Zum Inhalt springen

Partner

Tanzkleid Latein Tipps für Rockteil


Summerissa

Empfohlene Beiträge

stimmt wohl,... ich kenne auch keine Läden,.... außer in manchen Großstädten. ...^^

Wäre in jedem Fall eine Marktlücke,... nur sind die Tänzer auch eher rar gesäht.

Werd morgen auf jeden Fall in das ein oder andere Kleid schlüpfen,.... und euch berichten wie sie verarbeitet sind, wie die nähte sind usw....

soll ich auf iwas achten?

Was euch vllt. besonders interessiert :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Summerissa

    23

  • Nanne

    18

  • Nähbaerchen

    10

  • nowak

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

stimmt wohl,... ich kenne auch keine Läden,.... außer in manchen Großstädten. ...^^

 

Das sind aber Läden mit Tanzsportzubehör, Stoffe u.s.w., keine fertigen Kleider ;)

 

euch berichten wie sie verarbeitet sind, wie die nähte sind usw....

soll ich auf iwas achten?

Was euch vllt. besonders interessiert :) ?

 

Der Hinweis war eher, dass du dir für dich die Verarbeitung ansehen sollst.:hug:

 

Jedenfalls viel Erfolg, ich halte dir die Daumen (fürs Turnier meine ich).

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst bei deinen Vorgaben nicht einen Nähkurs mit einem Tanzkurs vergleichen.

 

Im Tanzkurs hast du lauter Leute, die in etwa das gleiche Niveau haben.

Und der Tanzlehrer kommt auch nicht nebenbei noch selber zu trainieren. Das ist aber das, was du dir bei dem Nähkurs vorstellst.

 

Das mit dem "Nebenbei was zeigen" funktioniert erst, wenn du genug Grundkentnisse hast, daß man dir tatsächlich fünf Minuten eine Anweisung gibt und du dann die nächsten 40 Minuten beschäftigt bist. Das klappt ganz am Anfang aber noch nicht.

 

Stell dir einfach vor, du solltest gleichzeitig einem totalen Anfängerpaar Wiener Walzer mit Linksdrehung beibringen und einem anderen totalen Anfängerpaar Samba mit mindestens fünf Figuren. Und dich gleichzeitig noch selber auf ein Turnier vorbereiten.

Rate, ob du zu letzterem noch kämst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

jaja schon klar.... :)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

 

Keine Ahnung wie das bei dem Bekannten gemacht wurde... ehrlich nicht,.. ich weiß nur, dass er vor 2 Monaten noch nicht nähen konnte und eben jetzt schon einiges genäht hat....

er verhält sich recht bedeckt, ich will da auch nicht näher sticheln.... viell. hat ers ja gar net genäht.

Nein,... Spaß beiseite... hat er sicher, aber wie genau - außer im Rahmen eines Kurses - weiß ich eben nicht.

 

Nunja...... Punkte werde ich sicher zu viele bekommen :/:/, denn mir fehlen ja nur noch 18 zum Aufstieg......

auf die fehlende Platzierung verzichte ich in Hessen tanzt großzügigerweise :))))))

 

ein Kleid jedoch ist wohl ein Muss.... morgen gibts dann Bilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal auf einem Senioren(!)lateinturnier ein sehr einfach selbst gemachtes Kleid gesehen, Badeanzug (Monokini) mit Lycrastoffbahn als Rock. So richtig mit Bikiniverschluss hinten am Oberteil......tres chic :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal auf einem Senioren(!)lateinturnier ein sehr einfach selbst gemachtes Kleid gesehen, Badeanzug (Monokini) mit Lycrastoffbahn als Rock. So richtig mit Bikiniverschluss hinten am Oberteil......tres chic :D:D:D

 

örks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut,... das Turnier war cool...von 88 Paaren haben wir den 23.-24. Platz belegt,.... aber ein Kleid habe ich noch immer nicht. Habe ein schönes gesehen,.. und auch anprobiert. Es kostete 429,- und die Schneiderin wäre auch noch ein wenig runtergegangen, doch Trainer, Tanzpartner und Freundin fanden es alle nicht so toll....

