Zum Inhalt springen

Partner

Aus dem Nähkellerchen


Cerylys

Empfohlene Beiträge

ans Licht der Welt!

 

Da meine Familie nur selten zu schätzen weiß, wenn ich wieder einen neuen "Fetzen" :rolleyes: produziere, müsst ihr in Zukunft hier mein Mitteilungsbedürfnis ausbaden ;) Über Anregungen, Kritik, Anfeuerungsrufe und überhaupt Zuschauer würde ich mich riesig freuen.

 

Angefangen zu nähen habe ich vor 18 Jahren als ich mein erstes Kind bekam, mit vielen Jahren Pause wegen Arbeit, Kindern, dem nervigen Auf- und Abbauen weil nur der Eßtisch zur Verfügung stand bin ich nun stolze Besitzerin einer Arbeitsplatte und etwas Staufläche im Heizungs- und Wäschekeller. Seit ich nicht mehr ständig alles wegräumen muss, bekomme ich auch eine ganze Menge geschafft - seit letztem November habe ich fast 20m Stoff vernäht.

 

Was in 2009 durch meine Hände geht, möchte ich gerne hier zeigen.

 

So schauts in meinem Kellerchen aus:über der Arbeitsplatte sind zwei alte Küchenschränke, unter der Platte noch Rollcontainer für die vielen 1000 Kleinigkeiten die man beim Nähen so braucht. Nähen tue ich mit einer Privileg 1233 und ganz neu mit einer Janome 9200D Overlock.

1818762315_Bilder020109016.jpg.d5f7eeec66d677eb00f4699fea4be700.jpg

Bearbeitet von Cerylys
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cerylys

    3

  • hexenzauber

    1

  • Gisela1968

    1

  • Brummi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gerne mag auch ich zuschauen.

Bin gespannt was du so alles zauberst :)

Viel Spaß und Erfolg und jede Menge kreative Einfälle wünsche ich dir dazu sehr gerne :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, schon Zuschauer da! Herzlich willkommen :winke:

 

Dann mal schnell weiter damit es auch etwas zu schauen gibt - als erstes meine Altlasten, die dieses Jahr unbedingt fertig werden wollen (aka müssen):

 

Ein Pullover aus Junghans Kolibri, der bestimmt schon seit 10 Jahren darauf wartet zusammengenäht zu werden (ja, ich schäme mich!):

3179922897_fd80309061.jpg?v=0

 

Dann eine Fleecejacke Burda 7711, die Jacke muss noch gefüttert werden weil sie aus Fleece sonst nicht richtig fällt:

3179922899_efc79aa1aa.jpg?v=0

 

Eine Bluse (Ottobre 5/2007) aus schwarzem Satin für meine Tochter, fehlen nur noch Knopflöcher und Knöpfe:

3179922901_1e2a9c373b.jpg?v=0

 

Was sonst noch so halbfertig in den Ecken liegt, speziell meine Kreuzstichbilder, zeige ich lieber nicht sonst fallt ihr mir noch um *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, nähen tue ich hauptsächlich für mich und meine Tochter (fast 15), wenn ich schöne Schnitte finde auch für meinen Jüngsten (2 3/4). Warum gibt es für kleine Mädchen so viel und für Jungen fast gar nichts an Schnitten?

 

Nun aber zu den ersten Sachen des Jahres 2009!

 

Eine Quiala in der kurzen Form für mich, das erste Shirt mit der Ovi:

3179922907_f2e227733d.jpg?v=0

 

Nein, kein doppeltes Bild, nur das gleiche Shirt ein paar Größen kleiner für meine Tochter. Bekommen tut sie es aber erst zum Geburtstag!

3179922907_f2e227733d.jpg?v=0

 

An diesem Stück sitze ich gerade dran, es fehlen noch bügeln und die Handnäharbeiten. Rock 112 aus der aktuellen Burda, Stoff ist ein geschenkter Schurwollflanell in Spitzenqualität (die Mutter meiner Schwägerin war bei Delmod und hat gerade aus Altersgründen ihre Bestände aufgelöst :jump:), den Rock gibts zum Shirt als Geburtstagsgeschenk:

3179939295_a70266d5c9.jpg?v=0

 

Und hier der erste Stoffkauf des Jahres den ich morgen gleich zerschneiden will, das Kind braucht doch noch ein zweites Shirt passend zum Rock (langsam glaube ich, ich wäre lieber meine Tochter :D):

3179939303_63429020b3.jpg?v=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht herrlich ein eigenes Reich zu haben?! Man kann alles so liegen lassen wie es grad ist und am nächsten Tag weitermachen wo man aufgehört hat!

Ich habe seit dem Herbst auch mein eigenes Nähstübchen, klitzeklein, aber mein.

 

Also ich gratuliere Dir und wünsche Dir viel Spaß im Nähkeller!

Bin schon gespannt auf Deine Werke und werde immer mal wieder bei Dir vorbeischauen!

 

Bis bald

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...