Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen am 26./27./28.3.2010!!??


Bruddeltante

Empfohlene Beiträge

Wart ihr alle fleissig! Und es sind wieder ganz tolle Sachen entstanden.

 

Ich werde nach dem gestrigen Abend, ich war spät zu Hause, natürlich nur durch die fehlende Stunde :), heute meine neuen Näma in Angriff nehmen.

 

Es sind auch die Makower Stoffe gekommen, so dass ich auch die Sachen für meine Freundin anfangen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    12

  • leni.thunimaus

    10

  • esther1966

    9

  • Freude am Nähen

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo

 

Ihr ward ja alle so fleißig.:D

Ich habe gestern noch bis 2.00Uhr genäht nur die Jacke ist leider noch nicht fertig ,muss heute noch der Reißverschluss rein.:rolleyes:

Aber da das ja eine Überraschung wird muss ich halt warten bis der kleine im Bett ist.:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Datei von Stickbär.de denn sie werden "In the Hoop" gestickt

mit der Maschine.

 

Danke Esther!

Da werde ich doch gleich mal stöbern gehen.

 

Ich habe gestern noch den BH-Schnitt kopiert und die Körbchen des Testmodells zusammengenäht. Auf dem Weg ins Bett kam mein Mann vorbei und fragte, für wen denn die Sommerhüte werden. Er war etwas verwirrt als ich ihm sagte, das das ein BH wird (in Gr. 105E). Die Körbchen sind aber auch groß. Ich bin gespannt, ob der BH meiner Freundin passt.

 

Viel Spaß Euch allen beim Nähen und Lesen.

Bearbeitet von biene23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rock ist bis auf den Saum fertig, aber er gefällt mir nicht. Fällt einfach nicht schön.

Dafür gab es hier viel schönes zu sehen, Hut ab vor allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt zeige ich euch, was ich während meines Ausprobierens gemacht habe. Ausser mir den rauchenden Kopf zu halten :D



21780701_Tattata.jpg.d6cda6e41fc972022383b52c017bc015.jpg

 

Es ist ein riesiger Unterschied, mit meiner schon sehr guten, alten Maschine auf die creative 4.0 umzusteigen. Da gibt es Sachen, da muss man sich echt eintüfteln. Aber es bringt Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo viele schöne Sachen sind wieder entstanden...

Ich wollte ja dieses Wochenende eigentlich gar nicht... aber ich MUSSTE diese Weekender-Tasche von Farbenmix haben... :o Also verpasste ich mir ein paar mentale A..tritte :D und rausgekommen ist das hier:

picture.php?albumid=1665&pictureid=17238

mit einer Reißverschlussinnentasche und einer aufgesetzten.

picture.php?albumid=1665&pictureid=17239

picture.php?albumid=1665&pictureid=17240

 

(Fragt mich bitte nicht, warum die Digi meinte, ein Bild rotstichig und das andere nicht zu machen..:rolleyes: Ich hab´s net kapiert)

 

Der Stoff ist von Ikea, schon relativ fest, deswegen habe ich das Volumenvlies weggelassen und nur den Innenstoff (Ditte :D) mit leichter Einlage verstärkt. Die Seitenteile sind noch mit Spüllappen gefüttert, der Boden von Innen- und Außentasche mit fester Einlage verstärkt. Das Zuschneiden und Bebügeln dauert fast länger wie das Nähen :D dank der super erklärten und bebilderten Anleitung.

Für meine erste "großformatige" Tasche bin ich sehr zufrieden damit; wird morgen gleich ausgeführt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kirsten: Och Mensch, dass ist ja doof. Kannst du nicht einfach einen einfarbigen Ärmel ansetzen?

 

@Elawen: Tolle Tasche. Ich habe mir das Schnittmuster gerade bestellt.

Bearbeitet von Freude am Nähen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten oh nee :hug:

Aber guck mal, ist der Bogen den überhaupt unterschiedlich, bei kleinen Pullis ist da nämlich manchmal gar nix ;)

 

Die Tasche sieht gut aus :super: Viel Spaß beim ersten Ausführen.

 

Das Wäsche Set für TK ist fertig :freu:

set_Vanessa_2010_03_28.jpg.612f8ca3391654ca511f296751b2a7f3.jpg

 

Nachher räum ich erstmal im Nähzimmer auf und dann war da immer noch die Jacke :rolleyes: vielleicht mach ich aber auch was kleines nur zum Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ela, jetzt bin ich mal neugierig - an welcher Naht setzt Du hier Innen- und Aussentasche aneinander, und wann kommt die RV-Platte rein? Ich kenne die Tasche als Bowling Bag, gruebel aber immer bei der Reihenfolge.

