Zum Inhalt springen

Partner

Ist Eitelkeit eine Sünde ?


Isebill

Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach sollte ich dazu jetzt nichts mehr schreiben. Sonst entsteht meiner Meinung nach noch der Eindruck, im wahren Leben würde sich keiner um mich kümmern und ich bräuchte virtuelle Aufmerksamkeit. Dabei ist das meiner Meinung nach garnicht wahr ! Ich meine nämlich - meiner Meinung nach - dass Ehemann, Arbeit und Familie, Freunde, Nähmaschine, Sport und das Fußballspiel heute Abend ( "2 zu 3" mein Tipp) einen weiteren Verbleib in diesem Fred nicht zulassen.

 

Meiner Meinung nach ist das ein schauderhafter Text. Dabei hatte ich meiner Meinung nach immer eine EINS in Deutsch.

 

Keine Sorge, meiner Meinung nach bin ich spätestens nächste Woche wieder normal.

 

Isebill

 

Und - meiner Meinung nach - steht Doro auf keiner einzigen I-Liste, schon deshalb nicht, weil ich meiner Meinung nach als einzige eine führe und sie da nicht drauf steht. Und - als letztes - bin ich meiner Meinung nach kein kleines Kind mehr, dem man Tischmanieren beibringen muss. Meiner Meinung nach beherrschen andere Leute diese Sitten viel weniger, haben aber Null Fähigkeit zur Selbstkritik - finde ich.

 

PUH.

Bearbeitet von Isebill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    33

  • peterle

    17

  • sticki

    12

  • Devil's Dance

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Wißt ihr, was das zweite war, das mir bei dem Ausgangsbeitrag durch den Kopf ging? Meine niedrige Toleranzschwelle für solche Leute, die es im Gottesdienst beim Gesang schaffen, nicht ein einziges mal auch nur annähernd den Ton zu treffen. Wie oft habe ich mich schon gefragt, merken die das nicht? Sowas geht mir viel mehr auf den Keks als die Garderobe irgendwelcher Kirchendamen.

Aber was sagte mal eine Freundin zu mir, Gott hört viel mehr die Herzen singen, als die Kehlen. Das gilt vermutlich auch für einiges anderes. Schade nur, daß derselbe Blick einem selbst so schwer fällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sollte ich dazu jetzt nichts mehr schreiben. Sonst entsteht meiner Meinung nach noch der Eindruck, im wahren Leben würde sich keiner um mich kümmern und ich bräuchte virtuelle Aufmerksamkeit. Dabei ist das meiner Meinung nach garnicht wahr ! Ich meine nämlich - meiner Meinung nach - dass Ehemann, Arbeit und Familie, Freunde, Nähmaschine, Sport und das Fußballspiel heute Abend ( "2 zu 3" mein Tipp) einen weiteren Verbleib in diesem Fred nicht zulassen.

 

Meiner Meinung nach ist das ein schauderhafter Text. Dabei hatte ich meiner Meinung nach immer eine EINS in Deutsch.

 

Keine Sorge, meiner Meinung nach bin ich spätestens nächste Woche wieder normal.

 

Isebill

 

Und - meiner Meinung nach - steht Doro auf keiner einzigen I-Liste, schon deshalb nicht, weil ich meiner Meinung nach als einzige eine führe und sie da nicht drauf steht. Und - als letztes - bin ich meiner Meinung nach kein kleines Kind mehr, dem man Tischmanieren beibringen muss. Meiner Meinung nach beherrschen andere Leute diese Sitten viel weniger, haben aber Null Fähigkeit zur Selbstkritik - finde ich.

 

PUH.

Meiner Meinung nach ist es gut, dass ich hier alleine sitze, denn ich seh, meiner Meinung nach grad höchst peinlich aus, weil ich die Lachspritzer von der screen wische.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...manche mögen es aber heiss...

 

eine normale Diskussion über ungelegte Eier artet mal wieder aus.

