Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wahhhhhhhh Hochzeit in Sevilla, im Hochsommer!


Gast Itsab

Empfohlene Beiträge

Ich stimme zu, daß kurze Hosen zum Sakko gerade mal wieder aus dem Modemottenkiste geholt werden, aber schön... nun ja. Und mit Stil hat Mode ja eh nix zu tun... :rolleyes:

 

Wenn schon dann doch bitte gleich einen Lungi zum Hemd, das hat dann wenigstens Stil. Und ist richtig luftig untenrum.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    12

  • MichaelDUS

    9

  • carrie bradshaw

    8

  • Bineffm

    6

entschuldige Michael,aber ich finde,das sieht doof aus:o

 

Warum empfindest du das als "doof aussehend"?

 

Zugebenermassen ist die Kombination kurze Hose mit Sakko an einem Mann nicht sehr verbreitet. Dazu kommt, dass vor allem hier in Deutschland die Männerbekleidung sehr konservativ und altbacken ist. Aber das war auch die Frauenbekleidung vor ein paar Jahrzehnten. Da wurden z.b auch Hosen an Frauen als ziemlich "doof aussehend" empfunden.

Aber hat das die Frauen davon abgehalten Hosen zu tragen? ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nun ja. Und mit Stil hat Mode ja eh nix zu tun... :rolleyes:

Eben, daher sollten sich auch die Männer mal ein Beispiel an den Frauen nehmen und sich damit die Freiheit geben, sich der Temperatur entsprechend anziehen zu können. :D

 

Wenn schon dann doch bitte gleich einen Lungi zum Hemd, das hat dann wenigstens Stil. Und ist richtig luftig untenrum.

 

Das finde ich auch sehr gut!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lungi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

 

Lungi steht für:

ein Kleidungsstück („Wickelrock“) in Indien, Bangladesch, Sri Lanka und Myanmar, siehe Lungi (Kleidung)

 

lungi_2.jpg

 

lungi1.jpg

 

Auch nicht schlecht.......:)

Aber sehen die nicht mit Sandalen oder anderen Jesuslatschen am besten aus??

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Martin, sehr schick zur Hochzeit und noch besser dann weiße Tennissocken in den Sandalen.

Die anwesenden Damen werden begeistert sein. *volle Pulle Ironie*

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade in Südindien siehst du die gnadenlos auch zum "korrekten" Hemd und ich glaube ich habe sie auch schon bei Uniformen zum Sakko gesehen. Und mit schwarzen Lederschuhen.

 

(@ Michael: Wenn ich mal wieder nach Indien fahre und dran denke, bring ich dir eins mit. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, daher sollten sich auch die Männer mal ein Beispiel an den Frauen nehmen und sich damit die Freiheit geben, sich der Temperatur entsprechend anziehen zu können. :D

 

Dann aber bitte mit dem häufig vorhandenen entsprechenden "Unterbau".

 

Was von außen so leicht und luftig aussieht, ist nämlich häufig nur halb so bequem, wenn man drin steckt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Martin, sehr schick zur Hochzeit und noch besser dann weiße Tennissocken in den Sandalen.

Die anwesenden Damen werden begeistert sein. *volle Pulle Ironie*

 

Gruß

Helga

 

Genau!!:D

 

Oder noch schlimmer: Ungepflegte Füße!!!:freak:

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum empfindest du das als "doof aussehend"?

 

Zugebenermassen ist die Kombination kurze Hose mit Sakko an einem Mann nicht sehr verbreitet. Dazu kommt, dass vor allem hier in Deutschland die Männerbekleidung sehr konservativ und altbacken ist. Aber das war auch die Frauenbekleidung vor ein paar Jahrzehnten. Da wurden z.b auch Hosen an Frauen als ziemlich "doof aussehend" empfunden.

