Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Die Community ist wieder online - Relaunch 4. Oktober 2012


peterle

Empfohlene Beiträge

Das Forum lebt von seinen Beiträgen.

Von den Beiträgen, die nicht nur Verzücken, Kaffeetrinken, Besuche oder ähnliches beinhalten.

Das Forum lebt FÜR MICH von FACHLICHEN BEITRÄGEN oder Hilfestellungen.

Ich wünsche mir, daß das hier auch weiterhin möglich ist.

 

Hier habe ich auch durchaus nette, reale Bekanntschaften gemacht, aber das ist für mich nicht der Zweck dieses Forums.

 

Ich möchte bei Problemem mit dem Nähgut Fragen stellen können und auf Antworten hoffen.

Ich möchte mit meinem Wissen anderen helfen.

Ich möchte hier Ideen und Tipps aus dem Fundus anderer aufnehmen.

Ich möchte an den Erfahrungen von Schnitten, Stoffen, Garnen, Stickmustern anderer partizipieren.

Ich möchte über Neuigkeiten auf dem Maschinenmarkt informiert werden.

Ich möchte über neues Zubehör rund um Nähen und Sticken informiert werden.

 

Deshalb bin ich hier und hoffe, daß es vielen anderen hier ähnlich geht.

 

Die zwischenmenschlichen Themen hier, egal von wem mit wem, interessieren mich nur am Rande und ich bin ein sehr reger Nutzer der "IGN-Funktion" hier, wenn es sich nicht um Nähthemen handelt.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 554
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    21

  • nalpon

    19

  • Sumpfmolch

    11

  • gottima

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Quälgeist, Du hast so Recht! Und ich muss hier in diesem Fall sagen, dass Dein Name so gar nicht zu Dir passt! Eher quälten wir Dich und bestimmt auch viele andere.

 

Was meinen Post betrifft: ich meine das wirklich ernst! Ich hoffe sehr, dass bald wieder jeder seinen Platz in der virtuellen Welt gefunden hat und endlich für alle Normaltät einkehrt.

 

Und um Himmelswillen: wenn jemand nur zu Anne, nur zu Peter oder nur sonst wo hin möchte.... oder eine Mixtur aus allen bevorzugt: hauptsache die Gemüter beruhigen sich wieder!

 

Wer mich im realen Leben kennt, weiß wie tolerant ich bin! Ich erwarte von niemandem, dass mir nach dem Mund geredet wird. Ich bin in der Lage und bereit dazu andere Meinungen sehr gut zu akzeptieren. Ich sehe da sogar Vorteile für mich persönlich, wenn Leute anders sind als ich!

 

Nur extreme, da habe ich so meine Probleme mit. Wenn jemand so gar nicht bereit ist über den Tellerrand zu schauen, dass kann ich oft nicht nachvollziehen.

 

Ich habe schon Schnitte rausgesucht und mach mich gleich ans kopieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Nähkreis sind wir 6 Teilnehmerinnen und eine Schneiderin.

Alle nähen gern und manche sogar sehr viel.

Ich bin die einzige die in einem Nähforum (diesem, bzw. dem Vorgänger) liest und schreibt und darüber schon oft im Nähkreis erzählt hat.

 

Sie ließen sich nicht anstecken:D.

 

Sie sind wesentlich produktiver als ich:p:o.

 

Es gibt ein Nähleben außerhalb von Foren.

 

Dass dieses hier weiter existiert freut mich sehr.

 

Bei mir hat es jedoch nicht dazu geführt, dass ich mehr nähe, sondern hauptsächlich dazu, dass ich weiß was man wie nähen könnte.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.

Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.

Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.

Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

 

Geht das allen so, oder hab ich irgend was angestellt? Ich schwöre, ich hab ein reines Gewissen ... :confused: :D

 

Ansonsten bin ich auch sehr froh, daß es weitergeht. Bin vor lauter Aufregung gar nicht zum nähen gekommen, die letzten Tage.

 

Die neue Adresse ist schon gespeichert und ich hoffe, daß uns allen einweiterer Herzkasper erspart bleibt.

 

lieben Gruß, Yu-Yus Mama :)

 

Das liegt sicher nur daran, daß wir uns hier im Forumszweig "Neues" befinden. Hier können wahrscheinlich nur besonders berechtigte Personen schreiben.

Schau doch mal was bei Freud und Leid drunter steht. Ich bin überzeugt davon, daß du dort alles darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meinem Nähkreis sind wir 6 Teilnehmerinnen und eine Schneiderin.

