Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kleid sucht Begleitung...


die Meggi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben HS,

 

ich brauche dringend eure Hilfe, denn irgendwie fällt mich so gar nichts selbst ein. :o

 

Auf dem Foto unten seht ihr mein bestes Sonntagskleid sozusagen und uns steht dieses Jahr im Sommer noch eine Hochzeit ins Haus, aber nicht meine eigene.

Mal abgesehen von meiner Figur, die hoffentlich in den nächsten Monaten noch etwas weniger kurvenreich :D werden wird (ich fange nach meiner Elternzeit wieder das Arbeiten an) - braucht dieses Kleid unbedingt noch etwas oben rum dazu.

 

Und da kommt mein Problem: ein Jäckchen? eine Bluse? ganz was anderes???

Hmmmmm.....ich bin gespannt auf eure Ideen und sage schonmal Dankeschön! :rose:

 

kleidbc7.jpg

 

Achja, da ich wohl so geschickt war und das Schild entfernt hab, vermute ich jetzt einfach mal, dass es ein Viskosejersey ist, denn es schimmert seidig und fühlt sich recht schwer an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die Meggi

    3

  • sewing-gum

    2

  • Ibohiga

    2

  • sisue

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Meggi ,

 

also ein Jäckchen kann ich mir nicht so gut zu diesem Kleid vorstellen, passt mM nach nicht so mit dem Ausschnitt zusammen (sieht wahrscheinlich zu gleich aus)

 

Aber ich könnte mir eine Bluse vorstellen aus vll sehr dünnen etwas transparenten Material (vll etwas farbiges)

 

Oder aber eine richtig extravagante :D Stola könnte ich mir auch gut vorstellen

 

Hauptsache ist aber, daß Du Dich darin wohlfühlst :)

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Bluse fänd ich persönlich blöd, du brauchst dich ja nicht zu verstecken :)

Eine Stola aus tollen Stoffen finde ich viel besser. Ich hab zu so einem Abendkleid mir eine Stola aus einem Pashmina in Verbindung mit einem tollen bestickten Seidenstoff genäht.

 

Sieht klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hast du noch was von dem Stoff? dann würde ich glaube ich den Stoff mit Samt oder bedrucktem Satin zu einer Stola doppeln. Wenn du nichts mehr von dem Stoff hast, würde ich schwarzen Samt mit Satin doppeln. Samt fände ich deswegen so schön, weil dieser flauschig matte Stoff, bestimmt einen tollen Kontrast zu deinem leicht glänzenden Kleid bildet... und zu glänzendem Satin auch ;).

 

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

 

@katha: Stoff hab ich keinen, denn dieses Kleid hat Ribkoff vor ein paar Jahren für mich genäht. :D

 

Die Idee mit der Bluse gefällt mir sehr, habe da vor meinem inneren Auge was ganz luftiges Farbiges?, denn eigentlich ist schwarz nicht wirklich meine Farbe.

 

@sewing-gum: Meinst du, so ein Jäckchen passt zu meinem nicht gerade kleinen Hinterteil? Wirkt das dann nicht zu klein?

 

@jochrika Foddo büdde *bettel*. Wie schaut denn so eine extravagante Stola aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir würde ein Body oder ein hautenges Langarmshirt aus irgendetwas durchsichtigem sehr gut darunter gefallen, auch in einer schrillen Farbe. Vielleicht Spitze.

 

dosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meggi ,

 

also bei einer Stola dachte ich vielleicht an was aus Pelz (natürlich aus Polyester-Tierchen ;))

 

Oder aber Du verbindest die Idee von transparent/bunt und Stola-Form und heftest das Ganze an die Träger des Kleides. Das ist nicht viel Aufwand, sieht gut aus und man hat aber trotzdem keine Stola, die man dauernd festhalten muß :D

Hab ich in einem schwarz-transparenten Stoff bei einer Freundin mal gesehen und es sah richtig gut aus.

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du, so ein Jäckchen passt zu meinem nicht gerade kleinen Hinterteil? Wirkt das dann nicht zu klein?

 

Das Hinterteil ????:D *duckundrennweg*

 

Nun mal ernsthaft:

Das Kleid sitzt, was ich erkennen kann, sehr gut. Es macht, von der Seite betrachtet, einen wohlgeformten Po, an dem man, aufgrund der Stoffwahl und des Sitzes des Kleides, nichts weiter erkennen kann, außer das, was er eben ist: wohlgerundet

Ferner hast Du dazu betrachtet eine schmale Taille.

Also schon mal 2 "Gutpunkte"; halt, nein 3 "Gutpunkte": dein Dekollete.

 

Dadurch, dass dein Oberkörper im Vergleich zu deinem Beinen eher lang ist, würdest Du imho mit einer Bluse eher noch die Länge des Oberkörpers betonen (und erst recht, wenn sie an deinem Hinterteil endet :)) und die Gutpunkte verdecken.

 

Wenn Du den Shrug dann noch in einer Kontrastfarbe nähmst, fände ich es saustark.

Du nimmst Du doch Schuhe mit Absatz dazu, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass wir Deine Haarfarbe nicht sehen.

Ein Bolero (so wie bei dem Simplicity-Schnitt) aus roter Seide, oder Türkis.

Das kommt auf Deinen Typ an. Auf jeden Fall eine kontrastierende Farbe.

Das Bolero müsste gerade den Busen bedecken, das streckt den dann den Rest des Körpers.

Eine Bluse wäre zu lange und betont Deinen langen Oberkörper.

Ein shawl verrutscht laufend, da ist man immer am fummeln, persönlich finde ich das störend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Größe her finde ich Bolero toll, aber ich würde eine kurze Wickeljacke - am liebsten gestrickt aus einer flauschigen, langhaarigen Wolle z.B. weinrot - dazu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mädels, ihr seid ja Spitze!

 

@sewing-gum: Vielen vielen Dank für die Komplimente! Ich hadere ziemlich mit meiner Figur seit der Geburt meiner Tochter, aber scheinbar ist sie wirklich nicht so schlimm? (Hab meinem Mann immer eine rosarote Brille in Bezug darauf unterstellt. Er muss mich schließlich hübsch finden, er ist mein Mann! :D)

 

@meko: meine Haarfarbe ist so ein nettes Straßenköterblond mit hellen dünnen Strähnchen, im Sommer hab ich ein schönes Braun als Hautfarbe, da ich immer an der frischen Luft arbeite. (ich hab mich selbst mal so als Frühlingstyp eingestuft...)

 

Also ich glaub nach den vielen Antworten wirds so ein Bolerojäckchen.

Das Argument mit dem langen Oberkörper hat mich überzeugt, keine Bluse zu nähen.

 

Der Simplicity-Schnitt schaut schon gut aus, aber gibts da auch was in einer Burda? Die hätte nämlich unsere Bibliothek kostenlos. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.