Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mit Kindern nähen


TinaVEC

Empfohlene Beiträge

Mein 6-jähriger Sohn möchte auch gerne etwas nähen. Ich bin gerade dabei mit ihm einen Teddy aus einem alten Handtuch zu nähen (die Anleitung stand in einem Bastelbuch) und es macht ihm richtig Spaß. Er näht allerdings mit der Hand und vorerst soll es so bleiben.

 

Habt ihr Ideen, was ich noch mit ihm nähen könnte? Und kann man irgendwo sehen, wie man richtig von Hand näht (darin bin ich nämlich nicht so gut und ich möchte ihm ja auch nichts Falsches beibringen:-)).

 

Vielleicht hat ja jemand von euch eine schöne Idee. Ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TinaVEC

    4

  • FIA

    2

  • Luzifer84

    2

  • Mystik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hi

 

das ist eine gute frage was man noch nähen kann mit einen 6 Jährigen.

 

Wie wäre es den mit einem Kissen oder einer schmusedecke mit Fotos ?:confused: Wäre das was ??? Das is ja auch nicht so schwer zum nähen.

 

LG

 

Angi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Kids sind noch nicht so alt, daher habe ich wenig Vorschläge. Den Teddy hast Du schon erwähnt und Angi die Decke/Kissen :o

 

Der Große hat zusammen mit mir mit knapp 3 Jahren einen Pullover genäht. Auch mit der Hand und zwar einen ganz normalen Geradstich.

Ziemlich einfachen Schnitt habe ich gemacht und für ihn war es mal eine andere Therapiewoche.

 

Hat ihm aber Spaß gemacht.

 

grüßle, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte eine nette, aber gaaanz einfache Idee: Ein buntes Stück stärkeres Buntpapier nehmen, ein Motiv vorzeichnen und mit etwas dickerer Nadel/Faden das Motiv nachnähen (mit nicht zu breiten Heftstichen zB.). Papier umdrehen und fertig ist das Motiv - kann auch super als Glückwunsch-Karte verschickt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch eine schöne Idee! Wir müssen morgen zum Geburtstag. Vielleicht kann Jan-Malte vorher noch eine schöne Karte machen.

Danke für die Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina!

 

Gerne geschehen, habt ihr noch eine Karte machen können?

 

Nein, wir haben es leider nicht mehr geschafft, aber ich habe so eine Karte jetzt mal auf meine Ideenliste ganz oben gesetzt. Das wird Jan-Malte mit ganz wenig Hilfe fast alleine hinbekommen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.