Alle nähen gern und manche sogar sehr viel.

Ich bin die einzige die in einem Nähforum (diesem, bzw. dem Vorgänger) liest und schreibt und darüber schon oft im Nähkreis erzählt hat.

 

Sie ließen sich nicht anstecken:D.

 

Sie sind wesentlich produktiver als ich:p:o.

 

Es gibt ein Nähleben außerhalb von Foren.

 

Dass dieses hier weiter existiert freut mich sehr.

 

Bei mir hat es jedoch nicht dazu geführt, dass ich mehr nähe, sondern hauptsächlich dazu, dass ich weiß was man wie nähen könnte.:rolleyes:

 

 

Lustige Anektode!

Jetzt weiss ich wieder, warum im Nähzimmer kein PC ist. Mein oberstes Gesetz: kein Forum in der Nähzeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen. Anworten erst jetzt, denn selbst ein Strumpfstrolch muss mal schlafen...

Gottseidank. Wer schläft, der schreibt nicht.

 

Wobei das natürlich daran liegt, dass - zumindest aus Sicht von Anne - sich Peter unrechtmäßig der Forendaten bemächtigt hat und das Forum auf seiner eigenen Website weiter betreibt. ;)

 

Tja und aus Peters Sicht und offensichtlich auch aus rechtlicher Sicht ist das wohl anders.

 

 

Wenn wir aber schon Klartext reden:

zumindest damit, dass du eigenmächtig von Annes Seite hierher verlinkt hast, scheinst du trotz juristischer Beratung unrechtmäßig gehandelt zu haben?

 

Wenn dem so wäre, hätte Anne sicherlich eine einstweilige Verfügung dagegen erwirkt, meinst Du nicht? Vielleicht solltest Du Anne Deine anwaltlichen Dienste anbieten,wenn Du glaubst, ihr Anwalt ist nicht auf Zack, weil er diese Umleitung nicht verhindert/eine Sanktionierung veranlaßt.

 

Nerve doch den, Anne hat ja seinen Namen genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es doch so schön:

 

"The internet: Where men are men, women are men, and the children are FBI agents"

 

, gelle?

 

:lachen:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe langsam den Eindruck, daß Strumpfmolch aus dem Lager Anne den Auftrag hat hier zu stänkern. Und mdas macht er mit Verve, aber ohne Hirn.

Denn zum Thema Nähen hat er noch nicht viel produktives beigetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread ein Ende hat und wir zu den Nähthemen zurückkehren.

 

Ahnungen, Unterstellungen, Lästereien, Stänkereien sind niemandem dienlich und helfen nicht, in einer sozialen Gemeinschaft miteinander auszukommen.

 

Was die Zukunft bringt, hängt von jedem einzelnen ab. Egal wo im weltweiten Web.

 

 

Der genervte Quälgeist

der diesen Threas jetzt doch auf IGN setzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht, dass Anne dahinter steckt. Sie wird sich auf andere, wichtigere Sachen konzentrieren.

 

Wisst Ihr, diese Leute die auf der Gegenfahrbahn ihr Handy zücken um alles zu filmen und dabei selbst einen Unfall bauen... diese Leute habe ich im Kopf wenn ich den Strumpfmolch lese...

 

Er ist ein Molch (ekelig, glibschig...) und wir sind Mädels... also lasst uns zur Realität zurück kehren:

 

Menschliche Unbehaglichkeiten gegenüber krabbeligen Winzlingen, Würmern und Maden können bei der Fütterung äußerst hinderlich sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich glaube nicht, dass Anne dahinter steckt. Sie wird sich auf andere, wichtigere Sachen konzentrieren.

[/color]

 

Ich denke auch, wenn man die Beiträge auf Face** verfolgt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

 

irgendwie verstehe ich den personenkult nicht. egal was jemand macht man verschließt augen und ohren.

 

eigentlich habe ich anne gemocht. ich kenne sie persönlich bzw. habe sie mehrmals im realen leben gesehen. mit ihr geredet und telefoniert haben wir auch schon allerdings vor längerer zeit.

 

aber einiges verstehe ich wirklich nicht.

 

wie kann der familienrat am 01.10.2012 beschließen, dass alle liebevoll gesammelten werke der hobbyschneiderinnen einfach verschwinden sollen. wir sollten uns sogar beeilen mit dem lesen ...

