Zum Inhalt springen

Partner

Schabrackeneinlage oder was sonst?


Mlle Aimée

Empfohlene Beiträge

Salut!

 

Ich möchte so eine Tasche nähen und weiß nicht, wie ich das Oberteil verstärke, damit es mir nicht umklappt.

 

Bislang habe ich für Mützenschirme immer Schabrackeneinlage benutzt, aber geht das auch bei so einer Tasche? Hat da jemand schon Erfahrung, worauf ich achten muss?

 

Ich habe noch nie einen Schnitt selbst entworfen und bin für jeden Tip sehr dankbar!

 

Vielen Dank und herzliche Grüße sendet Aimée

Tasche.jpg.b79098630bb82657c190d1bcaa9d8e84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    1

  • patchelchen

    1

  • Mlle Aimée

    1

  • Stickmadam

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

womit du die Taschenklappe bzw. die Tasche verstärkst, hängt vom Stoff ab.

 

Es gibt Schabrackeneinlage in verschiedenen Stärken, ebenso gibt es andere Einlagen in unterschiedlichen Stärken.

 

Hier kannst du Einlagen nach Stoff und Anwendungsgebiet suchen:

http://www.vlieseline.com/

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mlle Aimee,

 

ich habe letzlich eine Tasche (Shopper) genäht, bei der ich auch wollte, daß sie steht und nicht zusammenklappt. Erst habe ich gemeint allein mit dem Boden sei es getan ihn mit Schabracke auszulegen. Dem war aber nicht so. Letzendlich habe ich die ganze Tasche komplett damit ausgelegt. Und sie ist so geworden wie ich sie mir vorstellte.Super stabil.

Allerdings kann ich mir nicht so ganz bei deiner Tasche vorstellen, daß das passt. Sie klappt doch um wenn du sie abstellst. Wg. fließendem Stoff, oder?

Oder möchtest du sie einfach nur stabil in der Hand halten können? In dem Fall wäre Schabracke ganz gut, ansonsten vielleicht nicht ganz so starkes Vlies nehmen.

 

Liebe Grüße Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Ich versteh das so, dass nur der Haltebereich (also die Partie oben an der Tasche) verstärkt ist! Der Rest sieht ja aus, als wären da auch Falten eingelegt...

 

Das war aber auch alles mit meinem Latein, Ahnung von Schabrackeneinlage habe ich nämlich gar nicht :D

 

LG von Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

sicherlich willst du den oberen Teil mit den Griffen verstärken, ich würde dafür schon eine festere Einlage wie z.B. Schabrackeneinlage dafür verwenden. Ich habe mir den Schnitt für eine Reisetasche gekauft, da ist auch Schabrackeneinlage zur Verstärkung empfohlen.

 

Der Schnitt, den du verwendest gefällt mir auch sehr gut! Also dann gutes Gelingen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...