 

Du nähst erst den RV an die Außenstoffstreifen oben, dann die Innenstoffstreifen da drauf. Am Anfang und Ende beim Innenstoff 2cm offen lassen. Die kleinen Mittelteile werden auch separat an jeweils Außen- und Innenstoff angenäht. Du hast, wenn du die Seitenteile und Boden jeweils verbunden hast, nur noch 3 Einzelteile zum Zusammenfriemeln - immer jeweils Außen- und Innenstoff separat. Ging ganz gut aber das nächste Mal lass ich meine Wendeöffnung größer als eine Naht Mittelteil-Boden, das war ein ziemliches Gewurschtel :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so jetzt gehts los.

Mein Mann ist beim Nachtdienst und meine Tochter schläft. Haus und Hof sind versorgt und ich pack jetzt die Nähmaschine aus.

Auf den Bildern seht ihr einen Teil der Garderobe für unseren Sohn. Zugeschnitten habe ich bereits 3 Shirts in den Grössen 56 und 62/68. Die möchte ich jetzt nähen. Bestickt wird dann nächste Woche. Sobald mein Magna Hoop da ist. Ich habe die rote Jacke bereits bestickt, da sie ja gefüttert ist. Allerdings sieht man bei der Stickerei am Rücken teilweise den Unterfaden. Ich hoffe das Problem bekomme ich in den Griff. Hab mich hier mal eingelesen und mal schauen ob ich das nächste Mal noch Probleme habe. Wenn ich fertig bin möchte ich noch die Oda abpausen und zuschneiden. Hat jemand eine Ahnung wie der Schnitt ausfällt?

 

 

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Jersey nicht besonders mag?

:rolleyes:

DSC07978.JPG.b36540eee61b1c38244941c7b8b18cc1.JPG

DSC07980.JPG.05e5f2b575783722d915ed362b34c402.JPG

DSC07981.JPG.623acaf0d8d9e402ba8326ed36aeafc2.JPG

DSC07982.JPG.da72e99f42773d74b1dbb3d5001f18f6.JPG

DSC07983.JPG.a7005359bc7982fbda99384cd065d9d9.JPG

DSC07985.jpg.075d871b1ec59226965f7c72f8132ff4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh was habt ihr tolle Sachen gemacht..

ich habe die T-Shirts die ich letztes Nachtnähen

zugeschnitten hatte auch fertig und 2 Kopftücher

1344829848_SchuheundTcher003.jpg.1b5857b160039172dc8b0fcdf9cbf9c9.jpg

2025530051_T-ShirtLea002.jpg.35c5162ace5607cace5d6eaba60876c5.jpg

2141415747_T-ShirtsEmiliaundLea003.jpg.6164d13d4f9c784c228ac12954f36a84.jpg

946652057_T-ShirtsEmiliaundLea014.jpg.e43c8ec71ecd90d514f6eb8d411f7506.jpg

1757501696_T-ShirtsEmiliaundLea015.jpg.ec17063e56d6b3903d9f62b4b2d3162a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch ihr habt alle wieder so tolle Sachen gemacht :rolleyes: Da werd ich glatt neidisch das ich das ganze wochenende nix gemacht hab :o

 

Mein Mann geht nachher arbeiten, da werd ich mich dann wohl auch nochmal dran setzen, so ganz ohne geht dann wohl doch nich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, wart ihr fleissig! Leider ziehen meine Neffen und Nichten nichts Selbsgenähtes an, und als sie noch so klein waren, dass sie sich nicht wehrten, habe ich noch nicht genäht. :cool:

 

Ich kann nur noch eine Tatüta nachlegen, aber Kleinvieh macht auch Mist. :)

 

1525004907_Tattata1.jpg.40a1e6ea6551c71ceff589617ffc7571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gilowyn: Ich wusste gar nicht, dass es verschiedenfarbigen Unterfaden gibt. Muss ich mal schauen ob ich das im Nähladen bekomme. Ich kauf mir auf jeden Fall noch schwarzen. Dann könnte ich die Schrift auch in schwarz sticken.

 

Danke für den Tipp.

 

@Freude am Nähen: Du kannst ja warten bis Deine Nichten und Neffen selber kinder haben. :D Dann wissen sie Deine Nähkünste bestimmt sehr zu schätzen...

