Zum Inhalt springen

Partner

Windelleinen?


tschaggi

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich sehe immer wieder schöne Sachen in ganz dünnem leicht crincleartigen Leinen /Baumwolle/gemisch?. Auf Anfrage sagte man mir das sei Windelleinen. HM...ich würde solche Stoffe (uni und bedruckt) gerne kaufen aber das WWW gibt nichts her. Habt Ihr Ideen wie der Stoff noch heißen könnte?

 

Stoffgeschäfte gibt es hier leider keines näher als 35 Autominuten und die haben leider solche Sachen nicht....

 

Liebe Grüße

 

tschaggi

Bearbeitet von sisue
Bezugsquellen bitte im Markt suchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mika2608

    2

  • charliebrown

    1

  • Devil's Dance

    1

  • tschaggi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

...such mal "Käseleinen" ;) !

 

(...wurde früher in der Molkerei verwendet, um den Käsebruch , also die mit Lab dickgelegte und dann zerkleinerte "Milch" von der Molke zu trennen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Windelmull, wird aber nur in Windelgröße angeboten und hat das typische Karomuster von Windeln.

Außerdem gibt es noch BW-Mousselin, dieser ist auch sehr fein und transparent.

 

Viel Erfolg bei der Suche.

Vermutlich bist du damit im www eher erfolgreich, als in einem Stoffgeschäft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Lieben,

 

ich sehe immer wieder schöne Sachen in ganz dünnem leicht crincleartigen Leinen /Baumwolle/gemisch?. Auf Anfrage sagte man mir das sei Windelleinen. HM...ich würde solche Stoffe (uni und bedruckt) gerne kaufen aber das WWW gibt nichts her. Habt Ihr Ideen wie der Stoff noch heißen könnte?

 

Stoffgeschäfte gibt es hier leider keines näher als 35 Autominuten und die haben leider solche Sachen nicht....

 

Liebe Grüße

 

tschaggi

 

Das tät mich auch mal interessieren wie dieser Stoff richtig heißt und wer so etwas anbietet.

 

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal gegoogelt. wenn man Mull oder Mullstoff eingibt , dann werden verschiedene Stoffe angezeigt, die in etwa in diese Richtung gehen.Oder man gibt den Begriff Spielständertuch ein. Klingt zwar lustig, aber dort gibt es den gesuchten Stoff in vielen Farben. Größe ca. 4,00x1,50 für 19,95 .

 

lg mika2608

Bearbeitet von mika2608
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ansonsten kann man in den Online-Stoffläden noch bei den Blusenstoffen schauen (da gibt es natürlich verschiedene Qalitäten , vom festen Popeline bis eben zu den dünnen Mousselins), und mit dem Stichwort Crinkle findest du auch Crinkle-Stoffe.

 

Im Zweifel eine Stoffprobe bestellen; das bieten inzwischen die meisten Shops an; einige schon im System, andere auf Email-Anfrage.

 

(Das, was ich so unter Windelmull kenne, hätte mir zu wenig Substanz, auch für eine Flatterbluse. Das flattert dann nämlich nicht, sondern hängt nur schlaff runter und "klebt" auch an anderen Stoffen.)

 

(Das Problem ist wie immer, dass es keine "zertifizierten" Stoff-Namen gibt; es gibt überlieferte Namen bei "alten" Stoffen, die es schon lange gibt, aber grundsätzlich kann ja jeder Händler seine Ware benennen, wie er lustig ist.)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und manche stoffe gibt es auch nur eine saison lang oder ein paar saisonen lang. "windelstoff" war ende der 1960er/anfang 70er jahre populär für blusen im hippy-look, aber hatte schon damals nur eine gewissen ähnlichkeit mit baumwoll-windeln.

 

wenn du bei google "baumwoll mull" suchst, ist einer der ersten treffer ein online-shop, das eine grosse auswahl an naturfarbenen baumwoll-stoffen *und* die zusendung von mustern bietet. (ich kenne das shop nicht und habe stoff noch nie online bestellt, da ich ihn sehen und angreifen können muss.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...