Das soll mal einer verstehen. :confused:

 

Ganz geheim, ich mag auch lieber ungeschminkt geredet als Farbe im Gesicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meiner Meinung nach kann man eine Kommunikation vereinfachen, wenn man nicht verallgemeinert oder generalisiert, sondern mit Ich-Botschaften kommuniziert. Übrigens finde ich, das meine Äußerung keine Umerziehungtendenzen o.ä. darstellen, sondern schlicht und ergreifend MEINE Meinung;) dazu wie Kommunikation hilfreich und sinnvoll genutzt werden kann.

 

LG

Christiane

Bearbeitet von slashcutter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist es gut, dass ich hier alleine sitze, denn ich seh, meiner Meinung nach grad höchst peinlich aus, weil ich die Lachspritzer von der screen wische.

 

Ich bin der Ansicht, daß es bestimmt schlimmere Anblicke als den gibt, denn meiner Meinung nach ist sowas harmlos amüsant. Sowieso bin ich der Auffassung, daß dem Verprusten irgendwelcher Flüssigkeiten vor dem Bildschirm in Foren zu große Bedeutung beigemessen wird. Viele die beispielsweise schreiben, sie hätten ihren Kaffee vor dem Bildschirm verteilt, benutzen dies meines Erachtens lediglich metaphorisch, denn nach meinem Dafürhalten ist das als tatsächliches Geschehen ein eher rares Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie hätten ihren Kaffee vor dem Bildschirm verteilt, benutzen dies meines Erachtens lediglich metaphorisch, denn nach meinem Dafürhalten ist das als tatsächliches Geschehen ein eher rares Phänomen.

 

...kein Kaffe, nur ganz normale Spucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Ansicht, daß es bestimmt schlimmere Anblicke als den gibt, denn meiner Meinung nach ist sowas harmlos amüsant. Sowieso bin ich der Auffassung, daß dem Verprusten irgendwelcher Flüssigkeiten vor dem Bildschirm in Foren zu große Bedeutung beigemessen wird. Viele die beispielsweise schreiben, sie hätten ihren Kaffee vor dem Bildschirm verteilt, benutzen dies meines Erachtens lediglich metaphorisch, denn nach meinem Dafürhalten ist das als tatsächliches Geschehen ein eher rares Phänomen.

 

Hallo,

meiner Meinung nach hast Du einen tollen Schreibstil! Ich bewundere Dich.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

au weia unser Kommunikationstrainer (aus dem Managementseminar) hätte Spaß an Euch.

 

nur zwei Sachen

1.) auf meine Ignorierliste steht keine von Euch (ja, ich habe eine)

2.) für mich ist im Gottesdienst gut gesprochen wichtiger als gut geschminkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nur diese letzte Seite gelesen - ob ich den Rest nachhole, entscheide ich morgen.

 

Ich finde, dass Isebill ihre Thesen oftmals sehr provokant formuliert und das eine oder andere Mal auch schon jemandem über den Mund fährt.

 

Daher lese ich ihre Themen nur, wenn sie sich entwickelt haben und ich einen guten Tag habe. Ich mag es auch gern direkt, aber wenn jemand nur austeilen kann, aber nichts einstecken will, dann schwillt mir der Kamm.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es vorneweg klarzustellen: Dieser Post ist Fan-Post (meiner Meinung nach …)

 

Ich war schon gestern Abend ganz entzückt und kurz davor, auch etwas dazu zu schreiben, hätte aber zu diesem recht entwickelten Zeitpunkt den Thread weder literarisch oder inhaltlich befördern können.

 

Heute Abend war ich kurz davor, einen Thread über Ignorierlisten anzuregen, aber das brauchte ich gar nicht mehr. Ich liebe Ignorierlisten. Genaugenommen: die möglichst geschraubte theoretische Auseinandersetzung mit der Institution der Ignorierliste. Ich führe keine. Ich hätte Angst, dass ich „markierte Posts“ anders lese.

 

Derzeit offene Fragen:

Warum sind es so oft Leute, die es meiner Einschätzung nach verstandesmäßig erfassen könnten (können müssten), dass Isebill wirklich nicht vorsätzlich bösartig provoziert, die auf ihre Posts soo heftig abfahren? Oder bilde ich mir einen solchen Zusammenhang nur ein?

