Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 18.04.bis 22.04.2011


Heublume

Empfohlene Beiträge

Also VIEL schneller wär kaum noch gegangen ;)

 

Hach menno ich will was nähen und weiß nicht was. Pauline bräuchte ein paar Leggings, aber ich hab irgendwie keinen passenden Stoff, alles zu dünn oder zu doll gemustert. Hab heute erstmal Campan in drei Farben bestellt, hoffe, der kommt schnell.

 

Jetzt hat meine Schwägerin, die diese Woche auf Pauline aufpasst, ihr heute ein Kleidchen gekauft, und das sieht ja soooooooooooo süß aus, jetzt will ich doch auch Kleidchen nähen :D Hatte mir ja schon zum Nähtreff eines aus der Ottobre vorgenommen, aber den Stoff zuhause vergessen (das lila Leinenkleidchen aus irgend einer Ottobre von 2010, das Mädel hatte ne grüne Leggings dazu an). Ich hab aber keine Lust auf Schnitte kopieren :(

 

Boah, ich glaub, ich such mir nen Schüler der ein bißchen Kohle braucht dafür. Pro Schnitt 3€. Wo finde ich so jemanden? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 294
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    25

  • Leyona

    23

  • Elidaschatz

    22

  • Stoffkörbchen

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schnitte kopieren gehört auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsaufgaben. allerdings, seit ich die folie mit dem rollschneider ausschneide statt mit der schere ist es nicht mehr ganz so "ätzend"...........

 

ich warte noch auf mein petrolfarbendes rüschengummi um an franzi´s kommunionkleid weiterzunähen....................menno. hatte auch gehofft es wäre heute gekommen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an diverse Röckchen von Massenproduzent Leyona:D...auch sehr knuffig, darfst auch gern mal nen Bild mit Model zeigen:)

 

Massenproduzent... :D :D :D Du weisst doch wie das bei mir ist...jeder neue Schnitt wird erstmal zig x in allen Variationen genäht. :roller:

Heute hat Fiona jedesmal wenn wir mit dem Hund spazieren waren einen neuen Rock angezogen und ich hab die Chance genutzt und konnte wenigstens von zweien "angezogene Fotos" machen.

 

sie weint nachts oft wegen schmerzen in den beinen, die ärztin sagt, wachstumsschmerzen.

 

Och die arme Kleine...ich hatte das als Kind auch ganz schlimm und konnte Nachts oft nicht schlafen vor Schmerzen.

Leyla hat das leider auch, Fiona hat sowas zum Glück aber noch nie leuten lassen.

 

EDIT: In meinem Blog kann man die Bilder vergrößern.^^

picasabackground-5.jpg.5b55ea71f7bdbf4809437c6505ee3ea4.jpg

Bearbeitet von Leyona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich hab von meiner Schwägerin so nen Kinder-Klo-Sitz bekommen weil Pauline ihr Töpfchen nicht mag und lieber auf's richtige Klo wollte. Als wir vorhin zum Waschen und Zähneputzen im Bad waren, meinte sie "Pipi" und zeigte aufs Klo. Ich ihr also die Windel ausgezogen, schaue nach, ob der Sitz auch richtig drauf ist, dreh mich um, um Pauline hochzuheben und prompt hat sie auf den Boden gekackert - natürlich AUF den Badezimmerteppich :rolleyes: Ich schrei nur "Stop, nicht bewegen!" und sie macht nen Schritt und latscht voll rein :klatsch: Nuja...Pauline durfte dann nochmal baden, ich hab nebenher geputzt und bin trotzdem ein bißchen Stolz, dass sie nun tatsächlich mit Ankündigung kackert :D

 

*Grins* tja so etwas passiert manchmal ;)

 

schnitte kopieren gehört auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsaufgaben. allerdings, seit ich die folie mit dem rollschneider ausschneide statt mit der schere ist es nicht mehr ganz so "ätzend"...........

 

ich warte noch auf mein petrolfarbendes rüschengummi um an franzi´s kommunionkleid weiterzunähen....................menno. hatte auch gehofft es wäre heute gekommen. :(

 

Wenn ich Schnitte kopiere, dann immer gleich gaaanz viele, dann ist es nur einmal und ich kann dann schneller mit dem Nähen loslegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, was für süße Sachen ihr wieder genäht habt. Gefällt mir alles ausnahmslos gut.

 

Ich habe heute gestickt und zwei Spielzeugverstecker für die Patenkinder meines Mannes zu Ostern genäht. Jetzt bin ich fertig. Halleluja!!

