Zum Inhalt springen

Partner

UWYH - Inas Kurzer Mai/Juni-Spurt - DOB 38/40, PW, evtl. sonstiges


ina6019

Empfohlene Beiträge

Mir ist natürlich mal wieder einiges dazwischen gekommen. :rolleyes:

Aber immerhin: Die Rückw. Teile haben jetzt abgesteppte Abnäher, und ebensolche Taschen drauf. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 369
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    152

  • haniah

    28

  • sunshine06

    27

  • Lieby

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ina,ja bitte Foto mit Inhalt,ich glaub,mir gefällt die Schleife:D

Und ich hätte Dir meine Kinder auch anvertraut,und ich bin echt ne Glucke:p:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaum ist man hier mal ein paar Tage nicht, schon muss man sich durch Seiten neuer Einträge lesen :D

 

Schön geworden das Nicht-Evakleid, Ina. Und wieder ein schöner Tipp: Wasserfallbeschwerer. Danke Ina :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina "beschwert" sich über 20°. Ts, wenn wir heute 11 hatten, war's viel. Und die ganze Zeit Regen - mal mehr mal weniger. Örks. Ich brauche endlich Licht und Wärme! Kein Novemberwetter im Mai.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend

 

hey-- ich hab nicht gesagt das mir die Schleife nicht gefällt

 

ich bin nur gespannt wie es aussieht:D:hug:

 

Und das mit dem Wetter tut mir leid- aber hier war ja auch wochenlang nicht schön

 

:hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina "beschwert" sich über 20°. Ts,

Neinnein, ich hab mich nicht beschwert, Nicole. :D Es war richtig schön hier, heute. Vor allem so unerwartet, weil schlechtes Wetter angesagt war. Das kam aber erst später . :)

 

Und das mit dem Wetter tut mir leid- aber hier war ja auch wochenlang nicht schön

 

Arme Katrin, jetzt muss sie sich schon für das schöne Wetter entschuldigen. :cool: :D :hug:

Ich hab's schon mitbekommen, dass ihr wirklich fürchterliches Wetter hatte. Oft während es hier schön war.

Ihr habt das richtig verdient jetzt! :D

 

 

Leute, was macht ihr denn mit mir: 800 Beiträge heute schon! :cool: :D :hug:

Dafür belohne ich euch jetzt noch schnell mit ein paar Fotos:

 

Kleiner Loop aus großem Loop:

IMG_0618_1.JPG.22adf18c28d54fe17c7007989f2e5288.JPG

 

Den großen :rolleyes: Rest habe ich in den Schrank gepackt.

Vielleicht kann ich ja mal Ärmel oder so draus nähen... Ist durchsichtig...

 

Und hier noch Taschenfotos:

 

Aus Kopierpapier habe ich eine Schablone geschnitten, und die Nahtzugaben der Tasche schön fein mit der Spitze des Bügeleisens drüber gebügelt,

IMG_0620_1.JPG.5b22e720b033f2074f32e70c39f6fe5a.JPG

 

 

Und dann ein paar Eckchen weggeschnitten, und nochmal schön fein nachgebügelt - von hinten und von vorne.

IMG_0621_1.JPG.3b2147683fdcba745868d72aaac250e0.JPG

 

Das gibt schöne Taschenrundungen. :D

IMG_0622_1.JPG.1cb7dd80c945167458b363611c485f01.JPG

 

Ich muss ins Bett, weil morgen wieder volles Programm ist...

Aber ich möchte jetzt viieeel liieeeeber weiternähen... :o :rolleyes: :o

 

Gute Nacht,

Ina

IMG_0619_1.JPG.b2d79890c0ff16fdb1e6feffefcac8ac.JPG

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder dran. Hüftpassentaschen jetzt. :)

Männe pflanzt Tomaten ein. Mal schauen, wie lange er mich lässt. ;)

 

Übrigens, Lieby, ich hatte tatsächlich wieder Schwierigkeiten (Nähdrang ;)) heute Nacht. :p Hab mich aber eisern gehalten. Erst beim dritten, sehnsuchtsvollen aufwachen :cool: (um halb sechs... :o) bin ich aufgestanden.

Und habe dann sogar brav - meine Wäsche zusammengelegt. :rolleyes: ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck jetzt immer ganz neugierig nach Bild von "kleid an Frau mit Schleife":D:D, dafür gibts Hose ohne Frau, aber mit schöner Tasche:D.