 

es wurde AM 01.10.12 sogar geschrieben,dass die seite nicht fortgeführt werden soll und auch die daten nicht auf dritte übertragen werden.

 

das heißt für mich: es soll/sollte sie kein anderer haben und selbst wollte man noch nicht einmal die daten weiterhin nur zum lesen zur verfügung stellen. also vernichtung ....

 

und nur ca. einen tag später wird verkündet, dass was neues gemacht wird ... wie so erst vernichten wollen und dann neu anfangen?

nach dem motto: was kümmert mich mein geschwätz von gestern ... ich bin gespannt wie es wirklich wird ... hoffentlich ist spätestens dann hier wieder ruhe.

 

ich werde mich in keinem weiteren forum tummeln. so etwas gab es nämlich schon mal. dann konnte man überall das gleiche lesen. die gleichen fragen und auch die gleichen antworten. auf so einen schwachsinn habe ich keine lust und auch keine zeit. und in anbetracht der tatsache: heute so und morgen so ... schon mal gar nicht.

 

Liebe Grüße

Karin Mausmitstift.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist ein Molch (ekelig, glibschig...) und wir sind Mädels... also lasst uns zur Realität zurück kehren:

 

Menschliche Unbehaglichkeiten gegenüber krabbeligen Winzlingen, Würmern und Maden können bei der Fütterung äußerst hinderlich sein...

 

na ich bitte doch!

Molche sind ganz süsse Mitbewohner in meinem Gartenteich. Um jeden bin ich froh!

Zickige und bescheuerte Mädchen fürchten sich vor Gewürm, Schlangen, Hornissen, Spinnen, Kröten...

aber süsse Hundewelpen in Spanien retten, das habe ich gerne ;)

schwarz/weiß, gut/böse, die Schublädchen im menschlichen Denken, von denen man sich endlich mal befreien möchte.

Übrigens, es gibt keine Sumpfmolche, nur verschiedene Molche, die in jedem Binnengewässer zusammen mit Ringelnattern, Libellenlarven, Gelbrandkäfern, Rückenschwimmern (Achtung, die beissen bös zu!) und den süssen Fischen leben. Achtung also beim Schwimmen im Binnensee. Der Glibber könnte die Mädels überfallen. Wie sieht das bloß aus, lauter kreischende Ungeheuer!

 

Das war ausserhalb des Threadthemas. Ich musste es einfach anmerken, weil mir jedes Tier am Herzen liegt...

Schön, dass fast alle wieder da sind.

Schön, dass das Forum da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte zwar nur editieren, nun, so geht es auch,

 

ich bin nicht bei fb, werde mich auch nie registrieren und sollte das das letzte im Internet sein, n e i n.

Und der berühmte like-botton, hier so ersehnt*, na, so wenig Hirn habe ich auch nicht, dass ich nicht begründen könnte, warum ich manches mag. Allein das ist für mich ein Grund mich zu verweigern, für wie bescheuert halten die mich?

Alles nach dem Motto

oder weiterer Schlagwortschwachsinn fällt mir momentan nicht ein.

 

*ich hoffe, er bleibt diesem Forum auch fern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe langsam den Eindruck, daß Strumpfmolch aus dem Lager Anne den Auftrag hat hier zu stänkern. Und mdas macht er mit Verve, aber ohne Hirn.

Denn zum Thema Nähen hat er noch nicht viel produktives beigetragen.

 

nachträgliche Anmerkung:

Ich schrieb aus dem Lager Anne, denn diese hat für solche Agitation bestimmt nichts übrig.

Ein sogenannter Selbsterwählter!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja und aus Peters Sicht und offensichtlich auch aus rechtlicher Sicht ist das wohl anders.

 

Wie er ja bereits schrieb. Mein Hinweis bezog sich - wie du sicher auch gelesen hast - darauf, dass man Annes Glaubwürdigkeit in Zweifel gezogen hat, weil das Forum hier ja doch weiter Online ist. Mit dem Hintergrund des wohl laufenden Rechtstreits ist die Argumentation natürlich Hanebüchen...

 

 

Wenn dem so wäre, hätte Anne sicherlich eine einstweilige Verfügung dagegen erwirkt, meinst Du nicht?

 

Aber die Frage geht auch anders herum: welchen Grund gäbe es die Verlinkung auf diese Seite bald nicht mehr vorzunehmen, obwohl garantiert noch tausende die neue Seite garnicht kennen?

