Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.12. - 11.12.2011


emmatje

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 219
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ladylion70

    30

  • smilelynn

    26

  • Bellatrix_33

    22

  • Elidaschatz

    20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach Du hast den Cord, was für einen 2ten Stoff hast Du denn dazu verwendet?

Der pinke Stoff ist BW, allerdings ein wenig dickere...habe ich vom Stoffmarkt.

 

Boah Andrea! Der HAMMMER!!!! Total süß!

Da wir meine Arwen wohl nicht mitstinken können wenn ich mal dazu komme...

Ach sag das nicht!! Vor allem ist Arwen plus Unterkleid auch ganz schön viel Arbeit denke ich...und du musst 2 machen...bin auf jeden Fall gespannt!

 

.

@Andrea: Na, da hast du dich ja dann ganz schön beeilt. Und sie ist absolut traumhaft geworden. Auf die Idee, aus Cord zu machen, wäre ich aber nie gekommen und hatte ich jetzt auch nicht gedacht, weil man es auf den Bildern nicht erkennt.

Dieser Hilco Cord ist aber relativ dünn und schön weich, ich finde den perfekt für so Winterkleider...mit der BW drunter und den ganzen Rüschen ist die Feliz auch ganz schön schwer und voluminös :D,

.

@me: Meine Feliz für Lisa ist auch fertig geworden und ich hab mich wieder mal über mein Ovi-Covermaschinchen gefreut. Die Schürze hab ich mit Rollsaum gemacht und das Unterkleid normal gecovert. Bin sehr zufrieden und Lisa hat sie gleich anbehalten. Fotos zeige ich euch morgen, wenn ich die Kamera leer gemacht habe.

Bin sehr gespannt!!

 

 

@andrea

tolle Feliz, falls Töchterchen irgendwann mal auf Rüschen stehen sollte, brauche ich auch so nen Ruffler!!! Grillen war übrigens komplett draußen, meine beiden Kidnern fanden das im dunkeln mit fremden Gesichtern nicht wirklich gut! :-(

Sie wird bestimt mal auf Rüschen stehen, spätestens wenn sie die mit Prinzessinnnen-Kleidern verbindet :D,

Wahh...war es nicht auich sehr kalt um draussen zu grillen? Ich hoffe, es war wenigstens lecker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 2nut; :hug::hug:bärbel, ich drück dir ganz fest die daumen, daß es bei dir bald etwas entspannter ist.

 

Katze fürs Töchterchen ist gestern abend fertig geworden!

ist ja süß und den stiefel find ich auch toll.

 

:( Paul hat einen Husten wie er ihn noch nie hatte und nun seit drei Tagen Fieber dazu.

2012 wird alles besser!

euch gute besserung und ganz viel starke nerven.

Ich hab Amelio und Amelie genäht, Amelie mal etwas länger und der Amelio ist auch toll, war bestimmt nicht der letzte...

Dann hat Hanna ein neues Bett bekommen und brauchte Kissen:

und ganz dringend ein kleines IchbinIch:

Eine Madita gab es noch:

und eine KleinFehmarn für Moritz - Fleece gefüttert mit dem Sternenjersey und mit selbstgebastelten Applis. Leider noch viel zu gross.....

Ein paar Loops hab ich noch genäht und eine Tasche als Weihnachtsgeschenk.

du hast da ja ganz viele, tolle sachen genäht, :super:

 

@ladylion70..... ganz schöne sächelchen bekommt der kleine Julian von dir.

 

ich wünsch dir, daß auch bei dir der stress nachläßt.:hug:

 

Hier noch mal ein Bild der Schürzen, allerdings kommen die Farben nicht ganz so gut durch.

die kinder haben sich bestimmt sehr gefreut über die neuen schürzen.

 

Moin Ladies,

Ein Utensilo für die Oma zu Weihnachten, Mug Rugs, da fehlen auch noch welche und Bestecksäckchen, insgesamt um die 20...

gefällt mir!

So, ich hab die "Weihnachtsfeliz" fertig,

 

das ist ja echt der wahnsinn, ganz, ganz toll.

 

@jessica.... schön daß es bei euch wieder bergauf geht.

