Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

erfahrung Baumwollstoff für Patchworkdecke


Gluglu

Empfohlene Beiträge

Also ich habe vor demnächst mich mal an einer Patchworkdecke zu versuchen.

Nun hab ich den Baumwollstoff von http://www.umbreit-textil.de entdeckt und wollte fragen ob er schon erfahrungen mit diesem stoff hat in sachen Patchwork?

Der hätte grad die passenden farben :-)

 

gruß gluglu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gluglu

    1

  • Rookie65

    1

  • passengerorange

    1

  • aschaumi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

soweit ich das bisher praktiziert und auch verstanden habe, darfst du den stoff nehmen, den du bevorzugst. Die stoffe von umbreit-textil finde ich bisher ganz o.k. Ich fahr da in jedem urlaub mal vorbei und packe ein, was mir gefällt. Bisher hatte ich auch nur einmal probleme mit einem fleece, der fing an zu verknoten. Die restlichen stoffe, auch bw, sind prima.

 

Hilft dir das schon weiter?

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich seh das genauso..

vielleicht solltest du nicht gerade Hemden-und Jeansstoff zusammen für eine Arbeit verwenden, das geht auch, aber wenn du Anfänger bist, dann würde ich dir schon raten, eine "Materialstärke" zu nehmen...aber auch hier gilt:

erlaubt ist, was gefällt..

 

wäre nur noch zu überlegen, ob du die Stoffe mal vorwäschst...

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da habt ihr recht, fürs "erste Mal" Baumwolle, vorher heiss waschen, damit das ganze Teil dann nicht eingeht oder färbt. Bügeln nicht vergessen.

Dann viel Spass, und jeder billigere BW Stoff geht.:D auch , es muss nicht immer Designerstoff sein.

 

Liebe Grüsse

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderlich prickelnd ist die Auswahl in diesem Shop nicht :rolleyes: , außer günstig.

Gerade für die ersten Versuche: Laß dich in einem PW-Geschäft beraten. Viele Geschäfte oder Internet-Shops haben auch Stoffzusammenstellungen, sprich farblich aufeinander abgestimmte Stoffe, da kann man sich auch Stoffe von 20 cm schneiden lassen. Oft gibt es auch auslaufende Kollektionen oder Reststücke günstiger. Allein mit nur 3 oder 4 Stoffen kann man schon tolle Blöcke arbeiten.

Aber das muß jeder für sich entscheiden.

 

Viele Grüße

Rookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.