Zum Inhalt springen

Partner

Welche Rockform zu diesen Stiefeln?


leominore

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zu meinen heißgeliebten Dr. Martens Stiefeln möchte ich auch gern mal einen Rock tragen, doch leider weiß ich net so recht, welcher Schnitt dazu passen könnte, denn die Stiefel sehen schon recht wuchtig aus:

 

1052405857_Schuhevorn.jpg.b7ed5c0cb7b33eda52a26554612352aa.jpg

 

20593739_SchuheSeite.jpg.81e869b103387c27bd31f6ad370051dd.jpg

 

Es müsste auf jeden Fall ein dickerer Wollstoff sein. Eigentlich schwebte mir solch ein Schnitt vor Augen: http://www.voguepatterns.com/item/V8296.htm?search=8296&page=1 (der linke), aber ich glaub für diesen schmalen Rock sehen die Stiefel zu globig aus. Was denkt ihr????? Andere Ideen sind herzlich Willkommen, allerdings mag ich Röcke oben gern figurbetont und nicht ganz so weit ausladend, weil ich ziemlich dünne Beinchen habe :D (1,70m groß und 53kg).

 

Freu mich auf Vorschläge (hab da keine Ahnung).

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leominore

    4

  • katha

    3

  • Raaga

    1

  • skanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

tolle stiefel :) würden mir auch gefallen. Ich fände dazu glaube ich am schönsten mini :). evtl. oben mit Sattel und dann ausgestellt (aber nicht schwingend), oder mit Falten :). evlt. auch ein groß kariertes Stöffchen?

Die falten müssen ja nicht rund herum gehen. evtl. nur an einer Seite ca. 3 oder so. Oder aber eine kellerfalte in der Mitte unter einer breiteren Passe...

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch eine passionierte Stiefelträgerin zu Röcken. Ich liebe Röcke in der A-Form und zu Stiefeln dann überknielang, so dass die Stiefeloberschäfte auf jeden Fall bedeckt sind. Und bei deinen Stiefeln sollte es dann ein grober Stoff sein, so wie du selbst sagtest, Wollstoff oder Jeans mit roten Ziernähten z.B.

 

Viel Glück bei der Suche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage zu ähnlichen Stiefeln auch gerne Röcke, die knapp über das Knie reichen. Meine Töchter haben das genehmigt, es sieht also gut aus, zumal du ja schöne Beine hast.

 

Ein etwas gröbere Wollstoff würde deinen wahrscheilich etwas rustikalen Stil noch unterstreichen.

 

Viel Spaß,

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Wollstoff oder Jeans mit roten Ziernähten z.B.

 

Viel Glück bei der Suche!

 

Tja ich war fast ne halbe Stunde in unserem Stoffladen und habe Wollstoffe mit roten Ziernähten o.ä. gesucht. Ich wollte auf jeden Fall bissl ROT im Stoff haben. Ich habe wirklich nichts meinen Vorstellungen entprechend gefunden. Die Dame im Laden meinte zusätzlich noch, ich wäre zu spät. Die Frühjahr/Sommer Kollektion ist jetzt da und die meisten Winterwollstoffe kommen erst im Aug/Okt wieder in den Laden :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Töchter haben das genehmigt, es sieht also gut aus, zumal du ja schöne Beine hast.

 

Raaga

 

Daaaaanke, aber ich find se zu dünn, hätte lieber bissl mehr auf den Waden ;)

Mir passt nämlich nie ein Stiefel vom Schaft her. Man sieht es auf Bild 2, es ist bestimmt noch 2cm Luft im Stiefel. Damit es ausgefüllt aussieht, trag ich Stulpen oder dicke Wollstrumpfhosen. Bin mir noch nicht sicher, ob der Rock knieumspielend oder kurz werden soll. Eigentlich stehen mir nur ultrakurze Röcke, aber im Winter mag ich solche Minis nicht;-)

Naja ich rätsel noch ein bissl rum.