 

 

 

@ Sumpfmolch

Ich dachte, jetzt wär mal gut. Aber du meldest dich hier immer noch zu Wort. Hast du keine Arbeit im realen Leben?

Mein Mann hat nach einem anstrengenden Arbeitstag jedenfalls keinen Bock mehr sich mit Foren in denen ich aktiv bin, zu beschäftigen.

Anscheinend bist du nicht ausgelastet.

 

Irgendwann muss man seine 31 Tage Urlaub auch mal verpulvern und selbst wenn ich keinen Urlaub hätte...einen Job suchen, der mich so fertig macht, dass ich abends völlig kaputt bin tu ich mir nicht an. Gibt genug weniger anstrengende Berufe.

 

Ich habe langsam den Eindruck, daß Strumpfmolch aus dem Lager Anne den Auftrag hat hier zu stänkern. Und mdas macht er mit Verve, aber ohne Hirn.

Denn zum Thema Nähen hat er noch nicht viel produktives beigetragen.

 

Lustigerweise ist die einzige "Stänkerei" die interessante Nestbeschmutzer-Rhetorik hier von einigen.

Und natürlich die Kindergarten Namensspiele. Ich hab schon überlegt, ob ich mit "Spiegel, Spiegel" kontern soll aber ich möchte kein Kind hier zum weinen bringen...

 

 

und nur ca. einen tag später wird verkündet, dass was neues gemacht wird ... wie so erst vernichten wollen und dann neu anfangen?

nach dem motto: was kümmert mich mein geschwätz von gestern ... ich bin gespannt wie es wirklich wird ... hoffentlich ist spätestens dann hier wieder ruhe.

 

Ein Forum dieser Größe einfach dicht zu machen, halte ich für Verantwortungslos. Aber das schrieb ich schon...ist nur niemandem aufgefallen. ;)

 

Interessant ist aber, dass sehr viel Text auf die geplante Gemeinnützigkeit und die Verwendung der Gewinne abfällt. Wer so viel zu sowas schreibt, will das wohl herausstellen und abgrenzen zum bisherigen vorgehen.

Kann es sein, dass der ganze Streit auch um die (beträchtlichen?) Gewinne durch Werbung und gewerbliche Werbeeinträge entbrannt ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Irgendwann muss man seine 31 Tage Urlaub auch mal verpulvern und selbst wenn ich keinen Urlaub hätte...einen Job suchen, der mich so fertig macht, dass ich abends völlig kaputt bin tu ich mir nicht an. Gibt genug weniger anstrengende Berufe ...

 

du tust mir richtig leid. musst hier sülzen und kannst nicht 3 wochen in den urlaub fahren.

 

lass dir doch von deiner "frau" einen nähkurs geben. dann nähst du dir die nächsten schlüpper selbst. :D das ist gar nicht anstrengend. man(n) :clown: muss nur gerade nähen können. das kannst du doch bestimmt. auto fährst du doch noch oder mittlerweile nicht mehr?

 

ironiemodus aus

 

deine art zu schreiben erinnert mich an jemanden. muss mal darüber nachdenken ... :p darin bin ich gut. frag mal die alten hasen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mich in keinem weiteren forum tummeln. so etwas gab es nämlich schon mal. dann konnte man überall das gleiche lesen. die gleichen fragen und auch die gleichen antworten. auf so einen schwachsinn habe ich keine lust und auch keine zeit.

 

war das Susi Sauber und Casablitzblanca?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war das Susi Sauber und Casablitzblanca?

 

hallo charlie, nö die beiden kenne ich gar nicht. und gearbeitet habe ich für die auch nicht. du bist aber gar nicht neugierig. :D ich wünsche dir noch einen schönen tag. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen,

 

na dann lest mal das und hört endlich auf, hier rum zu stänkern!!!!!!!!!!!!

 

Schön, dass auf einmal sooooo viele User sich melden -

 

von Anne:

Gestern Abend hat sich eine große Runde von Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneidern gemeinsam entschieden, einen Trägerverein zu gründen und eine neue gemeinsame Seite auf der Domain **** zu führen. Im Moment überschlagen sich die Ideen und sie werden konkreter, manifester und zielstrebig. Es wird ein wirkliches WIR geben, welches auch allen Besuchern die Sicherheit gibt, dass es eine Seite ist, die Gemeinschaft pflegt und auf der gemeinschaftlich entschieden wird.

 

Der Trägerverein wird international sein können und als Gründungszeitraum haben wir den November 2012 im Blick.

