Zum Inhalt springen

Partner

Mein neuer 1000-Sassa-Thread (DOB Gr. 38/40, Strick, PW und werweißwasallesnoch)s)


ina6019

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für dein GROOOßES Mitleid, Katja! :bier:

Dachte ichs mir doch. :D Dass grün nix ist für dich. ;) Dann behalte ich meine 70 cm halt. :beleidigt :D

 

Stolzmelde: Mein Pulli ist fertig! :D

Wenn's morgen so gräßlich ist hier wie heute, kann ich ihn vielleeeiiiicht sogar anziehen. Nachdem meine "fliegende Hitze" mich einstweilen zum Glück wieder verlassen hat. :cool: :rolleyes: :p (Hoffentlich bleibt sie mindestens bis nach Canada weg. :D)

 

Den zweiten Kleid-Ärmel habe ich vorhin - so zwischen den Albereien - auch schon gerade geschnitten. Und beide sauber gefranst. Und einen schon halb zusammengenäht. :D Wow! Was für ein Arbeitspensum! :cool: :clown: :D

 

Mal gucken, ob ich noch ein halbes Nähtchen schaffe heute. ;)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 686
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    268

  • haniah

    65

  • Lieby

    48

  • sunshine06

    36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Katja, der Boucle war grün dat geht natürlich überhaupt nicht

Jawoll, Lieby! :beleidigt Grün! :D Superschön! :cool: :D

 

(Müssts schon entschuldigen. ;) Bin grad totaaal albern drauf.. :p Wahrscheinlich die Nachwirkungen von gestern. :cool: :D)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da wird man selber wieder jung... hoffentlich nicht zuuu jung;)

 

Hoffe deine Stimmung bleibt so, ich finds klasse:hug:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar noch ein paar Nähtchen mehr geschafft. :D

Die Ärmelnähte sind zu, die fransige Säume nach außen angenäht, die Nahtzugaben an den Ärmelkanten unten angenäht, so dass nix dumm vorschaut. :)

 

Und ich habe mich ein bisschen mit Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen am Futter beschäftigt. :rolleyes: Nämlich die Seitennähte zugenäht. Die Naht an der RV-Seite dann falsch. (Naht + Overlock :rolleyes:) Habs schon wieder aufgetrennt. :cool: Aber jetzt muss ich aufhören. Mein Nähzimmer ist direkt über Omas Schlafzimmer: die Overlaut ist viel zu lock (Äääh... :silly: :p), und außerdem quietscht mein Drehstuhl wie blöd.

 

Und nachdem ich nichteinmal mehr ordentlich schreiben kann :o, geh ich halt jetzt auch mal ins Bett. ;) :D

 

Gute Nacht!

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina okay auf Füsschen komplett falsch rum bin ich nicht drauf gekommen, da denk ich auch das kann nicht funktionieren.

Dein Pulli sieht super aus.

Du arme hast natürlich recht schöne Stoffe bekommen und dann sollst du sie verkaufen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch noch eine runde Mitleid für Ina:

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :hug:

 

Dein Pulli ist schön geworden!

 

Merci für das Rezept. Ich liebe die Brigitte-Diät-Rezepte! Ich habe eine ganze Menge aus noch aus den 90-zigern. Viele Rezepte daraus gehören zu meinem Standard. Und die sind immer total lecker!

 

Was bitte ist eine 30-Minuten-Jacke *aufhorch?

 

Ich bin neugierig auf dein Kleid!

 

Liebe Grüße

Gaby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, tut das gut. Soviel Trost. :D :hug:

 

Ja, da wird man selber wieder jung... hoffentlich nicht zuuu jung;)

(Keine Angst, Lieby, ich drehe schon nicht durch. ;) :hug:)

 

 

Bildchen :)

 

Mein Pulli - angezogen:

 

IMG_0396_1.JPG.a0e16925e2ecdd3e7087a55a2f1cf69a.JPG

(Leider gehen im Moment aus irgendeinem unerfindlichen Grund, trotz Privatfotograf, nur unscharfe Bilder. Ist schon der zweite Versuch.. :rolleyes:)

 