 

 

Die anderen Sachen gefallen mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so tolle sachen... am liebsten würde ich ja den sohn meiner freundin ständig benähen.... aber ich komm ja kaum schon zu meinen sachen :( Ich finde eure kindersachen immer soooo schön :)

 

Ich war heute wenigstens ein bisschen produktiv... meine Bude ist blitzeblank! und dann hab ich mir meinen Dirndl Schnitt vorgenommen, hab zumindest schonmal die Rockbahnen zugeschnitten.. morgen werde ich die Rockbahnen nähen und stiffeln üben... und damit ich dran bleibe, habe ich gleich mal nen WIP gemacht... :D sonst wird das schon wieder so ne never-ending-story...

 

Ich tauch jetzt mal in meinen Stoffen ab und such mir einen möglichst kleinkarierten Stoff fürs morgige Stiffeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Babysachen sind ja sooo niedlich. Als meine 4 unterwegs waren hab ich noch nicht genäht und jetzt muss ich wohl auf die Enkelkinder warten, denn im Bekanntenkreis gibt es auch keine Babys mehr.

 

So, meine Bluse ist gerettet und dann hab ich noch ein Ufo abgeschossen.

picture.php?albumid=1684&pictureid=17246

Es ist der Schal Ingrid aus der Herbst-Ottobre. Hatte im Winter den Ansatz der Kräuselborte vermasselt und wieder aufgetrennt. Jetzt hab ich es wieder zusammengenäht. Kann ich ja vielleicht Ostern mit einer Bluse zusammen in die Kirche ausführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind richtig tolle Sachen am Wochenende wieder entstanden.

Ich bin völlig frustiert. Ich komme an meiner Nala nicht weiter, weil der Rollsaum an meiner 4852 nicht so will wie ich. :mad:Ich weiß nicht, was ich beim einfädeln verkehrt mache, irgendwie ensteht keine Schlingen beim losnähen. Aaarrrrggghh. Wollte ich die Nala doch am WE fertig bekommen.

Na das wird wohl nix. Geh jetzt frustriert ins Bett.

 

Bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, bin auch total begeistert, was hier entstanden ist. Die vielen tollen Taschen und auch die Kinderklamotten. Echt spitze!!

 

Habe vorhin wenigstens ein paar Nähte an meiner Hose gemacht, dann haben wir uns für verkaufsoffenen Sonntag und anschließend Sauna entschieden :)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann seid ihr alle fleißig:D

 

Ich habe meine Jacke fertig nur war das ein ganz schöner Akt

der Reißverschluss wollte nicht.:rolleyes:

Die eine Seite ging nicht bis unten die andere aber:confused:

und dann sind auch noch die Taschen nicht gleich

aber ich finde sie schön und hoffentlich der kleine auch:D

720744063_Jacke003.jpg.4cda4729d1d1300d6be70652f1b3c91a.jpg

989851834_Jacke004.jpg.a916b393734ef897c3aab97791aae697.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bei mir ist es wirklich noch einmal zum Nachtnähen ausgeartet. Aber ich habe ein Set fertig bekommen. Zudem habe ich auch einen Crazy-Stich ausprobiert, aber so, dass es auf der Voerderseite Ton in Ton ist, falls es nicht funzt.

 

versuch.jpg.4a8c99a7052893258b962c63e5cd39c7.jpg

 

 

Ausserdem sieht man links die Wendeöffnung, ist eine kleine Delle geworden. :rolleyes:



set.jpg.59bb6e711ad2ab0f2f2cb9116528094d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht an alle.... :hug:

Geh jetzt auch ins Bett. Photos gibt es morgen :)

 

Wegen dem Unterfaden melde ich mich morgen noch einmal. Ich wusste gar nicht, dass man normalen Stickfaden auch als Unterfaden nehmen kann. Ich dachte der Unterfaden muss dünner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo schöne Ergebnissse habt Ihr! Toll!

 

Meine Zeit und Lust haben gerade mal für eine halbe Probe-*Julie* und einige Kopien gereicht. *schäm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

heute ist zwar schon Montag, aber irgendwie hab ich das gestern nicht mehr geschafft, mein Werk zu knipsen.

 

Ich hab mich an einen BH gewagt. Im Kurs hatte ich ja schon mal einen Brenda genäht, aber alleine bisher noch nicht.

Und hier das Ergebnis.

3481qhg.jpg

 

So ohne was dran find ich den ein bisschen langweilig, so dass ich eine Spitze eingearbeitet hab.

 

Ich hab auch noch eine Julie angefangen, aber da gibts erst Bilder, wenn die fertig ist.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...