Zum Inhalt springen

Partner

12 Teile in 18 Wochen, für Klein und etwas für Groß


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

oooooh, iss das Kissen süß :ohnmacht: .... *so wieder aufs Sofa krabbel*

wenn ich mich gaaaaanz klein mache ob ich dann auch als kleines Mädchen durchgehe und so ein tolles Kissen bekommen?!?!?!? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 275
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    101

  • santander

    36

  • Jezziez

    25

  • samti

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich muss gestehen, ich finde es auch total süß! Schade dass ich hier die einzige in einem sonst männlichem Haushalt bin. Da wird diese Farbe noch nichtmal als Deko geduldet....

 

Näh Dir doch so eins, ist wirklich ganz einfach!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Männer wissen aber schon, dass Rosa DIE Trendfarbe für Männer ist? :D :hug: Und wenn sie es schon nicht anziehen wollen, kannst du dann wenigstens noch so ein Kissen aufstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Rosa habe ich schon eingeführt, dann aber etwas dezenter und nicht so pink :D Aber anziehen wollen die beiden großen keins, und bei dem kleinen... der kann sich ja nicht wehren, da greift dann wohl die Männer-Solidarität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du für Franzi so süße Kissen nähen kannst, dann würde sich Lisa da gleich mal anschließen, die LIEBT Kissen. :D

 

Nein, ehrlich, ich denke, da wird Franzi hinwegschmelzen, die Stoffe passen herrlich zueinander.

 

Auch den Nemostoff würde Lisa dir wohl sofort klauen, wenn sie könnte. Hab ja immer gedacht, so an einer Kaufvorlage nachzunähen wird einfach, ist es aber gar nicht. Beneide dich daher beim Schlafsack auch nicht.

 

Sitzkissen haben wir vielleicht ein Jahr lang benutzt, aber meine Kinder haben das Essen auch nicht drangeschmiert, daher war die Notwendigkeit des Waschens und irgendwann eben weglassen nicht so dringend. Ich hab da aber von Natur aus sehr saubere Kinder. Benjamin hüpft bei jedem Krümel sofort vom Stuhl um ihn aufzuheben oder aber auch nen Lappen zu holen, wenn er was an den Händen hat. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Krümmel und Co haben wir die Hunde :D

Ich habe noch einen Nemo-Stoff. Wenn der bis zum Treffen noch hier liegt, dann bringe ich ihn mit zum tauschen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug: schön, dass es Franzi gefallen hat! Sie hat es ja mit vollem Einsatz vor Ben-Luca verteidigt :D

 

Ich nähe heute einen Schlafanzug. Der Schlafsack musste leider mit ins Bett, der andere ist schmutzig. Hab ich schon geschrieben, dass der Schlafsack oberste Priorität hat? Ich meine nach dem Sitzkissen :rolleyes:

Ich hatte für den Schlafanzug einen grünlichen Jersey rausgelegt. Der war in einem Ü-Paket und gefiehl mir so gar nicht. Jetzt wo das Oberteil fast fertig ist finde ich ihn gar nicht mehr so schrecklich häßlich. Vielleicht schaff ich es heute Nacht noch, habe ja morgen frei. Bin fleißig dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt stehen nur noch 10 Teile auf meiner Liste! Der Schlafanzug ist fertig.

 

picture.php?albumid=2753&pictureid=30257

 

Ich erarbeite mir auch gerade den Schnitt für den Schlafsack! Allerdings habe ich jetzt 3 Kaufschlafsäcke hier liegen. Keiner gefällt mir so ganz, ich werde versuchen eine möglichst einfach zu nähende Mischung aus allen dreien zu zaubern. Bitte Daumen drücken!

 

Ach ja, die Hose zum Schlafanzug ist normal lang :D ich habe sie nur soweit unter das Oberteil geschoben, damit alles vernünftig auf dem Foto zu sehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu!

 

mensch! das entdecke ich jetzt erst. echt schone sachen hast du da gezaubert. der schlafi ist total süß *dahinschmelz*.

werd mir das thema gleich mal abonieren.

 

lg

micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flott, flott, flott. Toll machst du das! Schöne Sachen auch bis jetzt. :)

In der aktuellen Burda ist ein Babyschlafsack drin. Könntest du ganz simpel vergrößern, wenn du's größer brauchst. Praktisch vielleicht?

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann den anderen nur zustimmen, der Schlafi ist echt süß.

 

Das Bündchen hab ich hier auch liegen und hab mich noch nie getraut es auch zu verwenden. Passt aber ganz toll bei dir dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kissen ist für franzi und für mich der hit.......................:hug::hug:

 

ich glaube ich werde doch (irgendwann) mal anfangen mit dem patchen...*räusper* ich mag ja auch sowas tolles haben...............:cool:

 

 

und, der schlafi sieht klasse aus. ist das der schnitt aus der ottobre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@santander: Weißt du wie ich gerade mit patchen anfange? Mit dem BOM von Ula Lenz: Message - Hobbyschneiderin + Galerie Da nähen wir jeden Monat einen Stern und am Ende wird daraus eine Decke oder was auch immer du dann damit machen möchtest. Ich denke, man kann gut aus einem Stern auch ein Kissen machen.