also bin ich nach wie vor auf der Suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch auch von meiner Seite. Mit einem solchen Ergebnis kann man sicher zufrieden sein.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam sollte ich mir wirklich mal überlegen, ob ich Turnierkleidnähen nicht wirklich mal als Kurs anbiete...:rolleyes: könnte sich lohnen :D:D

Ja bitte, ich buche sofort! Schreib mir sofort eine PN, wenn das stattfindet (Wohne auch ganz in deiner Nähe) :D :D

 

 

Zum Thema Kleid kann ich meinen Erfahrungsbericht mal erzählen :)

Ich hab für April ein Lat C-Kleid gebraucht und erstmal meine Tante gefragt. Sie näht seit Jahren, hatte aber noch nie elastische Materialien verarbeitet. Da sie und meine Mutter etwas skeptisch waren, hab ich hier und auch sonst ausgiebig recherchiert und nach Schnitten geschaut und hatte soviel Wissen zusammengesammelt, dass ich seitenweise Informationen drucken konnte.

 

Erstmal hab ich nach billigem Stoff gesucht und 1m Jersey gekauft.

Meine Tante zu Besuch bestellt und mir von ihr zeigen lassen, wie die Nähmaschine meiner Mutter funktioniert und Basicschritte erklären lassen. Strechtnadeln und Polyestergarn hatte ich alles geholt.

Mein erster Wunsch war, einen kurzen (nicht schwingenden) Minirock mit Hösschen zu nähen.

Wir haben aus diesem Schnittmuster das Hösschen genommen:

Schnittmuster: Kleid - Hauptkollektion - burda style

Das für den kurzen Minirock hat meine Tante gezeichnet und ich konnte ihr dabei zusehen.

 

Zu jedem einzelnen Schritt hab ich von ihr Tipps und Tricks bekommen und durfte sie selber tun. Langsam schneiden, langsam nähen, gummi einarbeiten, hösschen absteppen, alle beiarbeiten ...

 

Ein wirkliches Miniding! Eine erfahrene Näherin wird dazu sicherlich nicht mehr als 2 Stunden brauchen.

Aber bei mir hat es mehrere Tage gedauert, weil ich wirklich viel wissen wollte und seeeeehr langsam darin war.

 

Letzendlich war/bin ich sehr zufrieden mit meinem Trainingsröckchen. :)

 

Aber irgendwie hab ich gemerkt dass es aufwendig ist. :p

 

Also hab ich mich doch nach anderen Kleiderbörsen umgeschaut und war geneigt, mir eins zu kaufen. :D

Ich hab einen Shop im Ausland (*hust*) gefunden und hab meine Maße eingeschickt. Der Service war sehr nett, aber es hat länger als einen Monat gedauert, bis es geliefert wurde.

Und in der Zeit wurde ich ganz hibbelig...

 

Meine Tante erkannte nun, dass ich Interesse am Nähen bringe und schenkte mir ein Buch über Nähtechniken.

In dem Monat fasste ich den Entschluss: "Das kannst du auch!" :D

und holte mir Lycra und ging an die Arbeit.

 

Ich hatte ein Monokini Schnittmuster, das wurde leicht abgewandelt der Body, darüber das Kleidchen.

 

Nach einer Woche Arbeit und hin-und-her probieren hatte ich ein Kleid fertig und überraschte alle und mich selber, wie gut das aussah!

 

So wie der Zufall es wollte, kam eine Woche später auch mein bestelltes Kleid an und ich hatte plötzlich zwei Kleider ohne ein C-Turnier getanzt zu haben. Wie dekadent. :D

Jedenfalls sah ich in der Verarbeitung vom bestellten Kleid, welche Arbeiten ich mir ruhig hätte sparen können, und was ich besser verarbeitet hatte.