 

Dein Chorlied gestern hat mich zum schmunzeln gebracht, hoffentlich sind nur Einheimische (du zählst ja auch schon dazu:p) im Chor, sonst gibt es sicher Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck jetzt immer ganz neugierig nach Bild von "kleid an Frau mit Schleife":D:D,

 

Kommt noch, kommt noch. :) Ich vergesse euch nicht! :hug:

 

Hüftpassentaschen sind drin.

 

Jetzt steppe ich die Bundfalten ab. Das ist zwar nicht vorgesehen, aber so'n bisken Miedereffekt tut meinem weichen Bäuchlein gar nicht schlecht. ;)

Und wenn's nix ist, mach' ichs halt wieder auf. :rolleyes: So ganzganz verstehe ich die Psychologie der Schnitte ja nun auch wiede nicht. ;)

 

(Übrigens sind die Nicht-Einheimische durchaus in der Mehrzahl in unserem Chor, Gabi.. ;) :p)

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundfalten abgesteppt, Taschenfutter an- und Taschenöffnungen zugeheftet. :)

 

IMG_0623_1.JPG.7a748631ab0bfcc1370b5292558aea18.JPG

 

Dann kommt der RV dran.

Da muss ich erstmal einen hersuchen. (Aber ich habe sicher was da. ;))

 

Bis dahin ist alles ja "wie üblich", aber ich freue mich schon aufs schnelle Vorankommen. Es macht schon einen ordentlichen Unteschied, ob ich nun eine lange oder eine kurze Hose nähe. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen gefunden - einen Reißverschluss. Mintgrün. :silly: :D ;)

 

Aber jetzt ist erstmal eine Runde Entspannung zuzweit angesagt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint zwar nicht allzusehr zu interessieren ;), aber zu meiner Dokumentation, melde ich jetzt mal, dass mein kurzer Hosenrock fertig ist. :)

(Weiß nicht recht.. Vielleicht nähe ich den das nächste mal als normale kurze Hose..)

 

IMG_0627_1.JPG.e3653cf1bfeca390ee8f6293fe34a796.JPG

 

Und hier noch ein bisschen "Innenleben":

IMG_0628_1.JPG.7b77258b3537e27d0513080f4a24dbaa.JPG

 

Ich habe zwar fast jede Naht mindestens zwei mal genäht :rolleyes:, (auch weil ich nicht richtig zugeschnitten hatte - "verkehrt verkleinert" :rolleyes:), aber mit dem Endresultat bin ich, zumindest "nähtechnisch" soweit zufrieden.

 

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie ich das am besten kombiniere. Ich glaube, mir gefallen die "klassischen", kürzeren Teile besser dazu..

Ich hätte auch noch die letztes Jahr genähte, und kaum getragene Kimonobluse dazu. (Taschenfutter und Innenbund sind aus dem Stoff.) Die will ich ändern, weil sie mir nicht gefällt, so wie sie ist.. :o

 

Na ja. Schaumermal. ;)

 

Jetzt schulde ich euch schon zwei Fotos "an-der-Frau"... :o

 

LG - Ina

IMG_0626_1.JPG.444fb22ecef319f2cdba6845024bafe6.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie??? deinen kurzen Hosenrock interessiert niemanden?? Mich schon und die anderen Zuckerpuppen auch, aber wir waren halt nicht da... und ich auch noch die ganze Zeit ohne Internet:o

 

Wie immer toll geworden und das Innenleben allerliebst. Bin mal gespannt wie er angezogen aussieht, so liegend sieht er schon mal sehr gut aus.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint zwar nicht allzusehr zu interessieren...

 

Lieby, sei ganz entspannt... die Ina winkt nur mit dem Zaunpfahl :D Erst, wenn sie den ganzen Zaun abreißt, um damit zu winken, würde ich mir Sorgen machen *lol*

 

Inalein, sehr hübsch, das Höseken. Und natürlich hast Du Recht, ich würd's gern mal an Dir dran sehen. Ist nicht mehr lange bis zum Urlaub, nicht? Dann braucht frau ja auch ein paar kurze Hosen, falls die Sonne sich sehen lassen sollte.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und wir wollten auch nicht drängeln - ein wenig Freizeit brauchst du ja auch, Ina ;)

 

sleht gut aus, gerade auch mit dem Innenleben!