 

Und @Doro: Ist dieser „neue Nichtversteher-Fred“ nicht ein Geschenk des Forums?

 

Liebe Grüße

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, meiner höchst bescheidenen Meinung nach seid Ihr großartig.

Ich lache lauthals, ich amüsiere mich - einen Pausenclown erkenne ich nirgendwo. Dieses Forum müsste man erfinden, wenn es dieses nicht schon gäbe.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist die Trauergemeinde des alten NVT nicht hier vertreten. Aber das muss ich ja meines Erachtens nicht verstehen.

 

doch Doro, aber nur nichtverstehenderweise und kopfschüttelnd lesend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich wiederum beim lesen,der zugegeben interessanten Themen fast immer in eine Art agressive Defensivhaltung versetzt hat.

 

 

Das kenne ich auch - allerdings nicht von Ilsebills Beiträgen (und auch nicht von diesem Forum): Es gibt Arten zu schreiben, die schaffen es tatsächlich, dass mir die Haare zu Berge stehen und ich mich persönlich angegriffen fühle, auch wenn es nichts mit mir zu tun hat!

 

Ilsebills Beiträge empfinde ich ausschliesslich als angenehm, weil sie sich klar und direkt ausdrückt. Damit kann ich umgehen, auch wenn ich anderer Meinung bin. Meiner Meinung nach ist sie nie unhöflich oder unkorrekt, allerdings oft provokant (das ist positiv).

Mühe habe ich mit hintenrum, herumducksen und unverständlicher ZwischendieZeilenschreiberei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich gar nicht mitgekriegt, war gerade Kaffee trinken. Was für ein Thema? (jetzt versteh ich auch die kryptische Bermerkung von Gabi im Tagesfred)

Herrschaften, dies ist doch ein Forum, zum Diskutieren da, was soll das, wenn man nicht mehr diskutieren darf aus lauter....

Dürfen wir nur noch die Saumzugaben besprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir uns darauf einigen, daß wir problemlos auch über Schminke und Schminken reden können, wenn wir uns auch auf das Thema und weniger auf die Diskussion über die Diskussion über Schminke und Schminken konzentrieren?

Wenn es dringend sein muß, dann können wir auch das zweite machen, das aber dann bitte mit entsprechender Einleitung in Anregungen und Diskussionen.

 

@Doro

Ich bin mir nicht sicher, daß keiner liest - es versteht nur jeder anders und je mehr da sind, desto anderereser wird das. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich irritiert total, daß plötzlich dauernd Freds eröffnet werden, in denen es dann heißt: "kann ich überhaupt?" - "ich bin zwar erst **Jahren, aber..." - "darf man?" - uswusw.

Und jetzt soll keiner sagen, daß sie hier nicht einige völlig verunsichert fühlen, weil irgendwie irgendwo irgendwann irgendwer was in den Raum stellt / behauptet / vermutet, daß es eben so ist!

 

 

Für mich gilt: im Gegenteil!

Endlich kann ich irgendwo fragen! Endlich werden von Leuten, die ich z.T. "kenne" mal bestimmte Dinge eingeschätzt! Endlich kann ich mal irgendwo Meinungen zu Mode, Sitten und Styling lesen, die sich einerseits nicht direkt in meinem Umfeld befinden (zu ähnlich), andererseits aber auch nicht völlig abgehoben und weit von mir entfernd (Modeblogs, Zeitschriften) sind. Ich finde es wunderbar!

 

Jemand stellt eine Frage - z.B. Welche Rocklänge zu kniehohen Stiefeln? - und kurz darauf kann ich diverse Meinungen dazu lesen. Und das teilweise von Leuten, bei denen ich weiss: Die halte ich für stilsicher - die für kreativ - die hat eine ganz andere Linie als ich, aber eine gute - die trägt Sachen, die mir nicht gefallen usw.

Ich lese von "normalen" Leute über Dinge, die ich mir nie angeschaut hätte und von anderem, die ich für normal halte, dass sie diese unmöglich finden.