 

@all

bei uns gehts nur ganz langsam besser. mal sehen, wies den kindern morgen geht.

ich hab die letzten tage zwischen toilette und sofa gependelt, langsam gehts besser. aber ich habs geschafft die puppenmöbel einmal zu streichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Elke... Ich hoffe es geht schnell bergauf... Mit MD Puppenmöbel streichen... Hut ab!

 

Ich habe heute Arwen kopiert... Oh man, zwei größen parallel ist irgendwie tüdelig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht dass ihr denkt, ich bin in der Versenkung verschwunden ;) Die letzten Tage waren anstrengend, aber trotzdem hab ich ein bissel was geschafft - das findet ihr hier -->klick mich

 

Viele schöne Sachen hab ich gesehen, Andreas Feliz ist einfach nur obergenial :super:, Lucy war oberfleißig, Linda geht shoppen in Freiburg und was war noch? Menno, kopf wie Sieb. Da hilft auch der erste Glühwein diesen Winter nichts mehr :cool:

@elke: Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oda fällt aber riesig aus, finde ich. Lisa ihre beiden Odas passen nächsten Sommer auch noch sehr gut, sie ist darin diesen Sommer doch noch etwas versunken.

 

Nur der Armausschnitt ist zur Großen Göße dann nicht so passend:rolleyes:

@monika

ich kenne diese Blockaden, ich drück Dir die Daumen, daß Du morgen klarer siehst!!!

 

Danke, bei mir hält die Blockade aber schon ziemlich lange an:traenen:ich wollte auch vor Weihnachten noch einiges schaffen:rolleyes:

 

@all

bei uns gehts nur ganz langsam besser. mal sehen, wies den kindern morgen geht.

ich hab die letzten tage zwischen toilette und sofa gependelt, langsam gehts besser. aber ich habs geschafft die puppenmöbel einmal zu streichen.

 

Oh je Du Arme:hug::hug::hug:habe Dich auch schon vermisst, ich hoffe es geht es Dir bald wieder besser .

 

nicht dass ihr denkt, ich bin in der Versenkung verschwunden ;) Die letzten Tage waren anstrengend, aber trotzdem hab ich ein bissel was geschafft - das findet ihr hier -->klick mich

 

@ Sandra, sehr schön alles geworden, Du:hug: warst wieder richtig fleißig.

Ich habe die Pixibuchhüllen auch schon bewundert, passt alles wunderbar zusammen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, guten Morgen!

 

Kinder sind schon im Kiga, die haben heute Waldtag. Bin gespannt, wie sie hinterher aussehen, denn gestern Nachmittag hat es für ne gute Stunde geschneit und es blieb sogar noch ne Weile liegen, nur jetzt ist inzwischen alles Matsch.

 

Eigentlich war geplant, dass ich euch noch ein Foto von näher dran ohne Kind mache, aber Lisa wollte die Feliz heute gleich wieder anziehen. :rolleyes: Hier also nun nur die Fotos mit Inhalt:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44575

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44576

 

Ich finde, dass es gar nicht auffällt, dass ich die Schlaufen versehentlich falsch angenäht und daher ohne Tunnel machen musste. Nur mit den Trägern bin ich diesmal unglücklich, denn sie rutschen wirklich etwas zur Seite. Das nächste Mal mache ich sie wieder ans Rückenteil und nicht an die Seitenteile.

 

Was denkt ihr, sollte ich vorne im Brustbereich noch ne Appli oder so ne Puschelblume draufsticken? Sieht so "leer" aus dort.

 

@Alex: Vielen Dank noch einmal für diesen tollen Stoff. :hug:

 

Der Schürzenstoff ist von Hilco, so ein leicht durchsichtiger, daher war ich unheimlich froh, als ich von Alex den Stoff mit genau dem passenden Türkiston bekommen habe. Der Schürzenstoff hat hier schon über ein Jahr auf einen Kombipartner gewartet, denn er war von Anfang an für eine Feliz gedacht.

 

 

Sodele, da scheinbar heute alle beschäftigt sind, kann ich euch sogar noch ein Foto zeigen:

 

picture.php?albumid=3256&pictureid=44582

 

Einige kennen den Bus schon vom Nähtreff-WE, nun ist die Tunika endlich auch fertig. Es ging überraschend schnell und ich mache den Schnitt, wenn er gut passt bestimmt noch einmal.

