Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppe hast Du schon den Marfy-Katalog?


Viola210

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola210

    16

  • zuckerpuppe

    9

  • biggi

    3

  • Soutage

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

... Wenn man ständig in den unteren Beschreibung bei den Schnittmuster-Zahlen weitergeht....kommt man auf Seite 50.

Gruß

Helga

 

Hilf mir mal auf die Sprünge, ich bin im Büro kataloglos ...

ich bin (ohne Anschauungsmaterial) nicht sicher, ob ich richtig denke :)

das Wort heißt OBERAFFENgenial :D

 

Bis nachher, ich muß jetzt was für Männe nachschauen gehen. Geheimauftrag des Hausherrn!

*ggg

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnt ihr mir mal auf die Sprünge helfen *denkatalogobergeilfind*

 

woher weiss ich, welche schnitte dabei sind? (oder bekommt jeder andere?). Sprich wenn ich jetzt noch gleichzeitig einzeln schnitte bestelle laufe ich doch Gefahr, sie doppelt zu haben, weil ich ggf. die erwische die sowieso dabei sind, oder*?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Zückerchen,stand doch oben = Katalog H/W 2005/2006, Seite 50.

 

 

@kbunt

Sinnvoll ist, Dir den Katalog zu bestellen. Dann hast Du 6 Schnitte dabei und kansnt alle anderen Schnitte der aktuellen Sasion anschauen.

Dann entscheidest Du, ob und welche Du bestellen willst.

 

Nein, alle haben die gleichen Freepattern im Katalog.

Nein, nicht alle Schnittmuster des Katalogs sind auf der Internetseite.

Ja, wenn man erstmal "verliebt" ist, wird es teuer (weil man ganz viele will)

 

Hilft das?

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@kbunt

Sinnvoll ist, Dir den Katalog zu bestellen. Dann hast Du 6 Schnitte dabei und kansnt alle anderen Schnitte der aktuellen Sasion anschauen.

Dann entscheidest Du, ob und welche Du bestellen willst.

 

 

danke, so solls dann sein. bin gespannt wie das ausschaut.

 

Nein, alle haben die gleichen Freepattern im Katalog.

Nein, nicht alle Schnittmuster des Katalogs sind auf der Internetseite.

Ja, wenn man erstmal "verliebt" ist, wird es teuer (weil man ganz viele will)

 

Hilft das?

 

Gruß

Helga

 

*soifz* teuer hab ich befürchtet, die schnitte sind atemberaubend schön und schreien auch noch nach 'guten' exquisiten stoffen. bin super gespannt auf den Katalog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Stoff muß nicht zwangsläufig teuer sein. Es gibt auch günstigere.

Nur billig im Sinn von "ihr Geld und unsere Arbeit nicht wert", das sollten sie nicht sein.

 

Helga, ich meinte nicht die Angabe der Seite 50 bei "hilf mir mal auf die Sprünge". Ich meinte eine Erklärung Deinerseits zum Findesystem der Seite aufgrund der Angabe der Modellnummer. So verstand ich Deinen Hinweis oben, ohne das System nachvollziehen zu können (noch komplizierter hab ich's nicht hingebracht *gggg)

 

Zu Modell 9652: der gleiche Schnitt mit anderem Ausschnitt, Putz, Stoff, Struktur und es ist ein vollkommen anderes Modell. Die aktuelle Version gefällt mir besser, sieht pfiffiger aus.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

bei 9652 konnte man halt die Abnäher sehr gut erkennen und ich bin sicher der Aktuelle ist genauso.

 

Ich habe jetzt wieder keinen Katalog hier und kann daher nur improvisieren.

 

Die Nummer der Schnittmuster sind doch fortlaufendend. Wenn Du, wie gerade in dem Beispiel, von mir eine Schnitt-Nummer und Herbst/Winter 2005/2006 genannt bekommst, nimmst Du diesen Katalog. Dann hat (mal angenommen) das 1. Schnittmuster die Nummer 9620 und ist auf Seite 3 abgebildet. Dann folgen alle weiteren Schnittmuster-Nummer daran anschließend und wenn Du 9652 erreicht hast liegt die Seite 50 vor Dir.

 

Würdest Du jetzt einen Schnitt mit Nr. 9599 suchen und ich hätte Dir keinen Katalog genannt, musst Du jetzt (nach oben genannten Prinzip) den Katalog Frühjahr/Sommer in die Hand nehmen - Voilà.

 

Da geht nur mit diesen fortlaufenden, aktuellen Schnittmuster-Nummern so.

Die geben unten auf der Seite für die Muster die Stoffmenge an.

 

Manchmal bilden die ja auch früherere Muster ab, die zählen dabei nicht; die stehen aber auch meist nur unten noch drunter.

 

Da Marfy ja immer einen komplett neuen Katalog rausbringt und keine Unterteilungen in Kleider, Blusen, Hosen, etc. macht, laufen wahrscheinlich auch die Nummer weiter.

Man kann zwar alle Schnitte noch bekommen, vielleicht nicht von den kompletten 40 Jahren, aber bis 2002 zurück kann ich es bestätigen.

 

So und jetzt muss ich aber auf die Matratze.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...