Irgendwie war das komisch, der Stoff ohne Volumenvlies hat immer eins a aufeinadner gepasst und der verstärkte war dann immer zu lang??? Hä???:confused:

 

Na ja ich habs hingebogen und sie sehen gut aus.

 

Bilder gibst morgen bei Sonnenschein.

Für morgen stehen dann noch zwei Utensilos für an die Wand an. Diese sind für meine Patenkinder. Leider muss ich da erst noch nen Schnitt entwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uschi: hihi...wie genial, auf den Teppich gekackert^^...ist Ylva aber zu Anfang des trockenwerdens auch passiert, rumgeranntz, gesagt "Kacka" und schwupps....aber es wird besser:D, jetzt kann ich mich auf sie komplett verlassen.

@Simone: Nee, das waren jetzt noch die Reste von meinem Punktestoff, aber deiner ist tausendmal schöner, fässt sich toll weich an, meiner hatte nur "aufgeklebte" Punkte und fühlte sich ein wenig steifer an, aber für diese Stückelchenarbeit ganz gut geeignet.

Deinen Stoff hab ich gerade begonnen zu verarbeiten, aber das ist ja ne haarige Sache, da hab ich nen Stoff, den ich nicht versauen will und ne Häkelpasse, die ich nicht versauen will. Das soll eigentlich mal perfekt werden. Hmmm....da gefällt mir das jetzt nicht wirklich, dass ich die Passe, wie vorgesehen, mit der Maschine angenäht hab, man sieht die Naht ja auch auf der Passe.....ich glaub fast, ich trenn das nochmal und näh es per Hand an....

dann mach ich aber doch erst die Eulenaugen....morgen, heut nicht mehr, bin k.o.

@Leyona: Steht ihr:) und ist doch oberklasse, dass sie so stolz ist. Übrigens ist deine Verarbeitung ja auch total klasse, durfte es ja bewundern. Also, lass dir nicht dreinreden, ICH würde meinem Kind sowas anziehen, v.a. wenn es dem Kind so gut gefällt. :)

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: das problem hatte ich auch schon mit dem vlies......................einmal beim verstecker und dann auch bei der el porto......warum? keine ahnung. vllt wird der stoff durch das aufbügeln gedehnt?.........*schulterzuck*

 

hast du schon was von bärbel gehört? hat sie nicht heute schluss mit ihrem marathon?

 

feder: hättest mich mal vor 14 tagen nach gummistiefeln fragen sollen............;)

auf dein häk-top bin ich jetzt aber auch total gespannt. das wird sicherlich super süß..............naja, an ylva sowieso. :D

 

leyona: die röcke stehen ihr wirklich echt gut. und wichtig ist es, dass es deiner tochter gefällt und du mit deiner arbeit zufrieden bist............alles andere ist zweitrangig bis unwichtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

 

süße Sachen gibt es hier wieder zu bewundern:) Viele, tolle Dreieckstücher, ein tolles Käfershirt, eine süße Maus in einer tollen Antonia und...bestimmt war da noch mehr;)

 

So, ich werde nun gleich die Osterkörbchen weiternähen, zugeschnitten ist so gut wie alles, dann müsste es ja heute noch zu schaffen sein, aber ich kenn mich ja mittlerweile:cool:

 

@Uschi: Man, hab ich ebend gelacht und Du wirst darüber sicher noch ewig Lachen, sind doch schöne Erinnerung, auch wenn der Moment selbst, eher zum Weglaufen war:)

 

schnitte kopieren gehört auch nicht unbedingt zu meinen lieblingsaufgaben. allerdings, seit ich die folie mit dem rollschneider ausschneide statt mit der schere ist es nicht mehr ganz so "ätzend"...........

Oh, das ist ja mal ne gute Idee. Das Kopieren find ich gar nicht so schlimm, aber das Ausschneiden nervt mich endlos:rolleyes: Hast Du dafür denn einen extra Rollschneider? Oder wird die Klinge dadurch nicht stumpf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis zu unserem treffen hab ich mich das auch nicht getraut. silke und bärbel meinten dann zu mir, ich dürfe dann auch keinen fleecestoff mit der stoffschere / rollschneider schneiden. ist ja auch nur "plastik".............papier ist da eine andere sache, da das ja auch holz besteht.......................

 

ich habe es dann probiert und es klappt super....................mit meinem stoffrollschneider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: ah menno, blöd mit den Gummistiefeln, aber ich krieg schon noch welche....Ja, aufs Häktop bin ich selbst auch gespannt:D...ich find die ja total klasse, aber das jetzt mit Hand zu nähen....*grusel*...aber so siehts irgendwie nicht gut aus....

