Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brauch hilfe bei Ausschnitt Bluse 26 /Patrones 253 (aus 2007)


kbunt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich scheiter grad an meinen nicht vorhandenen Spanisch-Kenntnissen.

 

Konkret geht es um die Bluse 26 aus Patrones 253 und deren Ausschnitt. Mir ist nicht verständlich, wie der gearbeitet werden soll.

 

ich nähe die Schulternähte....soweit klar. und dann? wird die NZG nach innen geklappt*?* einen Beleg dafür finde ich nirgends.

versteht jemand wie es hier gemacht werden muss? Ich steh auf dem Schlauch :cool:

 

danke für eure Hilfe

002.jpg.31a836b817d4d7a774573d465c44e6c3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    2

  • lea

    1

  • MargitK

    1

  • running_inch

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube, die Schnitteile 28 und 29 sind die Belege für den Halsausschnitt. Siehst Du die Markierung auf Teil 29? Der Punkt müsste eigentlich genau an die Stelle passen, wo im Ausschnitt diese Ecke drin ist. Wieso die den Beleg allerdings nicht auch eckig schneiden, ist mir ein Rätsel.

 

Die übersetzte Anleitung laut Altavista lautet übrigens so:

 

Spanisch - Englisch:

To sew sides separately flying waist and sides, to polish flying base with a point of closing in the edge and to pass a double frunde in the opposite side. To sew waist to the body, tightening frunces and steering wheel to the base of the waist, tightening equal frunces Aplicar tape adornment of entredós around the decollete forming angle and until the end of tapetas center polishing the edge of the decollete. To apply to two together tape strips of entredós on cintrua haste the end of tapetas according to model, to sew with pespunte in each edge of tapes. To double to views con ahead straight right, to close end decollete, to turn and to half-close until the base. To embroider eyelets, to sew bellboys.

 

 

Und das was dann da raus kommt Englisch-Deutsch:

Zu die Seiten, die separat Taille fliegen und die Seiten nähen, um Fliegenunterseite mit einem Punkt des Schließens im Rand zu polieren und ein doppeltes frunde in der gegenüberliegenden Seite zu führen. Zu Taille zum Körper nähen, frunces und Lenkrad zur Unterseite der Taille festziehend und ziehen gleiche frunces Aplicar Klebebandverzierung von entredós um den decollete bildenwinkel und bis das Ende der tapetas Mittel fest, den Rand von decollete polierend. Um auf zwei zuzutreffen nehmen Sie zusammen Streifen von entredós auf cintrua Eile das Ende von tapetas entsprechend Modell auf, um mit pespunte in jedem Rand der Klebebänder zu nähen. Zum Doppelten zu den Ansichten legen Sie voran gerades Recht herein, das decollete Ende zu schließen, um sich zu drehen und Hälfte-schließen Sie bis die Unterseite. Zu Ösen sticken, um Hotelpagen zu nähen.

 

(Die Übersetzung ist jetzt zwar nicht wirklich ne Hilfe, aber ich find es immer lustig, was da am Ende bei raus kommt. Hast Du dir den Pagen schon besorgt??? :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich vermute eher, daß du die Belege selbst erstellen mußt...

Die Teile 26 bis 29 sehen mir nach Knopfleiste (26), Rüsche (27) und diesem horizontalen Zwischenstreifen (28 und 29) aus.

Wie gesagt: ist nur eine Vermutung, aber ich wüßte nicht, wo diese besagten Teile sonst herkommen sollten. :)

 

Viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich vermute eher, daß du die Belege selbst erstellen mußt...

Die Teile 26 bis 29 sehen mir nach Knopfleiste (26), Rüsche (27) und diesem horizontalen Zwischenstreifen (28 und 29) aus.

Wie gesagt: ist nur eine Vermutung, aber ich wüßte nicht, wo diese besagten Teile sonst herkommen sollten. :)

 

Viel Erfolg!!

 

 

Ja, jetzt wo du das sagst... ist mir vorhin garnicht aufgefallen.

 

Also dann entweder selber Belege konstruieren oder evtl. mit Schrägband einfassen. Auf dem Originalbild sieht es auch irgendwie Schrägband-Mäßig aus, habe gerade nochmal geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin der gleichen Meinung, dass du den Halsausschnittbesatz selbst erstellen mußt oder Schrägstreifen benutzen mußt. Na ja einfach umschlagen geht auch, sieht aber nicht so schön und sauber aus.

 

Ich würde sagen, dass

- Teil 26 der Belag für den Knopfbereich

- Teil 27 (nicht im Stoffbruch) für den "Volant" im Vorderteil

- Teil 27 (im Stoffbruch) für den "Volant" im Rückenteil

- Teil 28 die Passe im Rückenteil und

- Teil 29 (siehe Markierung dieses Teils und Markierung Vorderteil) die Passe für Vorderteil ist.

 

Was meint ihr könnte das sein?

 

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr könnte das sein?

 

Bei den Patrones-Anleitungen ist doch aber auch immer angegeben, welche Schnittteile was sind. Vielleicht reicht die Threaderstellerin diese Formulierung nochmal nach, damit das heitere Schnittteileraten hier ein Ende hat.

 

Komisch ist nur, dass es sich ja schon um den Schnittauflageplan handelt. Schrägsstreifen sollten da dann üblicherweise auch mit drauf sein, falls mit Schrägband eingefasst wird ...

 

Ich würde mir wahrscheinlich auch einfach einen Ausschnittbeleg aus den Vorder- und Rückenteilen machen.

 

Grüße

A*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mich hatte der Osterhase im Griff, sorry für die späte Antwort.

 

Ihr habt recht, alle Teile, die aufgezeichnet sind, haben eine andere Rolle, sprich sind keine Belege oder so,. Lt Patrones und leo haben wir folgendes:

 

27 Volant (1 x SB, 2 mal einzeln)

28 Taillen-Band hinten´(im SB)

29 Taillen-Band vorn (2 x)

26 Knopfleiste

 

Ich werde es wie von euch vorgeschlagen einfach mit selbstgebauten Belegen für den Ausschnitt machen. alles andere ist wohl eher 'gepfusche' :-/

 

Danke an euch alle. (und falls es jemanden im Detaill interessiert mach ich auch gern Bilder)

Bearbeitet von kbunt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an euch alle. (und falls es jemanden im Detaill interessiert mach ich auch gern Bilder)

 

Gerne, Bilder sind immer gut. Falls ich die Bluse auch irgendwann nochmal nähen möchte (mindestens 1 Schnitt aus jeder vorhandenen Zeitschrift ist mein Ziel) muss ich nicht nochmal nachfragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.