Das ist für mich Internet im allerbesten Sinne!

 

Nein, ich bin nicht verunsichert, möchte aber gerne mal über den Tellerrand hinausschauen, vielleicht etwas ändern, etwas ausprobieren. Durch Diskussionen merke ich nach und nach, was ich mal anziehen möchte, teste es, berichte von meinen Erfahrungen usw.

Dazu gehört aber auch, dass jemand mal schreibt: "nein! Geht nicht!" Was ich damit mache bleibt ja mir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so isses, Martina!

 

Ich liebe mein Leben hier auf'm Dorf, aber ich staune dann jedesmal (ca. 2 x im Jahr ;)), wenn ich mal in die Stadt komme (Rostock, also auch noch Provinz), was es so an Mode gibt, wie man sich so kleidet etc.

 

Dank HS-Forum bin ich jetzt immer etwas "vorbereiteter" auf solche Kulturschock-Erlebnisse, und ich hab jetzt auch mal die Möglichkeit, mich über solche Stilfragen usw. mit jemandem zu unterhalten, der mich nicht erst mal verwundert ansieht, wenn ich eine diesbezügliche Frage stelle.

 

Danke an alle, die diese Themen mehr oder minder sachlich mitdiskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört aber auch, dass jemand mal schreibt: "nein! Geht nicht!" Was ich damit mache bleibt ja mir überlassen.

 

Du bist aber auch hier und hast gefragt.

 

Hier wird wieder mal jemand kritisiert dem höchstwahrscheinlich dieses Forum völlig fremd ist und doch ist dieses Forum öffentlich.

 

Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, vor allem wegen Isebills weiterer Äußerungen und ihrer wiederholten Selbstdarstellung und der Entwicklung des Threads, denn ich hatte es auch erst so verstanden das sie ein Grüppchen Frauen meint mit denen sie es da zu tun hat. Aber dem ist ja wohl nicht so.

 

Dieses "Gemeckere" habe ich fast jeden Tag auf Arbeit... mal hingehen und sagen was einem nicht gefällt macht aber keiner.

 

Also Isebill - warum bist du nicht zu dieser Frau gegangen und hast ihr gesagt das du die Predigt nicht zeitgemäß und auch sonst nicht toll fandest? Und warum hast du ihr nicht mit "netten" Worten gesagt das auch sie da im Scheinwerferlicht kein schönes, zeitgemäßes Bild abgegeben hat?

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist aber auch hier und hast gefragt.

 

Hier wird wieder mal jemand kritisiert dem höchstwahrscheinlich dieses Forum völlig fremd ist und doch ist dieses Forum öffentlich.

 

Das heisst also, man darf deiner Meinung nach hier nur diskutieren, was jemanden, der hier auch mitdiskutiert, betrifft?

Man darf also nicht schreiben: "Mir fällt öfters auf der Strasse auf...", "Kürzlich habe ich gesehen....", "Besonders ein Fussgänerpassagen sehe ich häufig, dass..."?

 

Dieser Meinung bin ich absolut nicht, schliesslich hat Mode und Kleidung auch etwas mit Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu tun: Man zeigt sich nach aussen so, wie man sich kleidet. Wenn wir hier dieses Thema diskutieren, dann sollte man meines Erachtens auch über Dinge, die einem in der Öffentlichkeit auffallen, schreiben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum bist du nicht zu dieser Frau gegangen und hast ihr gesagt das du die Predigt nicht zeitgemäß und auch sonst nicht toll fandest? Und warum hast du ihr nicht mit "netten" Worten gesagt das auch sie da im Scheinwerferlicht kein schönes, zeitgemäßes Bild abgegeben hat?

 

ich nehme an, weil Beobachtung und darüberhin sinnieren nicht wert sind, jemanden ganz gezielt vor den Kopf zu stossen. Das geht auch mit freundlichen Worten und ehrlich gesagt, ich halte Isebill für ein solches Verhalten zu taktvoll.

Meine Einschätzung von ihr aus vielen posts heraus ist so :)

Grüße :)

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...