Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht und Blusen/Tunika Präsentation 30.03.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    39

  • noiram13

    29

  • akinom017

    25

  • Näh-Nix

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So nun hier meine Werke:

 

Als erstes die Haslstickerei der gelben Tunika.

 

228317358_Forum018.jpg.b14db22b66f1b5b4c1391ef97424767e.jpg

 

Hier die gelbe Tunika

 

2128756815_Forum019.jpg.7595612d8ce44b3d9a9a9aeec373fcff.jpg

 

Und weil die mir so gut gefiel habe ich mir von dem Schnitt kurzehand noch eine Schlaftunika gemacht.

 

1357587423_Forum020.jpg.36906488a9a5e020f0b9c412595d5778.jpg

 

Und die Halsstickerei bei der habe ich mit einem Bändchen aufgenäht.

 

1062291827_Forum021.jpg.30852edd1f01e58a36d9f3dcba1caea9.jpg

 

Die Rosa Tunika

 

1533061596_Forum022.jpg.8936858445e64b614e8a5d584d4e1fb2.jpg

 

Und die bunte nach dem gleich Schnitt wie die Rosane

 

30533511_Forum025.jpg.230c06ff89d42805d215ba7f85ecd944.jpg

 

So mehr gibbet nicht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, es geht los:

 

Erst mal eine ganz klassische Tunika (weil ich zuerst mit "Blsue" so meine Schwierigkeiten hatte:D)...aus Viskosecrepe mit gaaaaanz vielen Metallnieten am Ausschnitt:

 

 

Dann Nummer zwei, die eigentlich Nummer 3 ist und spontan, quasi auf den letzten Drücker, aus meinem Hemdenstoffrest entstanden ist...Die Rose ist natürlich abnehmbar...

 

 

Und last, but not least der Grund für meinen Lachanfall von eben, Moni, ich krieg mich eigentlich immer noch nicht ganz ein, Du auch und auch noch in rosa, dabei haben wir nicht mal telefoniert....

 

 

Schöne Blüschen habe ich bisher gesehen, da wird die Entscheidung wieder schwer...

 

Kirsten, gib alles!!!!!

 

Bis gleich

Biggi

IMG_0971.jpg.d6209ffadadada6aae438c851a883d97.jpg

IMG_0972.jpg.a38305ab9e78fcdf32f6c9f06c1b2617.jpg

IMG_0974.jpg.32c4a8b71d67ddea33f7dcaa7834d986.jpg

IMG_0970.jpg.41053319294b2c063341ef2b3f84f944.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich habe jetzt mal zurück geschaut was Ihr schon so eingestellt habt.

 

Super tollt Sachen habt ihr da gemacht. Und da soll man sich noch entscheiden was man wählt???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Päh...nööö...jetzt hab ich auch meinen Stolz. Kragen und Saum fehlen noch...ihr müßt euch noch gedulden...ist doch auch noch nicht der Schlusspfiff oder???:D

 

Na das schaffst du doch mit links.......... :hug: Mich in Geduld übe. :rolleyes:

 

 

 

Und wieder so viele schöne Blusen..... oh mei was wart ihr alle fleissig.

 

 

Habe ganz vergessen zu erwähnen, die Tunika ist aus der Burda 4/09 Modell 121, und die Bluse Burda 2/10 Modell 107. Extra die Burdas nochmal rausgesucht und dann vergessen. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kir-sten Kir-sten, Kir-sten....:klatschen::klatschen::klatschen:

 

Sagt mal, wie bekommt ihr eigentlich immer die Fotos mitten in den Text? ich habe eben ewig probiert und sie waren nachher doch am Ende alle zusammen als Anhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirsten

Guck wie weit Du kommst :hug: und egal ob ganz oder teilweise fertig

Bilder bitte

 

@Biggi

Na so ein Zufall :lachen: neues Heft und Stoff aus dem Fundus war es bei mir :D

 

:klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Sehr schön bisher alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biggi die erste Tunika ist zum Hinknieen. Die ist wirklich toll. Und die von Martina ist genauso Klasse. Bei den beiden bin ich echt neidelisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie bekommt ihr eigentlich immer die Fotos mitten in den Text? ich habe eben ewig probiert und sie waren nachher doch am Ende alle zusammen als Anhang.

 

Wenn du auf Antworten gehst, da geht doch so ein Fenster auf wo du reinschreibst..... und oben ist eine Büroklammer, da drauf klicken und schon kannst du die Bilder dahin schieben wo du sie haben möchtest. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

 

Ich habe schon länger nicht mehr bei Euch reingeschaut, aber heute doch mal die Zeit dafür gefunden.

