Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Rund ums Kindernähprojekt, wer kann helfen!


danimaus80

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 306
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danimaus80

    139

  • lanora

    48

  • Elawen

    37

  • babysinclair

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh vielen Dank last es euch schmecken ich warte die ganze Zeit das meine Müde wird essen immer nach dem Mittagsschlaf.

Aber bügeln kann ich der Streifenstoff ist Jersey die hellere Amelie war Fleece. Mal schauen vielleicht komme ich heute Abend weiter wegen Kapuze einfach schade das ich sie noch nicht machen kann :( aber vielleicht fällt mir was gutes ein über den Tag.

Bis bald Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal schauen vielleicht komme ich heute Abend weiter wegen Kapuze einfach schade das ich sie noch nicht machen kann :( aber vielleicht fällt mir was gutes ein über den Tag.

Bis bald Dani

 

Wenn du dich nicht entscheiden kannst, nehm doch beide ;) .Mach die Kapuze einfach gedoppelt. Entweder den rosa außen und den türkisen innen oder umgekehrt. Oder die linke Seite rosa und die rechte Seite türkis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich es ja gedacht Rosa außen innen Türkis aber es ist BW die sich nicht dehnt und sehr dünn ist geht das ? Hängt das dann nicht runter?

Hey lanora das du und elewan immer helfen vielen lieben Dank Dani

 

P.s. Spätestens Mittwoch komme ich zu deinen wünschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MMhh, wenn es nicht dehnbar ist, wäre es der Stoff als Kapuze glaube ich nicht ganz so geeignet. Da müßte die Kapuze schon etwas größer als normal ausfallen und dann wird sie wohl tasächlich hinten etwas runterhängen. Ich habe meine Kapuzen bisher grundsätzlich immer aus dehnbaren Stoffen genäht, weil sie sich einfach besser dem Kopf anpassen und bequemer sind.

 

Einen passenden Jersey hast du nicht da? Ist nur der türkise Baumwolle? Falls du keinen andern passenden Jersey da hast, würde ich persönlich eher nur den rosanen nehmen. Ich kann mir eine Kapuze mit festem Stoff nicht so wirklich vorstellen.

Bearbeitet von lanora
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rosa und türkis sind Bw nur querelastisch aber nicht richtig dehnbar. Der rosa Jersey ist rippenbündchen daraus kann ich ja keine Mütze machen oder?!? Werde jetzt wohl bald mit der ersten Antonia anfangen :jump: freu mich schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rippenbündchen könnte tasächlich etwas dick sein , erst recht wenn du die Kapuze gefüttert nähen willst. Jetzt ist guter Rat teuer....... hast du keine uni Jerseys da die du für die Kapuze nehmen könntest ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rippenbündchen könnte tasächlich etwas dick sein , erst recht wenn du die Kapuze gefüttert nähen willst. Jetzt ist guter Rat teuer....... hast du keine uni Jerseys da die du für die Kapuze nehmen könntest ?

 

Naaaa.....schon angefangen :D

 

Hallo Lanora,

ich habe jetzt die Lösung für die Amelie da das rosabündchen so toll dazu gepaßt hat habe ich es jetzt überall dran gemacht leider unten nicht so wie gewünscht aber es gefällt mir und ja Stoff liegt bereit drucke heute abend noch den Adressetikett aus dann geht morgen das Päckchen auf Reise laß dich überraschen ;)

So hier kommt das Bild:

CIMG1336.jpg.986403e3273697e0a9e10c417f7b6716.jpg

Da die kleine Mo &Dienstag nicht da war hatte ich Mittwochs festgestellt das der Hals Ausschnitt viel zu groß war und so habe ich mich fürs Bündchen entschieden was ich 1cm breiter gemacht habe wie in der Anleitung.

Jetzt weiß ich das ich die Amelie wie folgt zuschneiden werde:

Seite und Arm ohne NZ

und Unten und Hals mit dann wäre sie perfekt.

Bis bald Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor ich habe endlich die Antonia abgepaust und hatte gedacht mist das kapiere ich schon wieder nicht und dann tada bilder angeschaut und verglichen der Volant ist doch nciht zu groß sondern da wird am 7 teil was weggelassen. :D

Ich glaube so ganz langsam checke sogar ich das.:rolleyes:

Gute Nacht Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch geworden deine Amelie. Hast du das Bündchen unten jetzt "normal" angesetzt (also so wie auch an den Ärmeln und Hals) oder als Kontraststreifen untergesteppt? So wie es aussieht hat es sich leider beim annähen gedehnt. Falls du bei deiner Maschine den Füßchendruck nicht verstellen kannst, wäre es auch eine Möglichkeit unten den Saum mit einem Streifen Vlieseline zu stabilisieren, dann dehnt sich nix.Da die Amelie ja sowieso nach unten hin ausgestellt ist, brauch da ja auch nix dehnbar sein.

