Zum Inhalt springen

Partner

frage an die slipnäherinnen, -spezialistinnen


signatur

Empfohlene Beiträge

bei allen slips, die ich so gekauft habe, habe ich festgestellt, dass sie hinten viel höher hinaufgehen als vorne. woran liegt das? ich hab kein besonderes hohlkreuz. meine einzige vermutung ist, dass es an den beinausschnitten liegt, weil das einzige panty sitzt richtig. oder kauf ich die dinger eine nummer zu groß? :(

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • signatur

    3

  • rosameyer

    2

  • sikibo

    1

  • Ashana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich nähe meine Slips nach einem "Sewy-Schnitt", passen einwandfrei, sind bei mir auch hinten nicht höher als vorne.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei allen slips, die ich so gekauft habe, habe ich festgestellt, dass sie hinten viel höher hinaufgehen als vorne. woran liegt das?

das liegt an der Anatomie der höheren Primaten, die meist ein rundliches, gewölbtes Gesäß hinter sich hertragen :D

 

das 'Scharnier' (Gelenk) für die Beine ist gewöhnlich weiter vorn angebracht, daher ist dahinter/hinten/am Hintern mehr Material zur Abdeckung der bewegenden Muskelmassen erforderlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt an der Anatomie der höheren Primaten, die meist ein rundliches, gewölbtes Gesäß hinter sich hertragen :D

 

das 'Scharnier' (Gelenk) für die Beine ist gewöhnlich weiter vorn angebracht, daher ist dahinter/hinten/am Hintern mehr Material zur Abdeckung der bewegenden Muskelmassen erforderlich.

 

bei mir wird mehr als die bewegenden muskelmassen abgedeckt.

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Slips aus weniger längselastischen Stoffen schneide ich hinten etwas höher zu, weil der Stoff aufgrund der geringeren Dehnbarkeit sonst den Bewegungen der Muskelmassen nicht weit genug folgen kann ...

 

Nur zur Ergänzung, grins!

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo signatur, hast du vielleicht (wie ich) auch einen flachen Po? Bei mir sind die meisten Slips (und Hosen) hinten auch zu hoch.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo signatur, hast du vielleicht (wie ich) auch einen flachen Po? Bei mir sind die meisten Slips (und Hosen) hinten auch zu hoch.

Gruß, Heidrun

 

wie soll ich das beurteilen :confused:

ich finde mich diesbezüglich total normal. muss mal eine umfrage starten. ;)

heute trage ich - hab grad geguckt - einen slip in größe 36, ist auch meine kleidergröße, und der ist hinten mindestens genauso hoch wie meine taillenhohe gekaufte jeans. nach einem blick in den spiegel stell ich fest, dass die hinten auch 2cm höher ist als vorne.

facit: ich bin möglicherweise nicht optimal konstruiert :eek: ein glück, dass ich da nicht während der pubertät draufgekommen bin:D

 

ich muss mal eine slip nähen, der hinten 5cm niedriger ist.

anscheinend sollte ich ausschließlich maßgeschneidertes tragen :D

signatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...