Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

mein neues wip - ein tournürenkleid


nagano

Empfohlene Beiträge

Auch ich bin begeistert von deinem Kleid - und auch ich gehöre sonst zu den Leuten, die kein rosa tragen. Aber DAS würde ich sofort anziehen! Wunderbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    58

  • charlotte

    13

  • Sushi

    9

  • ULME

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow, echt schön geworden!!Hut ab 100.gif

 

 

@cassia: sie ist so gut wie fertig, Stahl muss noch rein, ich brauch aber erst nen guten Bolzenschneider, mit unserm ist das ein Krampf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schürze finde ich toll. ich konnte es mir schräg erst nicht so gut vorstellen, aber es sieht doch wirklich gut aus. gibts noch mehr bilder, auch vom rest der tanzenden damen und herren???

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aaaaaaaaah, ja. mehr solche bilder. wer ist denn die nette dame rechts? das kleid kenne ich, jedoch steckt jmd anders drin :D

 

das karin so moderiert, dafür bin ich auch. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol - die dame rechts ist birka.

lotti - ich schlage einen deal vor: du zeigst uns was feines auf der bühne und ich moderiere im nürchen :bier:

 

und ja - es gibt noch viel viel mehr bilder, von denen bestüüüüümmt noch einige veröffentlicht werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das karin so moderiert, dafür bin ich auch.

:bier:

 

Ausserdem ist so ein tolles Kleid viel zu schade um nur im Schrank herumzuhängen. Und die Modenschau wäre doch eine gute Gelegenheit es wieder mal auszuführen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nagano,

 

Einfach ein Traum!!!

Als absoluter newbie bin ich nicht wirklich in der Lage zu verstehen, von was ihr die Hälfe der Zeit berichtet habt, geschweige denn auch nur im entferntesten den Arbeits- und Zeitaufwand richtig einzuordnen.

Toll finde ich, dass ihr euch die Mühen macht uns, noch zusätzlich, daran teilhaben zu lassen.

 

- - - Danke - - -

 

Es scheint wie ein Bazillus zu sein, wenn man "Eure Werke" einmal gesehen hat - ich freue mich auf weitere Berichte.

 

Viele Grüße

 

Ifon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAHNSINN! :cool:

 

das sieht so richtig gut aus... die farben sind toll, und es ist dir super gelungen! respekt!

 

bis nächstes jahr haben dann alle ein nürchen, dann könnt ihr in aachen sozusagen im nürchenrudel auftreten - dann erkennt man sich wenigstens ;)

 

:super:

 

gruß,

katrin. nürchenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein sehr feines Kleidchen! :)

 

*ups, darf man zu 'ner Nüre überhaupt Kleidchen sagen??? *

 

ansonsten wiederhole ich mich: Respekt vor solch einem Projekt an alle, die sowas genäht haben - und noch nähen werden.

 

Ihr könnt hier allerdings noch so viele Nürchen-WIPs starten - ich lass mich auf keinen Fall zu sowas hinreißen... ;)

 

LG Nanny Ogg *nürchenlos - trotzdem glücklich...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach menno - ich bin voll eifersüchtig! Ich beneide euch Nürchen-Besitzerinnen so sehr!
ich auch, ich auch, ich auch!!!

 

 

 

Hallo nagano,

Dein Werk ist wunderschön!!! In Form, Farbe und Machart. Herzlichen Glückwunsch!

 

Gibt es eigentlich im norddeutschen Raum irgendwo eine Gelegenheit, so etwas auszuführen??? Da hätte ich endlich einen Grund, auch so ein Objekt meiner Begierde zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tini, auch damals war schon Abwechsung angesagt. Wer will denn immer den gleichen Herrn? :D

 

 

ah, hast du dezent dein taschentüchlein fallen lassen? :D

 

 

gruß

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotomädels, Ihr seht entzückend aus. Anmutig und elegant (warum ist sowas aus der Mode gekommen?)

 

Herzliche Grüße

Kerstin

Spätestens, als die Damen versuchen mußten, in den Kleidern zu arbeiten. :D

Mhm, so ein Nürchen auf einem Bürostuhl... mit Korsett... :rolley:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spätestens, als die Damen versuchen mußten, in den Kleidern zu arbeiten. :D

...

 

Arbeiten? Außer drin gut aussehen geht da nicht viel, fürchte ich.

 

Aber das mit dem Guten Aussehen klappt auf jeden Fall.

 

 

...Mhm, so ein Nürchen auf einem Bürostuhl... mit Korsett... :rolley:

...

 

Das sorgt für eine gute Haltung ;) !

 

Ich hab's: Hobbyschneiderinnen mit Rückenproblemen bekommen demnächst von ihrer Krankenkasse das Material für ein Nürchen mit Korsett gestellt. Damit schlagen die Krankenkassen gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe: die Patientinnen sind sinnvoll beschäftigt (Frustbewältigung), das Erfolgserlebnis spart den Psychichater und hinterher gehen und sitzen alle ganz gerade (nix mehr Rückenschule).

 

Oder das Nürchennähen wird zu einer Anwendung bei Kuraufenthalten erklärt...

 

Allerdings fürchte ich, dass ohne entsprechende Anleitung der Patientinnen (Karins - wie wär's??) der Schuss nach hinten los geht, weil Fehlschläge und Nähprobleme überhaupt einen ganzen Katalog von Gesundheitsproblemen - vor allem psychischer Natur - mit sich bringen.

 

Und dann noch das Stoffsucht-Problem :eek:

 

- ich fürchte, das mit dem Nürchennähen auf Krankenschein wird doch nichts...

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nürchen und bürostuhl geht schon......so irgendwie....man muss nur mit den vielen stoffen und den rollen aufpassen..... :cool: :cool: :cool:

 

(alles schon erprobt, denn zum tailleanpassen muss man ja den ganzen kladderadatsch anhaben und nur für 2 nähte immer alles ausziehen..... :rolleyes: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.