 

:D Da bin ich aber gespannt was alles schönes im Paket ist. Mensch jetzt bin ich schon ganz kribbelig und kann es kaum erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal meine 1.Antonia. Vielleicht kommt dir da was bekannt vor.

Also das mit dem Bündchen unten ist so gewollt ;);) nicht wirklich aber sieht süß as wenn sie es an hat habe es wie am Ärmel gemacht ja aber mit mehr Stoff also ohne zu dehnen. Naja egal bin jetzt erstmal leider nicht mit meiner Amelie beschäftigt habe bei der Antonia mich beim nähen schwarz geärget aber naja.

Paket ist leider noch da aber kurze Frage um dir wirklich noch nee Überaschung zu machen wie klein kann das kleinste teil sein für dich? Und eher Jersey oder BW?

 

attachment.php?attachmentid=112496&d=1301697277

 

Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh , also 50cm x 50cm Minimum wär schon schön. Und ob Baumwolle oder Jersey überlass ich dir :) da kann ich von beiden immer was gebrauchen. Obwohl vielleicht eher BW , ich hab so wenig für Röcke oder Shorts .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine neuste Antonia Appli fehlt noch und der Saum unten dann ist sie fertig

attachment.php?attachmentid=112627&d=1301862949

 

@lanora ich denke Mittwoch bekommst du Post ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: juchu.... da bin ich aber schon ganz gespannt was drin ist

 

Deine Shirts sind richtig gut geworden. Die Farben gefallen mir sehr. Nicht ganz so kindlich , aber trotzdem schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu: juchu.... da bin ich aber schon ganz gespannt was drin ist

 

Deine Shirts sind richtig gut geworden. Die Farben gefallen mir sehr. Nicht ganz so kindlich , aber trotzdem schön.

 

ja mir selbst gefallen so extrem kindliche sachen nicht ich weiß sie ist noch klein aber mir muss es ja auch gefallen.viel spaß beim warten.:cool:

 

Schaut gut aus, die Antonia

 

Was moechtest Du denn drauf machen?!

 

die eine blume weiß nicht wie die heißt hatte sie erst aus dem gemusterten stoff ausgeschnitten sah aber nicht gut aus.mal schauen wie ich es mache.Farbtechnisch, bin ja heute arbeiten sehe ja auch erst heute abend ob das shirt passt. Da das erste gar nicht gepasst hat leider.bei beiden shirts ist der geustertestoff ein altes shirt von mir.

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier am Kind Ärmel zu lang aber viel zulang am Oberkörper zu weit also das nächste mal ohne NZG und Hals ist okay. Unten hätte ich noch 1 cm länger machen können.

Tada:

CIMG1495.jpg.2148470dde7e2e44c5f44b4d547d65b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, Ärmel sind gleich gekürzt. Und wenn Dich die Länge (oder Kürze :hug:) stört, trenn den Saum doch einfach wieder auf und mach einen Rollsaum (Wellensaum) draus. Der ist gleich gemacht und sieht - meiner Meinung nach - richtig hübsch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke aber ich habe mir überlegt das wird jetzt ein Spätsommeroberteil. Da die Ärmel einen Coverlock saum haben (ende meines alten shirts) laße ich sie so und die Länge des Shirts habe es noch gar nicht um genäht das mache ich immer erst nach der anprobe und das war ja heute abend. :D

 

Könnt ihr mir noch ein Tipp geben muß ein Geschenk für morgen nähen und habe keine idee habe jetzt noch eine stunde zeit stoff genug aber mir will seit 2 wochen nichts einfallen egal was hauptsache kein schlüsselanhänger sollte schon einbißchen größer sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht ein Utensilo? Oder einen Kulturbeutel? Stifterolle? Tea Tote (ist so ein Ding, wo man Teebeutel unterbringen kann)? Tischsets? Schlampermaeppchen? Lesezeichen? Notizbuchhuelle (und morgen frueh noch schnell ein passendes Notizbuch dazu)? Puh... Nackenrolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps habe grad den Stoff ausgesucht werde wohl sowas machen bin irgendwie einbißchen überforder aber naja. Das wird bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Paket ist da.

 

Hab mich total gefreut, mal schauen was ich mit dem süßen Engelchenstoff mache.....

Mir ist beim auspacken sofort aufgefallen, das ich den gleichen Blümchenjersey in braun hier habe :p . Konnte ich auf dem Foto gar nicht so erkennen, aber mir spukt schon wieder was im Kopf rum...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich freut mich. Würde dann aber gerne hier sehen was du damit gemacht hast. Finde immer neue Ideen und Bilder toll.

Also ich werde jetzt noch eine Antonia fertigen und dann kommt endlich die Zoe dran.

Kurze Frage ich habe mir die Bizzkids sommer 2008 gekauft stellt euch vor die kann man noch kaufen (geld macherei) könnt ihr mir tipps geben die Größen sind 80-92 ..... meine kleine trägt aber im moment 86 mhhhh :confused::confused:

Gute Nacht und bis bald

 

P.s. Julia noch alless da wo es am Mittwoch war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.