Zum Inhalt springen

Partner

möchte eine Kobmi nähen


KiddiesMama

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ihr näht hier alle so schöne Kombis (also mehrteiliges mit verschiedenen Stoffen) für eure Kids und da mein Jüngster noch ein paar lange Hosen benötigt, habe ich mal die Stoffe durchgeschaut.

Durchs Forum ergattert (gekauft und Tauschpaket) habe ich mich für die beiden Stoffe entschieden:

 

Stoffe.jpg

 

Der Breitcord ist elastisch, der Baumwoll(?)stoff nicht.

Kommt also für das Oberteil kein Shirt infrage?

Deshalb liebäugel ich (erst einmal) hiermit:

 

Oberteil.jpg

 

Ich denke, das hintere untere Teil und die Ärmel könnten vielleicht recht gut mit dem Breitcord genäht werden; Taschen würde ich weglassen, das sieht bestimmt in Kombi nicht so gut aus.

 

Hose soll die hier werden: Hose.jpg

 

Aber: Kann ich da mal eben für die Knie den doch sehr leichten Baumwollstoff nehmen? Wäre eine andere Kombination vielleicht sinnvoller? (Welche???) Oder sollte ich besser ganz die Finger davon lassen, diese Stoffe miteinander kombinieren zu wollen?

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    6

  • MrsDoubtfire

    2

  • Fingerhütchen

    1

  • Frau-Jule

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ines,

 

bei den Knien dünnen (?) BW-Stoff zu nehmen, würde ich abraten. Aber wenn Du Cord verwendest, dann mach doch an solchen Stellen den FL anders. Also statt Längststreifen dann Querstreifen. Weißt Du, was ich meine?

So hast Du dann tolle Effekte ohne viel dabei zu verändern.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

wieso kommt mir der Stoff bloß bekannt vor???:p

 

Die Knie würde ich nicht aus Baumwollstoff machen, aber die Taschen auf der Hose, auch die Hüftpassen!!

Und du kannst doch ein paar einzelne Augenpaare ausschneiden und auf die Hose applizieren...

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Rüschi-Plüschi-Getüddel nicht so mein Ding ist würde ich ja ganz langweilig das Hemd aus dem tollen Augenstoff, die Hose nur aus dem Cord nähen.

Die Hose sitzt übrigens toll, habe sie für meine Tochter genäht.

Dann würde ich die Taschenbeutel, die -äh- Futterteile und evtl. die Hosenbeinaufschläge - falls Du die Hose auf Zuwachs nähst - mit dem bunten Stoff arbeiten.

Mh, vielleicht ein bisschen "Knippie-Idee-Stil-Ende-der-80iger", aber eher mein Ding ;)

 

Den Tip mit den Augen finde ich auch witzig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Augenstoff finde ich auch witzig. Auf den Fotos sieht der aber nicht so aus, als ob er so richtig mit dem orangenen Cord harmoniert. Aber das mag in Natura ja anders sein.

Bedenken würde ich bei der Kombi, dass eine Cordlatzi eher was für den Herbst/Winter ist und ein Kurzarmhemd eher für den Sommer. Aber man könnte ja auch ein orangenes Langarmshirt drunter ziehen. Machen wir viel so. Diese Basic-Shirts gibt es unschlagbar günstig bei H&M in vielen Farben.;)

 

Ich würde ja zu einem Jeansstoff oder anderen ruhigen Stoff zu diesem Baumwollstoff tendieren. Dann würde ich die Latzteil und die Träger von innen komplett mit dem Hemdenstoff verstürzen. Außerdem vielleicht hinten diesen kleinen Halbkreis aus Augenstoff, den Hüftpassentaschenstoff und den Saumaufschlag (Wachsreserve) ebenso.

 

Außerdem ließen sich toll zum Stoff passend Spinnennetze auf Potaschen und Knieverstärkung aus schwarzem Garn steppen. Die Augen kannst Du dann ja rein applizieren, wie bereits vorgeschlagen.

 

Das Hemd würde ich komplett nur aus dem Augenstoff nähen. Wenn Du einen einfarbigen Stoff im gleichen grün hast, könntest Du ja die Taschen einfarbig machen und ebenfalls mit Spinnennetzen besteppen. Aber keine krassen Farbwechsel! das wird evtl. dann zu unruhig.