Eigentlich ziehe ich ihn lieber ein bisschen länger, das sieht noch schöner aus. Aber ehrlicherweise habe ich ihn fürs jetzt mal genau so gelassen, wie er sich von selber "legt" im Tragen. Durch diese "Querrippen" zieht er sich halt ein bisschen zusammen. Sozusagen wie "Bündchenstrick", aber dann quer. :rolleyes:

 

Mit dem Kragen bin ich nicht ganz 100%ig zufrieden. Durch den Bündchenstrick "innen" legt er sich an der oberen ("Bruch"-)Kante irgendwie ein bisschen "eckig". Das "Runtergelegte", Angenähte gefällt mir aber richtig gut. Ein schöner Eyecatcher, finde ich.

 

Insgesamt bin ich aber richtig glücklich damit. :D Jetzt soll's mal noch zwei Tage kalt bleiben, und dann kann der Frühling kommen - mit Macht! Dann freu ich mich aufs Tragen im nächsten Winter. :)

 

 

Im Anhang dann ein bisschen was von meiner Arbeit, gestern spät abends: Die Kleid-Ärmel mit Fransensaumabschluss.

 

Da mache ich jetzt auch weiter - am Kleid.

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich den aufgenähten Fransenstreifen an der unteren Rockkante so lasse, wie er jetzt ist. Der flachwinkelig geschnittene Streifen franst jetzt ein bisschen unkontrolliert...

Aber das entscheide ich erst, wenn der Rest fertig ist. :)

 

Was jetzt noch kommt:

- Futter fertig machen

- Ärmel einsetzen

- Taschen aufnähen

 

Klingt einfach, muss aber passen.. :rolleyes:

 

Bis bald,

Ina

IMG_0397_1.JPG.bdf9b4cfd091e94ba8d028c34c64ac56.JPG

IMG_0393_1.JPG.b716e42e5461de11c7cdd314bb10a50f.JPG

IMG_0394_1.JPG.bc5c008ea5c3f9d3dede897484b916c5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für das Rezept. Ich liebe die Brigitte-Diät-Rezepte! Ich habe eine ganze Menge aus noch aus den 90-zigern. Viele Rezepte daraus gehören zu meinem Standard. Und die sind immer total lecker!

 

Ich habe damals das Buch gekauft. Und bei mir gehören auch einige Rezepte daraus zu meinem Standart. Z.B. Labskaus. Und Schinkelnnudeln ganz einfach. Und noch einige mehr. :)Ein superleckeres, enorm sättigendes Frühstück auch: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Kalbsleberwurst, dick mit Tomatenscheiben belegt. Plus 1 Scheibe Knäckebrot mit Kümmelquark (Magerquark, bisschen Wasser, Kümmel, Salz) Mag ich total gerne.

 

Was bitte ist eine 30-Minuten-Jacke *aufhorch?

 

Hab ich schon mal gemacht aus einem weihnachtsgeschenklich bekommenen Fleeceschal. Ein Rechteck, das an ein paar komischen Stellen kurz zusammengenäht wird. Die so entstandene Armausgänge begradigt. Lässig und schön. Lässt vorne aber was frei, nicht zum Zumachen.

Mal gucken, ob ich meinen Rest-Bouclé dafür "verschandele" ;) (Dann werde ich hier gesteinigt, weil ja soooviele Leute bestimmt gerne was viiieeeel schöneres damit gemacht hätten. :p)

 

Es ginge ja auch noch ein superschöner Rock raus. Aber ich mag nicht Rock und Kleid aus dem gleichen Stoff. :o (Glaube ich... ;))

Wenn ich einen Rock draus mache, weiß ich so schon, dass ich das Kleid kaum tragen werde. (Und den Rock auch nicht, weil der dann so fein ist. Und auch empfindlich durch den Bouclé. :rolleyes:)

 

Lg - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbildchen: (Sonst wird mir das alles zuviel, und ich zeige kaum mehr was. ;))

 

IMG_0398_1.JPG.bf03625359ebe59df0fd3f5309d3a44e.JPG

 

Futterrock fertig genäht. (Jetzt wecke ich ja keine Oma mehr. ;))

 

Ich lasse beim Futter immer gerne ordentlich Abstand zum Rocksaum. Sonst schaut bei mir immer der Unterrock raus. Passiert bei Fertigkonfektion auch immer.

