fahren lassen. Das ist dann auf dem Esstisch gelandet der mehrere tausend Franken wert ist!!! Hat eine fette Macke gegeben. DAs Auto ist noch ganz. Obwohl es mindestens 2,5 Meter waren. Sie dachte nicht, dass es unter dem Geländer durch passt. Leider ist der Boden dort so uneben, dass es an einer Stelle stecken geblieben ist und einen halben Meter neben dran durchgesaust ist. Aber sie wollte nicht auf mich hören als ich ihr gesagt hab, dass sie den Blödsinn sein lassen soll.

Sie musste sich heute hochoffiziell entschuldigen gehen und hat für beide ein Bild gemalt und muss jetzt noch Pralinen kaufen.

 

Ich glaube ich werde ab morgen wieder nähen. Gestern hatte ich mal wieder eine schlaflose Nacht und bin dementsprechend müde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bärbel, das ist so schön, wieder etwas von dir zu hören und noch besser, dass du jetzt auch etwas positives gehört hast. Ich drück dich einfach mal und schieb dir noch nen ganzen Batzen Kraft rüber. :hug:

 

Das mit dem Tisch ist ja übel. Wäre mir auch oberpeinlich, könnte aber durchaus auch meinen Kindern passiert sein. :rolleyes:

 

Ich gucke gerade Kokowäh und vermisse meinen Mann. Der ist schon wieder 3 Tage in Braunschweig. Bin gespannt, wann der Wein wirkt, dann kann ich schlafen gehen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Bärbel, das ist so schön, wieder etwas von dir zu hören und noch besser, dass du jetzt auch etwas positives gehört hast. Ich drück dich einfach mal und schieb dir noch nen ganzen Batzen Kraft rüber. :hug:

 

Das mit dem Tisch ist ja übel. Wäre mir auch oberpeinlich, könnte aber durchaus auch meinen Kindern passiert sein. :rolleyes:

 

Ich gucke gerade Kokowäh und vermisse meinen Mann. Der ist schon wieder 3 Tage in Braunschweig. Bin gespannt, wann der Wein wirkt, dann kann ich schlafen gehen. :(

:hug: Danke Jessica!

 

Meine Nachbarin ist ja auch die Gotte von Mathild und hat das Ganze locker gesehen. Ihr Mann und ich nicht! Sie meinte dann, dass so ein Echtholztisch ja auch eine Geschichte erzählt. Thomas meinte dann nur trocken: Mr hat er noch nie eine Geschichte erzählt!

Sie hat sich aber so mega süss entschuldigt, dass alle ihr verziehen haben.Jetzt muss sie noch bis Sonntag in ihrem Bett schlafen und dann ist ok.

Dein Mann ist aber viel weg. Meinst du den Wein im Kokowäh oder einen in echt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel :hug: Ich hoffe dass du bald eine Lösung hast! Wenn sich das Problem dann lösen lässt!

 

 

me:

So, hier meine Stoffausbeute:

Bild 1: ist das Goodie dass ich bekommen habe für die Verzögerung (wobei das mir ja egal ist ;) )

Bild 2: Ü-Tüte, BW

Bild 3: Ü-Tüte, Jersey

Bild 4: Meine ausgewählten Stoffe, Jerseys

Bild 5: Ü-Tüte, Pompon Borte

DSC05102.jpg.de391e5f8b7676a3cc88ecd2617609ca.jpg

DSC05103.jpg.3648270bbd6ba03eaa7bb7be19d8c882.jpg

DSC05104.jpg.3a1f6849d70b774f8b6e80d1885756cd.jpg

DSC05105.jpg.6a39893d3e1bb1511e2d30e1d2200a71.jpg

DSC05107.jpg.a94a9f0a1f6bbb9141327c34590ba214.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Grund, warum wir auf unserem Echtholztisch eine Glasplatte liegen haben. Wir wollten noch nicht, dass sie jetzt schon Geschichten über Kulis und Scheren erzählen kann. :p Aber schön, dass sie es mit Humor sehen kann.

