Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Aus Sari wird Cocktailkleid


rightguy

Empfohlene Beiträge

Wann geht es weiter? Ich bin schon ganz gespannt! Das Kleid sah im Entwurf schon so toll aus!

 

Wenn du möchtest, ich würde das kleid auch dir abnehmen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    34

  • Gypsy-Sun

    9

  • Nanne

    8

  • Dotty

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Was soll eigentlich immer dieser 'Meister'- und 'Maestro'-Quatsch??

 

Verhohnepiepeln kann ich mich auch selbst......:cool:

 

Hmm, ich meinte das tatsächlich ernst, also nix mit Verhohnepiepelei... Jedesmal, wenn ich deine Tips lese u. deine Skizzen sehe, wird mir bewußt, wie wenig ich tatsächlich übers Nähen weiß. Auch aus diesem Grund lese ich deine Beiträge immer sehr gern und lerne viel daraus -> Maestro. :hug:

 

Freu mich schon auf die Fortsetzung deines WIPs. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Hallo Martin,

 

was macht denn das Cocktailkleid?

 

Schon Zeit und Lust weiterzumachen?

 

Wir sind doch alle schon soooo gespannt...:D

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

da sind mittlerweile so viele ganz andere Sachen (u.a. auch für Christina: das Wickelkostüm etc.) dazwischengekommen....

Sie braucht den Fummel eh erst im Mai.

 

Und ob ICH hier, JEMALS nochmal wippen würde, steht auf einem ganz anderen Blatt:

Mich der 'Arroganz' und 'Ausgrenzerei' bezichtigen zu lassen, hat mich vorerst kuriert......

 

M.:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich immer dieser 'Meister'- und 'Maestro'-Quatsch??

 

Verhohnepiepeln kann ich mich auch selbst......:cool:

 

Anyway, weiter geht's nach meiner Reise.....

 

M.

 

Martin, das hat mit Verhohnepiepeln nichts zu tun! Du weisst ja wirklich iwie immer weiter. Ich verstehe es als Ausdruck der Wertschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich der 'Arroganz' und 'Ausgrenzerei' bezichtigen zu lassen, hat mich vorerst kuriert......

 

 

Martin, da stehst Du doch wohl drüber, oder :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stacheligel

Mich der 'Arroganz' und 'Ausgrenzerei' bezichtigen zu lassen, hat mich vorerst kuriert......

 

Ich hab den WIP grad nochmal komplett überflogen, konnte aber keine entsprechenden Anmerkungen finden.

 

Ich fänd es extrem schade, wenn es nicht weiter ginge mit dem WIP.

 

Auch mir geht es so wie einigen anderen hier, ich schätze Deine Tips und Tricks, Erklärungen, Zeichungen und Bilder sehr. Hab selbst schon das eine oder andere lernen können.

 

Und wenn ich genervt haben sollte mit den Nachfragen, wann es weiter ginge, dann tut es mir leid. Ich bin doch nur auf das Ergebnis gespannt.

 

Gruß

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den WIP grad nochmal komplett überflogen, konnte aber keine entsprechenden Anmerkungen finden.

 

Und ich dachte, ich wär' blind! Vielleicht von den Admins gelöscht? Habe allerdings auch keine Post-Lücke gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich und ich würde dich und deinen Sachverstand sehr vermissen!

 

Definitiv ich auch, Martin! Manche Leute sind ausschließlich dann froh, wenn sie meckern können. Weisst du doch :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte bitte weitermachen!

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum, aber bin immer wieder begeistert von deinen fachmännischen Tipps. Und besonders toll ist es wenn man teilhaben kann wenn jemand so ein tolles Projekt näht wie Du hier.

 

Es wär sehr schade, wenn einzelne die Freude von vielen kaputtmachen würden...:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Martin, Du wärest wirklich ein Verlust für die Forengemeinschaft.

 

Allein Dein Fachwissen, das Du immer zu teilen bereit warst - da stehen manchen Sektflaschen noch aus (in meinen Augen).