Bearbeitet von Jezziez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich husche nur ganz schnell rein. Ich schaffe irgendwie nix mehr. Die Zeit rast....

 

 

@Andrea: Hammer schön! Ich mache mich auch demnächste an das Weihnachtskleid für Lorena und den Weihnachtsdress für Darian ;)

 

@Mama: Näh doch für Elida eine Weihnachtskleid?! Die Kölner freuen sich darber bestimmt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So tolle Sachen Jessica!

Farbkombi gefällt mir bei beiden Sachen super!

So, nun habe ich meine Aufträge durch und könnte mich an die Kleider für meine Mädels machen und was ist? Sina ist zuhause mit Durchfall... Toll, wie soll ich so die weihnachtskleidchen fertig kriegen? Grummel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa hat eine Prinzessin mit Pegasus von Playmobil bekommen

 

Ella und Greta haben die beiden Sets zur Geburt von Emil bekommen. Das war auch das absolute Highlight ;)

 

So, nun habe ich meine Aufträge durch und könnte mich an die Kleider für meine Mädels machen und was ist? Sina ist zuhause mit Durchfall... Toll, wie soll ich so die weihnachtskleidchen fertig kriegen? Grummel...

 

Also morgen kein Treffen?

 

Ich dreh hier langsam auch am Rad. Tagsüber schläft dieses Mistkind 4 Stunden, aber nur auf meinem Bauch und so kann ich nicht schlafen. Nachts ist er total unruhig und darf deswegen schon bei Papa auf dem Bauch schlafen, wacht dann aber trotzdem alle 2,5 Stunden auf und will an die Brust. Isst dann aber nur ein bisschen und schläft dann wieder. Schnuller hilft auch nicht, der fliegt alle 2 Minuten raus und dann wird wieder gemeckert :rolleyes: Ich will schlafen...

 

Und der blöde Ausschlag wird auch nicht besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jessica

schönes Kleid! Habt ihr wirklich gestern zum ersten Mal Nikolaus "gefeiert"?

 

@grillen

ja war lecker, kalt gar nicht mal so arg, aber eben windig und einfach ungemütlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alle mit MD: Von uns mal gute Besserung. Wir hadern gerade, ob Benjamin evtl. noch mal Durchfall bekommt. Ich hoffe es einfach mal nicht.

 

 

@Ansilla: Jepp, letztes Jahr kam der Nikolaus zwar zu Lisa in den Kiga, aber zu Hause haben wir das noch nicht gefeiert. Ich hab auch immer etwas Angst, dass das zu viele Geschenke werden. Benjamin hat jetzt den Werkzeuggürtel bekommen, zum Geburtstag am Samstag bekommt er von Playmobil nen Muldenkipper und Raupenbagger und zu Weihnachten bekommt er dann noch mal 2 Sachen und eines zusammen mit Lisa. Ich bin schon froh, dass wir so ne kleine Verwandtschaft haben, so dass damit alle jetzt auch versorgt sind und was geschenkt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rike: Also Sina scheint den Pferdemagen ihres Papas zu haben... gott sei dank ist das bei ihr mit ein paar mal aufs Klo und 2 Stunden schalfen wieder erledigt... (Hoffe das das diesmal auch so ist) Da ich mogen aber auf jeden Fall das Auto habe und mit Lisann zur Schuluntersuchung muss und noch 2 andere Sachen erledigen, habe ich vorsorglichschonmal meine Mama angefragt. Wenn SIna morgen nicht wieder in den Kindergarten geht steht sie GewehrbeiFuß und übernimmt sie. Morgen nicht zum nähen zu kommen war also von vorneherein eingeplant;) zur not schicke ich Nikos am Samstag mit den Kindern zu seiner Mutter und ich mach dann hier weiter...