 

Ich bin vom PW-Virus gerade total befallen und werd ihn bestimmt so schnell nicht mehr los. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, noch kann ich mich damit so garnet anfreunden. steffi hat mir ein buch gegeben, welches ich mir bei gelegenheit zu gemüte führen werde, ob daraus dann eine ansteckung resultiert, bin ich mir noch nicht gaaanz sicher.

 

ich hab doch jetzt die steffi.............:p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass Euch der Schlafi gefällt! Baby-Ben mag ihn auch! Der wird auch noch ewig passen, 92 ist definitiv zu groß! Ich hatte bei den Raglan-Pulli schon überlegt jetzt 92er zu machen, lass ich lieber :D

 

Ja Simone, es ist der aus der Ottobre, allerdings nicht mit Covernähten sondern normalen Ovi-Nähten genäht. Ich habe jetzt erhlich gesagt nicht den Sinn darin gesehen so einen Aufwand für eine Schlafi Hose zu betreiben.

 

Ja mein Bündchen :D das habe ich irgendwann mal völlig übermüdet Nachts bestellt, das sollte ich besser lassen :p Ich habe jetzt ganze 1,5 Meter davon! Ich habe halt den Sticki auf das Bündchen abgestimmt, damit es einen "roten Faden" gibt.

 

Ulla Lenz finde ich super! Ich mag ihre Arbeiten und Entwürfe sehr. Aber für einen Anfänger gleich damit starten? Ich glaube das wird nicht einfach. Ich habe in einer Kita mal einen Eltern-Anfänger Kurs in PW gegeben. Qudrate und Rechtecke haben die Mädels schon ausreichend zum fluchen gebracht... Ich würde ja gern den Moonglow von Jinny Beyer (google mal danach) nähen. Das einzige was mich davon abhält ist die Farbe. In rot-Tönen fänd ich ihn traumhaft. Allerdings ist es schon richtig viel Arbeit allein die Stoffe dafür zusammen zu stellen. (die blauen Töne kann man schon zusammen kaufen).

 

So, mein Schnitt für den Schlafi habe ich fertig, jetzt gehts ans Zuschneiden....

 

Ach Simone, ich habe noch einiges von diesen Stoffen und die Franzi ist das einzige kleine Mädchen was ich kenne :hug: und sie hat soooo schön gekuschelt mit dem Kissen, da mach ich garantiert nochmal was!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich es vergesse: danke für all die lieben Tipps (auch per PN) wo ich Schnittmuster für einen Schlafsack finde!!! Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt es selbst zu versuchen, habe mir aber alles gemerkt und werde bei einem Reinfall gerne darauf zurück greifen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääähhhmmm... die braucht er :D Er hatte sie heute zu der beigen Cordhose an :p Wenn ich meine Körbe abgearbeitet habe dann mach ich ihr was, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich meinte damit, dass du erst was schönes für franzi zauberst, wenn ben-luca größere puschen braucht. nicht die, die er jetzt hat..........:p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mein Bündchen :D das habe ich irgendwann mal völlig übermüdet Nachts bestellt, das sollte ich besser lassen :p Ich habe jetzt ganze 1,5 Meter davon! Ich habe halt den Sticki auf das Bündchen abgestimmt, damit es einen "roten Faden" gibt.

 

Ulla Lenz finde ich super! Ich mag ihre Arbeiten und Entwürfe sehr. Aber für einen Anfänger gleich damit starten? Ich glaube das wird nicht einfach. Ich habe in einer Kita mal einen Eltern-Anfänger Kurs in PW gegeben. Qudrate und Rechtecke haben die Mädels schon ausreichend zum fluchen gebracht... Ich würde ja gern den Moonglow von Jinny Beyer (google mal danach) nähen. Das einzige was mich davon abhält ist die Farbe. In rot-Tönen fänd ich ihn traumhaft. Allerdings ist es schon richtig viel Arbeit allein die Stoffe dafür zusammen zu stellen. (die blauen Töne kann man schon zusammen kaufen).

 

Ich hab glaub nur 50 cm von gekauft, aber direkt bei Hilco damals im Lager, hab ihn auch noch in orange und rosa. :rolleyes:

 

Naja, der BOM von Ulla Lenz ist ja in meinen Augen schon einfach, weil du die Teile ja auf dem Papier zusammennähst. Das ist wie Malen nach Zahlen, nur mit der Nähmaschine. :D

 

Oh, ich liebe rot/orange/gelb, da werde ich mal googlen und dann gucken, was ich zu finde, hört sich toll an. Wobei blau, wäre ja auch schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lagerverkauf ist zuweit weg für mich, schade!

Wenn Du die Teile von der Lenz nähst, lass auf jeden Fall das Papier drunter, bis Du die Blöcke fertig genäht hast! Also nicht sofort abnehmen, wenn Du das Teil fertig hast. Sonst verzieht es sich und Du machst es Dir nur schwerer als Du musst. Denke auch daran die Stichlänge zu reduzieren, sonst geht das Papier nicht so einfach ab.

 

Ich habe das Vorderteil meines Schlafsacks fertig! Im nachhinein würde ich das ein oder andere anders machen, aber es ist für einen Prototypen o.k. Vorallem brauche ich einen neuen Nähmaschinenfuß! Jersey Streifen als Schrägband ist für mich so nichts. Habe es heute zum 2. Mal gemacht. Das erste Mal war eine absolute Katastrophe, heute ist es aber immernoch nicht so wie ich es haben will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...