Aber hat das die Frauen davon abgehalten Hosen zu tragen? ;)

 

Michael

also ich finde das unten luftig und oben so zugepackt irgendwie unproportioniert:oAlsowenn schon,dann das Jacket auch mit kurzen Armen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael

Also - DIE Kombi auf Deinem Bild ist ja wohl...also eins kann ich Dir sagen:wäre mein Freund SO auf die Hochzeit seiner Nichte gegangen die in der Einladung "Abendkleidung" erbat,dann hätte die - vielleicht - noch gegrinst,allerdings wäre ihr auch erstmal der Mund offen gestanden.Und ich hätte ihn getreten,aber wie!!!

ABER die Mutter der Nichte und somit die Schwester meines Freundes,ja die hätte ihn sich zur Brust genommen und ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hätte,in SO einem Aufzug aufzulaufen!

 

Und das hat nix mit "altmodischen Ansichten" zu tun oder würdest Du in DEM Outfit auch auf ne Beerdigung gehen???

 

Und wenn Du jetzt sagst "natürlich nicht" dann bitte schön - eine Hochzeit ist für mich ein genauso besonderer Anlass wie eine Beerdigung auch.

 

Zu beiden geht man angemessen hin,oder?

 

 

Wenn es eine Hochzeit irgendwo am Strand ist,dann laß ich mir sowas gefallen,wo alle barfuß gehen und eh luftig angezogen sind.

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, Martin, sehr schick zur Hochzeit und noch besser dann weiße Tennissocken in den Sandalen.

Die anwesenden Damen werden begeistert sein. *volle Pulle Ironie*

 

Gruß

Helga

 

Die Socken in Sandalen sind ja das männliche Gegenstück zu Leggins mit 10 cm Absatzschläppchen :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde das unten luftig und oben so zugepackt irgendwie unproportioniert:oAlsowenn schon,dann das Jacket auch mit kurzen Armen:D

 

Is ja nich so, dass es das nicht auch gäbe. ;) Z.B. hier, Runway, SS10. Dort habe ich dann übrigens noch eine Möglichkeit für den luftigen Anzug entdeckt: Sakkoärmel und Hosenbeine aus Organza ... hm ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es schon interessant wie heftig hier auf männliche Bekleidungsmöglichkeiten reagiert wird.

 

Wäre es umgekehrt der Fall, würde ein Grossteil der weiblichen Forumsteilnehmer von männlichem Chauvinismus und Benachteiligung der Frau reden.

 

Damit meine ich folgendes, wenn über ein Bekleidungsteil für eine Frau in einem Thread diskutiert würde, und die männlichen Forumsmitglieder würden sich wie folgt äussern:

 

"Sorry,aber wenn meine Freundin auf so eine bescheuerte Idee käme würde ich sie mit ihrem Fummel eigenhändig erwürgen!!!"

 

"Und bei ihrer Familie wäre sie auch unten durch,die legen nämlich auch Wert auf angemessene Kleidung."

 

"entschuldige, aber ich finde,das sieht doof aus."

 

"ja, sehr schick zur Hochzeit und noch besser dann bauchfrei im zu kleinen Top. Die anwesenden Herren werden begeistert sein. *volle Pulle Ironie*" (Zitat wurde von mir angepasst ;))

 

"Also - DIE Kombi auf Deinem Bild ist ja wohl...also eins kann ich Dir sagen:wäre meine Freundin SO auf die Hochzeit ihrer Nichte gegangen die in der Einladung "Abendkleidung" erbat,dann hätte die - vielleicht - noch gegrinst,allerdings wäre ihr auch erstmal der Mund offen gestanden.Und ich hätte sie getreten,aber wie!!!

ABER die Mutter der Nichte und somit die Schwester meiner Freundin,ja die hätte sie sich zur Brust genommen und sie gefragt ob sie noch alle Latten am Zaun hätte,in SO einem Aufzug aufzulaufen!"

 

Wie würdet ihr euch bei solchen Kommentaren als Frau fühlen?