 

Ne, ich meine schon echten Wein. :) Ich kann nicht schlafen, wenn Micha nicht da ist und ein Glas Wein tut bei mir dann immer Wunder. Er hat im Moment so einige Schulungen und in ein paar Jahren soll eine neue S-Bahn-Reihe eingesetzt werden und da muss er jetzt öfter weg, weil Entwicklungsentscheidungen getroffen werden müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärbel:hug::hug: ich drück dich mal ganz fest und die daumen natürlich auch. denk ganz fest daran, es wird ganz bestimmt eine lösung geben.:hug::hug:

es ist doch schon ein schritt, daß du wieder etwas nähen möchtest. manchmal dauert es etwas länger, bis man aus seinem tief wieder heraus kommt.

ich helf dir gerne dabei, auch wenns nur mit aufmunterden worten ist.:hug::hug:

 

bin grad von den enkeln gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gucke gerade Kokowäh und vermisse meinen Mann. Der ist schon wieder 3 Tage in Braunschweig. Bin gespannt, wann der Wein wirkt, dann kann ich schlafen gehen. :(

Kokowäh ist cool! Ein Glas Wein werd ich auch gleich trinken... Was macht denn dein mann hier bei uns im schönen Städtchen? Da könnt ich ihm ja glatt über den Weg laufen...:)

 

Ihr habt so tolle Teile genäht in letzter Zeit! Die Feliz ist toll Jessica. Und auch die ganzen anderen Sachen von euch!:hug:

 

Ich habe heute eine gute NAchricht bekommen und hoffe jetzt mal, dass sich bald eine Lösung auftut für meine Probleme. Drückt mir mal die Daumen, dass es wirklich besser wird. Gerade bin ich ganz positiv gestimmt!

Oh, das hört sich gut an, auch wenn ich nicht so ganz genau weiss, was dich die letze Zeit bedrückt hat (ausser kranken Kindern, die ja durchaus schon schlimm genug sind:rolleyes:) Ich drücke dir die Daumen.

 

tolle Stoffe smilelynn! Echt klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Linda die Ü-tüten sind ja mal super, so viele Hamburger Liebe Stoffe. Versuchung, Versuchung.

 

@?: Wegen der Erzieherin: Auf jeden Fall in Zukunft abwälzen. voll die Frechheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Das hört sich doch jetzt echt ganz positiv an! Ich drück die Daumen, dass sich Deine Probleme bald regeln! :hug:

 

@Linda: Wow, was für ein Berg Stoffe. Toll.

Die Muffins habe ich unter anderem auch von Michas bekommen, wegen der verzögerung. Ich finde den Stoff sooooo toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo bärbel:hug::hug: ich drück dich mal ganz fest und die daumen natürlich auch. denk ganz fest daran, es wird ganz bestimmt eine lösung geben.:hug::hug:

es ist doch schon ein schritt, daß du wieder etwas nähen möchtest. manchmal dauert es etwas länger, bis man aus seinem tief wieder heraus kommt.

ich helf dir gerne dabei, auch wenns nur mit aufmunterden worten ist.:hug::hug:

.

 

:hug::hug::hug: Ihr seid alles so lieb!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Mein mann und ich sind es durch die Nachtdienste ja gewohnt, dass wir getrennt sind ab und an. Aber ich kann dich trotzdem verstehen. :hug:

Und der Tisch von Christina und Thomas erzählt jetzt die Geschichte von dem ferngesteuerten Auto das über die Galerie sprang und voll auf der Kante gelandet ist. Tolle geschichte! GsD haben die beiden Mathilda von ganzem Herzen lieb und sind nach Thorsten und mir die engsten Bezugspersonen die Mathilda hat. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

:hug: :hug:

Welch ein Schreck mit dem Tisch. Ich finde es auch viel, viel schlimmer, wenn Sachen von anderen kaputt gehen oder eine Macke bekommen.

Aber um so schöner, dass es aus der Welt geschafft werden konnte mit Mathildas Entschuldigung.

 

Ich drück dich und für dich die Daumen gleich mit zu :hug:

 

Linda

Wow, wirklich eine tolle Ausbeute.

 

Ach, ich könnte ja auch wieder :rolleyes: Dabei komme ich seit Tagen nicht zum Nähen. Ich hab ganz viele Projekte, die ich machen/probieren will, da staubt die Nähme gerade mal ein bisserl zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Linda die Ü-tüten sind ja mal super, so viele Hamburger Liebe Stoffe. Versuchung, Versuchung.

 

@?: Wegen der Erzieherin: Auf jeden Fall in Zukunft abwälzen. voll die Frechheit!

 

Ja, ich war auch überrascht was alles bei der Tüte drin war!!

Leider habe ich keinen Ruffler :(

 

Dalo

Ich wollte den Muffinstoff ja zuerst bestellen habe es mir aber verkneift... wieso auch immer. Jetzt freue ich mich natürlich riesig! ich weiss noch nicht das ich daraus mache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.