Also Emil lasse ich mir nicht entgehen:D

ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch schnell ruhiger wird mit dem Schlafen... :hug: wo ich deine Ausführungen so gelesen habe ist mir wieder engefallen, warum ich ganz froh bin, dass meine Kinder nun schon bald 4 und 6 sind... So niedlcih die Babies auch sind, und ich manchmal doch überlege, dass ein drittes ja eigentlich ganz toll wäre... Neenee, ich bin froh, dass ich die Nächte meißtens wieder gut schlafen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal frag ich mich auch, warum ich ein drittes Kind wollte :D Aber es kommen auch bessere Zeiten und wenn er mich mit großen unschuldigen Augen anguckt...

 

Dann also bis morgen ;) Bringst du mir Decovil mit?

 

Ich wollte ja auch noch 2 Autoorganizer nähen. Womit verstärke ich denn da die "Rückwand" am besten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Also "Mistkind" war jetzt aber echt gemein. :( Aber ich kann Dich verstehen. Wir haben bei Darian monatelang unter extremen Schlafmangel gelitten. Freunde haben sich richtig erschreckt wenn sie uns gesehen haben, wir sagen damals aus wir wandelnde Leichen und haben nach jeder Minute Schlaf gehungert!

 

Ich muss ja noch was Lustiges erzählen: Ich war am WE in einem Bettenlager und habe bezahlt als die Kassiererin ganz außer sich war vor entzücken als sie mein Portemonai gesehen hat (das Big Money Bag). Ach da wäre ja so toll, so bunt und überhaupt, ob ich ihr denn auch eins nähen würde (ich kenne die Tante gar nicht) :ups:

Ich:" Öhm,.......nö!"

Ach warum denn nicht, und trallala, sie würde auch was für bezahlen.

Ich: "Nee, ich nähe nur für den Eigenbedarf."

Aber ich könne ihr ja das Schnittmuster geben, dann würde sie es sich selbst nähen.

Ich:" Nö, mach ich nicht, kann ihnen gerne den Namen des Schnittes geben, dann können sie sich den Schnitt kaufen!"

 

So ne dusselige Kuh. Sonst gehts noch, was? :klatsch::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Also "Mistkind" war jetzt aber echt gemein. :(

 

So ne dusselige Kuh. Sonst gehts noch, was? :klatsch::lachen::lachen:

 

Irgendwie muss man seinem Ärger ja mal Luft machen ;) Und mach mir keine Angst, das kann nicht monatelang so gehen. Ich muss lernen und meine Diplomarbeit schreiben!

 

Meine Schwester wird auch ständig auf ihr von mir genähtes Big Money Bag angesprochen... und ich auf mein gewonnenes Portemonnaie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, manchmal frag ich mich auch, warum ich ein drittes Kind wollte :D Aber es kommen auch bessere Zeiten und wenn er mich mit großen unschuldigen Augen anguckt...

 

Dann also bis morgen ;) Bringst du mir Decovil mit?

 

Ich wollte ja auch noch 2 Autoorganizer nähen. Womit verstärke ich denn da die "Rückwand" am besten?

 

Ja, da hast du recht...

Wieviel Decovil wolltest du?

Ich glaube die Rückwand war ( bei denen vom Nähtreff) mit der dünnen Schabrackeinlage S133 die dicke (S320 - oder waren die Namen andersrum?) war nur irgendwo ein ganz kleines Stück meinte Monika... Sie hatte davon glaube ich viel zu viel...

@ Stephanie: Also du bist aber wirklich hart.. Kannst du so ner armen Wildfremden Frau denn nicht mal nen Gefallen tuen?:D:lachen::klatsch: Steckt doch so üüüüüberhaupt gar keine arbeit drin in dem teil... :p

aber ist doch schon ein tolles Kompliment, wenn sie es dir glatt weggerissen hätte:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dreh hier langsam auch am Rad. Tagsüber schläft dieses Mistkind 4 Stunden, aber nur auf meinem Bauch und so kann ich nicht schlafen. Nachts ist er total unruhig und darf deswegen schon bei Papa auf dem Bauch schlafen, wacht dann aber trotzdem alle 2,5 Stunden auf und will an die Brust. Isst dann aber nur ein bisschen und schläft dann wieder. Schnuller hilft auch nicht, der fliegt alle 2 Minuten raus und dann wird wieder gemeckert :rolleyes: Ich will schlafen...