 

Und, ja, ich hatte vergessen, dass ich ja wegen SBA :cool: (Small Bust Alteration :silly:) den Rock 2 cm höher an das Oberteil genäht habe. Das sieht man nun sehr deutlich am (kürzer geschnittenen :rolleyes: Unterrock.

Macht nichts. :) Es hat jetzt 2 cm Saum. Wenn nötig, kann ich den immer noch wieder herauslassen und stattdessen einen Overlockabschluss machen. :)

Das entscheide ich aber erst nach dem ersten Tragen des fertigen Kleides. :D

 

IMG_0402_1.JPG.cb837cf7aa2fb8d9a1357adfce9e8e58.JPG

 

Wegen des SBAs habe ich den Oberteil-Überstand zurückgeschnitten. Und auch schon per Overlock wieder versäubert. Zusammengefasst aber diesmal. Direkt an der zurückgeschnittene Kante schafft die Ovi die stellenweise furchtbar dicke Naht wunderbar.

 

Im Moment sind die Rockansatz-Nahtzugaben auseinander gebügelt. Ich überlege aber, ob ich die nicht doch vielleicht besser nach unten bügele... Jetzt - auseinander gebügelt - liegt ja beim Oberteil zweimal dick vom Überschlag aufeinander

Vielleicht auch nur die NZ des Vorderteils nach unten bügeln..?

Hmm.. Mal gucken.

 

Dann habe ich mich um das Futter am RV gekümmert:

IMG_0405_1.JPG.a9d2799d75d05ff3f504e7b6b42f82d9.JPG

 

Das nähe ich jetzt mal schön von Hand an. :)

 

Die Sonne kommt raus. :o Das schaut böse nach Spaziergang aus heute. ;) :D

Und wir müssen auch noch zum Reisebüro, die Flüge jetzt endgültig buchen und das Wohnmobil entscheiden. :cool:

(Aber vielleicht kann das Männe auch alleine... ;) :))

 

LG - Ina

IMG_0401_1.JPG.005c7b9805d4f8eb7147896e48b5354e.JPG

IMG_0403_1.JPG.63fd080ed15bb9521179120e05bf4383.JPG

IMG_0404_1.JPG.b0618f19cdddad69669c3cc97b38e23a.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, was immer aus meinem "Wahnsinnstempo" wird. :cool: :p: Fast drei Stunden fort gewesen. :o

 

Aber ich glaube, es fehlen jetzt nur mehr die Taschen. Geschnitten und gefranst sind die ja schon.

Also mache ich mich da mal dran. :)

 

Und dann gibt's (glaube ich) nur noch die Entscheidung, ob die aufgenähten, schrägen Fransenstreifen am unteren Rockrand nun bleiben dürfen oder nicht... :o)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie dürfen. :D

Und genausolche Streifen bekommt der Ausschnitt auch noch. :D

 

Die Taschen sind aufgesteckt. Huch, das war gar nicht leicht... :o

Also Leute, falls irgendjemand dieses Kleid nacharbeiten möchte. Nehmt auf jeden Fall einen dehnbaren Stoff, so wie es die Anleitung verlangt!! :o

Anziehen kann ich es alleine... Aber ausziehen sollte ich es ohne Hilfe wirklich nicht allzu oft.. :rolleyes: :o (Irgendwo hat schon was geknackst)

 

Ein erstes Hinsetzen ging..

Bin ja echt gespannt auf die erste richtige Trageprobe. ;) :o

 

LG -Ina

(Die bis 20 nach 8 auch noch was essen soll. Dann geht's nämlich los zum Aqua-Cycling. :rolleyes: :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt nur noch den letzten Fransenstreifen an die Ausschnitt-/Halsausschnittkanten nähen. Das will ich heute Abend machen, wenn Männe bei einem Vortrag ist. Zusammengenäht habe ich den Streifen schon.