 

Ich habe heute Stoff bestellt und will mir noch ein Trainingskleid nähen. Dazu muss ich auch gleich noch eine Frage hier reinstellen. :rolleyes:

 

 

Zusammenfassend: Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich so eine Tante hab!! Ich hatte vorher gaaaaaaaar keine Ahnung vom Schneidern und die Basictechniken erklärt zu bekommen, ist das A und O. Also Nähkurs besuchen!

Der Rest ist Mut zur Probe. Die Kosten kann man selten vorher einschätzen, es könnte irgendwas schiefgehen. Mein Selbstgenähtes hatte Materialwert von 60€ (exklusive Strass, das kann ja schnell in die Höhe schießen. das ist absolute unterste Grenze! Abgesehen vom Stoff kostet es einiges, Gummiband, BH Cups, Druckknöpfe, Fransen, usw zu kaufen)

 

Hessen tanzt war wieder sehr interessant, sich vom Schnitt und der Verarbeitung gebrauchter und neuer Kleider inspirieren zu lassen! :D

 

 

Nun gut,... das Turnier war cool...von 88 Paaren haben wir den 23.-24. Platz belegt,....

OT: jetzt weiß ich zu 50% wer du bist. Hab aber in der C getanzt. :)

Weiterhin viel Erfolg!

Bearbeitet von Lyanna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: jetzt weiß ich zu 50% wer du bist. Hab aber in der C getanzt. :)

Weiterhin viel Erfolg! [/size]

 

...schau auf den Wohnort, dann weißst du es zu 100% :rolleyes:. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

*lach* hehe..... den 23. bis 24. Platz abzuschätzen ist aer sicher nicht ganz einfach :)))) kann ja aber gut sein, dass wir vorher in der D schon zusammen oder eher gegeneinander ;-) getanzt haben.

Also dein ERfahrungsbericht ist wirklich sehr interessant.....^^

Da mein Tanzpartner die bisher anstehenden Turniere wegen Rock am Ring *grummel* abgesagt hat und im Sommer auch wenige sein werden, habe ich mehr Zeit mich mit dem Thema auseinanderzusetzen.... das blöde ist, dass erst im Herbst wieder Nähkurse angeboten werden, die mir die Basics vermitteln könnten ...^^

Wärst du denn so lieb und würdest mir sogar Bilder von deinen geschneiderten Bilder schicken :) oder vllt sagen was für Stoffe du benutzt hast Gelöscht, diese Frage wird ausschlieĺich im Markt gestellt. Danke. Die Moderation.

im Moment überlege ich mir ein Kleid, das ich ausm Vero Moda habe umzunähen..... es ist sehr kurz mit Fransen. Ganz viele haben dieses Kleid in der D...^^ vllt könnte ich ein Höschen und ein Cup darunter nähen.... den Rücken ausschneiden, zur Stabilität Bänder einnähen und das Dekoltee, das sehr gerade ist etwas interessanter gestalten....!?!?!

Und zu guter letzt das ganze mit Strass unterlegen....

Das größte Problem ist hierbei eig. den Rücken auszuschneiden..!?

Dieser ist gerade und mit Spaghettiträgern befestigt..

 

hier bilder von vorne:

 

http://www.haburi.de/images/products/138x184_k/4vem-0105k.jpg

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achsooo und bei ausländischen seiten habe ich auch nachgeschaut... nach kleidern... trau mich aber irgendwie nicht dort zu bestellen... meine Trainerin sagt, dass die Verarbeitung und die Stoffe sicherlich nicht gut seien... aber die Auswahl ist recht groß und die Preise geringer....

bist du denn zufrieden mit deinem Kleid?

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu deiner Frage mit der Zufriedenheit hast du eine PM von mir bekommen. Nicht dass du das überliest. ;)

LG

 

Du kannst über das Kontrollzentrum feststellen, ob deine PM gelesen wurde. Meine wurde offenbar gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...