 

Ich finde es gut, dass Frauen die altbackenen Bekleidungsnormen in den letzten Jahrzehnten für sich überwinden konnten. Nur sollte es auch möglich sein, dass Veränderungen in den Bekleidungsnormen der Männer in einem sachlichen und ruhigen Ton auch in einem weiblich dominierten Forum besprochen werden können.

 

Auch wenn die Zitate aus aktuellen Beiträgen dieses Threads stammen, ist die Reaktion auf Änderungen in der männlichen Bekleidung, die von der Bekleidungsnorm abweichen, häufig ähnlich. Erfreulicherweise nicht immer, es gibt hier durchaus sachliche Threads z.B. zum Thema Männerröcke, aber es gibt leider auch immer mal wieder diese Art von nicht sachlichen Beiträgen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Michael

Also - DIE Kombi auf Deinem Bild ist ja wohl...also eins kann ich Dir sagen:wäre mein Freund SO auf die Hochzeit seiner Nichte gegangen die in der Einladung "Abendkleidung" erbat,dann hätte die - vielleicht - noch gegrinst,allerdings wäre ihr auch erstmal der Mund offen gestanden.Und ich hätte ihn getreten,aber wie!!!

ABER die Mutter der Nichte und somit die Schwester meines Freundes,ja die hätte ihn sich zur Brust genommen und ihn gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hätte,in SO einem Aufzug aufzulaufen!

 

Und das hat nix mit "altmodischen Ansichten" zu tun oder würdest Du in DEM Outfit auch auf ne Beerdigung gehen???

 

Und wenn Du jetzt sagst "natürlich nicht" dann bitte schön - eine Hochzeit ist für mich ein genauso besonderer Anlass wie eine Beerdigung auch.

 

Zu beiden geht man angemessen hin,oder?

 

 

Wenn es eine Hochzeit irgendwo am Strand ist,dann laß ich mir sowas gefallen,wo alle barfuß gehen und eh luftig angezogen sind.

 

 

LG,Carmen

 

mhm, also ich finde, wenn Frauen in kurzen Kleidern auf eine Hochzeit gehen dürfen, dann dürfen die Herren das genauso. Wenn natürlich große Abendgarderobe gefordert wird, wird vermutlich auch keine Frau mit Cocktailkleid auftauchen, oder? (Obwohl das bei Frauen irgendwie immer weniger schlimm ist als bei Männern, die gute Gleichberechtigung... :rolleyes:)

Kommt halt auch immer alles auf die Forderungen der Brautleute an...

 

Und da die in diesem Fall ja sehr klar sind, gibts glaub ich auch nicht so viel zu streiten über die hinterherhinkende Gleichberechtigung...

 

Also: wenn die Gäste einer Hochzeit bei den Spaniern topmodisch erscheinen möchten, vote ich für den Vorschlag kurzärmeliges Jacket zu kurzen Anzughosen :D

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Aussagen in Richtung "Das passt aber für eine Hochzeit gar nicht" hatten wir durchaus. Nur wenn jemand ein Bild von sich selber einstellt, dann formuliert man etwas vorsichtiger, weil das dann nicht anders als persönlich aufgefasst werden kann. Bei einem Bild von einer Modeschau an Models ist es ja eher "abstrakt" und man kann deutlicher werden.

 

(Und wenn jemand sagt, was sie mir ihrem Freund machen würde/ er mit seiner Freundin machen würde dann sagt das für mich mehr über die Beziehung der Person zu ihrem Partner aus, den Schuh würde ich mir eh nicht anziehen. :o )

 

Ich kann jetzt aber auch benennen, was mich an den kurzen Hosen zum Anzug stört: Da kurze Hosen ja lange Zeit ein Zeichen für Kinder waren, aber durchaus mit sakkoartigen Jacken bei Kindern kombiniert wurden (weil alle Jacken so aussahen) und auch Schuluniformen so gestaltet waren sieht das für mich nach Kleinkind aus.

 

Und das sieht an einem Mann (in aller Regel, denn es gibt immer wenige Ausnahmen) dann genauso lächerlich aus wie Kinderkleidung in groß an Frauen.