 

Leider geht zwischen 'gut gemeint' und 'gut gemacht' die Schere seeeeeeehr weit auseinander. Ich habe gestern jedenfalls meine Ignore-List bearbeitet und war die ganze Zeit am überlegen, ob ich Dir nicht eine PN schreibe... aber was solls, jeder darf lesen, was ich denke:

 

Die, die solche Beleidigungen absondern, sollten sich mal ganz schnell für lange Zeit in eine Ecke stellen (am besten in der Realität, damit der virtuelle Raum von so etwas gleich mit verschont bleibt).

 

Ich lese gern Deine Beiträge, deine Tipps, Hinweise und WIPs und fände es sehr schade, Dich zu verlieren. Bitte bleib komplett.

 

Zwillimama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin gerade auf diesen WIP gestossen, und bin wirklich auf das Ergebnis gespannt.

 

Und zu diesen Anschuldigungen: Ich habe hier schon oft mit Hilfe der Suche eine Antwort auf mein jeweiliges Problem gefunden und so oft waren es deine Beiträge die mir geholfen haben. Deswegen: bitte geh nicht wegen irgendeiner die meinte dich beleidigen zu müssen!!

 

LG eine neugierige Jenny

 

P.S.: Was bedeutet "FM-Näherin"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So, am 01.05. wird's gebraucht, heute Abend ist die erste Anprobe der Corsage, die ich übrigens vom Grundschnitt her - faulerweise - aus der BUMO

12/10 übernommen habe, Modell 116. (praktisch, wenn man auf so'ne Sammlung zurückgreifen kann.....)

 

d82d5239-22ac-e44b-380d-800e1c989a74.png

 

Das Ganze habe ich in den Seiten- und Teilungsnähten soweit nötig und anhand der Maße erkennbar mal auf dem Papier angepasst. (Rückenbreite weiter, Büste schmaler). Eine verdächtig KURZE Rückenlänge lasse ich jetzt erstmal unbeachtet, weil mir der Betrag falsch gemessen vorkommt.

Die vordere. Taillenlänge stimmt nämlich bei kleiner Büste.....

Anway, selbst wenn der Rücken nicht auf Anhieb sitzen will, ich habe mit 2cm Nahtzugabe zugeschnitten, und es sollte kein Problem sein, die hinteren Taillierungsbögen höher zu setzen. U.U. handelt es sich auch um ein Hohlkreuz, das werde ich am Abend sehen.....

 

Wie schön, daß jetzt gleich mal keine Batterieleistung mehr auf den Akkus der Kamera ist. Typisch!:rolleyes:

 

Dann habe ich das Getöse einmal aus dem Damast und einmal aus der Gewebeeinlage zugeschnitten. Beide Lagen werden zusammen wie eine Lage weiterverarbeitet, der BW-Damast ist das Innenleben.

Die eingewebten Satinstreifen habe ich beim Zuschnitt so gelegt, daß sie senkrecht laufen und so gleich klasse Markierungen für das Absteppen der Miederstäbchen-Tunnel ergeben.

 

Jetzt guck ich mal die zwölfunddreißig Akkus durch, womöglich lebt noch einer.....

 

M.

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch Bilder der zugeschnittenen Teile, hoffentlich kann man den Webstreifen erkennen.

Tja, mit dem Photographieren habe ich's ja nicht so......:o

73524955_Christinastoffe066.jpg.44d4a4cb5da117046e23b5fb7caab18e.jpg

1284120846_Christinastoffe067.jpg.79402d77bd11a39bc86f1ba3a0403de6.jpg

762889489_Christinastoffe068.jpg.19c63530f5938645216e841b7b8de968.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat ja jede hier im Forum mindestens einen Sari im Schrank, der zu westlicher Kleidung verarbeitet werden soll. Habt ihr sie geschenkt bekommen oder direkt in Indien gekauft? (Nein, dies ist keine Bezugsquellensuche, die in den Markt gehören würde!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn nur die Batterien aus der Fernbedienung????:D:D

 

Die einzelnen Cosagenteile lasse ich jetzt zusammen mit der unterlegten Rosshaareinlage durch die OVI rattern, das sollte zum Fixieren reichen, außerdem ist der Spaß so auch sauber.

Irgendwie finde ich klasse, daß das Ding auch die Garne frißt, mit der Näma nix zu tun haben will, so verbrauche ich die ollen Kamellen wenigstens.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.