 

Übrigens habt ihr mich mit eurer Häkelei angesteckt....hatte mir schon vort Monaten ne Häkelnadel gekauft und losgelegt, war gefrustet und habs bleiben lassen. jetzt hab ich Wolle in wunderschönen Farben gefunden....und wieder angefangen...aber die Wolle ribbelt sich total auf und ich bin außerdem scheinbar wirklich zu blöd zum Häkeln:rolleyes:...notfalls schlepp ich die Wolle zu meiner Oma:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leyona: Steht ihr:) und ist doch oberklasse, dass sie so stolz ist. Übrigens ist deine Verarbeitung ja auch total klasse, durfte es ja bewundern. Also, lass dir nicht dreinreden, ICH würde meinem Kind sowas anziehen, v.a. wenn es dem Kind so gut gefällt. :)

 

leyona: die röcke stehen ihr wirklich echt gut. und wichtig ist es, dass es deiner tochter gefällt und du mit deiner arbeit zufrieden bist............alles andere ist zweitrangig bis unwichtig. ;)

 

Ja ihr habt recht. Es ging mir ja auch nicht darum, dass sie ihr nicht gefallen, das ist nun mal Geschmackssache...aber man muss es einem doch nicht so an den Kopf werfen. Vor allem glaub ich das auch nicht mal, sie wollte nur wieder fies sein. :rolleyes:

 

@ Feder: Ach wie lieb von dir. :hug: Ich versch mir immer viel Mühe zu geben, damit es ordentlich verarbeitet ist, aber ich denke jedesmal, dass es noch besser sein könnte. :rolleyes: Aber ich glaube das ist normal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das "problem" welches wir nähmamas haben, ist einfach, dass wir zu genau sein wollen. nur jeder "nichtnäher" sieht die "fehler" überhaupt nicht. die wissen doch garnet worauf sie achten müssen.........................oder habt ihr früher bei den kaufsachen z.b. alle nähte kontrolliert ob die auch ja gerade sind................macht das mal, ihr werder erstaunt sein, wie schief viele kaufklamotten doch genäht sind und keinem fällt es auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens habt ihr mich mit eurer Häkelei angesteckt....hatte mir schon vort Monaten ne Häkelnadel gekauft und losgelegt, war gefrustet und habs bleiben lassen. jetzt hab ich Wolle in wunderschönen Farben gefunden....und wieder angefangen...aber die Wolle ribbelt sich total auf und ich bin außerdem scheinbar wirklich zu blöd zum Häkeln:rolleyes:...notfalls schlepp ich die Wolle zu meiner Oma:D

 

Nix da.. :D

Geh mal auf Nadelspiel.com. Da gibt es Video-Häkelkurse von Elizza, die sind so verständlich, das hab sogar ich Häkel-Nullnummer :D kapiert und kann es jetzt.

 

Hast du BW-Garn oder so Polyacrylzeugs? Das Poly find ich schlimm zum Häkeln. Mittlerweile kann ich es, aber BW geht einfach besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da geb ich dir recht...seit ich selbst nähe guck ich mir die verarbeitung von den Kaufklamotten schon aus Gewohnheit immer an und frag mich manchmal wie die sowas in nen Laden hängen können...das krieg ich ja besser hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simone: Hmm...nee, ich weiß, dass ich manchmal schluder, das wird nur so nach und nach besser. Aber bei manchen Dingen geb ich dir trotzdem recht, dass andere das nicht sehen. Und ja, Kaufklamotten sind auch nicht immer so toll, wie alle denken:rolleyes:

@elawen: ah, cool das schau ich mir morgen mal an. Macht mir ja Hoffnung, wenn du auch meinst, da kein Naturtalent zu sein:D. Ich hab BW-Garn, aber weigesagt ribbelt das so fürchterlich und man sticht ständig, wenn man in eine Msche stechen will, in den Faden:rolleyes:

 

ich husch jetzt gleich ins Bett, bin so tot...wovon auch immer...*gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nichts von Bärbel gehört. Leider.

 

Na das Komsiche ist ja, dass ich beim zusammen nähen mit dem Vlies den Stoff sozusagen "schrumpfe". Das find ich komisch. Ausleihern würde ich ja noch kapieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all, danke für die tipps zu den wachstumsschmerzen. mit den globoli werde ich meiner tochter mal sagen.

die ärztin meinte auch, inga könnte auch krämpfe haben.

meine jungen hatten auch diese schmerzen, auch noch als sie älter waren.

 

ich habe hier noch ein paar neue schöne shirts gesehen.

der käferstoff......!!!!

