Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsstoff Swap als Adventskalender


nähschaf

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon Weihnachtsstoff geordert und überlege mir nun die 12 Weihnachtsgrüße.

 

Da bin ich mir noch unsicher, ob ich nähen oder basteln soll. Ich denke es gib etwas Genähtes, mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähschaf

    53

  • kinkampa

    33

  • ratacrash1962

    26

  • Nähpilz

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nach langem Grübeln, was ich denn für Euch basteln könnte (da habe ich überhaupt kein Talent zu), kam mir die rettende Idee.

Meine Freundin bastelt leidenschaftlich gerne und so habe ich sie gefragt, ob sie nicht ein oder 2 genähte Teile für die Adventskalender ihrer Töchter gebrauchen könnte.

"Sehr gerne und was brauchst Du?", lautete die Antwort.

"12 kleine selbstgebastelte Teile" Der Tausch ist perfekt. *freu*

Ich kann zeigen, was meine Freundin von mir bekommt :) , allerdings nicht was ich von ihr erhalten habe.......

 

grrr, mach Du uns nur einen langen Hals. Bin ja so gar nicht neugierig ;)

 

Nur gut, dass ich gestern Abend fleißig zugeschnitten habe. Heute beim Quilttreffen werde ich dann meine 12 Zugaben nähen. Nach einigem Hin und Her ist mir nämlich etwas eingefallen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh, verratet nicht zuviel. Zumal wir weit mehr als 13 Personen sind und somit nicht jeder von jedem etwas bekommt. Ich habe allerdings auch schon genäht und sag jetzt nichts mehr ... .

Viel Spaß noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Topflappen oder kleine Täschchen fallen für mich ganz sicher nicht mehr unter Kleinigkeiten.

Gedacht hatte ich an Weihnachtsbaumanhänger, eine Passepartout-Karte mit eingearbeitetem Stoff, ein Stückchen Motivstoff als Mini Duftkissen, ... . Der Materialwert sollte den Wert einer gekauften Weihnachtskarte nicht überschreiten. Die investierte Arbeit ist sowieso unbezahlbar.

Damit keine Missverständnisse entstehen - nur zur Erinnerung - es sind ausdrücklich auch gekaufte Weihnachtskarten oder selbstgebastelte (texilfreie) Karten möglich und erwünscht. Keiner sollte 12 Geschenke erwarten oder versenden (siehe auch 1. Beitrag).

Bearbeitet von nähschaf
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zugeschnittenen Sachen sind auch nur Kleinigkeiten, also Karten oder Weihnachtsbaumanhänger.

 

Aber bei 12 Teilen muss man doch rechtzeitig loslegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist der Stoff angekommen und heute hab ich weihnachtliches Geschenkpapier geholt - also: an die Stoffpäckchen, fertig los :D.

Die Kleinigkeiten (und ich meine Kleinigkeiten, wie sie Simone definiert hat) existieren zumindest schon einmal in meinem Kopf. Aber ich habe jetzt eine Woche Urlaub :D:D:D:D:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe in meinem Urlaub Zeit gefunden und nun sind alle Päckchen fertig :D.

 

Simone, kann ich Dir das Paket jetzt schon zuschicken, oder soll ich es noch etwas ablagern, damit bei Dir das Chaos noch nicht anfängt ;)?

Ist ja schließlich noch ein bißchen Zeit bis zum 10.11..

 

Ich will ja keinen Druck aufbauen :p, aber ich häng Euch mal ein Bild vom Paket an, quasi als Appetithäppchen :).

 

Die Päckchen mit den Grüßen sind nur deshalb so groß geworden, weil das Einpackpapier so fest ist, dass ich die Abmaße der innenliegenden Karten nicht fühlen konnte,

also hab ich großzügig eingepackt, um nichts zu knicken :rolleyes:.

Adventskalender.jpg.e0339ecc416409a4bfa86c21537dca5e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

das Paket kann ruhig schon auf die Reise gehen. Ich habe extra ein halbes Regal leergeräumt. Ein Päckchen ist auch schon hier und hat mich gestern zur Weiterarbeit an meinen Grüßen motiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hälfte meiner Grüße ist auch schon fertig, heute und morgen schaffe ich hoffentlich den Rest.

Und dann können sich die Päckchen in Simones Regal schon einmal anfreunden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

dein riesiges Päckchen ist heute angekommen. Ich werde doch wohl ein ganzes Regal brauchen bei 26 Teilnehmerinnen, die insgesamt 624 kleine Adventskalenderpäckchen bei mir kurzzeitig zwischenlagern.

Ich freue mich jetzt schon wie wild auf den 01. Dezember.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

huch, das ging aber schnell :), ich hab das Päckchen gestern um 16 Uhr zur Post gebracht - alle Achtung, von wegen Schneckenpost :D.

 

Und, öhem, riesig ;)? Warte mal ab, wie groß die anderen ihre Päckchen packen :).

Ich wollte halt keine gedrängten und gezwängten Packerl schicken, sie sollen ja schließlich beim Empfänger auch noch gut aussehen. Und außerdem wollte ich natürlich auch sichergehen, dass alle 24 Päckchen für mich auch in das Paket zurück passen - *brüll*:D;):p!

 

Ach ich freu mich auch schon auf den 1. Dezember!

Dank Dir habe ich nämlich seit Jahren zum ersten Mal wieder einen Adventskalender für mich zu Hause :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nun auch fast fertig, jetzt muss ich noch 6 Weihnachtsgrüße fertigmachen und dann einpacken.

 

Jch denke am Montag gehen meine Sachen auch zur Post.

Jetzt suche ich nur noch ein passendes Päckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es koimmt mit Hermes.:)

 

Hallo,

 

heute hat mich der Hermesbote tatsächlich angetroffen (nein, keine Stoffbestellung). Die Götterboten kommen hier nie 2x zur gleichen Zeit und verpassen mich regelmäßig. Ich habe mit ihm direkt die vertrauenswürdigen (häuslichen) Nachbarn durchgesprochen und warte gespannt auf eure Päckchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meines ist gestern auch fertig geworden und geht diese Woche noch zur Post. Morgen geht das Auto zum Reifenhändler und bekommt Winterschuhe, da kann ich es nicht mitnehmen. Aber ich denke. Mittwoch müsste es klappen.

 

Hier schon einmal ein kleiner Blick hinein ;)

Weihnachtsstoffswap2.JPG.222c1b6db2a5ea257a9ebcc7c3ea118e.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket geht heute zum Hermesboten und damit auf die Reise zu Simone :)

 

Hallo,

es ist schon angekommen und freundet sich mit den anderen Päckchen in meinem Regal an. Es gibt Punsch und Kekse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... heute hat der Götterbote das nächste Päckchen gebracht. So langsam füllt sich mein Regal. Nur noch eine Woche, dann beginnt die große Tauscherei :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich ja sehr, dass es dem Päckchen bei Dir so gut geht :)

 

Das ist wie mit unseren Stoff-Geburtstagsumschlägen. Sie werden gut versorgt, könnten tratschen und irgendwann werden sie mit Freude ausgepackt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch eine Woche, dann beginnt die große Tauscherei :).

 

Ohh, der Countdown läuft :D!

Blöd nur, dass wir dann ja immer noch bis zum 1. Dezember warten müssen ;).

Die Vorfreude steigert sich - noch nie hab ich mich so auf Anfang Dezember gefreut :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...