Und es hat sich gelohnt! Ihr habt wirklich tolle Blusen/Tunikas genäht.. :D

 

@Biggi: Die Tunika mit den Nieten ist jawohl der Hammer :) Total chic!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für den Tipp mit der Büroklammer, werde ich bei nächster Gelegenheit probieren....

 

Kirsten, na das is doch was, naturblond ist so was von selten :D:hug: und dein Blüschen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christiane schön das du wieder mal reinschaust.

 

@ Kirsten na da hat sich das warten ja gelohnt super toll...... und diesen Monat zwei Fliegen mit einer Klappe. :super: Das ist ja wirklich raffiniert Bluse mit Reißverschluß.

Das mit den Bildern im Text ist einfach..... in dem Fenster wo du antwortest ist oben doch eine Büroklammer da drauf klickerln und schon kannst du deine Bilder irgendwo im Text unterbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal...

 

Aber vorher:

Kirsten :hug:, Du weißt doch, wer am lautesten jammert, wird gehört...

Da hätte ich auch den gleichen Stolz, aber Du schaffst das!:ja:

 

Nun zu meinem Exemplar:

Ist mal wieder ein Mehrtragemöglichkeitenteil geworden, aber ganz unbeabsichtigt.

Quadrato-Tunika aus der aktuellen ottobre, Stoff habe ich direkt nach der KH-Entlassung gekauft, man sieht es :D

Am nächsten Tag habe ich schon gedacht, oh weh, was hab ich da gekauft, aber jetzt im fertigen Zustand, ist es nicht mehr so schlimm.

Hätte nie gedacht, dass an so einem Feudel so viel Arbeit dran ist, naja, jetzt weiß ich es.

 

Zuerst im Originalzustand:

 

picture.php?albumid=1867&pictureid=17308

 

 

Dann ein Bild vom Schal, ihr werdet gleich wissen, warum in der Reihenfolge ;)

 

picture.php?albumid=1867&pictureid=17311

 

Mehr aus Jux und Dollerei entstand diese Variante:

 

picture.php?albumid=1867&pictureid=17309

 

Und der Vollständigkeit halber auch noch so:

 

picture.php?albumid=1867&pictureid=17310

 

Und ich muss gestehen, so mag ich sie am liebsten!

 

Bin schon auf die weiteren Werke gespannt, aber schön, dass es diesmal so viel zu bestaunen gibt! :super:

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgen früh raus muss, verabschiede ich mich für heute. Bin schon gespannt, ob ich morgen Mittag noch mehr Blusen/Tuniken bewundern darf. Morgen Vormittag bin ich mit meiner Kleinen nach Soltau zum HNO-Doc. Eine Tour 'ne gute Stunde. Aber was tut man nicht alles um den Kids zu helfen bzw. die Problemursache herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein:hug::hug::hug:

 

Danke fürs Frühstück, Natascha!

Siehst, jetzt weiss ich was ich gestern vergessen hatte......

Auf DEIN MOTORRAD einzugehen.....Ich bin früher auch gefahren...Schmacht und Schwärm:p:p:p Was hast Du für eine Maschine??? Ne BMW???

Bekomme IMMER ein Kribbeln im Bauch wenn ich die "richtigen" Maschinchen HÖRE:D:D:D

:

 

hallo, bin jetzt erst wieder da.

Das mit dem Baugefühl hab ich auch, ich bekomm richtig Gänsehaut beim richtigen Sound:D

Ich hab ne 650er Savage. Da ich sehr klein bin ist die Auswahl begrenzt und ich konnt mir die BMW leider nicht leisten. Aber, dies ist auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinn, was habt ihr denn für tolle Teile gezaubert....

Da bin ich richtig froh, das ich nicht mitgemacht hab, da hätt ich mich nur verstecken können.....

super, echt toll!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich werd mich auch schön langsam verabschieden. Die Beurteilung wird wieder einmal superschwer werden :rolleyes:.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber spät als nie: hier mein Beitrag zur Schlusspfiff-Challenge. Eine Tunika aus Fimi Sommer 2006, Modell 3066.

 

Tunika36.jpg

 

Und nun gucke ich mir an, was ihr so gemacht habt!

 

:winke: Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaa, dass ist schon was:hug::hug::hug:

 

Ne Suzi....Toll, ich finde die Form sehr schön von dieser:klatschen::klatschen::klatschen:

 

Ach ja...Träum:p:p:p:p:p

 

 

 

hallo, bin jetzt erst wieder da.

Das mit dem Baugefühl hab ich auch, ich bekomm richtig Gänsehaut beim richtigen Sound:D

Ich hab ne 650er Savage. Da ich sehr klein bin ist die Auswahl begrenzt und ich konnt mir die BMW leider nicht leisten. Aber, dies ist auch schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.