 

mit dem häkeln, das geht eigentlich recht einfach, ist übungssache.

feder, vielleicht hast du eine falsche nadelstärke und kannst damit nicht den ganzen faden erwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für eure Komplimente mir gefallen die Röckchen auch sehr gut. Aber hergeben sorry :hug:

 

@Leyona du warst ja fleißig ich glaube ich muß auch mal Cola trinken ;) tolle Halstücher

 

@blitzie tolle Hose und tolle Idee das muß ich mir merken mit dem Webband :super:

 

@superuschi tolle und schnelle lösung not macht erfinderisch

 

@Arven tolles Halstuch paßt ja super zur Weste ;)

 

@ oma und kräuterhexe vielen lieben dank für die tipps.tolles 2. Käfershirt

 

@ federkind tolles Antonia shirt würde es sofort nehmen :D

 

So hier eins meiner Shirts von letzter Woche,leider paßt es gar nicht ist aber noch meine beste Zoe ;) muß mich mal in aller ruhe an die paßform machen

attachment.php?attachmentid=113295&d=1302550004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich glaub, ich such mir nen Schüler der ein bißchen Kohle braucht dafür. Pro Schnitt 3€. Wo finde ich so jemanden? :D

 

Wir kommen ins Geschäft! :D

 

Ich hab BW-Garn, aber weigesagt ribbelt das so fürchterlich und man sticht ständig, wenn man in eine Msche stechen will, in den Faden:rolleyes:

 

Solche Wolle hab ich auch noch. Fang damit nicht an, die ist nicht stark genug verdreht. Zum Üben nimm lieber andere Wolle, dann gehts wesentlich einfacher. Versuch diese Wolle dann nochmal, wenn dus kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So hier eins meiner Shirts von letzter Woche,leider paßt es gar nicht ist aber noch meine beste Zoe ;) muß mich mal in aller ruhe an die paßform machen

attachment.php?attachmentid=113295&d=1302550004

 

Oh mann schade das es nicht passt, die Paßform bei Zoe muß man leider richtig anpassen, ich verlängere sie immer ( da Zoe seht kurz) und ganz wichtig der Halsausschnitt ist sehr weit...also oben gebe ich immer 2cm rundherum zu und nicht vergessen Bündchen gut gedehnt einnähen,dann sitzt es auch. Schade ein schönes Shirt. PS. Deshalb bei mir immer Antonia,weil so viele Möglichkeiten;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danimaus: Schade, dass das Shirt nicht passt. Es sieht wirklich schön aus!

 

Ich werkle gerade an einer Kombi für Ostern. Der Tulip-Rock ist schon fast fertig, dazu gibt es dann ein passendes T-Shirt aus der aktuellen Ottobre und eine Dreiviertelleggins. Mal schauen, ob ich auch noch eine passende Mütze hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

 

Den Zaun hab ich gestern morgen fertig gestrichen, zum nähen bin dann aber erst abend gekommen (nachmittgas war Spielplatz angesagt, bei dem Traumwetter :-).

 

Erst mal alles Nachlesen:

Uschi, süsses Kopftuch und klasse Kacka-Geschichte :D

Feder: schicke Antonia

Adelheid, Du bist echt so schnell! Schon wieder ein schickes Shirt

Danimaus: Schade, dass die Zoe nicht passt, aber passformmäßig ist das auch einer der blödesten Schnitte (besonders wenn amn noch nicht so lange näht :)), Wenn Du gerne einen Raglanschnitt möchtest, probier doch mal Gitta. Ist etwas weiter geschnitten und kann statt Halsbündchen mit nem Beleg und Gummizug gearbeitet werden.

 

Feder: ich hab die Häkelpasse vom Häcktop auch mit der Nähma angenäht, mit ner wirklich gut passenden Garnfarbe und Dreifach-Zickzack. Die Naht sieht man überhaupt nicht..

 

Ich hab dann gestern Abend den ersten Insa Rock gemacht. Danke Rike für die Abänderung des Schnittes :hug:, ich habe ihn sogar noch mal gekürzt, aber da kam ja auch noch die Rüsche dran. Und danke für die Idee mit den Gürtelschlaufen ( ich habe E. auch noch ein Täschchen versprochen :))

 

Ich finde den Schnitt so nun echt schön. Und der Rock sitzt auch gut und fällt schön (besser als der selbstgebastelte Insa-Verschnitt den ich letztens aus dem Flower of Hearst Stoff genäht hab) Der Oberstoff ist Silikon-Popoeline, wo ich auch noch einige Hosen draus machen will, der gefällt mir echt gut.

