Zum Inhalt springen

Partner

Suche Kleid aus Uralt-Burda (ca. 1988)


MargitK

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich suche ein Kleid, das mal in einer Burda drinnen war, das muß entweder im Herbst/Winter 1987/88 oder 1988/89 gewesen sein. Eventuell war das Kleid in der Jugendsektion der Zeitschrift.

 

Es handelt sich um ein langärmeliges Kleid aus Jersey mit Stehkragen, das Oberteil läuft zum Rock hin spitz aus, der Rock ist glockig, aber glatt angesetzt.

 

Und dann ist noch das Kleid mit Schnüren verziert, am Rock (wenn ich mich richtig erinnere) mit 2 Schnüren am Saum, am Oberteil sind die Schnüre so wie Posamentverschlüsse gelegt. Am Rücken war ein Reißverschluß.

 

Hat irgendjemand dieses Heft?

 

Danke,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MargitK

    3

  • zuckerpuppe

    1

  • noiram

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zur Zeit sind meine gesammelten Hefte sicher verstaut, da wir ja bald umziehen werden - sonst könnte ich gucken. Beschreib am besten noch ein bißchen genauer: weißt du zufällig noch die Farbe? .....

 

Anbei: das ist keine URALT-Burda - ich habe hier Handarbeitshefte, die locker 40 Jahre mehr auf dem Buckel haben - und damit habe ich nicht die ältesten Hefte (möchte ich von ausgehen).

 

Liebe Grüße

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Farbe? Könnte blau gewesen sein, aber das weiß ich nicht mehr. Meine Freundin bekam das von ihrer Mutter in grün genäht mit schwarzer Verzierung, es sah ein bißchen russisch aus. Grün war es aber im Heft sicher nicht!

 

Wenn Du wirklich mal nachschauen könntest, das wäre ganz toll! Aber zuerst mal viel Glück beim Umzug!

 

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gucke gerade. Und finde nicht, was Du beschreibst - nur zwei Kleider, die in Teilen zu Deiner Beschreibung passen - aber ich finde etliche andere sehr chice Modelle. In Kleinigkeiten angepasst und sie sind heute genauso aktuell und schön wie vor 20 Jahren.

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kerstin, für's Suchen. Hm, komisch, ich war felsenfest überzeugt, daß es sich um diese Jahre handelt. Und ich bin auch überzeugt, daß es Burda war, da gab es einen Teil Miss B für jugendlichere Mode.

 

Oder sollte es Neue Mode gewesen sein? Die gab es doch damals noch als Zeitschrift, oder?

 

Könntest Du mir mal die 2 Kleider beschreiben, die so ungefähr zu "meinem" passen? Vielleicht trügt mich ja die Erinnerung, das soll ja vorkommen ...

 

Danke,

MargitK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...