 

:hug::hug::hug::hug:

Habt ihr schon mal nen richtigen Pucksack ausprobiert? (Stichwort für Google: swaddleme) Vanessa hat anfangs auch total unruhig geschlafen, weil sie immer so rumgefuchtelt hat, dann fiel noch der Nuckel aus dem Mund = KATASTROPHE!!! Weltuntergang! Erst mit diesem Teil wurde es besser und lange brauchten wir es nicht. Nur die Nuckelgeschichte hängt uns noch an..:rolleyes:

Allerdings hat sie den Nuckel aus dem KH auch immer rausgeschossen, das war so einer mit ner abgeflachten Seite, das ist ne perfekte Abschussrampe. Die symmetrischen bzw. Kirschnuckel gingen sofort ohne Probleme. Vlt. hilft euch das :hug: Ich drück euch die Daumen!

(Mein Schlafmangel erstreckt sich schon über 2 Jahre, come to think of it :cool:)

 

PS: Wenn euch der swaddleme zusagt, kann ich euch meinen ausleihen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Rückwand war ( bei denen vom Nähtreff) mit der dünnen Schabrackeinlage S133 die dicke (S320 - oder waren die Namen andersrum?) war nur irgendwo ein ganz kleines Stück meinte Monika... Sie hatte davon glaube ich viel zu viel...

 

Für die Rückwand hatten wir das aufbügelbare Volumenvlies HH wasweißich und die aufbügelbare Einlage S320. Das feste Stück Schabracke musste nur 4 cm breit sein und bildet im zusammengeklappten Zustand den Rücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Rückwand war ( bei denen vom Nähtreff) mit der dünnen Schabrackeinlage S133 die dicke (S320 - oder waren die Namen andersrum?) war nur irgendwo ein ganz kleines Stück meinte Monika... Sie hatte davon glaube ich viel zu viel...

 

Für die Rückwand hatten wir das aufbügelbare Volumenvlies HH wasweißich und die aufbügelbare Einlage S320. Das feste Stück Schabracke musste nur 4 cm breit sein und bildet im zusammengeklappten Zustand den Rücken.

 

@ Rike ich schick Dir ne PN mit meiner selbstgeschriebenen Stückliste.

 

Von dem S133 brauchst Du nur jeweils 4 cm

Das andere war S320

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stephanie

nette Geschichte! ;-) Ähnliche Sachen habe ich auch schon erlebt. Heute wurde im Kiga ein Bild gemacht von der Schürzenübergabe, die ich genäht habe das soll dann in die Kigazeitung, ich hoffe es kommen dann nicht ständig anfragen, könntest Du mal nähen...ich schaffe ja kaum das Pensum, was ich für mich und die Kinder gerne nähen würde, wie soll ich da noch für andere Nähen... ;-)

 

@rike

ohwe, gehts denn mit Tragetuch...ansonsten mußt Du da wohl durch und vielleicht mal ein Pausesemster einlegen?!

 

@jessica

bei uns gibt es zu Nikolaus wirklich nur Nikolaus, Nüsse, Mandarine und Apfel.... aber wenn man im Dezember noch Geburtstag hat, wird das ja eh schnell viel auf einem Haufen.. ;-)

 

Mal sehen, ob ich heute noch die Tasche für meine Nichte zuschneide, irgendwie bin ich heute ziemlich platt und außerdem bin ich beim Schnitt noch nicht 100% sicher.

 

@Alles Drin

mit was würdet ihr denn die Tasche verstärken Volumenvlies hätte ich noch hier, alles andere müßte ich erst mal noch kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Keine Angst. Darians Schlafsonderbarkeiten lagen nicht nur an ihm alleine. Die ganzen Umstände drum rum waren da eher Schuld dran. War keine einfache Zeit "damals" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!!

 

@Sandra: Du warst aber echt fleissig!

 

Kinder sind schon im Kiga, die haben heute Waldtag. ...

 

Eigentlich war geplant, dass ich euch noch ein Foto von näher dran ohne Kind mache, aber Lisa wollte die Feliz heute gleich wieder anziehen. :rolleyes:

 

Sieht klasse aus! Tolle Stoffe!! Ich hoffe Lisa ist nicht mit der Feliz zum Waldtag :D;)

 

Das mit der Schleife fällt wirklich nicht auf, verläuft die nun aussen? Das kann allerdings der Grund sein, warum die Träger rutschen: wenn die Schleife im Tunnel ist, sitzt sie höher und die Seitenteile des Kleides (da wo die Träger sitzen) werden besser zusammengehalten.

