Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

teens of the 20th century


charlotte

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    155

  • Darcy

    57

  • madhatter

    15

  • Samira

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hab ich schon, ist aber überhaupt nicht hysterisch. ;)

 

Bin auch schon am Recherchieren - 123 Fotos vom ObjektderBegierde schon auf Laptop

 

he.... das wirfst du uns jetzt einfach so hin... gibts denn keinen optischen teaser hier in diesem theater? :cool:

 

charlotte: was heißt hier "ab einem gewissen alter"... solange du noch keinen rollator brauchst, brauchst du auch keinen hohen kragen ;)

aber wenn du zum club "alte schachtel 2005" gehören willst?!? bitte... :rolleyes:

 

gruß,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit des straffen schwanenhalses ist vorbei, der truthahn winkt schon von ferne zu.....ansonsten bin ich 44 und eine halbalte schacht'l.

 

was um himmels willen ist ein rollator???

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das rollende Einkaufswägelchen, das ältere Herrschaften ganz gerne vor sich herschieben. Sehr geliebt, wenn man eine Gehhilfe braucht, aber die Hände frei haben will (mit Krüken definitiv nicht der Fall) und dazu noch eine Transportmöglichkeit für seine Pieselotten kriegt.

 

LG

ma-san

 

(die sich ihres UFO-Desasters ob dieses threads wieder voll bewußt wird. Naja, Desaster ist vielleicht zuviel gesagt, aber es war weder das Optimum noch das Minimum. Die andere Sucht, die des Lesens und ... das gute Wetter waren gegen meinen vollen Erfolg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit des straffen schwanenhalses ist vorbei, der truthahn winkt schon von ferne zu.....

charlotte

*notier* Charlotte kriegt ein MA Gewand mit Gebende... das hält den Hals straff.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

hab ich schon, ist aber überhaupt nicht hysterisch.

 

Bin auch schon am Recherchieren - 123 Fotos vom ObjektderBegierde schon auf Laptop

 

he....das wirfst du uns jetzt einfach so hin... gibts denn keinen optischen teaser hier in diesem theater? :cool:

 

naja, der McQueen lagerte auch ein gutes Jahr aufm PC... :rolleyes:

das gehört alles noch zur mentalen Vorbereitung...

Fürs neue brauch ich noch diverses, rares, muss mich durch Stoffe, Schnitte wühlen, und überhaupt erstmal entscheiden, obs WIP-würdig ist... :cool:

 

ansonsten bin ich 44 und eine halbalte schacht'l.

 

dann bin ich ja auch schon eine 3/8 alte Schachtel... :freak:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die zeit des straffen schwanenhalses ist vorbei, der truthahn winkt schon von ferne zu.....ansonsten bin ich 44 und eine halbalte schacht'l.

 

was um himmels willen ist ein rollator???

 

´n rollator ist ein gehwägelchen... :D

 

ansonsten kann ich nur sagen: wenn ich knapp 1,6 mal so alt bin wie jetzt, dann sing ich mit dir im duett "gobbel-gobbel" ;)

 

nanny: egal. schieb uns ein bild rüber, oder du siehst deine nähmaschine nie wieder... :cool:

wir sagen dir dann, ob du ein wip machen mußt *gg*

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*notier* Charlotte kriegt ein MA Gewand mit Gebende... das hält den Hals straff.... :lol:

 

 

darf ich die liebreizende elfe da so verstehen....ich kriege eins gemacht, von dir???? cool :cool:

 

gebende - die preiswerte straffung. mady by elfy. tschaka.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich die liebreizende elfe da so verstehen....ich kriege eins gemacht, von dir???? cool :cool:

 

gebende - die preiswerte straffung. mady by elfy. tschaka.

Damit konnte man nur lispeln, kleine Stückchen futtern und nicht küssen.... frag Doro! :D

Immer noch so scharf drauf? :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trug schon mal an fasching hörnerhaube mit gebende. kam gut. man muss ja nicht ständig küssen. und so was handgearbeitetes von dir? ich hab ja relativ bald geburtstag.... hihi.

 

:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich hab' mir so ein Gebende-Dingens angeschaut...

 

Das sieht mir so aus, als wäre es praktisch bei Zahn-, Kiefer oder Ohrenschmerzen und bindet ein Doppelkinn hoch, ja....aber der Hals bleibt doch den Blicken schonungslos preisgegeben, oder?

 

Und so etwas willst Du Charlotte umtun? :eek:

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hier kommt ganz gut und sieht aus wie ein kleines krönchen.

 

geb.jpg

 

(foto gefunden auf der tollen seite: monacensis.de)

 

und nachher kehren wir aber wieder zurück in die 1910's, gell!

ich war auch gestern nicht untätig.

der kampf mit dem leinen war aber nicht fotografierbar.

der verändert sich lustig in der form und man zieht und zuppelt stundenlang, bis die einlage überhaupt mal wieder auf den stoff passt :banghead:

 

nach der ersten anprobe des geriehenen stückes wird dann über die endgültige länge entschieden und danach das futter zugeschnitten. bis dahin kontempliere ich noch bei kaffee über meine frage des tages:

hongkong or not?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis dahin kontempliere ich noch bei kaffee über meine frage des tages:

hongkong or not?

 

Wenn du am überlegen bist, ob du da noch ein Wöchelchen Urlaub machen sollst, dann tu es. Ich liebe Hong Kong!

 

Ich fürchte aber, du meinst irgendeine nähtechnische Verarbeitungsart. Ich habe "Hongkong" in diesem Zusammenhang schon mal gehört, aber mir fällt nicht mehr ein, was das war... 'Ne Nahtverarbeitung? Ein Abnäher?

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine die hongkong nahtversäuberung.

 

wenn ich stoff und futter in einem verarbeiten möchte, muss ich eine hongkong-nahtversäuberung machen, um die offenen kanten zu verstecken. dazu muss man auf jeder seite (futter)stoff annähen und dann umschlagen und wohl von hand annähen.

 

die beste beschreibung findest du unter sewing secrets bei sewnsushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tus :D Es ist sauarbeit, aber mit der Quick-and-Dirty-Schrägbandmethode geht es relativ schnell und es sieht superordentlich aus hinterher!

 

Nun, welch anderen Tip hättest Du auch von Sushi erwarten können, gell? Machst Du Paspel? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe es mir nochmals durchgelesen und mein probestück von aachen 04 angeschaut. sieht wirklich geil aus, wenn man genau und parallel arbeitet. hoffentlich gelingt mir das.

 

keine paspel, aber soutache auf die teilungsnähte. jedenfalls ist es so geplant.

 

in der warteschlange liegt ein walkstoff, der aus dem selben schnitt entstehen soll. er ist natürlich schwarz und hier liegen etliche meter weiße paspel mit fähnchen. :D

 

jetzt muss ich aber ran, denn mein mann muss mir noch die länge abstecken, bevor er heute mittag wegfährt.

 

 

....enteilt in ihre nähgemächer. und macht den fotoapparat scharfffffffff.

 

 

greets bis nachher

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in posting # 78 ist ein bild.

zwei schnüre, umwickelt und verbunden, vereinfacht ausgedrückt. dadurch können sie rund gelegt und in der mitte angenäht werden.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.