 

Eine Erweiterung der Kombi wäre dann noch eine Halbhose im Spinnenlook. Dann käme das Hemd schön zur Geltung.

 

Bin schon gespannt, was Du tolles aus dem Spinnennetzstoff zauberst!

 

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon gespannt, was Du tolles aus dem Spinnennetzstoff zauberst!

L.G. Liane

 

Liane, das kann ich dir sagen: Mein erstes (Ober-) Hemd ist fertig!!

Leider wird das aber nix mehr mit der Kombi, da mein anderer Sohn auch aus diesem Stoff so ein Hemd haben möchte. Vermutlich wird der dafür gar nicht mehr reichen und ich muss sehen, dass ich das irgendwie trotzdem auf die Reihe bekomme ...

 

LG Ines

12413871_erstesHemd29.5_06.jpg.13e1e1f4d39895dad7abdbcf3548b392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist total toll. Werd den im Anschluss auch gleich für den Sommerfrottee verwenden. Schlafanzüge stehen ja noch auf dem Plan.

Kann mir dazu noch jemand einen schönen, einfachen Schnitt für die (kurze) Schlafanzughose empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

das Hemd sieht ja echt klasse aus! Hatte auch schon mit dem Schnitt geliebäugelt...

 

Leider kann ich Dir bei der Schlafanzughose nicht weiterhelfen, aber sach ma ;), aus welchem Heft ist denn díe Latzhose? *ganzliebguck*

 

Grüße

Holdes Weib

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holdes Weib,

 

die Latzhose ist aus der Ottobre 2/2002.

Für die Schlafanzughose nehme ich jetzt einfach eine Nummer weiter von dem Hemd. Das ist `ne Sommerhose mit Gummizug - perfekt. :D

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm vielleicht jetzt nicht unbedingt zum Thema passend, aber ich hab mich total inden grünen Augenstoff "verguckt" ggg

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ist den bekommen kann.

Der ist ja irre und wär was dfür meine Jungs mit ihren Jeanstick.

 

 

Ganz lieben Gruß

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmmm vielleicht jetzt nicht unbedingt zum Thema passend, aber ich hab mich total inden grünen Augenstoff "verguckt" ggg

Kann mir jemand nen Tipp geben wo ist den bekommen kann.

Der ist ja irre und wär was dfür meine Jungs mit ihren Jeanstick.

 

 

Ganz lieben Gruß

 

Rita

 

Der war bei mir im Tauschpaket, als es wieder zurück kam. :D

Wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, stammt der von Maria79; sie hat angeboten zu schauen, ob sie davon noch etwas ergattern kann. Frag sie doch mal.

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liane, das kann ich dir sagen: Mein erstes (Ober-) Hemd ist fertig!!

Leider wird das aber nix mehr mit der Kombi, da mein anderer Sohn auch aus diesem Stoff so ein Hemd haben möchte. Vermutlich wird der dafür gar nicht mehr reichen und ich muss sehen, dass ich das irgendwie trotzdem auf die Reihe bekomme ...

 

LG Ines

 

 

Hallo Ines,

 

Das ist aber schön geworden! Wieso solltest Du nun keine Kombi mehr machen können? Ein Fitzel für Applis wird ja wohl noch übrig sein und die Spinnennetzstickerei kannst Du dann passend aufsteppen.:super:

 

Falls der Stoff knapp für ein 2. Hemd ist, könntest Du die Ärmel etwas kürzer schneiden oder ganz mit einfarbigen Stoff ersetzen. Kommt es dann hin?

 

Jedenfalls werden die Hemden echte Augencatcher sein!:cool:

 

Solche Stoffe bekommt man übrigens oftmals in Patchworkgeschäften.;)

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Liane, das zweite Hemd ist ruckzuck fertig gewesen und wird auch schon fleißig getragen. :D

Für Applis reicht es wirklich auch noch, aber was immer mir vorschwebt wird von Männe geblockt, weil ich angeblich nicht einen Stoff in meiner Sammlung habe, zu dem eben dieser passen soll ... (und dann stöhnt er rum, dass meine Stoffberge nicht reichen???)

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...