 

Peggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaanz klassischer Tweed müsste doch aber ganzjährig zu haben sein, oder? Der würde mir nämlich sehr gut zu den Stiefeln gefallen. Der Rocksaum wäre bei mir eine handbreit unter der Stiefeloberkante. Vom Schnitt her vielleicht vorne glatt runter, leichte A-Linie und hinten eine tiefe Kellerfalte mit innenliegenden kleinen Falten, die dem Rock ab unter dem Popo viel Schrittweite geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auf jeden Fall bissl ROT im Stoff haben.

hm dann vielleicht rote paspeln oder in rot absteppen oder als verschluss eine (seitliche) Knopfleiste mit roten Knöpfen? oder je nach Stil des Rockes kann man auch ne rote Rüsche an den Unterrock steppen, der dann unten rausschaut ?!?

 

da wird man doch was machen können ;).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm dann vielleicht rote paspeln oder in rot absteppen oder als verschluss eine (seitliche) Knopfleiste mit roten Knöpfen? oder je nach Stil des Rockes kann man auch ne rote Rüsche an den Unterrock steppen, der dann unten rausschaut ?!?

 

da wird man doch was machen können ;).

 

lg, Katharina

 

Oh danke für die tollen Ideen, jetzt weiß ich wie der Rock ungefähr von der Farbe und Stil aussehen wird.Jetzt kam mir grad ne Easy Fashion in den Sinn, wo ein Kleidungsstück mit ner Blume aufgepeppt wurde. Müsste die Zeitschrift mit Janin Reinhardt vorn drauf sein. Findet ihr das es so passt: http://www.burdafashion.com/de/easy_fashion_-_Herbst_2005_Winter_2006/2_C_Rock/1000017-1275040-1275056-1275061-1275160.html oder ist der Rock zu elegant zu den Stiefeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaaaaanz klassischer Tweed müsste doch aber ganzjährig zu haben sein, oder? Der würde mir nämlich sehr gut zu den Stiefeln gefallen. Der Rocksaum wäre bei mir eine handbreit unter der Stiefeloberkante.

 

Würde ich auch meinen. Oder Cord.

Zu den Stiefeln könnte ich mir aber auch einen langen Folklorerock vorstellen.

Das sind übrigens meine "Storchenstiefel":

stiefel.JPG.f951dcdb069e49822639d9daf5aa4f82.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also es kommt natürlich auch immer drauf an, aus welchem Stoff du den Rock nähst. Aber ich finde aus einem Wollstoff ist der nicht zu elegant für die Stiefel. Du könntest auch wie bei Model 2B ein Zierband einmal drumrum nähen.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo peggy,

 

ich hab auch solche "dünnen" waden, hab auch immer probleme, stiefel zu bekommen, bei denen der schaft nicht absteht. aber es gibt sie, und sie sind bei mir auch immer flach, hochhackig würde mich ja noch größer machen. also trage ich auch vorrangig "unelegantere" modelle. und auch, wenn es der modeknigge verbietet, ich trage auch röcke aus feinen stoffen dazu. in der übergangszeit mag ich das sehr gern, meist mini bzw. kurz überm knie, aber immer weit. viel spaß beim stoffe suchen, das macht doch am meisten spaß;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daaaaanke, aber ich find se zu dünn, hätte lieber bissl mehr auf den Waden ;)

 

Peggy

 

Mensch Peggy, daß wir Frauen aber auch immer unzufrieden mit unserem Körper sind ;)

 

Sei bloß dankbar, daß Du keine Stiefel mit Weitschaft brauchst, darüber könnte ich Dir eine lange Leidensgeschichte erzählen.

 

Ich finde übrigens, daß man zu diesen Stiefeln auch durchaus etwas feinere Stoffe, vielleicht sogar was Rüschiges tragen könnte. Interessanter Kontrast.

 

LG daisy d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...