Wenn müßte man es dann schon irgendwie so brechen, daß klar wird, daß der "Kleinkind-look" mit einem sehr großen Augenzwinkern gesehen wird dadurch trotzdem sexy oder wenigstens männlich wird.

 

(Das ist jetzt aber mein ganz persönlicher Standpunkt. Und wegen mir darf sich auch jeder so gut lächerlich machen wie er kann. Das hält meine Toleranz aus. Nur gut finden muß ich es trotzdem nicht. :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

b_joopkurze_BM_Berl_124005b.jpg

 

… mit welcher Vehemenz hier gestritten wird …

 

… aber: finde das nur ich? – ich finde, der junge Mann sieht nicht besonders glücklich aus in seinen kurzen Hosen …

 

Gruß

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… mit welcher Vehemenz hier gestritten wird …

 

… aber: finde das nur ich? – ich finde, der junge Mann sieht nicht besonders glücklich aus in seinen kurzen Hosen …

 

Gruß

Cochlea

 

Tja, die Jungs haben alle den gleichen Gesichtsausdruck. Das gehört wohl zur Show. Die Mädels auf Modenschauen gucken ja auch immer ziemlich gelangweilt geradeaus.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nowak

(Und wenn jemand sagt, was sie mir ihrem Freund machen würde/ er mit seiner Freundin machen würde dann sagt das für mich mehr über die Beziehung der Person zu ihrem Partner aus, den Schuh würde ich mir eh nicht anziehen. :o )

 

 

 

Mal ehrlich - keine Frau würde es toll finden wenn ihr Partner mit SO einer Kombi zu einer Hochzeit geht!Also mir ist auf den ganzen Hochzeiten wo ich schon war noch kein Mann in sowas vorgekommen.

Und was jemand sagt,was sie mit ihrem Freund machen würde,ich denk mal daß JEDE Frau ihrem Kerl die Bermudas um den Hals wickelt,wenn er meint damit zur Feier gehen zu müssen,wenn was anderes gefordert ist:rolleyes:

Aber davon abgesehen - mein Freund würde sowas eh net anziehen,weil er meint sowas steht ihm nicht:D

 

 

Wie Du schon richtig meintest - es sieht nach Kleinkinder aus muß ich Dir recht geben.

 

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich - keine Frau würde es toll finden wenn ihr Partner mit SO einer Kombi zu einer Hochzeit geht!Also mir ist auf den ganzen Hochzeiten wo ich schon war noch kein Mann in sowas vorgekommen.

Und was jemand sagt,was sie mit ihrem Freund machen würde,ich denk mal daß JEDE Frau ihrem Kerl die Bermudas um den Hals wickelt,wenn er meint damit zur Feier gehen zu müssen,wenn was anderes gefordert ist:rolleyes:

Aber davon abgesehen - mein Freund würde sowas eh net anziehen,weil er meint sowas steht ihm nicht:D

 

Wie Du schon richtig meintest - es sieht nach Kleinkinder aus muß ich Dir recht geben.

 

LG,Carmen

 

Das würde ich so nicht unterschreiben - für UNSERE Sehgewohnheiten sieht das vielleicht momentan nach kleinem Jungen aus - in anderen Ländern ist eine kurze Anzugshose aber nicht soooo ungewöhnlich - und es gibt da auch Uniformen mit kurzen Hosen. Und warum sollten sich solche Geewohnheiten nicht auch ändern können?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in anderen Ländern ist eine kurze Anzugshose aber nicht soooo ungewöhnlich

Während eines Praktikums in Australien habe ich das kennengelernt bei einem Herrn, der hat das so selbstverständlich getragen, das wirkte völlig passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist möglich aber gerade in dem Fall scheint es sich ja um eine eher konservative Hochzeit zu handeln und da gebietet es der Respekt dem Brautpaar gegenüber enbtsprechend zu kommen.