So ein Hammer: Gestern meinte mein Mann, als ich ihn sagte, dass ich das Kleid nur mit seiner Hilfe ausziehen könne, da hätte ich den RV doch in die rückw. Mitte setzen können.. :klatsch: Wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen. (Na ja, eigentlich habe ich erst nach dem Zuschnitt gelesen, dass ich nur dehnbare Stoff hätte nehmen dürfen.. :o :rolleyes:)

 

Aber im Moment liegt eine schon zugeschnittene Hose auf den neuen Jeansstoff. Eine halbe Stunde habe ich noch, bevor der nächste Kurs anfängt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaa...? :D Amüsiert ihr euch auch gut...? :cool: :D :p

 

 

Also, von wegen, heute Nachmittag, eine halbe Stunde zum Zuschneiden: die Uhr im Kursraum ging eine Viertelstunde nach! :eek:

Und ich hab's erst gemerkt, als der Reihe nach alle schon da waren! :o :o (Wollte immer erst noch die Hose fertig zuschneiden. :rolleyes: Weil ich die schon Zugeschnittene doch einfach auf den Stoff gelegt hatte - ohne anstecken. :rolleyes:

 

Na ja. :rolleyes: Die Besätze und ein bisschen Taschenkram muss ich jetzt noch.

Das mache ich jetzt. Und dann gucke ich, ob ich noch Energie für das Kleid habe. ;)

Männe kommt erst gegen 10 wieder heim. :)

 

Vielleicht lege ich aber auch mal meine Grannies auf, damit ich mich da organisieren kann zum Weiterstricken.

 

Ach ja, ich hätte vielleicht noch was zum Gucken für euch.. Was Quiltiges aus dem Kurs.

 

IMG_0407_1.JPG.b7b1286df7a0a7e42ffecc20826f308b.JPG

 

IMG_0410_1.JPG.2e5ad3e4e9ad04c89ecab45c927ee2d2.JPG

 

Eine Dame macht einen Pferdequilt. Momentan ist sie fleißigst beim Quilten.

Das "Original"-Pferd (das Weiße, und dann das Rote spiegelverkehrt) war aus einer Anleitung aus einem Heft oder Buch.

Nachdem es aber ein Quilt für die Tochter, zusätzlich mit grasenden und steigenden Pferden werden sollte (und mit Fohlen :o), und die Dame nirgendwo entsprechende Paper Piecing Muster fand, habe ich die selber für sie hergestellt. Immer ausgehend von der Originalvorlage, hat sie gemalt, und ich dann die entsprechenden Striche zum Nähen gezogen.

 

Eine Wahnsinnsarbeit! Also, die Näherei meine ich! Sooo kleinfizzelig. Sie arbeitet aber auch schon das dritte Jahr daran. In der Zwischenzeit hat Töchterlein die Farben in ihrem Zimmer umgestellt und wollte ihn - ganz pubertär - gar nicht mehr, woraufhin die Mama nicht mehr viel Lust hatte, daran weiter zu machen. Aber jetzt für die Ausstellung soll er fertig werden. Und siehe da, Töchterlein findet auch wieder Gefallen daran. :)

 

Sie hat ihn heute mitgebracht, damit ich Details fotografieren kann. Eins möchte ich dann nehmen als Bildchen für Plakate und Einladungen für die Ausstellung.

Schön, oder? :)

 

OK. Hose jetzt zuschneiden. :cool:

 

LG - Ina

IMG_0406_1.JPG.4934a072f217f9e746efa355580db53c.JPG

IMG_0409_1.JPG.35a197ea147b4ca9e9dbca6df26dcc60.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der wird ganz fantastisch! Sie ist jetzt auch wieder hochmotiviert. :D

 

So, die Hose ist jetzt fertig zugeschnitten.

Und wenn ich ganz ehrlich bin..., habe ich jetzt keine Lust mehr noch weiter zu werkeln. :rolleyes:

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das scheint in der Luft zu liegen, hab heute auch keine Lust:o weder nähen noch sticken.

 

Der Pferdequilt wird ja klasse, glaube der findet auch andere Abnehmer, wenn das Töchterchen nicht mehr will. Die Ausstellung wird bestimmt klasse.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...