Wer informiert werden möchte oder bei einem Neustart dabei sein, der meldet sich bitte bei mir.

 

NEIN - nicht bei MIR

 

Anne hatte das geschrieben!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber einiges verstehe ich wirklich nicht.

 

wie kann der familienrat am 01.10.2012 beschließen, dass alle liebevoll gesammelten werke der hobbyschneiderinnen einfach verschwinden sollen. wir sollten uns sogar beeilen mit dem lesen ...

 

es wurde AM 01.10.12 sogar geschrieben,dass die seite nicht fortgeführt werden soll und auch die daten nicht auf dritte übertragen werden.

 

das heißt für mich: es soll/sollte sie kein anderer haben und selbst wollte man noch nicht einmal die daten weiterhin nur zum lesen zur verfügung stellen. also vernichtung ....

 

und nur ca. einen tag später wird verkündet, dass was neues gemacht wird ... wie so erst vernichten wollen und dann neu anfangen?

nach dem motto: was kümmert mich mein geschwätz von gestern ... ich bin gespannt wie es wirklich wird ... hoffentlich ist spätestens dann hier wieder ruhe.

 

Liebe Grüße

Karin Mausmitstift.gif

 

Naja - die Frage, die von uns keiner beantworten kann (und die ich persönlich auch gar nicht im Detail wissen will), ist ja letztlich - was genau ist bei der rechtlichen Auseinandersetzung rausgekommen? Wer darf was mit den Daten alleine oder zusammen mit dem anderen machen? Und wenn Anne keinen Weg gesehen hat, alleine an die Daten zu kommen - dann war für sie halt die Konsequenz - wenn ich sie nicht haben kann - dann soll sie keiner haben....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist da was an mir vorbeigegangen, obwohl ich die letzten Tage im Forum unterwegs war.

 

 

 

Ich bin nur froh, dass das Forum weiter bestehen bleiben soll.

 

Was würde ich die liebevoll gestalteten Wips, die tolle Hilfestellung bei Fragen und Problemen und viele der Hobbyschneiderinnen (obwohl ich keine persönlich kenne) vermissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins fällt mir auf und das find ich total klasse:

Es gibt im moment nur eine einzige Person, die hier unangenehm auffällt. Nur EINE einzige (ein einziger, meinte ich natürlich..).....Juhuhuhu.....das lässt mich hoffen.

 

Und ich seh es mal so: wenn ich so einen Mann hätte, wär ich sehr, sehr froh, wenn er ganz lang im Internet verschwinden würde. Kopf im Laptop und alles ist gut.

 

Und im virtuellen: Kommt Troll eigentlich von troll Dich? Oder sollten das erst mal die Anwälte klären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von Anne:

Gestern Abend hat sich eine große Runde von Hobbyschneiderinnen und Hobbyschneidern gemeinsam entschieden, einen Trägerverein zu gründen und eine neue gemeinsame Seite auf der Domain **** zu führen. Im Moment überschlagen sich die Ideen und sie werden konkreter, manifester und zielstrebig. Es wird ein wirkliches WIR geben, welches auch allen Besuchern die Sicherheit gibt, dass es eine Seite ist, die Gemeinschaft pflegt und auf der gemeinschaftlich entschieden wird.

 

Der Trägerverein wird international sein können und als Gründungszeitraum haben wir den November 2012 im Blick.

 

Wer informiert werden möchte oder bei einem Neustart dabei sein, der meldet sich bitte bei mir.

NEIN - nicht bei MIR

 

Anne hatte das geschrieben!!!!!

 

Ja hat sie habe diese Info auch bei facebook erhalten und denk mir einfach mein Teil.

 

lg PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eins fällt mir auf und das find ich total klasse:

Es gibt im moment nur eine einzige Person, die hier unangenehm auffällt. Nur EINE einzige (ein einziger, meinte ich natürlich..).....Juhuhuhu.....das lässt mich hoffen.

 

Kannst du auch artikulieren, was dir genau unangenehm auffällt und für wenn du hoffst?

 

 

Und im virtuellen: Kommt Troll eigentlich von troll Dich? Oder sollten das erst mal die Anwälte klären?

 

Kannst du da nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

 

Ein typisches Beispiel für Trolling:

Und ich seh es mal so: wenn ich so einen Mann hätte, wär ich sehr, sehr froh, wenn er ganz lang im Internet verschwinden würde. Kopf im Laptop und alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...