 

Man selber mag vielleicht ein grosses Selbstbewusstsein haben aber bei den 2 Hauptpersonen ist das vielleicht nicht so und ihnen ist das evtl. unangenehm. Und man sollte alles vermeiden was den 2 Hauptpersonen an diesem Tag unangenehm ist.

 

Wenn es meine eigene Hochzeit ist kann ich mit allen Konventionen brechen die es gibt wenn ich das möchte, aber nicht auf der Hochzeit von anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel, was ist denn hier passiert? Musste ja erstmal ne Stunde neu lesen!!!

 

Also,

 

kurze Hosen, nein das geht gar nicht. Und das sage ich so, weil MIR es nicht gefällt. Ob andere das anziehen mögen, gerne, aber ich für mich möchte das nicht. Außerdem finde ich männliche Knie nicht gerade ansehnlich. Und die meisten Frauen, die von ihren Knien nicht beeindruckt sind tragen sie auch nicht zur Schau... es gibt natürlich auch immer Ausnahmen.

 

Ich finde, einen Anzug schon passend, und für mich ist ein gut sitzender Anzug das höchste der männlichen Bekleidung. Einen Cutaway oder einen Stresemann würde ich auch nicht anziehen, da er mir einfach nicht gefällt. Das Brautpaar ist übrigens genau so alt wie ich. Also 22. Altbacken sind die sicher nicht, aber sie wünschen sich eben eine Feier mit schicken Klamotten. Was solls, ist doch ihr Tag und wenn sie das so wünschen und es ist machbar, warum sollte man da nicht mitziehen. Der Kampf unter den Frauen dort, mir ihren Kleidern, ist nicht meine Sache, das müssen sie selber ausfechten.

 

Ich persönlich komme im Anzug weil ich das möchte, und ich mich damit wohlfühle. Aber bewusst verzichte ich auf Krawatte und Einstecktuch, weil das für mich nicht das ideale ist, und ich denke man kann auch ohne diese Dinge elegant wirken.

 

Gott sei Dank leb ich mit meinem Freund zusammen und bei uns kommen somit keine geschlechtsspeziefischen Streitereien zwecks "wie schaust du denn aus", da wir beide den gleichen Geschmak haben. José zieht übrigens auch keine Krawatte an. Wir haben uns gesagt, dass wir schick dort auftreten, uns aber nicht verkleiden. Ganz einfach. Und ich denke, wenns jeder so für sich entscheidet ist das vollkommen ok. Wer mit der Mode geht, der schwimmt vielleicht mit dem Strom, aber das hat nun nichts mehr mit Mode zutun, sonder wie hier jemand erwähnte mit Stil.

 

 

Martin,

 

nein, Marine gefällt mir so absolut nicht! Egal an welchem Typen oder Frau. Ich mag das noch nicht mal an Uniformen. Entweder Schwarz oder Blau aber nicht Marine! *aaaarrrrrrg* So wie der Anzug meines erachtens das höchste der Mode ist, so ist Marine das niedrigste überhaupt HAHAHAH

 

STRETCH????????????????????? Für nen Anzug??????????? Eh eh! Lass man ;)

 

Gefüttert wird der Anzug übrigens komplett. Das andere ist mir jetzt zu viel Arbeit, und da das ganze auch noch schnell gehen muss, wirds kein WIP.

 

 

LG

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so ganz nebenbei, zum Thema kurze Hosen in warmen Ländern fällt mir gerade ein, daß in den Ländern Afrikas, die ich aus persönlicher Anschauung kenne, kein Einheimischer je auf die Idee kommen würde, zu irgendeinem Anlass etwas anderes als eine lange Hose anzuziehen (sofern derjenige westliche Kleidung trägt). Wer eine kurze Hose anhat, ist ein Tourist.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spruch meines Großvaters: was gut ist gegen die Kälte, ist auch gut gegen die Wärme! (er war auch im Sommer langärmlig und selbstverständlich mit langen Hosen unterwegs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.