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Hosenrock? Wär's nicht besser, Du nähtest Dir für den diesjährigen Sommerurlaub einen schönen dicken, warmen Schneeoverall?:p:hug: Also hier sind ja für Ende der Woche ganze acht Grad vorhergesagt.

 

Ina, so liegend sehr schön. An der Frau würde mich aber brennend interessieren. Ich weiß ja immer nicht so recht bei solchen Mischmaschteilen, ob ich die jetzt gut finden soll oder nicht. Aber an Dir kann ich mir das tatsächlich gut vorstellen. (Und das klingt jetzt irgendwie negativ, obwohl's gar nicht so gemeint ist.:o Ich geh wohl besser schlafen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich auch noch die ganze Zeit ohne Internet

Lieby, sei ganz entspannt... die Ina winkt nur mit dem Zaunpfahl Erst, wenn sie den ganzen Zaun abreißt, um damit zu winken, würde ich mir Sorgen machen *lol*

:D :p :D

.....und wir wollten auch nicht drängeln - ein wenig Freizeit brauchst du ja auch, Ina

Kurzer Hosenrock? Wär's nicht besser, Du nähtest Dir für den diesjährigen Sommerurlaub einen schönen dicken, warmen Schneeoverall?

Ihr seid echt die besten! :bier: :D :hug:

 

Also hier sind ja für Ende der Woche ganze acht Grad vorhergesagt.

:eek: Ehrlich? Wo wohnst du nochmal, Alex?

Also.. Männe hat behauptet, dass in Holland für das letzte Ferienwochenende (wo unser Riesen-Camping-Familientreff angesetzt ist) 25° angesagt sind.

Wobei mir schon klar ist, dass man soweit im voraus sowieso noch nichts richtiges erfahren kann. ;) Aber das klingt doch zumindest schon mal gut, oder! :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Ehrlich? Wo wohnst du nochmal, Alex?

Ja, ehrlich. Kein Witz. Das Sommerfest in der KiTa der Großen sollte eigentlich Freitag sein, wird jetzt erstmal verschoben. In Bonn wohn ich. Eigentlich ist's hier um diese Jahreszeit wärmer. Aber dieses Jahr hat's uns gut erwischt.

 

Ich hatte mich ja auch schon auf meinen "Ausflug" ins warme München gefreut, aber Biergartenwetter ist das morgen definitiv auch nicht.*bibber*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääääh - wo hat er das gehört/gelesen? Bei der 16-Tage-Wettervorhersage hab ich für hier noch keine 2 vorne gesehen, eher dass es mit Glück 2-stellig wird:(

 

Die Sommerklamotten hätte ich echt nicht rauskramen brauchen und schon gar keine neuen Shirts nähen müssen:(

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alex, mit Biergarten wird das nix, morgen: 13° und Regen. :o

Da kommst du besser zu mir. Dann bekommst du einen heißen Kaffee! Oder wenn's sein muss, einen Glühwein? :p :D Wäre das was? :D

 

Was machst du eigentlich in München? (Sorry, hast du bestimmt schon geschrieben, hab nur überflogen,wie ich schon gemeldet hatte.. :o)

 

Lieby, die 25° sehe ich auch nicht. Er guckt manchmal auf so komische Wetterseiten. Schwedische, oder so.. :rolleyes:

Aber fürs übernächste Wochenende lese ich 18/19/18° - ohne Regen, mit Wolken und Sonne. Damit wäre ich fürs Familienwochenende schon hochzufrieden. :) (Nur das abends mit der Großtruppe draußen zusammensitzen könnte aweng kühl werden... :o Da muss dann wieder Beerenburg her. :) Für die Füße.. :D ;))

 

LG - Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ina auch wenn du fast jede Naht doppelt genäht hast, die arbeit hat sich gelohnt.:super:

Auf die Fotos angezogen bin ich auch gespannt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soeben mit Selbstauslöser jede Menge Fotos gemacht. :)

(Aber erst wird gefrühstückt und Marmelade gekocht. ;))

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Hosenrock auch gut. Die Innenverarbeitung sieht sehr hübsch aus.

Und die Idee mit der rückw. Mittelnaht im Bündchen finde ich eine gute Lösung, falls man mal was in der Weite ändern muss.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...