 

Der Pulli mit dem Bus ist toll geworden, ist das klein Fanö?

 

Ich mache mich auch demnächste an das Weihnachtskleid für Lorena und den Weihnachtsdress für Darian ;)

 

@Mama: Näh doch für Elida eine Weihnachtskleid?! Die Kölner freuen sich darber bestimmt!

Au ja noch mehr Weihnachtskleider, find ich toll!

 

@Rike: Drücke die Daumen, dass Emil bald besser schläft!! Das wird schon!

 

Ich muss ja noch was Lustiges erzählen: Ich war am WE in einem Bettenlager und habe bezahlt als die Kassiererin ganz außer sich war vor entzücken als sie mein Portemonai gesehen hat (das Big Money Bag). Ach da wäre ja so toll, so bunt und überhaupt, ob ich ihr denn auch eins nähen würde (ich kenne die Tante gar nicht) :ups:

Ich:" Öhm,.......nö!"

Ach warum denn nicht, und trallala, sie würde auch was für bezahlen.

Ich: "Nee, ich nähe nur für den Eigenbedarf."

Aber ich könne ihr ja das Schnittmuster geben, dann würde sie es sich selbst nähen.

Ich:" Nö, mach ich nicht, kann ihnen gerne den Namen des Schnittes geben, dann können sie sich den Schnitt kaufen!"

Ohne Worte!!:banghead::banghead: Leute gibts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Wunderhübsche Feliz. Marlene hätte Gr. 86/92 :D Oder soll ich Jessica fragen :D?

 

@Jessica:Die Feliz von Lisa gefällt mir auch ausgesprochen gut und die Tunika ist auch echt knuffig.

 

@Sandra: Die Sachen sind ja knuffig

 

@Rike: :hug::hug::hug:Ich kann Hanna nur beipflichten, wobei mir das ja schon irgendwann noch mal blüht *graus* Aber ich muss sagen, Marlene hat relativ bald mehr als 2 Std. geschlafen nachts und es war nie ein Problem, aber eben immer aufstehen und wach sein, das ist das Hauptproblem.

Hoffe es wird bald. :hug:

 

@Elke: :hug: Wann geht's denn bei dir auch mal wieder Berg auf. Du Arme!

 

A propos Geschenke. Marlene hat hier schon wieder so viel zu Nikolaus bekommen und dann hat sie auch noch an Weihnachten Geburtstag, das ist echt ne Geschenkeschlacht bei so ner großen Verwandtschaft. Dafür gibt es dann den Rest vom Jahr nicht mehr viel. Nur immer Geld wünschen für Kinder find ich blöd und da ja nun mal die Klamotten als Geschenk weg fallen:o...

Denke, wenn sie etwas älter ist werden wir da sehr verteilen oder splitten in Geld/ Gegenstand. Mal sehen.

 

So bestimmt hab ich wieder die Hälfte vergessen. Hatte heute Vertretung 2 Klassen auf einmal!!! und zudem noch ne Std. mehr, aber da wir zur Zeit alle so viele Extrastd. schieben hat uns die Chefin dafür heute Nachmittag frei gegeben. Auch gut! Keine Panik hierbei fällt kein Unterricht aus, das ist unsere Präsenzzeit.

Gestern hab ich noch ein Paar ganz einfache Fleecestulpen genäht und einen Mugrug gestickt, Foto leider aber vergessen und gleich weiter verschenkt.

 

@Verkaufen bzw. Fremdnähen. Das Üble finde ich dann noch, wenn man sich für nen guten Bekannten breit schlagen lässt, dass dann immer alle meine, dass sämtliche Reparaturen an dem Teil auf Lebzeit inkludiert sind. HÄÄÄÄÄ???!!! Voll unverschämt. Ist mir nun schon 2* passiert. Da wird dann gar nicht gefragt: Was bekommst du oder kann ich dir was Gutes tun dafür?

Also von daher: Kategorisch: NEIN!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.