Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welcher Stoff für Kinderhose?


Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle

 

mein Sohn kommt in diesem Jahr zur Schule. Und ich hab ein Problem mit seiner Hosenwahl. Er mag absolut keine Jeans! Das war im Kindergarten ja kein Problem. Alle Kinder kommen dort mit Jogginghosen und im Winter mit Strumpfhosen unter dem Schneeanzug. Das geht ja nun in der Schule nicht mehr. Sommerhosen sind auch kein Problem. Dünne Stoffe gibt es genung. Doch was nehme ich für eine Winterhose? Der Stoff sollte weich und strapazierfähig sein und sollte auch die Busfahrt bei minusgraden aushalten (d.h.er soll nicht tiefgefroren in der Schule ankommen, warm werden kann er wieder im Klassenzimmer :-)) ). Welchen Stoff kann ich dafür nehmen? Gibt es so dicken Jersey? Verzeiht Cord auch einen Besuch auf dem Spielplatz. Habt Ihr noch andere Ideen?

 

Danke schonmal, allein fürs lesen

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • susigl

    3

  • knittingwoman

    2

  • gabi die erste

    1

  • Crusadora

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo susi,

 

mit meiner tochter habe ich dasselbe problem. allerdings ist sie erst 4 und demzufolge ist die schule für uns noch in weiter ferne.

 

sie mag kein jeans und kein cord (kommt noch dazu)... ich nähe daher nicht mehr für sie (vergebene liebesmüh), sondern kaufe ihr welche. es gab letzten winter und frühjahr bei h&m und bei esprit welche aus so einer art extrem dickem viskose-kram. die war dehnbar, sehr strapazierfähig und bequem.

 

vielleicht findest du einen ähnlichen stoff. ich glaube, in einer der ottobres der letzten zwei jahre war für jungs mal eine ähnliche hose drin aus einer art sweat, genäht wie eine jeans. vielleicht finde ich das modell später noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cord wäre jetzt meine spontane Alternative,

ie schauts denn mit bunten Köperstoffen aus, vllt. mag er ja nur das jeansblau nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

das problem kenne ich auch, meine tochter mag aber allgemein keine festen hosen :o, sie trägt leggings im sommer wie auch im winter. Das ist überhaupt kein problem, die kinder bewegen sich intensiv. Und erwachsene frauen tragen auch im winter manchmal nur eine feinstrumpfhose...

 

Im winter für jungs würde ich trotzdem einfache stoffe nehmen und die nur füttern. Eine lage jersey im innern macht sehr viel aus. Den jersey kannst du gleich aufkleben, oder die beiden stoffe miteinander vernähen, oder einfach wie ein futter lassen. Das geht alles, funktioniert auch gut beim tragen, wenn man kleidungstechnisch nicht so eine zicke ist, wie meine tochter :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cord wäre jetzt meine spontane Alternative,

ie schauts denn mit bunten Köperstoffen aus, vllt. mag er ja nur das jeansblau nicht

 

Am Blau liegt es nicht. Er hat auch anders farbige Jeans und welche mit tollen Aufdrucken. Er möchte nur "weiche" Hosen, nicht so "feste".

Bei Cord dachte ich bisher, dass es nicht so strapazierfähig ist. Ist da vielleicht Breitcord besser?

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

ich und meine Geschwister haben früher auch alle Cordhosen gehabt, z.T einunddieselbe :rolleyes: die musste dann doch mal an den Knien geflickt werden, aber das war auch im Krabbelalter. Cord ist schon sehr robust!

Ich habe eine Tasche aus Cord genäht: fühlt sich toll an an hält auch ne Menge aus. Aber Cord fusselt schrecklich beim Verarbeiten... nach dem Schneiden musst du definitiv Staubsaugen ;).

 

Viel Erfolg!

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch seit vielen Jahren Cordhosen in allen Variationen im Programm - die sind gut strapazierfähig.

 

Meine Jüngste mochte auch lange überhaupt keine Jeans - und als Schulkind wurde plötzlich alles anders;) Seit über einem Jahr trägt sie Jeans, ohne mit der Wimper zu zucken (sie ist jetzt in der 2. Klasse). Vielleicht fühlt sich Dein Sohn demnächst auch plötzlich "groß" und will gar keine Kindergartenkleider mehr? Mach Dir also nicht zuviele Gedanken, das kann ganz schnell umschlagen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht Stretchjeans? Stretchcord? Eben Stoffe, die jede Bewegung mitmachen. Abfüttern mit passendem Flanellstoff, das ist dann auch noch sehr trageangenehm und schön warm.

Deinem Sohn geht es ja nicht um den Stoff, sondern um die Bequemlichkeit und die Bewegungsfreiheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen,

na, da werde ich mich mal auf die Suche nach schönen Stoffen machen. Noch sind es ja ein paar Wochen bis zu Winter.

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es nicht bunt sein muss, kämen für Hosen auch die klassischen Stoffe wie Wolle und Wollmischgewebe in Frage. Gerade eine Wolle-Poly-Mischung oder Viskose-Wolle-Poly ist weich fallend, strapazierfähig, knitterfrei und temperaturausgleichend. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.