 

DSC06819a.jpg.8c25cdc689e4d6a1210d94f68726cd28.jpg

 

Und ich hab festgestellt, dass meine (billig-) Ovi bei Baumwolle doch nen akzeptable Rollsaum hinkriegt:)

 

DSC06817a.jpg.81ddd88c9e23cc09d11f15eeb695e19b.jpg

 

So, nun muss ich Großeinkauf fürs Oster-WE machen

 

Bis später!

DSC06815a.jpg.653a890a665c4144b497f39b5bad5275.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen:)

 

Oh, eine süße Zoe, schade, dass sie nicht passt. Genau aus dem Grund wage ich mich total ungern an neue Schnitte, sondern bastle lieber alte um, weil ich total Angst davor habe, mir ewig Mühe zu geben und am Ende sitzt das Teil gar nicht...*grusel* (ok, der andere Grund ist, dass ich zu faul zum Schnitte kopieren bin:D)

 

Der Insa-Rock ist klasse, den würd ich sofort für mich mopsen...dürfte mir bloß wohl leider nicht passen...Hab jetzt schon zum 2.Mal Silikonpopeline gelesen, hört sich total interessant an, wie fässt der Stoff sich denn an?

Ja, ich hab ja ne rot-weiße Passe ud hab weißes Garn genommen, aber irgendwie sieht man es trotzdem....grr....

 

@Rike: *heul*...also nochmal Geld ausgeben, aber hast ja Recht, besser ists wahrscheinlich, das Häkeln an einer netten Wolle zu lernen. Worauf muss ich denn beim kaufen achten? Gute Wolle ist sicher nochmal ne Ecke teurer, nicht?

 

Ich hab grad wieder gebastelt und nen Top genäh, aber das zeig ich erst, wenn Ylva es anhatte und es nicht total grausig sitzt^^. Eigtl. würd ich ihr gern noch nen Rock oder ne Hose dazu nähen, dass sie dann beides an Ostern anziehen kann (mit LA-Shirt drunter)...aber mal schauen, ob ich noch dazu komme....jetzt ist erstmal Wäsche aufhängen und staubsaugen dran *kotz*....uind dann wollte Püppi heute auch schon nach dem Essen geholt werden....

 

lg...Waschmaschine piept:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje

wow, tolles Röckchen!!! schöne Farbkombi und überhaupt klasse!:)

 

@danimaus

zoe ist wohl wirklich nicht ganz einfach von der Paßform, die Farbkombi gefällt mir

 

Ich war gerade auch schon einkaufen, mein Radanhänger hat gerade so gereicht, aber ich muß mir merken, daß ich nicht so viele schwere Sachen kaufen sollte, sonst gehts so schwer den Berg hoch ;-) und muß jetzt Wäsche aufhängen. ZUm nähen werde ich heute wohl eher nicht kommen, aber ich schau euch gerne zu! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feder: ich hab die Häkelpasse vom Häcktop auch mit der Nähma angenäht, mit ner wirklich gut passenden Garnfarbe und Dreifach-Zickzack. Die Naht sieht man überhaupt nicht..

 

Ich hab dann gestern Abend den ersten Insa Rock gemacht. Danke Rike für die Abänderung des Schnittes :hug:, ich habe ihn sogar noch mal gekürzt, aber da kam ja auch noch die Rüsche dran. Und danke für die Idee mit den Gürtelschlaufen ( ich habe E. auch noch ein Täschchen versprochen :))

 

Ich näh die Häcktop-Passe auch mit der Nähmaschine an.

Der Rock gefällt mir sehr gut und meine beiden tragen den Insa auch echt gerne.

 

Morgen:)

Der Insa-Rock ist klasse, den würd ich sofort für mich mopsen...dürfte mir bloß wohl leider nicht passen...Hab jetzt schon zum 2.Mal Silikonpopeline gelesen, hört sich total interessant an, wie fässt der Stoff sich denn an?

 

 

@Rike: *heul*...also nochmal Geld ausgeben, aber hast ja Recht, besser ists wahrscheinlich, das Häkeln an einer netten Wolle zu lernen. Worauf muss ich denn beim kaufen achten? Gute Wolle ist sicher nochmal ne Ecke teurer, nicht?

 

Der Insa Rock ist im Endeffekt nur ein Halbkreis, könntest du dir also ziemlich einfach für deine Größe vergrößern ;)

 

Als Wolle eignet sich die Catania von Schachenmayr sehr gut. Eine ähnlice Qualität gibt es auch von anderen Herstellern. Achte einfach auf 100% Baumwolle und die gleiche Lauflänge wie die Catania. Die Catania ist aber auch nicht sooo teuer. Bekommt man so zwischen 1,50 und 1,95 pro Knäuel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...